Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 14 - Eure Karriere als Manager #2

10.06.2014 - 08:22 Uhr

Crystal Palace - The Eagles are still in Premier League

Einleitung
Da ich mich im Moment zu keiner neuen Karriere motivieren kann, hab ich mal meine alte Palace-Karriere (zuletzt im April) reaktiviert. Natürlich ist sie nicht ganz aktuell (Kaderupdates), aber im Großen und Ganzen realistisch geblieben. Zurzeit befinde ich mich in der Halbzeit der 4.Saison, man hält gut in der Liga mit, die Gruppenphase der Euro League hat man ebenfalls überstanden.

3.Saison

In der vorangegangenen Saison erreichte man mit 45 Punkten einen durchschnittlichen 12.Platz, in der Euro League gelang jedoch Historisches : Crystal Palace gewinnt die Euro League !!! Im Finale besiegte man Arsenal mit 1:0 und konnte den Sieg der europäischen Trophäe feiern. Zuvor hatte man sich schon gegen Hochkaräter wie AS Rom, Sporting Lissabon und Inter Mailand durchgesetzt und Weg ins Finale perfekt gemacht. Mit diesem grandiosen Erfolgserlebnis ging es in die 4.Saison

4.Saison

In der aktuellen Saison soll man im Tabellenmittelfeld landen und als Titelträger in der Euro League mindestens das Viertelfinale erreichen. Dafür standen 18.500.000 £ / 90.000 £ zur Verfügung. Die erste Hälfte der Ligapartien liste ich jetzt mal auf :

1. [A] Reading 0:2
2. [H] Cardiff 1:1
3. [A] Stoke 1:2
4. [H] QPR 0:1
EL 1. [H] Krasnodar 0:0
5. [A] ManUtd. 2:0

6. [H] Liverpool 1:1

EL 2. [A] SK Rapid 0:1

7. [A] Hull City 0:1
8. [H] ManCity 1:0

9. [A] Leicester 0:1

EL 3. [H] Gladbach 1:1

10. [H] Bolton 3:1

11. [A] Norwich 0:0

EL 4. [A] Krasnodar 0:1

12. [H] Southampton 0:0

13. [A] Arsenal 0:1

14. [H] Fulham 1:0

15. [A] Newcastle 1:0

EL 5. [A] Gladbach 0:3

16. [H] Aston Villa 1:0

17. [A] Chelsea 1:0

EL 6. [H] SK Rapid 1:0 -> Weiter !!!
18. [A] Tottenham 1:1

Der Kader

TW
M. Birighitti (25/64)
M. Stech (26/69)

RV
J. Hunt (25/76)
Jackson (26/69)
A. Wynter (22/68)

IV
A. Mariappa (29/74)
S. Dann (29/73) - beendet Karriere nach Saison
C. Kouyaté (26/74)
A. Grant (22/69)
P. Ramage (32/66)
B. Gibson (23/63)
M. Piatkowski (20/62)

LV
R. Guerreiro (22/76)
J. Dudgeon (25/70)
R. Ziegler (30/72)

Z(D)M
M. Elneny (24/74)
M. Jedinák (32/70)
S. O´Keefe (25/72)
F. Frei (27/76)
B. Bannan (26/75)
Campana (23/79)
T. Huddlestone (29/77) - beendet Karriere nach Saison

RF
Y. Bolasie (27/76)
L. Bangoura (24/77)
J. Puncheon (30/72)
T. Robinson (27/67)
T. Sana (27/70)

ZOM
M. Fabián (27/75)
J. Williams (22/74)
K. De Silva (22/65)

LF
S. Mané (24/76)
Cedrick (24/73)
A. Campbell (21/78)
D. Gayle (25/77)
R. Allassani (20/68)

ST
R. Jiménez (25/77)
M. Uth (25/71)
I. Sekajja (23/67)
A. Pulido (25/75)
O. Sow (26/62)
J. Soriano (30/72)
F. Quagliarella (33/70) - beendet Karriere nach Saison

-----------------------------------------------------------------------
Ich hoffe, dass Euch die Karriere trotz der fortgeschrittenen Dauer zusagt, da mir die Truppe echt gut gefällt. Demnächst kommt dann das Geschehen im Winter (Transfers & Spiele). Feedback ist immer schön smile

@frabtsv

Starke Ergebnisse bisher! Ist zwar superknapp an der Tabellenspitze, aber dafür ist der Abstand zu Platz vier recht groß. Nach dem starken Spiel gegen den FCK hat mich die Niederlage gegen die Freiburg doch etwas überrascht. Was war denn da los? B-Elf im Pokal kann ich gut nachvollziehen. Ein Zweitliga Kader hat einfach nicht die Breite um die Doppelbelastung verlustfrei zu überstehen und natürlich hat der Aufstieg Priorität! Dennoch sehr lobenswert erst so spät von Wolfsburg geschlagen zu werden.
Ich hoffe, du kannst Platz zwei halten. Noch eine Relegation wäre nervlich doch eher kontraproduktiv :D
Die Neuzugänge machen sich ja zum Glück auch gut. Allen vorran Trinks.
Bin sehr gespannt, was du aus dem Kader im Aufstiegsfall machen wirst!

