FIFA 14 - Eure Karriere als Manager #2
Hammer Bericht, ich LIEBE deine Karriere!
Der Weltmeistertitel kann sich sehen lassen. Das war jetzt eigentlich auch das erste Mal, dass ich den Nationalmannschafts-Teil gelesen hab…
Du arbeitest viel mit Leihen um deinen jungen Talenten Spielpraxis zu geben, wie ein echter Top-Klub halt. Die Verpflichtung von Lascelles ist spitze, vielleicht kannst du mir da mal deine ersten Eindrücke schildern.
Gelungener Saisonstart mit leichtem Rucken - aber das wird schon noch. Dazu das erste CL-Spiel gewonnen und den Supercup. Klingt nach einer weiteren spannenden Saison (deine Motivation motiviert mich zu Burnley).
Auf euer Feedback gehe ich heute Abend ein, hab gerade nicht so viel Zeit.
Danke, Danke - das ehrt mich!
Und freut mich! Schön, dass du auch den Nationalmannschaftsteil gelesen hast.
Lascelles ist ein echter Abwehrchef. Kopfballstark, gutes Stellungsspiel und gute Spieleröffnung.
Schön, dass dich meine Karriere motiviert, dass finde ich klasse. da ich deine Karriere spitze finde!
@JJ555
In deiner Karriere mit AC Le Havre hast du einen sehr jungen Kader und stehst zu Saisonende auf einem guten zwölften Platz! Sehr stark, wie du Monaco und PSG besiegt hast! Ich denke wenn du nächste Saison auch auswärts gute Leistungen bringst könnte sogar ein einstelliger Tabellenplatz dabei herauskommen!
Ich bin gespannt, wie du dich zur neuen Saison verstärken wirst und wer gehen darf.
Deine Karriere mit dem SC Cambuur ist ja schon etwas weiter fortgeschritten und ich muss gestehen, dass ich nicht alle Teile gelesen habe, sondern erst seit ein paar Teilen mitlese.
Finde es bemerkenswert, dass sogar noch 2 Spieler aus der ersten Saison dabei sind. Der Saisonstart war ja eigentlich ganz gut und ich freue mich schon auf den nächsten Teil!
Danke auch für dein Feedback! Ich bin mit beiden Karrieren eigentlich sehr zufrieden, mal schauen, wie es weiter geht!
Zu dir:
Du steht immer noch auf Platz 3 mit Chancen auf Platz 2! Aber die Verfolger lauern auf Fehler deinerseits! Ich drück dir die Daumen, dass der Aufstieg klappt! Weiter so!
Platz 6 ist schon spitze! Eine kleine Siegesserie hast du auch schon geschafft. Aber es geht sehr knapp zu! Ich bin aber schon etwas überrascht, dass Stech so massiv nachgelassen hat. Wer wird der neue Goalie? Foster? Wie wärs mit Fraser Forster von Celtic?
Das dich Cuvelier verlassen will/wird ist bitter - bin aber gepannt wie viel Kohle du rausholen kannst! Bin auch gespannt, ob es den einen oder anderen Neuzugang geben wird. Freue mich auf deinen nächsten Bericht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ555 am 25.06.2014 um 10:49 Uhr bearbeitet Zitat
@oezilo
Interessante Transfers hast du getätigt! Kruse zu Bayern für ordentlich Kohle! Für Ersatz hast du auch gesorgt! Origi könnte ja auch als Stürmer spielen, da dur nur einen nominellen Stürmer im Kader hast. Chopo-Mouting ist ein guter Transfer. Die Testspiele lassen gute Ergebnisse erwarten. Weiter so!
Zitat
@freshharmony
also wieder Atletico - und die Scout funktionieren noch immer nicht, aber mit dem Budget, kannst junge talentierte Spieler holen
. Bin gespannt, ob du die 15 voll machen wirst.
"Himmelfahrtskommando" Dynamo Dresden- Heiko Scholz übernimmt ein "Pulverfass"!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Absturz in die Drittklassigkeit oder aber die Wende zum Besseren- beim sächsischen Traditionsverein SG Dynamo Dresden weiß zur Zeit niemand, wie es sportlich weitergehen soll. Neuer Chefcoach ist Heiko Scholz, ehemaliger Profi der Sachsen und zuletzt in der Regionalliga Nordost beim Nachbarn 1. FC Lok Leipzig unter Vertrag.
