Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 14 - Eure Karriere als Manager #2

10.06.2014 - 08:22 Uhr

VFL BOCHUM - Saison 2014/2015

Karlsruhe 0:2 Bochum

Man kann mit der Leistung zufrieden sein - die 3 Punkte waren sehr wichtig. Man muss jetzt aber dran bleiben und weiter gewinnen, sodass man noch den Relegationsplatz verteiden kann.

Tore: 34'Dobras, 82'Gulden

Bochum 2:0 Aue

Man scheint zu alter Stärke zurück gefunden zu haben. Klos verschafft den Bochumern mit seinem Doppelpack den zweiten Sieg in Folge und man schafft somit den Sprung auf Platz 2! Es sind noch 5 Spieltage bis Saisonende...

Tore: 60'Klos, 79'Klos

Stangl fällt aus

Im Spiel gegen Aue verletzte sich der 23-jährige Linksverteidiger und zog sich eine Außenbandverletzung zu. Er fällt somit 2 Monate aus und wird erst zur nächsten Saison wieder vollständig gesund sein - ein weiterer Ausfall kurz vor Saisonende! Vertreten wird der Österreicher durch Fabian Holthaus, welcher die letzten Spiele als Linksverteidiger auflaufen wird - mal sehen wie er sich macht.

Braunschweig 1:0 Bochum

Man kämpfte und rannte - am Ende reichte es gegen den Spitzenreiter aus Braunschweig trotzdem nicht für Punkte! Man rutschte auf Platz 4 ab, da die Münchener ihr Spiel gewonnen hatten.

Tore: 14'Kratz

Bochum 3:0 Düsseldorf

Man zeigte ein gutes Spiel! Die Niederlage in Braunschweig war wohl nur ein Ausrutscher - vielleicht aber ein sehr entscheidener! Man ist nun wieder auf dem Relegationsplatz.

Tore: 42'Kerk, 64'Caiuby, 89'Klos

Bochum 3:0 Bielefeld

Man dreht im Endspurt nochmal richtig auf und zeigt überragende Leistungen - es sind noch 2 Saisonspiele und der Relegationsplatz wurde bereits gesichert, da 1860 zeitgleich verlor! Man ist punktgleich mit den Nürnberger, welche nur aufgrund 3 mehr geschossener Tore vor den Bochumern sind!

Tore: 28'Waldschmidt, 40'Dobras, 74'Waldschmidt

Paderborn 0:1 Bochum

Ein knapper Sieg, obwohl man deutlich überlegen war. Im letzten Spiel muss man hoffen, dass der FCN nicht gewinnt - ansonsten müsste man mindestens 5:0 gewinnen, was äußerst schwer vorzustellen ist.

Tore: 26'Kerk

Bochum 2:0 Sandhausen

Die Bochumer siegen souverän vor eigenem Publikum - Nürnberg gewinnt in Düsseldorf! Man muss also in die Relegation und der Gegner dort heißt Mainz 05!

Tore: 47'Klos, 57'Klos

Abschlusstabelle

1. Braunschweig 96 Punkte

2. Nürnberg 74

3. Bochum 74

4. 1860 München 67

5. Düsseldorf 60

6. Pauli 53

7. Dresden 47

8. Union Berlin 46

9. Karlsruhe 46

10. Ingolstadt 45

11. Fürth 37

12. Aue 37

13. Bielefeld 35

14. Cottbus 32

15. FSV Frankfurt 32

16. Paderborn 29

17. Sandhausen 26 

18. VFR Aalen 20

Relegation

HINSPIEL: Mainz 1:1 Bochum

Beide Mannschaften waren von Anfang an bei der Sache! Die einzige Chance in der ersten Hälfte hatten die Gastgeber aus Mainz druch Müller, welcher nach nur 4 Minuten knapp das Tor verfehlte. Es war ein ausgeglichenes Spiel! 10 Minuten nach Wiederanpfiff fiel dann das erste Tor: Nach gutem Zuspiel von Okazaki schiebt Choupo-Moting den Ball an Luthe vorbei - 1:0! Wenige Minuten später kam dann aber die direkte Antwort der Bochumer: Klos passt auf Kerk und der zieht aus der Distanz ab - Tor! Ein packendes Spiel endet somit Unentschieden, was auch in Ordnung ist. In wenigen Tagen wird dann das Rückspiel der beiden Mannschaften angepfiffen - es geht um alles oder nichts!

Tore: 56'Choupo-Moting, 67'Kerk

RÜCKSPIEL: Bochum 0:1 Mainz

Im Rückspiel hatten die Bochumer Heimrecht. Man hatte sich viel vorgenommen, aber es ging nicht gut los: Nach 20 Minuten landet der Ball im Netz und Luthe muss gleich mal hinter sich greifen. Nach präzise Flanke von Mülle köpfte Polter die Gäste zur Führung! Es war gerecht, da Mainz in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft war. In der zweiten Häflte warf der VFL dann alles nach vorne - man kam aber zu keinem Tor mehr. Man verliert somit das Rückspiel bitter und muss ein weiteres Jahr in der zweiten Liga spielen! Die Spieler liegen noch lange nach Abfiff auf dem Rasen - Enttäuschung pur!

Tore: 20'Polter

Kaderübersicht

Torhüter

TW Andreas Luthe 28,73(+2) (37Spiele, 23ohne Gegentor)

TW Felix Dornebusch 20,57(+0) (0, 0)

Luthe spielte eine überragende Saison und verbesserte sich auch nochmal - er rettete den Bochumern oftmals Punkte! Ersatzkeeper Dornebusch kam nicht zu einem Pflichtspieleinsatz und man wird gucken müssen, ob er im Verein bleiben will.