Hab auch mal wieder Bock zu berichten Cool
Ziele Vorstand: Mittelfeldplatz + Runde der letzten 32 im Pokal
Persönliche Ziele: Europäischer Wettbewerb im Optimalfall natürlich CL + im Pokal nicht blamieren
Anmerkung: Ich ignoriere die Jugendakademie. Aus Erfahrung hab ich gelernt, dass sich das mit den Jugendspielern erst ab 4-5 Saisons richtig lohnt und nur die richtig guten Scouts auch was brauchbares finden. Da stecke ich das Geld lieber in Transfers.

Aufsteiger Villareal stellt kurz vor Saisonbeginn überraschend einen neuen Cheftrainer vor!
Der nun ehemalige Coach Marcelino ließ sich aus privaten Gründen freistellen. Nachfolger wird überraschenderweise der gebürtige Deutsche Müller, der bislang im Jugendbereich tätig war.
"Müller hat sich als fachkundiger Mitarbeiter bewiesen und wir haben volles Vertrauen in ihn und die Mannschaft" hieß es vom Vorstand. Angeblich auf eigenen Wunsch hin unterschrieb Müller einen Vertrag für eine Saison mit einer beidseitigen Option auf zwei weitere Jahre. Da der Verein bereits unter der Leitung Marcelinos auf dem Transfermarkt tätig war, wird Müller den Kader vor Saisonbeginn wohl nicht mehr verändern können. Das Ziel ist ein gesicherter Mittelfeldplatz. Mit Spannung werden die ersten Spiele erwartet.

Villareal macht sich gut unter Müller.
Der Aufsteiger unter der Leitung des Deutschen Coaches steht nach zehn Spieltagen auf einem soliden achten Tabellenplatz und wusste bis hier hin zu überzeugen. Nur eine Niederlage bei sechs Siegen und drei Punkteteilung. Besonders aufsehenerregend war das überraschende 1:0 gegen Real Madrid vor heimischer Kullise, bei dem Giovanni Dos Santos das umjubelte Siegtor erzielte und natürlich der 1:0 Heimsieg gegen den Erzrivalen Valencia.
Nach diesen ersten Spielen hat sich folgende Stammformation für Müllers Mannen ergeben:

---------------------------------- Asenjo--------------------------------
Gaspar-------------Musacchio--------Gabriel------------------Jokic
--------------------------Bruno(C)------Pina--------------------------
Aquino-------------------------------------------------------------Cani
-----------------------Dos Santos---------Uche------------------------

Bank: Carlos (TW), Costa (LV), Gomez (LM), Dorado (IV), Perreira (ST) oder Perbet (ST), Triguerros (ZM), Torres (RM)

Spieltage 1-10:
Alemeria:Villareal 0:0 U
Villareal:Valladolid 4:2 S
Ossasuna:Villareal 1:0 N
Villareal:Real Madrid 1:0 S
Villareal:Espanyol Barcelona 3:0 S
Celta Vigo:Villareal 2:4 S
Betis Sevilla:Villareal 0:1 S
Villareal:Granada 1:1 U
Atletic Bilbao:Villareal 3:3 U
Villareal:Valencia 1:0 S

Formschwankungen bei Müllers Team.
Villareal steckt nach anfänglich guten Spielen in der ersten kleinen Formkrise. Man musste einige bittere Niederlagen hinehmen, wovon die 4:0 Klatsche gegen Tabellenführer Atletico Madrid sicher die schlimmste war. Außerdem musste man sich schon in der zweiten Runde der Copa del Rey gegen Getafe geschlagen geben, die sowohl zuhause als auch asuwärts 2:0 gewannen. Der französische Stürmer Perbet hat noch immer kein einziges Tor für Villareal erzielt und findet sich meist auf der Tribüne wieder. Müller sollte schnell die Trendwende schaffen, denn ein Europalegaueplatz ist noch immer möglich und würde die Erwartungen übertreffen.