"Die sportliche Situation ist beängstigend, der Kader ist kaum zweitligatauglich- eine sehr anspruchsvolle Herausforderung, der ich mich gerne stellen will. Dynamo muss wieder stabilisiert werden und gehört in absehbarer Zeit sogar wieder in die 1. Liga, aber im Moment geht es nur darum, den Klub irgendwie in der 2. Liga zu halten."
Mehr dazu später!
Deinen Werdegang finde ich sehr interessant, er verleiht der Karriere irgendwie eine besondere Würze. Zudem muss ich sagen, dass Swansea mir viel reizvoller erscheint - könnte mit den Trikots zusammenhängen... 
Die Transfers von Chester und Hyws (gibt's den wirklich oder kommt der aus deren Jugend) dürften beide hervorragend in deine Mannschaft passen, nicht zuletzt wegen ihrer Nationalität. Dein Kader macht auf mich insgesamt einen sehr soliden Eindruck, nicht spitze aber fürs obere Mittelfeld ausreichend und mit Potenzial. Du hast mit Shelvey, Williams und Ibarra einige junge Spieler, die aber schon feste Größen in deiner Mannschaft sind, genau das, was man eigentlich auch will. In welchem System spielst du eigentlich? Weil dein Sturm ist wirklich etwas überbesetzt, wenn du, wie es aussieht in einem 4-2-3-1 spielst...
Über deinen Sasionstart kannst du nicht meckern, besonders bei diesen Gegnern. Das lässt auf mehr hoffen, wobei es andererseits auch mal interessant ist, von einer Karriere zu lesen, bei der es nicht ganz soo gut läuft. Ich hab deswegen die CPU-Slider minimal höher gesetzt, weil Legende ist nun mal das beste.
SC Cambuur 2022/23 B Teil 42
Zitat
+++letzter Teil+++
http://www.transfermarkt.at/fifa-14-eure-karriere-als-manager-2/thread/forum/92/thread_id/31515/page/5#210224
Zitat
+++Eredivisie Spieltage 9-17+++
- 9.SP SC Cambuur – PSV 1:0 – 1:0 Vilhena 34‘ – (bester Spieler: Verhulst 8,4)
- 10.SP RKC Waalwijk – SC Cambuur 1:3 - 0:1 Bregerie 33‘‘, 0:2 Merencia 38‘/EIG, 1:2 Jimenez 90‘, 1:3 Legear 94‘ – (bester Spieler: Bregerie 8,2)
- 11.SP SC Cambuur – Go Ahead Eagles 3:0 – 1:0 Andersson 21‘, 2:0 Andersson 90‘, 3:0 Kastaneer 92‘ – (bester Spieler: Andersson 8,8)
- ---Fazit---
- Vilhena erzielt in einem spannenden Spiel das Goldtor mit einem schönen Volley aus 20m.
- Bregerie führt die zweite Mannschaft zu einem souveränen Sieg. Das erste Tor erzielt, das zweite fiel nach einem Schuss von ihm. Mit einem langen Ball schickt er dann Legear auf die Reise, der den Deckel draufmacht. Nachdem dem Spiel ist in den Zeitungen zu lesen, dass Andersson „Heimweh“ hat.
- Gegen die Eagles ist das Spiel lange offen, da die Entscheidung erst in den letzten Minuten fällt.
- ---------------------------------------------
- 12.SP sc Heerenveen – SC Cambuur 0:2 – 0:1 Wijnaldum 48‘, 0:2 Kastaneer 57‘ – (bester Spieler: Kastaneer 8,1)
- 13.SP SC Cambuur – Heracles Almelo 2:0 – 1:0 Bregerie 55‘, 2:0 Legear 76‘ – (bester Spieler: Hemmen 7,9)
- 14.SP FC Utrecht – SC Cambuur 0:3 – 0:1 Veldmate 9‘, 0:2 Andersson 41‘, 0:3 Verhulst 74‘ – (bester Spieler: Belterman 8,2)
- ---Fazit---
- Die zweite Mannschaft wird vom Sturmduo zum Sieg getragen.