Rechter Verteidger

RV Jan Gyamerah 19,65(+2) (19Spiele, 0Tore, 0Vorlagen)

RV Lukas Klostermann 19,63(+4) (21, 0, 1)

Auf dieser Postion haben sich beide mehr oder weniger abgewechselt - keiner der beiden war hier wirklich besser! Klostermann mit guter Entwicklung!

Innenverteidger

IV Patrick Fabian 27,70(+1) (27, 1, 0)

IV Hólmar Örn Eyjófsson 24,69(+1) (25, 0, 0)

IV Lukas Sinkiewicz 29,68(+0) (4, 0, 0)

IV Marc-Oliver Kempf 20,63(+2) (24, 0, 0)

In der Innenverteidigung rotierten Fabian, Eyjóffson und Kempf untereinander. Sinkiewicz kam nur zu 4 Einsätzen - er wechselt nach Saisonende zu Absteiger Kaiserslautern und wird somit auf seine alten Kameraden treffen.

Linker Verteidger

LV Stefan Stangl 23,63(+1) (20, 0, 1)

LV Florian Holthaus 20,60(+1) (16, 1, 2)

Stangl spielte trotz Verletzung ein paar mehr Spiele und hatte die Nase zuletzt knapp vorne - Holthaus überzeugt offensiv jedoch mehr.

Zentrales/ Defensives Mittelfeld

ZDM Florian Jungwirth 26,73(+2) (33, 3, 2)

ZDM Adnan Zahirovic 25,65(+1) (9, 1, 0)

ZM Danny Latza 25,72(+3) (33, 3, 3)

ZM Onur Bulut 21,62(+0) (13, 0, 3)

Die Doppelsechs war mit Jungwirth und Latza mehr als gut besetzt - die beiden spielten eine überragende Saison! Zahirovic und Bulut mit einigen Einsätzen, aber leider wenig Entwicklung!

Rechtes Mittelfeld

RM Piotr Cwielong 29,69(+1) (29, 6, 5)

RM Sebastian Kerk 21,66(+2) (21, 8, 5)

Beide spielten oft auch mal auf der linken Seite und kamen deswegen auf viele Spiele - Kerk wird wohl fest verpflichtet und die Besetzung dieser Position wird wohl auch in der neuen Saison gleich bleiben!

Linkes Mittelfeld 

LM Caiuby 26,71(+0) (34, 6, 7)

LM Kristijan Dobras 22,62(+2) (7, 2, 2)

Hier hat meistens Caiuby gespielt und er war am Ende der Saison, der Spieler mit den meisten Vorlagen. Es wird schwer sein ihn zu halten, da er eigentlich das Zeug für die erste Liga hat - es gibt wohl mehrere Interessenten!

Offensives Mittelfeld 

ZOM Christian Tiffert 33,67(-1) (17, 7, 2)

ZOM Henrik Gulden 19,61(+1) (16, 2, 3)

Tiffert spielte trotz hohen Alters eine gute Saison - schade, dass er im Endspurt verletzungsbedingt nicht dabei sein konnte. Er beendet jetzt seine Karriere und wird nächste Saison nicht mehr für den VFL auflaufen. Gulden trotz vieler Einsätze mit schlechter Entwicklung! 

Stürmer 

ST Fabian Klos 27,71(+2) (33, 15, 5)

ST Gian-Luca Waldschmidt 19,66(+2) (9, 3, 2)

Klos steigerte sich von Spiel zu Spiel und erzielte insgesamt 15 Saisontreffer - eine gute Saison! Gian-Luca Waldschmidt bekam einige Einsätze und konnte überzeugen - auch bei ihm wird wahrscheinlich von der Kaufoption Gebrauch gemacht!

--------------------------------------------------------

So, das war der Abschlussbericht meiner Saison - ich hoffe es hat euch gefallen, auch wenn der Aufstieg am Ende leider nicht geklappt hat. Ich bin aber überzeugt, dass es in der nächsten Saison klappt, denn 4 Saisons in Liga 2 wird wohl schwer auszuhalten zu sein - ob ich dann noch Lust hätte? 

Feedback gibts von mir wahscheinlich erst morgen.

Würde mich selber aber über welches freuen! 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von frabtsv am 25.06.2014 um 15:15 Uhr bearbeitet

Guter Ligastart für Dynamo Dresden- frühes Pokal-Aus ist schon vergessen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem Pokal-KO in der 1. Runde gab es Umstellungen im Team, das System wurde vom viel zu offensiven 4-4-2 auf ein defensiveres 4-2-3-1 umgestellt- offensichtlich mit Erfolg! In der 2. Liga läuft es nun wesentlich besser, im Tor steht nun wieder Benjamin Kirsten, der bislang seine Sache souverän gemacht hat- Fromlowitz kann sich im Winter einen neuen Verein suchen.

1. ST

2-1 bei Fortuna Düsseldorf/ nach 16 Minuten hieß es schon wieder 0-1 (Benschop), doch dann wurde Dynamo immer stärker und kam durch Losilla (49.) und den eingewechselten Pote (88.) zu einem ziemlich überraschenden Auswärtssieg.