Spieltage 11-14:
Villareal:Getafe 0:0 U
Elche:Villareal 1:1 U
Levante:Villareal 2:1 N
Villareal:Atletico Madrid 0:4 N

Pokal Runde2:
Villareal:Deportivo la Coruña 1:1 U
Deportivo:Villareal 0:1 S

Spieltage 15-17:
Villareal:Malaga 2:1 S
FC Barcelona:Villareal 1:1 U
Rayo:Villareal 3:4 S

Pokal AF:
Villareal:Getafe 0:2 N
Getafe:Villareal 2:0 N

Mit Siegesserie in den Winter.
Nach dem enttäuschenden Pokalaus hat Müller wohl die richtigen Hebel getätigt und seine Mannschaft wieder auf Kurs gebracht. Aus den letzten fünf Partien, in denen es allerdings vier Heimspiele gab, holte man fünf Siege, die Optimalausbeute also. Unter anderem schlug man die direkten Konkurrenten FC Sevilla und Real Sociedad, was Villareal einen hervorragenden fünften Platz hinter den beiden Madrider Topclubs, dem FC Barcelona und dem FC Sevilla einbrachte. Letzterer ist allerdings nur zwei Punkte vorne weg. Kein Wunder also, dass Müller optimistisch ist.
"Wer sagt denn, dass wir nicht noch einen Platz gut machen können? Zwei Punkte sind gar nichts."
Schon jetzt wäre Villareal international vertreten. Es sind ganze 9 Punkte Abstand auf den siebtplatzierten Valencia. Doch Müller formuliert agressive Ziele.
"Ich lehne mich so weit aus dem Fenster, um zu sagen, dass wir am Ende den vierten Platz schaffen können. Ich vertraue den Jungs."
Dabei sollte er die Konkurrenz in Form von Real Sociedad, die ihm mit drei Zählern weniger im Nacken sitzen jedoch auf keinen Fall vergessen.

Spieltage 18-23:
Villareal:Sevilla 2:1 S
Villareal:Almeria 2:0 S
Villareal:Real Sociedad 2:1 S
Valladolid:Villareal 1:2 S
Villareal: Celta Vigo 3:1 S

Perbet will gehen, Müller auf Schnäpchenjagd.
Das Transferbudget des Aufsteigers ließe sicherlich noch ein oder zwei punktuelle Verstärkungen zu, doch Müller entschied sich für einen anderen Weg. Scheinbar setzt er das Vertrauen in den aktuellen Kader und plant stattdessen für die nächste Saison, in der man auf jeden Fall europäisch spielen will. Mit dieser Aussicht lockte man für die kommende Spielzeit fünf Spieler mit auslaufenden Verträgen zu Villareal. Torwart Jefferson von Botafogo, Miroslav Stoch von Udinese, sowie die Innenverteigier Luca Rossetini (Caligiari) und Sergio Sanchez (Malaga) unterschrieben einen Vorvertrag für die Saison 2014/2015. Der fünfte im Bunde ist Marcos Rocha, der aktuell den Rechtsverteidiger bei Atletico Mineiro gibt. Er wird Mario Gaspar ersetzen, der dem Verein mitteilte, seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen.
"Es ist schade, dass Mario gehen will, aber da kann man nichts machen. Ich habe das Gefühl, dass wir uns zukunftsorientiert verstärkt haben und Rocha diesen Abgang wird kompensieren können", kommentierte Müller.
Der unglückliche Stürmer Perbet erhielt die Freigabe bei einem passenden Angebot den Verein zu verlassen, doch es gab scheinbar keine zahlungswilligen Interessenten. Torwarttalent Aitor wurde allerdings zu Real Jaén CF in die zweite spanische Liga verliehen um Erfahrung zu sammeln.

Winterzugänge:
/

Winterabgänge:
Aitor -> Real Jaén CF (Leihe)

Burnley Football Club - Saison 2018/19 - The Clarets

Premier League Spieltag 31 - 38
Burnley vs. Everton 2:1 / 1:0 Leo Bonatini (45.), 2:0 Gunning (58.), 2:1 McGeady (65.)
Burnley vs. Manchester United 0:3 / 0:1 Rooney (8.), 0:2 Jones (45.), 0:3 Pato (68.)
Swansea vs. Burnley 1:3 / 0:1, 1:3 Dhillon (48., 88.), 0:2 Ings (61.), 1:2 Suarez (72.)

Gegen die Toffees konnte man verdient drei Punkte einfahren, sie wurden nie wirklich gefährlich. Anders sah das gegen Manchester United aus. Die Gäste spielten Tempofußball, weswegen man überhaupt keinen Zugriff bekam. Nachdem bei den Swans in Hälfte eins überhaupt nichts zusammenlief, drehten die Clarets in Hälfte zwei angeführt vom überragenden Tyrone Dhillon auf und betrieben nach der Niederlage gegen ManU Wiedergutmachung.