- Gegen Almelo ist es wieder Bregerie der sein Team zum Sieg führt.
- Souveräner Sieg der ersten Mannschaft in Utrecht.
- --------------------------------------------
- 15.SP SC Cambuur – AZ 2:0 – 1:0 Kastaneer 5‘, 2:0 Wijnaldum 41‘ – (bester Spieler: Wijnaldum 8,4)
- 16.SP FC Groningen – SC Cambuur 1:3 – 0:1 Andersson 16‘, 0:2 Salamone 35‘, 1:2 Caseres 53‘, 1:3 Salamone 76‘ – (bester Spieler: Salamone 9,4)
- 17.SP SC Cambuur – Roda JC 3:1 – 0:1 Nkatha 10‘, 1:1 Verhulst 21‘, 2:1 Salamone 51‘, 3:1 Salamone 65‘ – (bester Spieler: Salamone 9,7)
- ---Fazit---
- Die zweite Mannschaft siegt wieder durch Wijnaldum und Kastaneer.
- Die erste Mannschaft entführt drei Punkte im Derby aus Groningen.
- Salamone das zweite Spiel in Folge überragend.
- ---Tabelle---
- Die Tabelle habe ich mir nicht notiert, aber Cambuur liegt auf Platz 1 mit 4 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger PSV.
Zitat
+++Champions League+++
- 3.SP Lazio Rom – SC Cambuur 1:2 – 1:0 Onazi 12‘, 1:1 Salamone 44‘, 1:2 Andersson 45‘ – (bester Spieler: Verhulst 8,4)
- ---Fazit---
- Lazio geht früh in Führung und scheint das Spiel unter Kontrolle zu haben. Dann kurz vor der Pause der Schock für die Heimmannschaft und die Fans. Verhulst mit zwei Flanken in den Strafraum. Einmal ist es Salamone und einmal ist es Andersson per Kopf – damit ist das Spiel gedreht.
- ------------------------------------
- 4.SP SC Cambuur – Dundee United 2:0 – 1:0 Andersson 14‘, 2:0 Verhulst 23‘ – (bester Spieler: Salamone 8,2)
- ---Fazit---
- Andersson und Verhulst treffen nach zwei Vorlagen von Salamone. Veltman hält in 44. Minute einen Elfer von Gauld.
- 5.SP SC Cambuur – Lazio Rom 1:2 – 0:1 Onazi 8‘, 1:1 Verhulst 41‘, 1:2 Antic 68‘ – (bester Spieler: Andersson 8,9)
- ---Fazit---
- Lazio spielt erheblich besser als in Rom und kann drei Punkte aus Cambuur entführen.
- 6.SP FC Porto – SC Cambuur 1:3 – 0:1 Andersson 33‘, 0:2 Kwakman 42‘, 0:3 Salamone 64‘, 1:3 Kelvin 80‘/FE – (bester Spieler: Andersson 8,4)
- ---Fazit---
- Für Porto ist diese Niederlage ganz bitter – sie hätten einen Sieg gebraucht, um die KO – Runde zu erreichen
---Tabelle---
- SC Cambuur 6/4/1/1[11:6] 13
- Lazio Rom 6/3/1/2[9:6] 10
- FC Porto 6/2/3/1[9:9] 9
- Dundee U. 6/0/1/5[2:12] 1
Zitat
+++KNVB Beker+++
- AF Feyenoord – SC Cambuur 1:2 n.V. – 1:0 de Paul 16‘, 1:1 Riviere 80‘, 1:2 Wijnaldum 108‘ – (bester Spieler: Wijnaldum 8,1)
- ---Fazit---
- Die zweite Mannschaft gewinnt knapp. Der Debütant Riviere erzielt sein erstes Tor. Es war der wichtige Ausgleich. Wijnaldum erzielt in der zweiten Halbzeit der Verlängerung noch den Siegtreffer.
Zitat
+++Testspiele+++
- 1.SP NL – SCO 1:0 – Depay
- 2.SP NL – FRA 1:0 – Vilhena
Zitat
+++Feedback+++
Kritik, Anregungen und Sonstiges erwünscht!