2. ST

0-0 gegen den 1.FC Köln/ ein Punkt gegen den Meisterschaftsfavoriten, was will man mehr! Auch spielerisch konnte Dynamo mithalten, das hätte man vor der Partie kaum für möglich gehalten.

3. ST

1-0 beim Karlsruher SC/ ein auf mehreren Positionen verändertes Team gewinnt auch beim KSC und legt einen Traumstart hin- diesmal ist es der reinrotierte Robert Koch, der in der 50. Minute den Siegtreffer erzielt.

4. ST

0-0 gegen den FSV Frankfurt/ der Tabellenführer (!) vom Main zeigt eine ganz starke Leistung und Dynamo hat große Mühe, einen Punkt in Dresden zu behalten.

5. ST

2-2 beim FC St. Pauli/ ein tolles Spiel von beiden Mannschaften, das gerechterweise remis endet. Tore 1-0 Ouali (33.), 1-1 Nöthe (45.), 2-1 Gueye (59.), 2-2 Bartels (90.)- ein unnötiger Freistoß vor dem eigenen 16er in der Nachspielzeit führt noch zum Ausgleichstreffer.

Christian Fiel hat angekündigt, seine Karriere nach dieser Saison beenden zu wollen- er ist quasi schon in "Altersteilzeit" und als sein Nachfolger wird Menz aufgebaut, der seine Sache recht ordentlich gemacht hat bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Weil es nur einen LV im Kader gibt, muss Trojan dort mit aushelfen- im Winter wird dort nach einem gelernten Außenverteidiger gesucht. Geld ist kaum vorhanden, wenn es einen freien Spieler gibt, der in das Anforderungsprofil passt, wäre das die 1A- Lösung.

Das Saisonziel Mittelfeldplatz erscheint realistisch, Platz 8-12 wäre schon mehr als okay. 

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"

@frabtsv:

Das ist ja das Bitterste, was es gibt, wobei ich mir ja schon dachte, dass du in der Reli landest. Einige User hätten wohl vorher abgespeichert und so lange simuliert, bis sie gewonnen hätten. Insofern, Chapeau! Und du hast ja wirklich ein gutes Finish hingelegt. Ein Punkt gegen übermenschliche Braunschweiger und es hätte gereicht. ugly Viel Erfolg für den Aufstiegsversuch, die Dritte.

@jj555:

Cambuuuuuuuuuuuuur! Cool Und wieder gehst du in der Liga voran! 4 Punkte Vorsprung sind nach 17 Spieltagen schon eine Menge. In der Champions League hast du Lazio (Bääää) und Porto hinter dir gelassen. Cambuur dürfte im europäischen Fussball mittlweile eine feste Größe sein, dem man gerne aus dem Weg geht! Cool Das "bester Spieler" kannst du dir übrigens sparen, finde ich. Wenn du den Spieler mit der Note hinschreibst, dürfte man wissen, was du meinst. Zwinkernd ISt keine Kritik, sondern nur ein Vorschlag, um dir ein wenig Arbeit zu sparen.

@Hukken:

Danke für`s Feedback und herzlich Willkommen zurück! Ich spiele ein 4-3-3. Lita konnte ich nicht verkaufen, weil er seine KArriere beendet. Dann habe ich noch N`Gog und Emnes auf die TL gesetzt und wollte denjenigen verkaufen, für den ein Angebot kommt. Tja, es kam keins. uglygrins Hyws gibt es wirklich, und ich habe ihn aus Birmingham verpflichtet. Ob er wirklich dort spielt, oder selbst verpflichtet wurde, weiß ich nicht. Das Team spielt sich echt super und was ich am besten finde: Mein Nachwuchsgoalie hat das richtige Swansea-Torwartjersey an! cool Ich habe den CPU auch stärker eingestellt und werde es wohl noch einmal hochsetzen. Irgendwann wird`s aber unrealistisch, wenn Dyer von MErtesacker überlaufen wird, oder Shane Long jeden Schuss im Tor bei dir versenkt. Ich finde aber, dass der CPU seit dem Update viel mehr Ballbesitz hat, bei mir jedenfalls. DAs finde ich schon mal klasse.

Bei Burnley läufts es ja überragend. Was du in fünf JAhren aus dem Team gemacht hast, ist schon richtig gut. 48:19 Tore sind mal eine Hausnummer nach 23 Spieltagen. grins Im League Cup - Finale bist du auch noch. Burnley zieht ja richtig was ab. Ich bin mal auf deinen aktuellen KAder gespannt. Lächelnd

@freshharmony:

Ich fände eine ganze Tabelle und Torjägerlisten etc. mal ganz interessant. Ansonsten ist bei dir kaum mehr rauszuholen. Du scheinst ja wirklich sämtliches zu gewinnen und hast einen bockstarken Kader.

@FCB-Seb:

Heeeeey! Cool Der 6. Platz ist für Millwall auf jeden Fall ein gutes Ergebnis. Die Schwankungen  nerven natürlich, finde ich aber wiederum auch toll. Wenn ich Bartley, Lansbury, Cuvelier als Abgänge lese, tut`s mir schon ein wenig leid, aber manchmal ist das halt so. Ich bin gespannt, wen du da aus dem Hut zauberst!

@LAndonDonovan:

Wenn du bock hast, kannst du ja mal nach der Transferphase deine Zugänge, besten Kicker und Tabelle anführen. Das würde mich interessieren.