Burnley vs. Chelsea 1:1 / 1:0 Ings (22.), 1:1 Willian (25.)
Tottenham vs. Burnley 7:3 / 1:0, 2:0, 7:4 Mitrovic (3., 23., 90.), 1:2, 3:6 Paterson (29., 90.), 3:1 Eriksen (31.), 3:2 Bouckaert (34.), 4:2 Paulinho (65.), 5:2, 6:2 Sigurdsson (76., 82.), 7:4 Kadlec (90.)
Burnley vs. Aston Villa 1:1 / 1:0 Leo Bonatini (45.), Eremenko (75.)

Zwar hat Chelsea keinen etatmäßigen Keeper im Kader, dafür ist der Rest der Mannschaft Extraklasse. Mehr als ein Unentschieden war deswegen gegen den designierten Absteiger nicht drin. An der White Hart Lane habe ich das behindertste Spiel meines Lebens erlebt. Hauptverantwortlich dafür war Heaton, der nicht einen einzigen Ball vernünftig halten konnte, unterirdisch! Mitrovic schien dazu noch den besten Tag seiner bisherigen Saison erwischt zu haben. Gegen Aston Villa ging man nach einem Kopfball von Léo Bonatini in Front, musste aber aufgrund eines desolaten Abwehrverhaltens den Ausgleich hinnehmen.

Carson wird Profi
Der nächste Hochtalentierte aus der Burnley-Akademie erhält einen Profivertrag. Der junge Nordire Jamie Carson ist im zentralen Mittelfeld zuhause und gilt als hervorragender Spielmacher. Dyche stattete ihn gleich mit einem Fünfjahresvertrag aus.

Southampton vs. Burnley 3:0 / 1:0 Fer (65.), 2:0, 3:0 Mayuka (80., 89.)
Burnley vs. Liverpool 1:4 / 0:1 Sturridge (23.), 1:1 Paterson (54.), 1:2 Borini (63.), 1:3 Sterling (79.), 1:4 Lovren (89.)

In Hälfte eins war man das überlegen Team, nach dem 1:0 für die Saints lief aber gar nix mehr zusammen, kein Pass wollte ankommen.

Abschlusstabelle
1. Manchester City 91 Pkt
2. Liverpool 77 Pkt
3. Newcastle 71 Pkt
4. Burnley 71 Pkt //20S/11U/7N// 72:50 Tore
------------------------------
5. Tottenham 70 Pkt
6. Manchester United 68 Pkt
7. Arsenal 68 Pkt
8. Aston Villa 66 Pkt
9. Southampton 64 Pkt
[…]
18. West Brom 29 Pkt
19. Watford 20 Pkt
20. Chelsea 10 Pkt

Wahnsinn was City da abgezogen hat, dagegen ist nichts zu machen. Eine Schwächephase zum Ende hin hat mich die direkte CL-Qualifikation gekostet, aber was soll's… Chelsea ist echt ein Witz, bin gespannt, ob die in Zukunft wieder einen Keeper verpflichten.

Champions League
Halbfinale:
Burnley vs. Bayern 1:5 / 0:1 Jovetic (6.), 0:2, 1:4 Müller (24. FE, 61. FE), 0:3 Kroos (37.), 1:3 Ings (45.), 1:5 Schweinsteiger (72.)

Die Bayern zerlegten Burnley förmlich in ihre Einzelteile, auch wenn das Ergebnis schlussendlich etwas zu hoch ausfiel. Nach dem Platzverweis für Ferguson, dessen Frustfoul zum zweiten Elfmeter für Müller führte, war der Widerstand komplett gebrochen. Burnley hat nur noch theoretische Chancen auf ein Weiterkommen.

Bayern vs. Burnley 4:0 / 1:0 Müller (7.), 2:0 Shaqiri (27.), 3:0 Jovetic (42.), 4:0 Martinez (83.)

Dyche schickte nur eine B-Elf ins Rennen, die sich gar nicht mal so schlecht schlug. Sobald die Bayern aber aufs Gas traten, war das kaum zu verteidigen. Aber ich hatte auch nichts anderes erwartet, das Halbfinale war schon eine große Überraschung.

