FIFA 14 - Eure Karriere als Manager #2
REAL MURCIA CF - Die neuen Königlichen? Teil 2
Teil 1 :
http://www.transfermarkt.de/fifa-14-eure-karriere-als-manager-2/thread/forum/92/thread_id/31515/page/3#210166
Spieltage 6-8 :
6. Real Murcia CF – RCD Mallorca 1 : 0
Tor: Malonga (44)
MVP : Mauro Dos Santos (8,6)
Man begann stark und kontrollierte in den ersten 10 Minuten das geschehen ohne Torgefahr auszustrahlen. In der 15 Minute dann ein Schock: Eddy muss verletzt raus, für ihn ging es nicht weiter, Ellenbogenverletzung. Der junge Javi Saura wurde eingewechselt, wie lange Eddy fehlen wird war zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Danach passierte relativ wenig, bis zur 44 Minute: Toribio erkämpft sich in Strafraumnähe den Ball spielt dem startenden Malonga perfekt an und dieser lässt dem gegnerischen Torwart Ruben Mino keine Chance! 1 : 0! Danach ist erstmal Halbzeit. Und direkt nach Wiederanpfiff die erste Chance für Murcia: Tete mit einem Alleingang vom rechten Flügel in die Mitte, lässt 4 Spieler stehen und zieht vom Strafraum ab, knapp am Tor vorbei… es geht weiter! In der 76 dann die Riesenchance um auf 2 : 0 zu erhöhen der eingewechselte Guirao setzt sich links stark durch flankt in die Mitte wo der ebenfalls eingewechselte Higinio am höchsten steigt aber ganz knapp neben das Tor köpft. Nur 2 Minuten später läuft eben jener Higinio alleine aufs Tor zu und scheitert wieder, diesmal aber am starken Ruben Mino. Bis zum Schlusspfiff gibt es noch Chancen jedoch kann man keine verwandeln. Trotzdem ein Sieg für das Team von Trainer Soreno.
NEWS:
Real Murcia Club de Futbol gibt an das Mittelfeldspieler Eddy’s Verletzung nicht so schlimm ist wie gedacht, er fällt nur 8 Tage aus.
7. Cordoba CF – Real Murcia CF 2 : 4
Tore : Higino (2, 74, 89), Guirao (46)
MVP : Higino (9,6 !!)
Eine auf sämtlichen Positionen veränderte Startelf begann phänomenal gegen Cordoba. Mit One-Touch Fussball stand es bereits in Minute 2, 1 : 0 für die Pimentoneros. Higinio und Javi Saura erkämpfen sich nach dem Anstoss am Mittelkreis das Spielgerät, letzterer leitet mit einer Körpertäuschung und einem langen Pass auf Kike den Angriff ein, Kike spielt die Kugel direkt weiter durch 3 Verteidiger zum gestarteten Higinio der von der Mittellinie aus losgesprintet war, dieser trifft zwar den Ball nicht richtig, jedoch kullert der direkt genommene Pass aus 10 Metern Entfernung von rechts des Elferpunktes aus gesehen an den Pfosten und rein, Torhüter Sillero reagiert nicht mal mehr! Bereits 3 Minuten später scheitert Javi Saura allein vor Sillero. Doch lässt man danach das Spiel sehr schleifen und kassiert in der 30 Minute den Ausgleich bitter, da man hier normal schon mindestens 2 : 0 führen müsste. Kurz darauf Freistoss für Cordoba von der 16er Linie, Abel zirkelt ihn über die Mauer doch Fernando pariert mit einer klasse Parade. Die darauf folgende Ecke kann man zum Glück klären, nun steht man Hinten unter druck! In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann wieder ein Vorstoss: Innenverteidiger Alcala der sich in die Offensive eingeschaltet hat spielt einen klasse Pass auf den 17 jährigen Guirao, dieser läuft aus spitzem Winkel von unten links aufs Tor, schiesst den Ball jedoch trotzdem hoch ins lange Eck, Pausenführung!! Doch auch nach der Pause agiert man zu passiv, und fängt sich in der 57 Minute wiederum den Ausgleich, nach einem Fehler von Bautista! In der 74 dann die erneute Führung durch den sehr stark aufspielenden Higinio, dieser erkämpft sich am Mittelkreis den Ball, setzt seinen Körper gut ein und sich selber stark durch, im 1 gegen 1 schiebt er dann eiskalt unten rechts ein! Und als wäre das nicht genug: schiesst der 19 Jährige sogar noch sein 3 Tor!!! Und das obwohl seine Formkurve nach unten zeigte, mit ein bisschen Glück steckt der eingewechselte Malonga den Ball zu ihm durch, doch der Ball treibt weit nach aussen an den Rand des 16ers… jedoch hält das Higinio nicht von seinem Hattrick ab, er lupft die Kugel aus vollem Lauf eiskalt aus 14 Metern und sehr Spitzem Winkel genau ins lange Eck des Tores, Keeper Sillero kann nur staunen da war kein rankommen möglich, unglaublich!! Kurz danach ist das Spiel aus, Sorenos Mannschaft gewinnt mit Problemen, aber einem überragenden Higino 2 : 4!
8. Real Murcia CF – CD Numancia 1 : 0
Tor: Higino (54)
MVP: Oscar Sanchez (8,1)
Guter Beginn! Nach einem Fehler der Hintermannschaft von Numancia, lässt Kike mit einem Distanzschuss aufhorchen, jedoch knapp neben das Tor! Danach tut man sich schwer, aber bestimmt das Spiel. Chancen gibt es nur kann man diese nicht nutzen! Dies Zieht ich durch bis zur Halbzeit, Defensiv Hui – Offensiv Pfui! Dann endlich: In der 54 Minute das Führungstor durch Higinio! Guirao mit einem Geniestreich als er einen hohen Ball rüber zum gestarteten Wellington Silva spielt, dieser nimmt denn Ball im Strafraum kurz an schaut auf und findet in der Mitte den Mann des letzten Spieltages: Higinio köpft die Kugel in die Maschen! Bis Spielende beschränkt man sich dann auf Defensivarbeit und ist erfolgreich! Wichtige 3 Punkte!
Spanischer Cup:
Das erste Spiel im Spanische Cup stand an und man war zu Gast bei SD Eibar! Man bat seine potentielle erste 11 auf, bis auf eine Überraschung von Victor Soreno, er lies Manzanares das Tor hüten der 20 jährige also mit seinem Startelfdebut! Ausserdem durfte Opeyemi wieder von Anfang an ran und stürmte neben Kike! Dies ist aufgrund der letzten Leistungen von Higino sicherlich auch eine nicht zu erwartende Massnahme. Auch Eddy steht nach seiner Verletzung wieder in der Startelf!