@Oezilo:

Schmeichel und Sommer sind auf jeden Fall mal eine Hausnummer im Tor. Da dürfte man schon wenig Probleme haben, auch wenn manchmal Torhüter ganz komisch halten. Meine NAchwuchskicker bekommen bessere Noten als NAvas. ugly Danke auch für dein Feedback. Ibarra ist gut gestartet, aber hat jetzt ein wenig abgebaut. Ist bei meinem KAder aber kein PRoblem. Zwinkernd Deine Neuzugänge finde ich klasse, nur den Tausch mit Mlapa finde ich blöd. Was soll der in Argentinien. Zwinkernd Dass Kruse jetzt bei den Bayern ist, finde ich wieder super. Gut, dass du ihn hast gehen lassen. Vorne ist es jetzt natürlich sehr dünn.

@Theo:

Dresden also. Mal sehen, was du mit denen anstellst. Einer meiner Favoriten ist dieser Verein nicht , aber ich wünsche dir trotzdem viel ERfolg!

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Für FIFA 15 wünsche ich mir eine Suarez Beiss Funktion...

•     •     •

Liverpool FC

@freshharmony

Erneut danke für dein Feedback! Die Stürmerfrage wird sich in der Saison immer wieder stellen, da ich inzwischen kurz vor dem Ende der Spielezeit stehe, will ich aber mal nicht zuviel verraten, die vorläufige Startformation gibts aber zusammen mit dem Hinrundenberucht bald zu sehen, ähnlich so mit den Scouts^^

Meine Frage steht übrigens noch, vielleicht hast du sie ja überlesen ;)

-"Zur Lazio-Karriere:

Gefällt bisher gut, auf wen du in deinem Kader baust. Besonders Klose interessiert, dessen Torjägerqualitäten mir ja aufgrund seinem frühen Karierreende im Career-Mode unbekannt sind - netzt der vernünftig?"-

@jj555

Auch dir ein Dank. Ja, Origi wird im Verlauf der Saison auch ausschließlich als alleinige Spitze spielen, im Gegensatz zum einzigen "echten" Stürmer im Kader^^

Übrigens auch mal wieder schön was von Cambuur zu lesen: Als Gruppensieger vor in die CL-KO-Runde, Respekt! Auch schön das Kastaneer weiterhin trifft, mehr davon!

@kaipi

Schon der Dritte, auch dir danke für deine Rückmeldung! Ja, Mlapa war wirklich ein Mittel zum Zweck, musst ich auch ordentlich mit mir ringen, aber da der ach so tolle Vorstand mein Transferbudget von 28 Mille auf wieder nur 10Mio. runtergehauen hatte, brauchte ich das Tauschgeschäft. Vorne ist es btw. wirklich gar nicht dünn, auch wenn das mein Bericht vermittelt, schließlich können sowohl Araujo und Origi die einzige Spitze spielen, als auch Choupo-Moting und Raffael, auch wenn Letzterer besser auf der Zehn aufgehoben ist (ihm fehlt eine gewisse Abgebrühtheit vor dem Kasten).

•     •     •

-----------------Wiese----------------------
--Fritz---Sokratis---Mertesacker--Stalteri--
-----------------Frings---------------------
---Diego------Özil--Micoud----Junuzovic-----
-----------------Klose----------------------

Bank: Reinke;Prödl;Naldo;Baumann;Borowski;Aycicek;Ailton

Dwight Yorke / Swansea City: Saison 2015/2016 – Teil X
Letzter Bericht: #77
http://www.transfermarkt.de/fifa-14-eure-karriere-als-manager-2/thread/forum/92/thread_id/31515/page/4#210192

5. Spieltag
FC Everton – Swansea City 3:2
Was für eine bittere Partie! Die Toffies waren unglaublich schnell, beweglich und dazu noch zweikampfstark. Das war schon übel und „etwas“ übertrieben. Vokes konnte am Ende nur noch den Anschlusstreffer markieren. Ibarra spielte auf dem rechten Flügel eine Riesenpartie, auch wenn sie ohne Tor blieb.
Tore: 1:0 Kokorin (8.), 1:1 Hernández (33./Donnelly), 2:1 Marallas (36.), 3:1 Kokorin (75.), 3:2 Vokes (88./Williams) – [Ibarra 8,0]

League Cup: 3. Runde
FC Middlesbrough – Swansea City 2:4
Die Swans spielten Middlesbrough an die Wand und diese bekamen nur ihre Torchancen nach Wiedernanpfiff. Das ist gerade überhaupt nicht zu verteidigen. Normalerweise hätte dieses Spiel auch 0:6 ausgehen können.
Tore: 0:1 Dyer (12./Taylor), 0:2 Vokes (45./Dyer), 0:3 Bartley (51./Dyer), 1:3 Tomlin (54.), 1:4 Emnes (74./Rangel), 2:4 Williams (75.) - [Dyer 8,8]

6. Spieltag
Swansea City – FC Chelsea London 1:1
Die Blues zu Gast in Wales. Dieses Spiel war geprägt von zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. In der ersten Halbzeit spielte Swansea überragend und Ibarra krönte seine tolle Leistung mit einem Tor nach einer abermalig schönen Vorarbeit von Donnelly. In der zweiten Halbzeit spielte nur noch Chelsea, das in der ersten Halbzeit keinen einzigen Torschuss hatte. In der Zweiten derer 10 (sic!). In der 89. Minute dann eine Ecke. Navas kommt raus, springt hoch, aber Ivanovic noch höher...1:1. Ärgerlich, weil die Überraschung absolut möglich gewesen wäre.
Tore: 1:0 Ibarra (40./Donnelly), 1:1 Ivanovic (89.) - [Navas 8,4]