Hukken is back
- sehr schön! Wie immer Top-Bericht! Transferberlegungen - sehr schön beschrieben! Dass du Bamford verloren hast ist schade, aber die 30 Mio werden dich schon trösten. Bin gespannt wie sich Bonatini schlägt und ob er die Lücke schließen kann. Außerdem hast du ja noch Ings.
Platz 1 kann sich sehen lassen, aber knapp geht es schon zu! Im Capital One Cup bist du im Finale, dass passt auch! Lässt du im Pokal rotieren? Die CL KO-Phase hast du erreicht - spitze! Wer ist dein Gegner dort?
Weiter so!
Ja, war mal wieder an der Zeit... Als PSG mit 9 Millionen ankam, habe ich aus Spaß mal mit 30 Millionen gekontert und dann das
Zumal ich ja auf Pfund gestellt hab. Bonatini konnte die Lücke bislang noch nicht schließen, aber das habe ich so schnell auch nicht erwartet, er bekommt die Zeit.
Im Pokal lasse ich rotieren, besonders im League Cup. In der CL habe ich mit Spartak Moskau einen machbaren Gegner erwischt.
Und danke für die kurze Einschätzung zu Lascelles.
FEEDBACKRUNDE:
der Link geht leider nicht aber schaut aufjedenfall sehr gut, wenn du die Performance weiter halten kannst ist sicherlich alles möglich! Die Spielberichte sind sehr gut zu lesen, zu deinem Kader kann ich jetzt leider nix sagen! Aber freu mich drauf wie es weiter geht ...
Hier nochmal für alle die es interessiert der Link:
http://www.transfermarkt.de/fifa-14-eure-karriere-als-manager-teil-i/thread/forum/92/thread_id/31432/page/189#208871
Danke! Zum Kader kannst du in dem Link was lesen.
@Hukken
Der Bericht liest sich gut - genau so wie die Tabelle!
Du stehst zwar auf dem ersten Platz, aber wie du schon sagst kann man nach wenigen Spielen auch ganz schnell wieder da raus rutschen. Dazu noch das Weiterkommen in der Champions League und den Finaleinzug im Capital One Cup - es läuft ja mehr als gut bei dir! Wer würde zur jetzigen Zeit denken, dass Burnley in 5 Jahren in der Königsklasse spielt?
Interessant, dass Newcastle auf Platz vier steht - wo ist denn eigentlich Chelsea? Mal sehen, ob du den Capital One Cup nach Burnsley holst..
Auch dir danke! Ja, es ging überraschend schnell bergauf, wie du auch bei einem Blick auf den Link feststellen wirst. Und es läuft weiterhin sehr gut, weswegen ich die CPU-Slider etwas erhöht habe, damit es schwieriger wird.
Bei Newcastle spielt mit Gael Bigirimana ein Spieler, der sich um einiges über sein Potenzial entwickelt hat (jetzt GES 86) und somit zu den besten ZMs der Welt zählt. Und Chelsea, ja, die haben leider keinen Keeper im Kader und sind deswegen Letzter... 
SG DYNAMO DRESDEN- der Beginn einer schweren Saison!
----------------------------------------------------------------------------------
Ein geringes Budget und gleich das Aus in der 1. Pokalrunde, schlechter hätte die Saison nicht beginnen können! Es gibt noch ganz viel zu tun in Sachsens Metropole, der neue Cheftrainer Heiko Scholz ist darum wirklich nicht zu beneiden!
Kaderveränderungen gab es keine, das Transferfenster ist ausgeschaltet- erst im Januar wäre die Gelegenheit, sich noch einmal sinnvoll zu verstärken.
Saisonziele Mittelfeldplatz und Pokal 2. Runde
Vorbereitung
Es wurden alle Spieler eingesetzt in den 3 Testspielen, der Kader wurde auf Herz und Nieren geprüft.
- Reggio Calabria 0-2/ gegen das 3-5-2 der Italiener fand Dynamo überhaupt kein Mittel, der erste Gegentreffer fiel nach einem ganz bösen Schnitzer von TW Kirsten, der sich nicht für den Saisonauftakt empfehlen konnte.