1. SD Eibar – Real Murcia CF 0 : 1
Tor: Opeyemi
MVP: Opeyemi (8,4)
Man beginnt gut und kommt durch Saul zur ersten Chance, jedoch bringt man Eibar nicht wirklich in Gefahr damit. Man mauert den Gegner förmlich hinten rein in den ersten 25 Minuten kann aber keinen Vorteil daraus ziehen. Und wieder bewies Victor Soreno ein goldenes Händchen als er Opeyemi im Sturm aufstellte, denn eben jener ist es der die Pimentoneros in der 34 Minute nach einem klasse Spielzug über Eddy in Führung schiesst! Und nicht nur das Opeyemi bereitet auch so gleich das 2 zu 0 in der 44 Spielminute vor als er Rechtsverteidiger Molinero wunderschön, mit einem Lupferpass, in Szene setzt. Molinero läuft allein aufs Tor und hämmert den Ball mit viel Kraft unhaltbar unter die Latte, genau deswegen will man ihn unbedingt halten!! Danach ist erstmal Pause. In der 2 Hälfte passiert zum Leiden der Fans und Zuschauer nichts mehr und so endet die Partie 2 zu 0! Ein souveräner Auftaktsieg im Spanischen Pokal!
NEWS:
Wie der Verein gerade eben auf einer PK mitteilte hat man sich endlich mit Molinero über einen neuen Vertrag geeinigt. Der 28 Jahre alte Rechtsverteidiger hatte noch vor ein paar Wochen eine Verlängerung seins Arbeitspapieres abgelehnt, daher kommt diese Verlängerung vielleicht unerwartet. Jedoch sind die Fans und auch die Verantwortlichen des Vereines überglücklich, denn Molinero‘s Vertrag wäre bereits in 9 Monaten ausgelaufen… jetzt bleibt er noch mindestens 1 weiteres Jahr in Murcia!
Spieltage 9-12 :
9. CD Tenerife – Real Murcia CF 0 : 3
Tore: Eddy (8), Kike (21), Higinio (76)
MVP: Kike (8,7)
„Erster gegen den Vorletzten und trotzdem wird das kein Selbstläufer“ so Erfolgstrainer Victor Soreno vor dem Spiel.
Dennoch beginnt das Team aus dem Süden Spaniens sehr stark, bereits nach 8 Minuten netzt Eddy mit einem wunderschönen Distanzschuss ein, nach dem er sich den Ball selber erkämpft hat. Nur 10 Minuten später schlägt der Ball fast wieder aus der Distanz ein, Opeyemi fast sich ein Herz und schiesst aus bald 30 Metern, der Ball hätte genau gepasst aber Roberto packt eine Wahnsinns Parade aus. Den darauf folgenden Eckball kann er allerdings nicht parieren, Kike’s erster Versuch mit dem Kopf wird geblockt, jedoch fällt ihm der Ball direkt vor die Füsse und im Gewusel schiebt er aus 10 Metern die Kugel in die linke Ecke! 2 : 0! Allein bis zur 30 Minute hätte es hier locker 3 : 0 stehen können! Aber bis zu Pause bringt man den Ball nicht mehr im Tor unter auch wenn etliche Chancen da waren. Das 3 : 0 folgt erst in der 75 Spielminute durch den eben 2 Minuten vorher eingewechselten Higinio: Kike setzt sich links gegen 2 Spieler durch und flankt den Ball auf den 2ten Pfosten, Higinio gewinnt das Kopfballduell setzt den Ball aber erst an die Latte, bevor er den Abpraller der zu seinem Glück genau vor ihm landet souverän mit dem Kopf einschiebt! Das ist auch zugleich das Schlussresultat, hier hätte man deutlich höher gewinnen können wenn man ein wenig besser mit seinen Chancen umgegangen wäre! Am ende stehen 11 zu 0 Torschüsse auf dem Zettel, eine deutliche Sprache…
10. Real Murcia CF – Real Saragossa 1 : 0
Tor: Wellington Silva (80)
MVP: Javi Saura (7,4)
Beide Mannschaften begannen zuerst zaghaft. Bis zur 20 Minute passiert nichts Spannendes, dann ein langer Ball von Wellington Silva auf Javi Saura, der nimmt die Kugel klasse mit der Brust an und zieht vom 16er ab… Latte!! Der Nachschuss bleibt verwehrt Saragossa kann klären. 3 Minuten danach ein schneller direkter Angriff durch die Mitte, Saura schickt Malonga, dieser umläuft den Torwart bekommt den Ball aus spitzem Winkel aber nur ans Aussennetz. Danach ein sehr verfahrenes Spiel zur Halbzeit sind immer noch keine Tore gefallen! Und auch nach ergeben sich erst kaum Chancen auf beiden Seiten, in der 50 Minute jedoch ein Lichtblick Malonga köpft eine Higinio Flanke aufs Tor… aber im letzten Moment wird der Ball von einem Gegenspieler an den Pfosten abgelenkt, der wäre drin gewesen! Es passiert weiterhin fast nichts in diesem relativ langweiligen Spiel, in der 80 Spielminute kommen die Jungs aus Murcia nochmal alleine vor das Tor und wird im letzten Moment unfair von einem Abwehrspieler zu Fall gebracht, Elfmeter!!! Der Schütze heisst Wellington Silva, er tritt an und lässt dem Keeper keine Chance oben links ins Eck! 1 : 0 jetzt heisst es die letzten 10 Minuten überstehen. Dies gelingt zum Glück, hart erkämpfte und wichtige 3 Punkte gegen Saragossa!
11. CD Lugo – Real Murcia CF 0 : 1
Tor: Malonga (36)
MVP: Alvaro Marin (8,3)
Wie immer tat man sich in den ersten Minuten schwer ins Spiel zu finden. Chancen blieben Mangelware erst in der 25 Minute köpft Higinio das Leder mal an den Pfosten. In der 36 dann die Führung nach einer Ecke: Bautista bringt die Ecke sehr gut in die Mitte, wo Malonga am höchsten steigt und sich gegen 2 Verteidiger durchsetzt, der Ball wird noch abgefälscht jedoch schon auf der Torlinie! Dieses 1 : 0 ist auch das Ergebnis zur Halbzeit. Nach der Halbzeit verwaltet man das Ergebnis und setzt auf Konter, eben solch einen Konter schliesst Malonga in der 80 Minute wunderschön ab als er seine unglaubliche Sprungkraft zeigt, leider trifft er wieder nur den Pfosten! Danach ist Schluss, es war kein schönes Spiel aber man nimmt 3 Punkte aus Lugo mit!