7. Spieltag
Newcastle United – Swansea City 2:2
Schon wieder eine Partie, in der es hin und her ging. Die Zuschauer kommen bei den Swans-Spielen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Das Auftaktprogramm hat es aber auch in sich. Schon City, die Spurs, Chelsea, Everton und Newcastle. Das sind alles harte Gegner. Der sehr agile Emnes konnte am Ende noch einen Punkt sichern, obwohl es zwischenzeitlich eher besser für die Swans aussah, als Sieger vom Platz zu gehen.
Tore: 0:1 Canas (43./Emnes), 1:1 Kemen (48.), 2:1 Sissoko (70.), Emnes (74.) - [Emnes 8,1]

8. Spieltag
Swansea City – Queens Park Rangers 4:0
Aufgrund der englischen Woche musste man das komplette Team umbauen – und das ausgerechnet gegen einen der Angstgegner. Aber die Einzigen, die Angst hatten, waren die Rangers. Sie wurden förmlich zerlegt. Ki, Donnelly und der zuvor gescholtene Taison spielte sensationell und sorgten für einen Kantersieg. Am Ende standen 7:0 Torschüsse und 58% Ballbesitz auf dem Statistikzettel. Super!
Tore: 1:0 Ki (22.), 2:0 Donnelly (41./Taison), 3:0 Taison (74./Donnelly), 4:0 Ki (90./Vokes) – [Ki 9,0]

Pablo Hernández hat Heimweh
Es ist wieder so weit. In jeder Karriere passiert das und es nervt mittlerweile tierisch. Hernández ist also ab sofort krank geschrieben und wird nicht zum 18er-Kader gehören, bis sein „Heimweh“ (Kontoschmerzen) vorrüber ist, oder er im Winter dann einen neuen Verein sucht.

9. Spieltag
Stoke City – Swansea City 1:3
Tore: 0:1 & 0:2 Donnelly (21./Taison, 63./Taison), 0:3 Ibarra (80.), 1:3 Stambouli (86.) - [Donnelly 8,7]

10. Spieltag
Swansea City – Leicester City 1:1
Das Spiel war echt ein Witz. Die Swans, die normalerweise eine Passquote von ~90% haben, hatten hier 74%. Ständig blieben Spieler einfach stehen und gingen nicht dem Ball entgegen. Leicester spielte ab und zu dann wie Barca in ihren besten Tagen. Ein Spiel zum Vergessen.
Tore: 1:0 Donnelly (53./Ibarra), 1:1 Vardy (60.) - [Ibarra 8,0]

League Cup: Achtelfinale
FC Stevenage – Swansea City 0:2
Pokalfight beim Underdog. Nach dem schnellen 0:1 spielte Stevenage bis zum Ende Pressing. Da muss Doping mit im Spiel gewesen sein. Normal war das jedenfalls nicht.
Tore: 0:1 Emnes (5./Davies), 0:2 Dyer (76./Richards), 2:1 Parrett (90.) - [Dyer 8,2]

11. Spieltag
FC Liverpool – Swansea City 2:3
Einmal glich man aus und dann drehte sogar die Partie gegen starke Reds, denen aber gegen Ende die Puste aus ging. Tolle Partie der Swans.
Tore: 1:0 Leiva (15.), 1:1 Taison (34./Ibarra), 2:1 Suárez (39./FE), 2:2 Taison (67./Huws), 2:3 N'Gog (90./Taison) – [Taison 8,8]

12. Spieltag
Swansea City – FC Reading 2:1
Der Tag der Nachwuchskicker! McGurk (6,9), Situ (7,1) und Snodgrass (7,1) machten ein richtig gutes Spiel. Murray (5,9) hatte schon so seine Probleme mit den Royals. Allerdings war es mal wieder ein insgesamt gutes Match.
Tore: 1:0 Williams (45./Richards), 2:0 Huws (77./Richards), 2:1 Di Santo (90.) - [Richards 7,9]

13. Spieltag
FC Southampton – Swansea City 0:2
Für die Saints gab es einen Handelfmeter beim Stand von 0:1, Navas fischt ihn aber zum Glück aus dem Winkel. Die Saints stehen damit weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz!
Tore: 0:1 Donnelly (64./Ibarra), 0:2 Taison (79./Emnes) – [Jordi Amat 7,8]

14. Spieltag
Swansea City – Crystal Palace 3:2
Gegen Cystal Palace packte man seinen allerfeinsten Offensivfussball aus. 12:2 Torschüsse waren am Ende zu verzeichnen und die Gegentore nicht zu verteidigen. Taison wird immer stärker. Erst legt er Amat eine Ecke direkt auf den Kopf und dann ist er am schönsten Tor der Saison beteiligt. Williams passt mittig auf Pozuelo, der wiederum in die Schnittstelle der Viererkette in den Lauf von Taison passt. Letzterer flankt dann sofort in die Mitte, wo Sam Vokes heranstürmt, hochspringt und die Pille wuchtig in die Maschen nickt. Weltklassetor!
Tore: 1:0 Jordi Amat (22./Taison), 1:1 Puncheon (25.), 2:1 Pozuelo (36.), 3:1 Vokes (54./Taison), 3:2 Ari (67.) - [Pozuelo 8,6]