Kaderanalyse
Tor:

• Tom Heaton - 33/76 (-1) - (51/10 o. G.) - 7,0 *
• Jonathan Bond - 26/65 - (0/0 o. G.) - 0,0
• Sam Coulthirst - 17/65 (+3) - (9/3 o. G.) - 7,1 **

Heaton ist nicht mehr der Jüngste, hat aber alles in allem gut gehalten und soll noch eine weitere Spielzeit das Tor hüten. Auch Coulthirst hat eine gute Saison gespielt und wird auch zukünftig die Nummer zwei sein. Bond hingegen wird sich einen neuen Verein suchen müssen.

Innenverteidigung:

• Gavin Gunning - 28/78 (+1) - (41/6/0) - 6,7
• Michael Ferguson - 20/80 (+3) - (47/1/0) - 6,6 **
• Steve Cook - 28/73 - (20/1/0) - 6,6
• John Haynes - 18/69 (+3) - (19/1/0) - 6,5 **

Gunning und Ferguson spielten Stamm, aber auch Cook und Youngster Haynes waren solide. Möglicherweise wird hier noch einmal aufgrund der jüngsten Probleme nochmal nachgerüstet.

Außenverteidigung:

• Kieran Trippier - 28/80 - (49/0/6) - 6,7 *
• Liam Palmer - 27/73 - (19/0/2) - 6,5
• Andrew Robertson - 25/80 (+1) - (38/1/6) - 6,8
• Luke Conlan - 24/74 (+3) - (24/0/2) - 6,6 *

Trippier ist nach wie vor gesetzt und macht einen guten Job, ebenso wie Robertson auf der anderen Seite. Auch mit meinen beiden Backups bin ich vollkommen zufrieden, besonders Conlan hat eine tolle Entwicklung genommen.

Zentrales Mittelfeld:

• Liam Trotter - 30/77 - (30/5/1) - 6,3
• Joe Turner - 20/79 (+1) - (42/4/3) - 6,4 **
• Lee Digby - 22/82 (+3) - (44/3/9) - 6,7
• Gianelli Imbula - 26/84 - (34/2/3) - 6,6
• Oliver Hegarty - 18/72 (+2) - (23/2/4) - 6,3 **
• Jamie Carson - 16/73 (+1) - (3/0/0) - 4,8 **
• Dane Hoban - 19/66 (+2) - [verliehen an Birmingham] **

Lee Digby spielte fast immer, er hat sich in dieser Saison enorm gesteigert. Sein Nebenmann war in der Regel Imbula, der solide aber eher unauffällig agierte - hier darf gerne mehr kommen. Auch Turner darf sich gerne wieder steigern und offensiv gefährlicher werden. Hegarty hat sich in seiner Debütsasion ordentlich gemacht, zu Carson kann ich nicht viel sagen, da er nur Kurzeinsätze absolviert hat. Hoban wird sein Glück wohl an anderer Stelle suchen müssen, die Konkurrenz ist einfach zu groß. Trotter beendet seine Karriere.

Flügelspieler:

• Jo Inge Berget - 28/81 (+1) - (43/5/11) - 6,9
• Ryan Williams - 25/78 - (39/4/14) - 6,7
• Tyrone Dhillon - 22/88 (+2) - (51/17/10) - 7,0 **
• Alan Mooney - 17/77 (+3) - (30/3/4) - 6,4 **
• Carlos DeLaGarza - 18/69 (+1) - (2/0/0) - 5,9 **

Dhillon ist der Wahnsinn, besonders seine Stärken im Dribbling sind stark. Auch mit Berget und Williams, die ebenfalls gute Quoten haben, bin ich mehr als zufrieden. Mooney war solide, es fehlt ihm noch etwas an Tempo und Spritzigkeit.

Sturm:

• Danny Ings - 26/80 - (41/12/10) - 7,0 *
• Léo Bonatini - 25/79 - (30/7/3) - 6,7
• Vaclav Kadlec - 27/76 - (27/8/4) - 6,9
• Ryan Noble - 28/73 - (14/5/1) - 6,9 *
• Callum Paterson - 24/73 (+1) - (28/13/5) - 6,8

Léo Bonatini konnte Bamfords Abgang bislang nicht kompensieren, bekommt aber noch Zeit. Ings ist seit Jahren immer einer meiner besten und auch Kadlec, Paterson und Noble mit sehr guten Leistungen. Paterson spielte in der Rückrunde oftmals neben Ings, Noble ist leider unzufrieden.

* aus der ersten Saison
** aus der eigenen Jugend

Quintett wird hochgezogen
Sean Dyche treibt die Zukunftsplanungen von Burnley weiter voran. Nachdem bereits Carlos DeLaGarza und Jamie Carson Profiverträge unterschrieben, stattete er jetzt fünf weitere mit welchen aus. Die beiden englischen Torhüter Andrew Ogogo und Scot Ruddy, der irische Flügelspieler Ian Murphy, und die beiden Angreifer Liam Nicholls aus England und Davy Brouckaert aus Belgien spielen künftig für die erste Mannschaft der Clarets.