12. Real Murcia CF – RC Deportivo 2 : 0
Tore: Saul (10), Kike (38)
MVP: Tete (7,7)
Am 12 Spieltag dann das Duell, die Nummer gegen die Nummer 2! Momentan hat man ganze 6 Punkte Vorsprung auf den Club aus Corona und könnte diesen auf ganze 9 Punkte ausbauen! Leider hat sich Oscar Sanchez beim Abschlusstraining einen Leistenbruch zugezogen und fällt somit 6 Wochen aus, das ist natürlich bitter für den ohnehin schon älteren Innenverteidiger! Freuen darf sich Victor Soreno der Trainer des Erfolgsteams aus Murcia trotzdem er ist zum „Trainer des Monates“ gewählt worden!
Die Elf von Trainer Soreno beginnt mutig und das wird belohnt, bereits nach 10 Minuten köpft Saul den Ball ins Netzt nachdem Eddy in per Kopf verlängert hatte, die Flanke kam vom Mann auf der rechten Seite Tete! Danach ganz viel Druck und ganz Wenig Erfolg Deportivo kann sich gut befreien, aber Murcia kommt auch zu Chancen, so wie in der 33 Minute als Opeyemi ganz knapp am Tor vorbeigeköpft! Dann die 38 Minute: flanke wieder von rechts von Tete in der Mitte wird Opeyemi umgestossen als er versucht zum Kopfball zu kommen, aber keine Elfer?! Aber Murcia hat Glück der Ball landet genau bei Kike, der vom Elferpunkt aus das Leder eiskalt per Volley in die rechte untere Ecke hämmert! Danach das ganze Spiel bekanntes Bild: Viel Einsatz und Chancen -> wenig Ertrag! Trotzdem hat man auch das Topspiel gegen La Coruna gewonnen!
Soreno: „Das was meine Jungs hier spielen ist ganz stark! So werden wir definitiv um den Aufstieg mitspielen und die Erwartungen meilenweit übertreffen! Trotzdem müssen wir definitiv Sachen verbessern, wie zum Beispiel unsere Chancenverwertung!“
Tabelle nach 12 Spieltagen:
1. REAL MURICA CF / 12 SP. -> 10 S. / 2 U. / 0 N. -> 18 T. / 4 GT. -> 32 PKT.
2. UD Las Palmas / 12 SP. -> 7 S. / 4 U. / 1 N. -> 18 T. / 10 GT. -> 25 PKT.
3. RC Deportivo / 12 SP. -> 7 S. / 2 U. / 3 N. -> 20 T. / 9 GT. -> 23 PKT.
…
11. RC Recreativo / 12 SP. -> 3 S. / 7 U. / 2 N. -> 13 T. / 13 GT. -> 16 PKT.
…
20. FC Barcelona B / 11 SP. -> 2 S. / 3 U. / 6 N. -> 10 T. / 16 GT. -> 9 PKT.
21. CD Tenerife / 12 SP. -> 1 S. / 3 U. / 8 N. -> 5 T. / 17 GT. -> 6 PKT.
22. Real Jaen CF / 12 SP. -> 0 S. / 3 U. / 9 N. -> 7 T. / 20 GT. -> 3 PKT.
Fazit:
Also was diese Jungs da Spielen ist unglaublich! Jeder haut sich rein für den anderen, jeder läuft für den anderen! Sie spielen sich ganz anders als ich es von so einem Team erwartet hätte! Nach 12 Spieltagen ungeschlagen und Tabellenerster, besser geht es nicht.
Auch im Pokal souverän weiter, jedoch wartet da mit Malaga in der nächsten Runde ein richtiger Brocken. Im nächsten Bericht kommen dann die Spieltage bis zur Winterpause, also vermutlich auch schon einige Überlegungen in Sachen Transfers! Ausserdem wird es in der Winterpause mal eine Kaderanalyse geben!
Ich würde mich über Feedback und Kritik freuen und wollte wissen ob meine Karrier euch denn überhaupt gefällt? 
FifaMauri96
FEEDBACKRUNDE:
@FifaMauri96:
Klasse erster Bericht, sehr ausführlich, informativ und übersichtlich! Die Mannschaft schaut ganz ok auch wenn du daran natürlich viel zu arbeiten hast, vor allem wenn es so läuft wie gerade und du gleich den Aufstieg schaffen solltest! Tolle Spielberichte, noch bessere Ergebnisse, also weiter so!
@ulfbusch:
Schöner Bericht, macht Spass zu lesen, Gratulation zu Meisterschaft, was aber wahrscheinlich mit der Mannschaft in Korea auch nicht schwer ist oder welchen Schwierigkeitsgrad spielst? Trotzdem eine gute Karriere! Bin gespannt was die Jugendakademie so rausbringt!
@matze:
Ein bisschen unübersichtlich ist der Teil geraten aber trotzdem gut, die Ergebnisse sind weiterhin ein auf und ab, dafür lief es im Pokal um so besser ... bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht
@kaipi82:
Stark wie du Swansea aus dem Abstiegskampf befreit hast, 6 Torhüter sind natürlich ein Witz aber mit Taison hast du einen sehr guten Spieler, der Abgang von Bony ist natürlich verständlich aber wieso hast du keinen "richtigen" Ersatz geholt? Auch die Berichte sind wie immer Klasse von dir also, ich freu mich schon auf den nächsten Teil
@freshharmony:
Danke für`s Feedback. Ja, der Kader war schon gewöhnungsbedürftig und im Sommer wird auf jeden Fall noch etwas im Kader geschehen. Ich finde Vokes bisher top. Der ist ein richtiger Wandspieler, immer anspielbereit und kann gut ablegen. Hat schon einige Scorerpunkte auf dem Konto. Außerdem wollte ich Geld sparen, weil ich sofort drei Scouts einstellen wollte, was ich auch tat.
Sie suchen jetzt in Irland, Nordirland und Schottland. Du gehst ja mit Atletico mal so richtig ab. 8 Punkte vor Barca in der letzten Saison!
und noch mal kurz den Cup und die CL gewonnen.
Dein Kader ist natürlich auch saustark. Einige eigene Talente gibt es auch schon. Viel Erfolg für die Tripleverteidigung!
@FifaMauri96:
Du legst ja mal richtig gut los! Vorne läuft es top und vor allem die Defensive ist ja bockstark. Nur vier Gegentore in 12 Spielen. Da könnte wohl direkt der Aufstieg winken, wenn du nicht irgendwann einbrichst.