15. Spieltag
Manchester United – Swansea City 2:0
Die Red Devils spielten ausschließlich lange Bälle und die Swans waren klar besser, scheiterten jedoch immer wieder an Lindegaard (9,3). Innerhalb von 4 Minuten entschied Manchester dann die Partie. Bittere Niederlage, auch wenn man vorher keine Punkte einplante.
Tore: 1:0 Kagawa (61.), 2:0 Pjanic (65.) - [Murray 7,2]

League Cup: Viertelfinale
Arsenal London – Swansea City 0:1
Diesmal war es andersherum. Die Torschussbilanz betrug 2:10, aber an Navas war kein Vorbeikommen. Dann schickte Williams Donnelly steil, der sich diese Chance nicht entgehen ließ. Halbfinale!
Tore: 0:1 Donnelly (83./Williams) – [Navas 9,2]

16. Spieltag
Swansea City – West Ham United 1:0
Jetzt durften die Youngster ran. Snodgrass (7,6) und O'Donnell bei seinem Debut (7,6) machten ihre Sache wirklich prächtig und heimsten wieder einen Dreier ein. Donnelly war mal wieder der Matchwinner.
Tor: Donnelly (44.) - [Situ 8,1]

17 . Spieltag
Aston Villa – Swansea City 0:2
Donnelly wird im Strafraum von Clark von den Beinen geholt. Emir Huws ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte zum 1:0 ein. Immer wieder kamen die Swans vor das Tor der Villans, aber Guzan (8,2) war bockstark. Vokes konnte dann per Abstauber in der Nachspieltzeit den Sack zu machen. 13:4 Torschüsse, eine 88 prozentige Passquote und 60% Ballbesitz untermauern, dass dies ein absolut verdienter Sieg der Mannen von Dwight Yorke war.
Tore: 0:1 Huws (35./Foulelfmeter), 0:2 Vokes (90.) - [O'Donnell 8,9]

18. Spieltag
Swansea City – AFC Sunderland 3:1

Dwight Yorke trifft auf seinen Ex-Verein, aber dieser hatte nach der Führung keinen Spaß mehr mit den Swans. Sie spielten die Black Cats nach einer halben Stunde an die Wand!

Tore: 0:1 Wickham (14.), 1:1 Donnelly (30.), 2:1 Situ (62./Taison), 3:1 Vokes (82./Williams) – [Situ 8,4]

19. Spieltag
Arsenal London – Swansea City 2:2
Beim Stand von 1:2 trifft Vokes per Kopf, aber der Schiedsrichter entscheidet hinterher (!) auf Strafstoß. Diesen konnte Ki nicht verwandeln. Anschließend fällt NATÜRLICH noch das 2:2. Ein Remis bei den Gunners ist top, aber wie das zustande kam, ist echt bitter.
Tore: 0:1 Ki (11./Richards), 1:1 Santi Cazorla (24.), 1:2 Pozuelo (42./Canas), 2:2 Dzeko (84.) - [Richards 7,5]

Hinrundentabelle
1. Manchester United 46
2. Manchester City 46
3. FC Chelsea London 42
4. Swansea City__11S/5U/3N__39:22__38
5. Arsenal London 38
6. FC Liverpool 36
7. Tottenham Hotspur 31
8. Queens Park Rangers 28
9. Aston Villa 26
10. Newcastle United 25
11. AFC Sunderland 25
12. FC Everton 23
13. West Ham United 19
14. Stoke City 19
15. FC Fulham 18
16. West Bromwich Albion 16
17. FC Reading 15
18. FC Southampton 14
19. Crystal Palace 14
20. Leicester City 12

Eine großartige Hinrunde der Swans, was ob der Rotation schon ein wenig „Angst“ macht. Allerdings ist die Konkurrenz auch echt erbärmlich schlecht. Die Spurs mit nur 31 Punkten und der 8. mit gar nur 28 Punkte aus 19 Spielen. Die Ausbeute ist nicht wirklich stark. Mal sehen, ob das Momentum denn irgendwann einsetzt. Ich bin jedenfalls (noch) nicht heiß auf Europa und werde die Rotation durchziehen, auch wenn mal das ein oder andere Spiel verloren geht.

Kaderanalyse am 31.01.2015
Torhüter
#1 Keylor Navas 29/82 (+2) – [11Sp/3oG] 7,2
#12 Adam McGurk 16/63 (+3) – [8/2] 7,1
#13 David Cornell 24/58
#34 Michael O'Donnell 16/62 – [3/2] 7,7

Rechte Verteidiger
#22 Àngel Rangel 33/74 – [12Sp/0T/1V] 6,8 #beendet seine Karriere
#29 Ashley Richards 24/69 (+1) – [10/0/4] 7,2

Innenverteidiger
#2 Jordi Amat 23/76 (+1) – [13/2/0] 7,0
#4 Chico Flores 28/77 – [6/0/0] 7,0
#5 James Chester 26/73 – [11/0/0] 6,7
#27 Kyle Bartley 24/72 (+3) – [8/1/0] 6,6
#23 Darnell Situ 23/70 (+2) – [5/1/0] 7,2
#32 Charlie Murray 17/61 (+1) – [4/0/0] 6,6

Linke Verteidiger
#3 Neil Taylor 26/74 – [13/0/1] 6,9
#33 Ben Davies 22/75 (+1) – [9/0/1] 6,9