------------------------------------------------------------------------------

Feedback ist gerne gesehen grins

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hukken am 29.06.2014 um 18:15 Uhr bearbeitet

@Hukken:

Als objektiver Leser kann ich sagen, dass der FC Burnley eine großartige Saison gespielt hat! Cool Man konnte sich erneut für die Champions League qualifizieren und erreichte das Halbfinale selbigen Cups, was einiges auf Festgeldkonto gespült hat. Super! So ein Spiel, bei dem man sich viel vornimmt und dann vermöbelt wird, ist natürlich bitter, aber passiert.

Abgefahren, was Chelsea gemacht hat, aber auch dass es Newcastle in die CL geschafft hat. Endlich mal ne Überraschung. Gibt es viel zu selten.

Zu deiner Kaderanalyse:

Colthirst scheint ein gutes Talent zu sein, vielleicht kann er deinen Stammkeeper in der übernächsten SAison ablösen, wenn er trotz geringer GES sehr gut hält. Michael Ferguson ist ja ein Monster! Überrascht Aber noch nichts gegen Dhillon. ugly Du hast echt ne gute Nachwuchsarbeit, mein Lieber. Deinen Sturm finde ich ebenfalls klasse. Besonders, dass Ings sich so dermaßen stark entwickelt hat.

@devi96:

Ne Tabelle, und ein paar Spielberichte fänd ich klasse, genauso wer denn bei dir besonders stark/schwach war.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kaipi82 am 30.06.2014 um 07:50 Uhr bearbeitet
Zitat von kaipi82

morgendliche Feedbackrunde:

@jj555:

73:16 Tore! uglygrins Meister, Pokalsieger, Champions League Sieger! Herzlichen Glückwunsch zum Triple. Ich bin gespannt, ob du dich nun weiterhin motivieren kannst, mein Lieber. Dein Kader ist aber auch einfach bockstark. ich wäre mal interessiert, ob das Team auch ohne dich in der CL für Furore sorgen würde. Verhulst ist ja mal der Knaller. Als Flügelspieler 28 Scorerpunkte in 36 Spielen, was ne Ansage! Dazu im Sturm Salomone und Kastaneer. Wirklich eine klasse Arbeit, die du in den letzten JAhren dort geleistet hast. Um diese Nachwuchsabteilung dürfte die selbst Barca beneiden.

Danke für dein Feedback! War wirklich eine tolle Saison die Krönung einer langen und intensiven Zeit bei Cambuur, doch was jetzt? Motivation? Nülle! Noch 5 Saisonen ohne Motivation? Keine Ahnung! Hier wurde was Tolles aufgebaut, soll ich das wirklich aufgeben? Schwere Entscheidung! Man wird sehen!

Zu deiner Karriere:

Auch ich bin dabei!grins

Ich finde es gut, dass du wechselst, bevor du ganz aufhörst mit deiner Karriere! Auch wenn der Abschlussbericht ein bisschen "gemein" anmutet, verstehe ich dich! Ohne diese Karriere hätte ich nicht einen endgültigen Entschluss gefasst.zinker Später mehr dazu. Frankreich also, sehr schön! Welche Vereine gab es denn noch zur Auswahl und warum hast du dich für Brest entschieden? Schön ist, dass du den Klassenerhalt 5 Runden vor Schluss noch geschafft hast! Das Budget zur neuen Saison ist ordentlich - die Transfers nachvollziehbar! Trotzdem ist der Kader recht alt, aber das ist auch eine Herausforderung! Guter Saisonstart und gegen Le Havre gleich mal einen Punkt geholt! Ist Le Havre Aufsteiger? Weiter so! Da ist wieder Pfeffer drin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ555 am 30.06.2014 um 10:16 Uhr bearbeitet

Der Alltag ist wieder da- Dynamo Dresden kann nicht mithalten und fällt zurück!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die vorhandene Qualität im Kader reicht nicht aus, um vorne mitspielen zu können, Dynamo Dresden fällt ins Mittelfeld der Tabelle zurück. Die Spitzenteams haben sich weit abgesetzt und gewinnen fast jedes Spiel, die Strukturen bei Dynamo reichen für einen Überraschungscoup in der Liga noch lange nicht aus- das ist die Erkenntnis kurz vor Ende der Hinrunde. Dafür gab es im Pokal eine große Überraschung, aber dazu gleich mehr!