@Darts_Fan_15:
Danke für`s Feedback! Navas hält wirklich ganz gut. Ja, Taison spielt mittlerweile auf dem linken Flügel, weil ich von 2 ZM+1 ZOM auf 2 ZDM + 1 ZM umgestellt habe, um nicht immer in so böse Konter zu laufen. Er kämpft im LF mit Hernández um den Platz. Toll finde ich, dass der Vorstand die bisherige Leistung honoriert, auch wenn man weit weg vom internationalen Geschäft ist. Mein Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz und das ist auf jeden Fall drin. Vokes ist absolut mein Ersatz, allerdings bekam Bony ohnehin nichts auf die Kette. Vokes ist ein richtiger Wandstürmer, was mir gut gefällt. Er ist aber alles andere als schnell - Sprint: 69!
Ibarra spielt bisher auch richtig toll. An McManaman habe ich gar nicht gedacht. Der wäre natürlich auch was gewesen. Williams hätte ich eigentlich nicht gebraucht, eher einen ZDM. Das war ein wenig blöd, aber naja. Ibarra war schon zum Medicheck? 
@kaipi82
Finde deine Transfers echt gelungen, auch schön zu sehen das jemand mit den Swans spielt. Keylor Navas als TW ist natürlich genial. Auch die Ergebnisse lassen sich sehen, besonders der Sieg gegen Arsenal muss extrem gut getan haben ^^. Zu Ibarra, finde ich einen super Spieler hat bei mir in einer Villarreal Karriere 35 Scorerpunkte über die komplette Saison gesammelt, ach übrigens er ist Ecuadorianer. Falls du noch einen guten RV haben willst kann ich dir nur Sam Byram von Leeds ans Herz legen, ist echt ein klasse RV, und nicht so teuer ^^. Berichtform ist echt schön, solltest dich zur nächsten Saison trotz Vokes noch nach einem Stürmer umsehen, hab die Erfahrung gemacht das so Spieler um 70 gewertet schnell mal einbrechen im Laufe der Saison. So freue mich schon zu sehen wohin du die Swans am Ende der Saison hingebracht hast.
@FifaMauri96
Real Murcia finde ich eine sehr spannende Mannschaft. Der Kader ist für ein 2. Liga Team auch gar nicht so schlecht, damit sollte sich auf jeden Fall was anfangen lassen. Ich bin auch sehr optimistisch für deine Karriere das du ziemlich schnell den Aufstieg in La Liga schaffen solltest.
Freue mich schon auf die nächsten Spieltage.
@jj555
Deine Le Havre und deine Cambuur Karrieren finde ich top. Aus Le Havre gleich ein schönes Mittelfeldteam geformt und mit Bolanos und Peralta zwei sehr erfahrene Leute geholt, mit denen wirst du bestimmt noch viel Spaß haben. Auch die Ergebnisse sehen schon gut aus nur die Abwehr sollte vielleicht etwas besser sein, aber ich bin mir sicher mit den richtigen Transfers wirst du ganz schnell nur noch die Hälfte an Gegentoren kriegen. Zu Cambuur glückwunsch an das Triple wenn auch nur das kleine
. Sehr Übersichtliche Berichterstattung bei dir, freue mich weiter von deinen Karrieren zu lesen.
EINSTELLUNGEN:
Verein: Atletico Madrid
Trainer: Diego Simeone
Schwierigkeit: Legende
Finanzen: Milde[85%]
Spiellänge: 5 Minuten
1. SAISON:
Meisterschaft: #2 - Barcelona wurde Meister
Copa del Rey: #Campeones gegen Real Madrid
Champions League: #Halbfinale gegen den späteren Sieger Bayern München
2. SAISON:
Meisterschaft: #2 - Ein Punkt hinter Barcelona( letzter Spieltag 0:0 gegen Real Madrid )
Copa del Rey: #Achtelfinale gegen Real Madrid raus
Champions League: #Finale gegen Real Madrid verloren
3. SAISON:
Meisterschaft: #Campeones - 1 Punkt vor Real Madrid
Copa del Rey: #Campeones - 1:0 gegen Barcelona
Champions League: #Campeones - 2:1 n.V. gegen Bayern München
4. SAISON:
Meisterschaft: #2 - 3 Punkte hinter Real Madrid
Copa del Rey: #Campeones - 2:1 gegen Barcelona
Champions League: #Halbfinale gegen Real Madrid - Hin 0:0 - Rück: 2:3
5. SAISON:
Meisterschaft: #Campeones - 5 Punkte vor Real Madrid
Copa del Rey: #Finale- 2:3 n.V. gegen Real Madrid
Champions League: #Finale - 2:1 n.V. gegen Chelsea London
6. SAISON:
Meisterschaft: #Campeones - 8 Punkt vor dem FC Barcelona
Copa del Rey: #Campeones - 5:4 n.E. gegen Real Madrid
Champions League: #Campeones - 1:0 gegen Chelsea London
7. SAISON:
Meisterschaft: #Campeones - 5 Punkt vor dem Real Madrid
Copa del Rey: #Campeones - 8:7 n.E. gegen Real Madrid
Champions League: #Halbfinale - 1:2 - 3:2 gegen Bayern München
TEAM 8. Saison(September 2020)
Torhüter:
- #1 Mitch Langerak[91+4/32] - 10 Millionen - Winter 3. Saison
- #2 Anthony Lopes[84/29] - 13,5 Millionen - Anfang 7. Saison
Rechter Verteidiger:
- #1 Didier Thibault[89+5/25] - 25 Millionen[AJ Auxerre] + Filipe Luis[82] - Anfang 4. Saison
- #2 Pita Gonzalez[82/22] - Tausch gegen Aurier[84/Milan] - Anfang 8. Saison
Innenverteidiger:
- #1 Eliaquim Mangala[86+2/29] - 15 Millionen + Jan Vertonghen[82] - Anfang 4. Saison
- #2 Marquinhos[87/27] - Tausch gegen Schär[87/ManCity] - Anfang 8. Saison
- #3 Éder Álvarez Balanta[85+11/26] - 6 Millionen - Anfang 2. Saison
- #4 Helder Madeira[85+16/23] - Jugendspieler - Anfang 3. Saison
- #5 Jose Ramirez[78+7/22] - Jugendspieler - Anfang 4. Saison - Leihe an Malaga
Linker Verteidiger:
- #1 David Alaba[88/28] - 30 Millionen - Anfang 6. Saison
- #2 Niccolo Puggioni[82/22] - 20 Millionen + Burgess[76/Spurs] - Anfang 8. Saison
Defensives Mittelfeld:
- #1 Junior Malanda[84/26] - Tausch gegen Martinez[84] + 15 Millionen - Anfang 7. Saison
- #2 Mattia Coppolaro[79+3/21] - 12 Millionen + Söder[72/Bologna] - Winter 7. Saison
- #3 Sebastian Torres[75+6/21] - Jugendspieler - Anfang 4. Saison - Leihe an RM Castilla
- #4 William Carvalho[82-1/28] - Tausch gegen Adrian[78] - Anfang 1. Saison - Transferliste
Zentrales Mittelfeld:
- #1 Paul Pogba[89+1/27] - Tausch gegen James Rodriguez[88] - Anfang 6. Saison
- #2 Bruno Fernades[88+10/26] - Tausch gegen Raul Garcia[78] - Winter 1. Saison
- #3 Koke[86+4/28] - Vereinsikone

- #4 Yong Jin[82+11/19] - Jugenspieler - Winter 5. Saison
- #5 Atasuke Sasaki[77+6/19] - Jugendspieler - Winter 6. Saison - Leihe an Sociedad
- #6 Lucena Medina[21/76] - 10 Millionen + Douna[73/Gjoin] - Winter 7. Saison - Leihliste
Rechts Außen:
- #1 Xherdan Shaqiri[92+11/28] - 13 Millionen + Gabi[81] - Winter 1. Saison
- #2 Ivo Jansson[82/22] - Tausch gegen Sterling[85/Chelsea] - Anfang 8 . Saison
- #3 Robin van Dijk[77/20] - 15 Millionen + Zwinkels[71/HSV] - Anfang 8. Saison - Leihliste
Links Außen:
- #1 A. Griezmann[88+2/29] - Tausch gg Pedro[87]+10Millionen[MCity] - Anfang 5.Saison
- #2 Wesley Said[88+5/25] - Tausch gegen Muniain[81] + 1 Millionen[Lyon] - Anfang 5. Saison
- #3 Nicky Struis[78/21] - 20 Millionen[Spurs] - Anfang 8. Saison - Leihliste
Stürmer:
- #1 Michy Batshuayi[84/26] - 37 Millionen[SHampton] - Anfang 7. Saison
- #2 Max-Alain Traore[84+15/23] - 3 Millionen von Panathinaikos - Winter 3. Saison
- #3 Mathew Litfin[79+6/19] - Jugendspieler - Anfang 7. Saison
Spielerrollen:
- Kapitän: Mitch Langerak
- Elfmeter: David Alaba
- Kurzer FS: David Alaba
- Langer FS: Xherdan Shaqiri
- Ecken: Xherdan Shaqiri/Bruno Fernandes
Weitere Verkäufe:
- Charles Douna[77/20] - 7 Millionen an FC Barcelona
- Thiago[85/29] - 20 Millionen an ManCity
- Juri Kranjar[80/21] - 10 Millionen an BVB
- Alex Telles[84/27] 13 Millionen an ManCity
Fakten:
- Kadergröße: 30 Spieler -4 Spieler
- Durchschnittsalter: Ø 24,4 Jahre + 0,4 Jahr
- Manschaftswert: 497 Millionen -8 Millionen
- Durchschnittsmarktwert: Ø 16,5 Millionen +1,7 Millionen
- Gesamtstärke: 2507 -280 GES
- Durchschnittsstärke: Ø 81,9 + 1,6 GES
- Gesamtgehalt/Woche: 3,5 Millionen
- Durchschnittsvertragshöhe: 117 tausend
Herkunftsländer:
- 1x Japan[Saskai]
- 1x Kolumbien[Balanta]
- 1x Korea[Jin]
- 1x Elfenbeinküste[Traore]
- 1x Schweden[Jansson]
- 1x Schweiz[Shaqiri]
- 1x Österreich[Alaba]
- 2x Australien[Langerak, Litfin]
- 2x Belgien[Malanda, Batshuayi]
- 2x Brasilien[Marquinhos, Madeira
- 2x Italien[Puggioni, Coppolaro]
- 2x Niederlande[van Dijk, Struis]
- 3x Portugal[Lopes, Carvalho, Fernandes]
- 5x Frankreich[Thibault, Mangala, Pogba, Griezmann, Said]
- 5x Spanien[ Pita Gonzalez, Ramirez, Torres Koke, Lucena Medina]
Scouts:
- 6 Global Scouts mit jeweils 5*5*
- 3 Jugendscouts mit jeweils 5*5
Transferbudget(01.09.2020)
252.530.000 € / 1.549.500 €
Fazit:
Die Meisterschaft wurde wieder klar gewonnen, im Pokal kam es wieder zum Showdown gegen Real Madrid im Elfmeterschießen mit dem wieder glücklicheren Händchen für mich, in der Champions League ist man an der blöden Auswärtstorregel und dem FC Bayern München gescheitert, es wurde also wieder "nur" das Double
Zur neuen Saison gab es einen kleinen Umbruch, Schär wurde leider zu Verletzungsanfällig, Telles wollte eine neue Herausfoderung, William Carvalho hat letzte Saison nur gemeckert hat aber dann dank einer Verletzung keinen neuen Verein gefunden(hätte am liebsten seinen Vertrag aufgelöst
) Thiago wurde "zu alt", Sterling hatte "Heimweh", Burgess, Söder, Douna, Zwinkels wurde durch bessere Talente ersetzt, Douna und Kranjar wurden verkauft weil sie keine "physichen" Spieler waren, Langerak hat sich mit 32 noch mal verbessert 
Nächste Transfers: Talente für: Torwart, Rechter&Linker Verteidiger sowie Innenverteidiger(rechtsfuß) ansonsten ist man überall dreifach mehr als gut besetzt!
Ja und dann hab ich nun das Problem mit meinen Jugendscouts das die nurnoch für 1 Monat Spieler finden und in manchen Ländern überhaupt keine ... hatte das schon mal wer? Kann mir natürlich Talente von außerhalb holen aber aus einer eigenen Akademie macht schon mehr Spass! Also bitte um Hilfe um Diskussionstheard!
KRITIK und FEEDBACK oder FRAGEN, wie immer gewünscht !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freshharmony am 21.06.2014 um 13:42 Uhr bearbeitet Es war eine sehr schöne, bis zu dem 22.12. der ersten Saison. Am 27.12. hängt sich ständig das Spiel auf und ich weiß keinen Grund für das Problem.
Daraufhin hatte ich provisorisch eine Karriere mit Toulouse erstellt und bis dorthin simuliert, allerdings trat in der Karriere das Problem nicht auf.
Das heißt leider, dass ich mich nach einem neuen Projekt umgucken muss, obwohl mir der kleine, bescheidene Verein in den Niederlanden sehr viel Spaß und Freude gemacht hat.
So viel kann ich allerdings schon sagen:
Es wird keine ernuete Karriere in den Niederlanden. Vielleicht finde ich zeitnah eine Herausforderung, welche mir auch den nötigen Spaß abverlangt.