Defensives Mittelfeld
#6 Emir Hyws 22/77 (+2) – [12/2/1] 6,8
#7 Leon Britton 33/70 (-1) – [7/0/0] 6,6
#15 Sung-Yueng Ki 26/75 – [16/3/0] 6,2
#21 José Canas 28/77 – [17/1/2] 6,6
#31 Angus Snodgrass 16/60 – [7/0/0] 6,6

Zentrales Mittelfeld
#8 Jonjo Shelvey 23/78 (+2) – [15/0/1] 6,0
#20 Jonathan Williams 22/74 (+1) – [18/1/4] 5,9
Paul Ferguson [17/62] #verliehen an Crewe Alexandra

Flügelstürmer
#10 Renato Ibarra 24/78 (+1) – [12/3/4] 7,1
#11 Pablo Hérnandez 30/77 – [7/3/1] 6,6
#19 Nathan Dyer 28/74 – [12/3/2] 6,8
#17 Taison 27/80 (+1) – [18/4/8] 7,2
#24 Pozuelo 24/72 (+1) – [11/2/0] 6,7
Kenji Gorré 21/70 (+2) #verliehen an Leicester City

Mittelstürmer
#9 Sam Vokes 26/70 – [12/5/1] 6,9
#18 Leroy Lita 31/67
#16 David N'Gog 26/70 – [5/1/0] 5,9
#26 Marvin Emnes 27/70 – [7/4/2] 7,1
#25 Rory Donnelly 23/72 (+2) – [16/10/4] 7,1

Immer wieder schön, sich selbst mal die Statistiken anzugucken. Da fällt einem dann auch vieles auf.
Navas hält super und beschwert sich zum Glück nicht, dass ich den Youngster viele Einsätze schenke. Diese wiederum halten auch wirklich top. In der Viererkette gefällt mir ausnahmslos jeder Spieler, obwohl ich eigentlich relativ viele Gegentore bekomme. Einige sind aber auch nicht zu verteidigen. Chico Flores wurde suspendiert. Er hatte das Vertragsangebot zwei Mal abgelehnt und schon mit anderen Vereinen verhandelt, obwohl die verboten ist. Sowas lässt Yorke nicht durchgehen. Er darf sich im Winter einen neuen Verein suchen. Im defensiven Mittelfeld sticht vor allem der Neuzugang, Emir Huws, hervor. Der Linksfüsser spielt wirklich klasse. Daneben rangeln einige um Einsätze, wobei ich viel rotiere. Shelvey und Williams bekommen im ZM nicht viel auf die Kette, weshalb ich letzteren mittlerweile ab und zu auf dem Flügel einsetze, wo er deutlich besser zurecht kommt. Auf dem Flügel kommt Hernandez nicht mehr zum Einsatz, weil er „Heimweh“ hat. Sein Konto will also mehr „Füllung“. Hier sind Taison und Ibarra großartig. Im Zentrum spielt Donnelly eine phantastische Saison. Was für eine Quote! Sam Vokes und Emnes machen auch einen guten Job. N'Gog zieht aufgrund der guten Leistungen von Marvin Emnes den Kürzeren und darf gehen.

Torjäger der Premier League
1. Suárez 13
2. Bony (Chelsea) 11
3. Soldado 10
4. Rory Donnelly 9
5. Hazard 8

Vorlagen
1. Bony (Chelsea) 10
2. Taison 8
3. Rooney 7
4. Di Santo (Reading) 6
5. Osvaldo (Everton)

Wilfried Bony dreht bei den Blues mächtig auf. 21 Scorerpunkte in 19 Spielen! Mit Taison ist auch ein Swan in den Top Five der Vorlagengeber dabei. Tolle Hinrunde des Brasilianers.

Fazit
Es macht riesig Spaß und ich hoffe, dass euch das Lesen ebenfalls gefällt.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kaipi82 am 25.06.2014 um 19:21 Uhr bearbeitet

@JJ555:
Erstmal danke fürs Feedback :)
ich werde erstmal mit Stech weiter machen. Mit Carson hab ich ein gutes Talent, dass mit GES 64 schon recht gut hält. Da lohnt es sich nicht einen jüngeren Stammtorwart zu holen. Einen älteren wie Foster (35 Jahre) lohnt sich auch nich unbedingt, wenn man ihn ein Jahr weiter schon wieder ersetzen müsste. Forster von Celtic ist zu teuer, Stech verdient 8000, Forster hätte ich mind. 45000 zahlen müssen.
Viel Geld kam bei Cuvelier leider nich raus -.- hab zudem nur 60% Finanzen eingesellt weshalb dann auch kaum was übrg bleibt.
Bezüglich Zugängen: 2 neue kamen sofort, ein dritter hat einen Vorvertrag unterschrieben. Mehr dann im nächsten Bericht ^^

Bei LeHavre läufts ja ganz gut. Platz 12 mit dem Kader ist aufjedenfall ordentlich.
Hast ja nur zwei Spieler mit GES ü70, mal gespannt obs da zur neuen Saison den ein oder anderen Kracher gibt ^^

In Cambuur spielt mittlerweile echt ein Topteam. Bregerie ist mit einem MW von über 27 Mios echt eine wucht.
Platz 1 nach der Hinrunde spricht ja auch dafür dass das Team mittlerweile dauerhaft vorne mitspielt.
In der Cl war die Gruppe ja noch relativ leicht, Porto und Lazio zwar starke Gegener, aber kein wirkliches Topteam. Dennoch souverän weiterzukommen ist auch da nich einfach.