8. ST

1-1 beim Karlsruher SC/ ein Punkt bei einem sehr starken KSC, mehr war nicht drin. Tore 1-0 Futacs (12.), 1-1 Torres (40.)

Pokal Runde 2

0-0 n.V./ 3-0 i.E. gegen Bayer 04 Leverkusen/ eine B-Mannschaft verbarrikadiert sich im 5-4-1 System 120 Minuten lang in der eigenen Hälfte und lässt keinen Gegentreffer des haushohen Favoriten zu! Im 11m-Schießen wird TW Scholz zum Pokalhelden, als er 2 Elfmeter pariert, der 3. geht über das Tor- Dynamo erreicht das Achtelfinale und spielt Heiligabend gegen Hertha BSC.

9. ST

0-0 gegen den FC St. Pauli/ ein Punkt gegen den Tabellenzweiten aus Hamburg, beide Abwehrreihen ließen nichts zu.

10. ST

0-0 bei 1860 München/ Dynamo fällt vor dem Tor absolut nichts ein, die Stürmer hängen total in der Luft.

11. ST

1-2 gegen SC Paderborn/ Dynamo rutscht weiter ab und die Spitzengruppe ist schon Lichtjahre entfernt. Tore 0-1 Vrancic (40.), 0-2 Kachunga (75.), 1-2 Ouali (80.)

12. ST

2-4 beim VfL Bochum/ es droht der Absturz in das untere Mittelfeld! Mann des Tages ist Danny Latza mit 3 Toren (8., 13., 90.), die anderen Tore erzielen für Bochum Aydin (57.) und für Dresden Leistner (5.) und Dedic (39.).

13. ST

3-1 gegen Fortuna Düsseldorf/ ein etwas überraschender Erfolg gegen den Tabellendritten, der den Nachweis eines Aufstiegskandidaten schuldig blieb. Tore 0-1 Kenia (8.), 1-1 Ouali (12.), 2-1 Jevtic (44.), 3-1 Futacs (75.)

14. ST

2-3 bei TSG Hoffenheim/ was für ein dramatisches Spiel! Bis zur 70. Minute ist Dresden hoffnungslos unterlegen und rennt nur hinterher, die TSG führt durch Modeste (45.) und Elyounoussi (57.) bereits mit 2-0. Dann fällt durch den Ungar Patkai (70.) und Ouali (80.) völlig überraschend der Ausgleich, eine sensationelle Wende bahnt sich an. Pechvogel des Tages ist dann IV Sabah, der in der 91. Minute eine scharfe Hereingabe aus 1m Entfernung über die eigene Torlinie schiebt, weil er nicht mehr ausweichen kann! "Wer soviel Glück hat wie Hoffenheim, der steigt am Ende der Saison auch auf."

15. ST

0-0 gegen Erzgebirge Aue/ ein grauenvolles Fußballspiel, in dem beiden Teams praktisch gar nichts gelingt! "Das war das schlechteste Derby, was ich je erlebt habe- eigentlich müsste man den Zuschauern noch Schmerzensgeld zahlen."

Jetzt kommt das Pokalspiel, für Dynamo ist es im Berliner Olympiastadion gegen Hertha BSC vielleicht die Generalprobe für ein späteres Finale! (Träum)

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Zitat von FCB-Seb

Florent Cuvelier (26/79) --> Manchester City [7.500.000€]

Henri Lansbury (28/80) --> FC Liverpool [8.000.000€]
Kyle Bartley (27/75) --> Aston Villa [1.100.000€]
Aden Dawson (21/69) --> Burnley [Leihe]
Saido Tonge (19/72) --> Bolton [Leihe]

Markus Henriksen (26/?) --> AZ Alkmaar [Vorvertrag]

Joseph Daniels (21/73) --> Manchester United [2.000.000]

Jeff Louis (26/77) --> AS Nancy [4.000.000€]

Dale Jennings --> Bleibt trotz Wechselforderung in Millwal

Der Abgang von Cuvelier ist natürlich bitter, war da nicht noch etwas mehr Ablöse drin? Immerhin hast du bei Lansbury auch noch eine halbwegs ordentliche Summe kassieren können. Warum aber hast du Bartley freiwillig für so wenig abgegeben? Der macht doch einen sehr soliden Eindruck... Ebenso wie dein Youngster Tonge, der hat mit Sicherheit einiges an Potenzial vorzuweisen. Deine Neuzugänge sagen mir bis auf Henriksen nichts, aber besonders bei Louis könnte ich mir gut vorstellen, dass er dir weiterhilft.