VFL BOCHUM
Habe vor ca. einer Woche schon mal von dieser Karriere berichtet, da ich dann aber im Urlaub war wurde sie aber nicht fortgesetzt. Jetzt habe ich sie aber weitergespielt und werde euch ein paar Statistiken der ersten Saison zeigen und dann ab der zweiten wieder "richtig" berichten!
Saison 2013/2014
Abschlusstabelle
1. Kaiserslautern 74 Punkte
2. Köln 63
3. Fürth 63
4. Düsseldorf 62
5. BOCHUM 60
6. 1860 München 58
7. Union Berlin 51
8. Paderborn 47
9. Dresden 45
10. Cottbus 42
11. St. Pauli 40
12. Karlsruhe 38
13. Ingolstadt 37
14. Sandhausen 37
15. FSV Frankfurt 29
16. Bielefeld 27
17. VFR Aalen 27
18. Aue 21
Torjäger
1. Durdic (Fürth) - 22 Tore
2. Benschop (Düsseldorf) - 17 Tore
3. Sukuta-Pasu (BOCHUM) - 16 Tore
Torvorlagen
1. Sukuta-Pasu (BOCHUM) - 7 Vorlagen
2. Benschop (Düsseldorf) - 7 Vorlagen
3. Kachunga (Paderborn) - 7 Vorlagen
Ohne Gegentor
1. Luthe (BOCHUM) - 17 Spiele ohne GGT
2. Király (1860 München) - 10 Spiele ohne GGT
3. Isaksson (Kaiserslautern) - 8 Spiele ohne GGT
Saison 2014/2015
Transfers
Der erste Transfer der neuen Saison ging relativ schnell über die Bühne und der Neuzugang konnte noch vor Trainingsbeginn vorgestellt werden - Stefan Stangl! Der 22-jährige Linksverteidiger kommt für 200.000 von Wiener Neustadt aus Österreich. Mit diesem Transfer stand aber zugleich auch der erste Abgang fest - Bogdan Vatejelu war in den Wechsel eingebunden und geht somit nach Österreich! Nachdem man nun einen neuen Linksverteidiger bekommen hatte, brauchte man nur noch einen Stürmer, der Sukuta-Pasu ersetzt. Der zuletzt überragende Stürmer ging nach Ablauf der Leihe zurück zu Kaiserslautern und spielt somit nächste Saison in der ersten Liga! Es gab mehrere potenzielle Nachfolger - am Ende wurde es jedoch Fabian Klos von Arminia Bielefeld! Er war in der abgelaufenden Saison einer der besten seiner Mannschaft und machte so auf sich aufmerksam! Der 26-jährige kopfballstarke Stürmer unterschreibt in Bochum für 3 Jahre und kostete wohl 800.000! Da man mit Finne bereits einen zweiten Stürmer hatte und nicht mit 3 Stürmern plante musste Joel Reinholz den Verein verlassen - er wechselte für 100.000 zu Dynamo Dresden! Die Kaderplanungen waren somit abgeschlossen!
Kaderübersicht
Torhüter
TW Andreas Luthe (27,71)
TW Felix Dornebusch (20,57)
Rechter Verteidiger
RV Jan Gyamerah (19,63)
RV Lukas Klostermann (18,59)
Innenverteidiger
IV Patrick Fabian (26,69)
IV Hólmar Örn Eyjófsson (23,68)
IV Lukas Sinkiewicz (28,68)
IV Marc-Oliver Kempf (19,61)
Linker Verteidiger
LV Stefan Stangl (22,62)
LV Fabian Holthaus (19,59)
Zentrales/Defensives Mittelfeld
ZDM Florian Jungwirth (25,71)
ZDM Adnan Zahirovic (24,64)
ZM Danny Latza (24,69)
ZM Onur Bulut (20,62)
Rechtes Mittelfeld
RM Yusuke Tasaka (29,69)
RM Mitchell Weiser (20,66)
Linkes Mittelfeld
LM Piotr Cwielong (28,68)
LM Selim Gündüz (20,59)
Offensives Mittelfeld
ZOM Christian Tiffert (32,68)
ZOM Henrik Gulden (18,60)
Stümer
ST Fabian Klos (26,69)
ST Bard Finne (19,65)
Testspiele (alle simuliert)
Bochum 2:1 SC Cambuur
FC Seoul 2:0 Bochum
Bochum 1:0 Aalborg BK
--------------------------------------------------------------------
So, hier dann mal wieder ein Teil meiner Bochum Karriere.
Werde dann als nächstes über den Saisonbeginn berichten!
Über Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen! 
Real Murcia – Die neuen Königlichen? Teil 3
Teil: 2
http://www.transfermarkt.de/fifa-14-eure-karriere-als-manager-2/thread/forum/92/thread_id/31515/page/4
Feedback:
Ich wollte mich erstmal für das viele und vor allem gute Feedback bedanken. Die Karriere macht richtig Spass und es freut mich dass sie euch gefällt!
Spieltag 13:
13. AD Alcorcon – Real Murcia CF 0 : 2
Tore : Saul (19), Opeyemi (46)
MVP : Alex Martinez (9,7 !!)
Am 13 Spieltag Reiste der noch ungeschlagene Tabellenführer aus Murcia zum Tabellen 16 nach Alcorcon. Die Anfangsphase war ganz stark bereits nach 11 Minuten hätte man führen können Kike scheiterte per Kopf am Aluminium. Die Mannschaft von Trainer Soreno spielt voll auf Sieg, in der 17 Minute die nächste grosse Möglichkeit als Alex Martinez mit einem Ball aus dem linken Halbfeld Opeyemi schickt, dieser scheitert aber alleine vor Torhüter Dani Gimenez der mit einer ganz starken Parade seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahrt. Die darauf folgende kurz ausgeführte Ecke kann zunächst geklärt werden doch der Ball kommt zu Alex Martinez, dieser verlagert das Spiel mit einem Pass auf die rechte Seite wo Saul das Leder gekonnt annimmt, einmal aufschaut und es dann mit viel Gefühl ins lange Eck schlenzt! Und wieder geht Real Murcia in Führung, es schaut so aus, als könnten diese Jungs einfach nicht verlieren! Bis kurz vor der Halbzeit tun sich die Jungs aus dem Süden aber schwer weiter Chancen zu kreieren, dennoch gelingt in der 45 Minute das 2 : 0 nach dem sich Kike vor dem Strafraum des Gegners den Ball erkämpft und direkt zu Opeyemi spielt, der aus 7 Metern nur noch einschieben braucht! 2 : 0 Halbzeitführung! Danach will der Ball einfach nicht mehr ins Tor… man trifft ein ums andere mal das Aluminium oder der Torwart pariert glänzend! Somit bleibt es beim 2 : 0!