@freshharmony:

Auch dir danke fürs Feedback.
Obwohl ich defensiv meist ganz gut stehe, irgendwie wurschtelt sich der Gegner dann doch immer durch. Viele Gegentore resultieren aber auch aus harmlosen Schüssen, die mein Torwart jedoch nich festhalten kann und der Ball dann direkt vor die Füße des Gegner fällt.
Transferphase kommt hoffentlich die nächsten Tage ^^, Kaderanalyse gibts erst zum Saisonende wieder :P

Dein Kader ist echt eine Wucht, und dass du nach 10 Jahren immernoch Lust hast ist beeindruckend.
Aber trotz des Kaders ist es keine Selbsverständlichkeit die CL zu gewinnen, mal gespannt ob es dieses jahr zm Triple reicht ^^
Das mit den Jugendscouts ist echt doof, jedoch muss ich sagen, dass externe Talente eh besser sind. Also bei mir haben die externen immer eine wesentlich bessere Verteilung der Attribute, sprich gute Physische Werte und der Rest normal verteilt und nich wie bei den eigenen mit 90 im Mentalbereich und der Rest nur 50 ^^

kaipi82:

Ebenfalls danke fürs Feedback.
Joa das mit den Schwankungen nervt zwar, aber man will ja nich drekt an der Spitze ohne Konkurrenz stehen :P

Bei Cuvelier ist es echt schade dass er geht, hatte echt gut als MS reingepasst. relativ Schnell, Beweglich, ordentliche Stärke zudem Pass und Schussstark.
Allerdings hatte sich Clayton zuletzt da echt aufgedrängt, weshalb der Abgang zwar schmerzt, aber dennoch verkfraftbar war.
Bartley und Lansbury hingegen hatten eh keine Zukunft mehr. In der IV stehen 4 Leute vor Bartley und alle 4 haben dazu noch eine hohe Ausdauer. Als #5 hab ich dann lieber ein Talent wie Dawson und als #6 wenn überhaupt benötigt einen ohne Forderungen.
Und Lansbury hatte leider nie das zeigen können was man von einem mit der GES erwartet.

Du hast aber auch immer Pech mit den ganzen heimweh spielern :D
Wobei ich dieses mal auch nicht verschohnt geblieben bin mit Cuvelier. Fast hätte es bei mir auch noch Jennings erwischt (84GES, bester Mann) der zwar kein Heimweh hatte aber sofort wechseln wollte. Zum Glück überlies der Vorstand mir die Entscheidung :P
Platz 4 ist echt gut, Arsenal und Liverpool sitzen dir aber im Nacken. Sollte da mal ein Formtief reinkommen, könnte einer schnell mal vorbei und wegziehen.

Sportlich ist der Abgang von Bamford bitter, aber mit 30 Mios kann man einiges anfangen.
Bonatini kenne ich nicht, daher mal gespannt ob es am Ende ein guter Einkauf war.
Schade dass du Morison nicht gekauft hast, aber wenn ich mich richtig erinnere (Link geht bei mir leider nich) hattes du ja auch im ZM sowieso einige starke Talente.
Platz 1 ist natürlich überragend, allerdings ist es sehr knapp. Also das wird ein enger Kampft bis zum Schluss.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB-Seb am 25.06.2014 um 22:43 Uhr bearbeitet
Zitat von FCB-Seb

Hukken:

Sportlich ist der Abgang von Bamford bitter, aber mit 30 Mios kann man einiges anfangen.
Bonatini kenne ich nicht, daher mal gespannt ob es am Ende ein guter Einkauf war.
Schade dass du Morison nicht gekauft hast, aber wenn ich mich richtig erinnere (Link geht bei mir leider nich) hattes du ja auch im ZM sowieso einige starke Talente.
Platz 1 ist natürlich überragend, allerdings ist es sehr knapp. Also das wird ein enger Kampft bis zum Schluss.

Bei Bonatini bin ich mir noch nicht sicher, wa sich von ihm halten soll, abrr bei 30 Millionen Pfund kann ich schwer nein sagen.

Hier nochmal der Link:

http://www.transfermarkt.de/fifa-14-eure-karriere-als-manager-teil-i/thread/forum/92/thread_id/31432/page/189#208871

Ich wollte einfach meinen jungen Spielern keinen großen Namen vor die Nase setzen, zumal sie ja gute Leistungen zeigen. Das Team soll sich langsam entwickeln, es geht eigentlich eh zu schnell, wie man an der starken Hinrunde erkennt…

Ich habe deine Karriere gelesen, komme aber kaum zum Feedback-Geben. Ich versuchs, wenn nicht bitte nicht böse sein :D Dann beim nächsten Mal…

@frabtsv:
Deine Karriere macht echt Spaß zu lesen. Habe bis zum Saisonende die Daumen gedrückt, dass du den Glubb noch überholst, hatte es irgendwie im Urin, dass die Relegation in die Hose geht Zunge raus
Ich finde die Berichte zu den Spielen haben die perfekte Länge, das solltest du also auf jeden Fall so beibehalten. Allerdings müsstest du mal darauf achten, nicht so oft einen Satz unnötig mit einem Ausrufezeichen zu beenden, das wirkt manchmal komisch. Ansonsten: Weiter so! Und natürlich viel Glück im dritten Anlauf.

So, jetzt hat ist meine Atletico Karriere ganz geschrottet rolleyesgrrr, werde die Tage eine neue Karriere in England beginnen, nur der Verein ist mir selber noch nicht klar grins aber danke für euer Feedback

•     •     •

-

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.