Die beste Nachricht ist natürlich, dass Jennings bleibt. Nicht zuletzt, weil er entscheidenden Anteil an deinem aktuellen Leistungshoch zu haben scheint. Du hast beste Chancen auf das Erreichen des internationalen Geschäfts, wobei ich glaube, dass die CL aufgrund deines Kaders noch eine Nummer zu groß ist.

Zitat von Hukken
Zitat von JJ555

SC Cambuur 2022/23 D Teil 44

Meine Güte, was haust du denn bitte für Monster-Berichte raus, da kann man ja kaum Feedback zu geben Überrascht

Eine Wahnsinns-Saison, die du mit dem Triple krönen konntest, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen außer "Glückwunsch"!!! Besonders die CL war überragend, wen du da  alles geschlagen hast.

Auch zu deinem Kader fällt mir nicht viel ein, der ist unglaublich stark, besonders in der Spitze. In der Breite fehlt es auf der ein oder anderen Position noch ein bisschen, wenn mich der Schein nicht trügt. Aber wenn man Leute wie Bregerie oder Veldmate im Kader hat, dann ist das auch nicht so schlimm... Finde die Statistik zu deinem Kader bezüglich Nationalität, Marktwert, etc. ganz interessant, habe das bis dato noch nicht gesehen.

Generell bin ich echt gespannt, wie es nach dem Triple weitergeht, bleibt Kluivert oder sucht er eine neue Herausforderung? Und übrigens: klasse Bericht!

Danke für dein Feedback! Danke für die Blumen! Ich habe ein bisschen was in Reserve, deshalb gibt es soviele Berichtegrins! Ich bin/war aber noch unentschlossen, auch wegen meiner ganzen Jugendspieler! Ein Großteil des Kaders kommt aus der eigenen Akademie!  Kleiner Spoiler, die Entscheidung, fällt im Wintertransferfenster! Begründung gibts dann! Ich werde auch die nächste Saison aufteilen in zwei Berichte, damit das schneller geht! Die Statistik umfasst Daten, welche mich persönlich interessieren, deshlab so viele!

Zu deiner Karriere:

Gratulation zu Platz 4! Bin gespannt auf wen du in der CL-Quali triffst und du dich durchsetzen kannst.  HF in der CL ist schon toll, auch wenn dich die Bayern vereinzelt haben. Zum Kader kann ich nur sagen, dass er mir gefällt, bin gespannt ob du Coulthirst geich mal eine Chance geben wirst? Einige Jugendspieler sind schon spitze! Ich konnte eigentlich keine Schwachstelle identifizieren. Mein persönlich Favorit ist Dhillon, den hätte ich gerne in meiner Karriere!grins Weiter so! Freue mich auf deinen nächsten Bericht!

Zitat von kaipi82

@Hukken:

Als objektiver Leser kann ich sagen, dass der FC Burnley eine großartige Saison gespielt hat! Cool Man konnte sich erneut für die Champions League qualifizieren und erreichte das Halbfinale selbigen Cups, was einiges auf Festgeldkonto gespült hat. Super! So ein Spiel, bei dem man sich viel vornimmt und dann vermöbelt wird, ist natürlich bitter, aber passiert.

Abgefahren, was Chelsea gemacht hat, aber auch dass es Newcastle in die CL geschafft hat. Endlich mal ne Überraschung. Gibt es viel zu selten.

Zu deiner Kaderanalyse:

Colthirst scheint ein gutes Talent zu sein, vielleicht kann er deinen Stammkeeper in der übernächsten SAison ablösen, wenn er trotz geringer GES sehr gut hält. Michael Ferguson ist ja ein Monster! Überrascht Aber noch nichts gegen Dhillon. ugly Du hast echt ne gute Nachwuchsarbeit, mein Lieber. Deinen Sturm finde ich ebenfalls klasse. Besonders, dass Ings sich so dermaßen stark entwickelt hat.

Auch wenn am Ende etwas die Puste ausging, gebe ich dir Recht, die Saison war sehr gut. Mein Kader schwankt vom Niveau noch zwischen CL und EL, von daher ist es toll, dass ich wieder so weit oben gelandet bin. Bei Newcastle ist das gar nicht überraschend, die haben sich zu einem absoluten Topteam entwickelt und mit Gael Bigirimana einen der besten englischen ZMs in ihren Reihen. Finde das ganz gut, dass manche Spieler sich auch bei anderen Vereinen anders als ihr Potenzial enwickeln. Außerdem haben die sich jetzt noch mit Berahino verstärkt...

Bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das mit meinen Keepern händeln soll. Wahrscheinlich ist Heaton erster Mann und wird immer mal wieder weichen müssen. Und was meine Jugend angeht, kann ich dir nur zustimmen. CoolCool

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.