- Atletico Mineiro 1-0/ auch gegen die Brasilianer tat man sich sehr schwer, konnte aber dank eines Treffers von Ouali ein Erfolgserlebnis feiern. TW Fromlowitz machte eine gute Figur und hat nun erstmal die Nase vorn.
- AC Padua 1-0/ erneut ging es gegen einen Verein aus der Serie B, doch diesmal kam man mit dem 3-5-2 beser zurecht, das Siegtor schoss Dedic. Auch der 3. TW Scholz hielt souverän, die Entscheidung fiel zu Gunsten von Fromlowitz- er darf im Pokalspiel ran.
Pokal 1. Runde
0-1 gegen Union Berlin/ nach vorne ging überhaupt nichts, Dynamo fiel in der Offensive gar nichts ein. Schon nach 7 Minuten war die Entscheidung gefallen, TW Fromlowitz flog an einer Flanke vorbei und Nemec köpfte unbedrängt ein- durch diesen Bock schied Dresden bereits in der ersten Runde aus und verpasste es, wichtige Prämien zu kassieren!
"Ich habe mich leider falsch entschieden, Florian Fromlowitz strahlte heute keine Sicherheit aus und verschuldete das Gegentor- im nächsten Spiel in Düsseldorf wird es eine Veränderung auf dieser Position geben."
In dieser Saison laufen 9 Verträge aus, alle betroffenen Spieler haben bis zur Winterpause Gelegenheit, sich für eine Verlängerung zu empfehlen.
Wird Dynamo Dresden den Klassenerhalt schaffen oder endet diese Saison mit dem Abstieg- spannende Wochen und Monate stehen bevor.
FEEDBACKRUNDE:
@JJ555: Holland Weltmeister?, wie konntest du nur , nein ist natürlich stark vor allem das auch Cambuur Spieler aktiv mitgewirkt haben ... Gute Transfers, vor allem Lascelles als neuen Abwehrchef ist natürlich sehr stark, vor allem zu diesem Preis, krass auch wieviele Spieler du ausgeliehen bekommst, hast du da irgendeinen Trick, der Start in der Liga war ein bisschen holprig, was du danach aber hingelegt hast ist sensationell und dir ist der Meistertitel wahrscheinlich jetzt schon nicht mehr zu nehmen oder, in der Champions League ist deine Performance auch sehr gut, auf wen triffst du im AF? Im Pokal bist du gerade noch so weiter aber solche Spiele müssen auch mal sein, in der Nationalmannschaft begann es auch erst holprig hast dich dann aber gefangen, also wieder ein sehr schöner Teil ... und beeil dich, bald hab ich dich
@LandonDonovan: In diesem Teil lief es ja nicht so gut, wobei man auch sagen muss das starke Gegner dabei waren, wie schaut es in der Tabelle bei dir nun aus aber aufjedenfall schöne Berichte, gut zu lesen und informativ, weiter so ...
@frabtsv: Gute Auftritte weiterhin von deiner Mannschaft, auch wenn der Abstand nach hinten kleiner geworden ist und du mit 1860 einen hartnäckigen Verfolger hast, trotzdem hast du selber auch noch die Chance den direkten Aufstieg zu schaffen, bin schon sehr gespannt auf deinen nächsten Teil und ob du es schaffen wirst ...
@oezilo: Gute Transfer die du da getätigt hast, spiel ChoupoMouting als Stürmer oder spielst du mit Falscher 9 mit Rafael und Araujo? Der Abgang von Kruse ist natürlich schmerzhaft aber er wurde dir ja gut bezahlt, hast du dir davon Scouts geleistet? Ansonsten freu ich mich wie es weiter geht ...
@FCB-Seb: Wow, 6ter Platz mit Millwall, sehr sehr stark, auch die Ergebnisse sind sehr gut, du schießt viele Tore vorne was dir oft den Sieg bringt aber hinten musst du noch sicherer werden, bin schon sehr auf die Transferphase gespannt und auf die nächste Kaderanalyse
@admiral-theo: Dresden, wollte ich auch schon immer mal anfangen um den Osten mal wieder in die Bundesliga zu führen, bin sehr gespannt wie du dich schlägst, ich hoffe du brichst nicht wieder nach der Winterpause ein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freshharmony am 25.06.2014 um 14:10 Uhr bearbeitet