Spanischer Cup:
Das zweite Spiel im Spanische Cup stand an. Und dort wartete auf das Team von Trainer Victor Soreno schon ein richtiger Brocken, denn Malaga CF ist der Gegner in der Runde der letzten 32! Und als wenn das nicht schon schwer genug wäre, muss man zuerst auch noch auswärts ran!
Victor Soreno: „Wir wissen dass das eine sehr sehr schwere Aufgabe für uns ist. Diese 2 Spiele sind schier unmöglich weil Malaga ist ein klasse Team, aber man muss nur auf die Tabelle in unserer Liga schauen und man merkt sofort, dass auch wir Fussball spielen können! Wir werden einfach versuchen unser bestes zu geben, dann kann uns niemand was vorwerfen!“
2. (Hinspiel). Malaga CF - Real Murcia CF 0 : 1
Tor: Kike (81)
MVP: Wellington Silva (8,3)
Die Elf aus Murcia beginnt wie erwartet… sehr nervös! Bereits nach 3 Minuten hätte es gut und gerne 1 zu 0 für den grossen Favoriten stehen können, wäre da nicht Nachwuchstorwart Manzanares! Doch schon im Gegenzug zeigte man warum man in dieser Saison noch ungeschlagen ist: Ein unglaublicher 70 Meter Pass von Guirao auf Wellington Silva, der flankt das Leder in die Mitte aber Javi Saura bringt den Ball nicht aufs Tor! Guter Angriff! Die junge Mannschaft aus der zweiten Liga spielte nun befreit auf, wie man es von ihr gewohnt war! Dieser Mut wurde in der 22 Minute fast belohnt als Wellington Silva nach einem schönen Spielzug über aussen den Ball Punktgenau auf Malonga’s Kopf bringt, dieser Köpft aus vollem Lauf aber leider nur an die Unterkante der Latte! Den Nachschuss von Higinio kann Willy Caballero halten! Danach kommt Malaga besser ins Spiel, aber die Defensive der Pimentoneros steht wie immer ganz stark! Zur Halbzeit steht es 0 zu 0! In der zweiten Hälfte ist es ein sehr verfahrenes Spiel, auf beiden Seiten passiert wenig! Nach einer Ecke in der 76 Minute kommt Javi Saura am Strafraum an den Ball und zieht ab… aber Willy Caballero scheint heute unüberwindbar! Auch ein guter Versuch aus rund 20 Metern wird in der 80 zum Eckball geklärt… und da passiert es!!! Der eingewechselte Kike steigt am ersten Pfosten hoch und der Ball landet tatsächlich im Netzt und das in der 81 Spielminute, ist hier die ganz grosse Überraschung drin?? In der 87 Minute erneuter Eckball nachdem Willy Caballero wieder einmal einen fast unhaltbaren Distanzhammer von Guirao aus dem Eck gefischt hat… aber dieses Mal klappt es nicht, noch 3 Minuten zu absolvieren! Denkste, denn der Schiedsrichter entscheidet kurzerhand 4 Minuten oben drauf zu geben, alle Fans RMCF im Stadion sind ausser sich! Doch auch das reicht Malaga nicht, die Fans rasten aus, man hat es wirklich geschafft Malaga zu besiegen und sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu sichern! Unglaublich!
Torschütze Kike: „Das ist unglaublich heute hat wirklich jeder alles gegeben, natürlich war ich zuerst enttäuscht nach dem ich gehört habe das ich heute nur auf der Bank sitze. Aber nach dem Siegtor und so viel Emotionen ist das alles vergessen, wir sind eine Mannschaft, hier geht es nicht um einzelne Personen.“
Nun hat man sehr gut Chancen um weiterzukommen, das Rückspiel wird aber trotzdem sehr spannend!
Spieltage 14-18:
14. Real Murcia CF – Girona CF 0 : 3
Tore : -
MVP : Manzanares (7,2)
Und da ist der Einbruch auf den so viele Experten gewartet haben. Die Elf von Trainer Soreno war in diesem Spiel komplett von der Rolle. Nach vorne brachte man keine geraden Pässe zusammen und hinten war das die bislang wohl schlechteste Leistung der ganzen Saison! Desolat! Bereits in der ersten Minute sah Dos Santos für zu hartes einsteigen die Rote Karte, danach lief nicht mehr wie gewohnt! Am Ende kann man wohl glücklich sein das es nur 0 : 3 ausgegangen ist! Man hatte heute keine Chance, jetzt muss man sich auf das nächste Spiel fokussieren, und die erste Saisonniederlage schnell vergessen!
15. FC Barcelona B – Real Murcia CF 0 : 2
Tore : Dani Toribio (56), Opeyemi (72)
MVP : Dani Toribio (8,1)
Man begann stark und wollte hier direkt zeigen, dass das letzte Spiel nur ein Ausrutscher war. Nach 13 Minuten die erste richtige Chance Toribio köpft nach einer Ecke das Leder an den Querbalken. Dennoch geriet man nach einer Ecke in der 27 Spielminute fast in Rückstand: Auf Umwegen kommt der Ball zum ganz freistehenden Ilie der eigentlich am zweiten Pfosten nur einschieben brauch, doch Casto wirft sich heldenhaft dazwischen und klärt zur nächsten Ecke, was für eine Parade. Doch auch diese Ecke wird brandgefährlich als Edu Bedia zum Kopfball kommt und dieser auch noch über Casto hinweg fliegt… doch der auf der Linie stehende Toribio verhindert hier einen Rückstand, weil er den Ball gekonnt mit der Brust annimmt und wegschlägt! Damit leitet er den Konter ein, doch Kike scheitert im 1 gegen 1! Bis zur Pause geht es hin und her beide Seiten haben Glück im Unglück! Direkt nach Wiederanpfiff die grosse Chance für Tete, er läuft aus spitzem Winkel, nach klasse Zuspiel von Opeyemi aufs Tor zu, doch Jordi Masip pariert zuerst den Schuss und auch den Nachschuss glänzend! Dann bricht die 56 Minute an: Molinero passt nach einem Einwurf das Spielgerät in die Mitte zu Toribio, der lässt seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung und einem Haken klasse aussteigen und zieht dann aus rund 25 Metern von halbrechts ab, drin ist er!! Keine Chance hier für Jordi Masip, der Ball schlägt mit viel Wucht oben links ein!
In der 72 erkämpft sich Opeyemi klasse den Ball und lässt es sich im 1 gegen 1 nicht mehr nehmen, 2 zu 0! Stark! Das ist auch zugleich das Endresultat, das war die richtige Antwort auf das letzte Spiel!
16. Real Murcia CF – SD Eibar 2 : 0
Tore: Opeyemi (13), Kike (74)
MVP: Kike (8,1)
Souveräner Sieg! Das Spiel da vor allem Taktisch geprägt war, wurde für die Jungs aus Murcia durch eine Rote und eine Gelb-Rote Karte der Gegner begünstigt! In der 13 Minute bereits schlug man zu, als Opeyemi frei nach einer ecke einköpfen konnte! Danach flachte das Spiel ab, wurde aber immer hitziger in Sachen Zweikämpfe! Deswegen auch die Platzverweise in der 39 und 68 Minute! Kurz nach dem die Gegner nur noch zu 9 waren, schiesst Kike nach feiner Kombination die Entscheidung in der 74. Spielminute! Danach warten beide Mannschaften auf den Schlusspfiff.
Erfreulich war ausserdem das Comeback von Oscar Sanchez, der nach seinem Leistenbruch wieder in der Startelf stand! Für 90 Minuten reichte es aber noch nicht und so wurde er nach der Halbzeit durch Dos Santos ersetzt!
17. Deportivo Alaves – Real Murcia CF 1 : 1
Tor : Saul (17)
MVP : Molinero (7,7)
Ein langweiliges Spiel! Man lag schon nach 9 Minuten zurück nachdem Alex Martinez einen Fehlpass am 16er spielte. Doch glich man bereits in der 17 Spielminute aus durch Saul, dieser krönte sein Solo durch die gegnerische Abwehrreihe mit einem sehenswerten Lupfertor!
Bis zum Spielende geschieht nichts mehr gravierendes, beide Mannschaften wirkten müde!
18. Sabadell FC – Real Murcia CF 2 : 2
Tore: Malonga (21), Higinio (25)
MVP: Javi Saura (7,9)
Man war zu Gast bei dem Tabellen Drittletzten Sabadell FC! Eine B-Elf kam hier nicht über ein 2 : 2 hinaus! Trotzdem sah man das Ergebnis als nicht zu schlimm an! Malonga und Higinio trafen innerhalb von 4 Minuten zur 2 : 0 Führung! Nach der Halbzeit agierte man viel zu unkonzentriert weshalb man schnell den Ausgleich kassierte, am Schluss übte man nochmal Druck aus aber der Siegtreffe wollte auch Aufgrund eines überragenden Nauzet nicht gelingen, der gegnerische Goalie war überragend!
News:
Frage: „Nur noch ein Spiel, im Pokal gegen Malaga, ist zu absolvieren bis das Wintertransferfenster öffnet Herr Soreno, werden sie aktiv werden und neue Spieler in ihre Mannschaft holen?“
Soreno: „Also zuerst einmal will ich meine Jungs loben! Wir stehen nach einer halben Saison auf dem ersten Tabellenplatz und sind auf bestem Wege den Aufstieg ins Visier zu nehmen. Damit hat vor der Saison wahrscheinlich keiner gerechnet. Selbst der Vorstand hat mir erst kürzlich eine Nachricht zukommen lassen wie zufrieden sie mit meiner Arbeit sind und das sie fest davon überzeugt sind das ich der richtige Mann für den Erfolg dieses Vereins bin!
Und nun zu ihrer Frage: Ja ich glaube ich werde trotz all dieser guten Vorzeichen auf dem Transfermarkt aktiv werden! Nicht nur das wir einige Spieler abgeben wollen, müssen wir vorrauschauend handeln. Einige unserer Leistungsträger wie Alex Martinez sind nur geliehen! Also müssen wir bereits jetzt nach Nachfolgern Ausschau halten“
Frage: „ Also haben sie schon interessante Spieler im Auge?“
Soreno: „Ja habe ich! Aber das muss nicht heissen dass diese auch bei einem anderen Verein spielen!“
Frage: „ Wie ist das zu verstehen?“
Soreno: „Damit meine ich das eben ein solcher Spieler vielleicht schon bei uns spielt. In unserer Jugendakademie sind einige interessante Typen dabei! Das ist sehr zu begrüssen, da auch einige unserer Leistungsträger immer älter werden und man nicht weiss wie lange sie noch auf Profiniveau spielen können!“
Frage: „Danke für diese kurze Interview! Wir wünschen ihnen und ihrer Mannschaft alles Gute für das Spiel gegen Malaga!“
Soreno: „Ich danke ebenfalls!“
Spanischer Cup:
Das Rückspiel im Spanischen Cup, gegen Malaga stand an! Das Hinspiel konnte wieder erwarten mit 1 zu 0 für sich entschieden werden und nun will man die Sensation perfekt machen!
2. (Rückspiel). Real Murcia CF – Malaga CF 1 : 1
Tor: Higinio (97)
MVP: Wellington Silva (7,7)
Wie im Hinspiel begann man sehr nervös, man hatte zu viel Respekt! Nach 5 Minuten reagierte Fernando zweimal überragend gegen Santa Cruz, nach dem dieser auf einmal frei vor ihm stand! Dies ändert sich auch in den ersten 25 Minuten nicht, man steht unter Dauerdruck und kann sich nur selten befreien und wenn dann wird es nicht mal richtig gefährlich! In der 38 Minute war es dann unvermeidbar: Eliseu kann in aller Seelenruhe flanken und in der Mitte steigt Santa Cruz am höchsten, Innenpfosten und rein… bitter! Hier läuft noch nichts nach Plan! Zur Pause kann man froh sein nur mit einem Tor in Rückstand zu sein, jetzt muss Victor Soreno in der Halbzeit die richtigen Worte finden! Und tatsächlich kommt man schon in der 48 zur ersten Torchance, einen Kopfball von Kike kann Caballero jedoch locker aufnehmen! Und als wäre das nicht schon genug, verletzt sich Kike bei der Aktion und muss raus, Verstauchter Knöchel! Higinio kommt für in ins Spiel und muss nun zeigen was er drauf hat! Und siehe da das Spiel läuft auf einmal viel flüssiger: hoher Ball von Tiribio auf Opeyemi dieser verlängert mit dem Kopf auf Eddy der alleine aufs Tor läuft und im Strafraum gelegt wird… aber kein Foul entscheidet der Schiedsrichter!! Die Fans toben, Soreno springt an der Seitenlinie auf und ab! Nur 2 Minuten später setzt Eddy einen Distanzschuss ganz knapp neben das Tor, gibt es doch nicht! Das Angriffspiel der Pimentoneros wird jetzt immer besser: Saul mit dem hohen Ball auf Opeyemi, der lässt im vollen Lauf mit der Ballannahme 2 Leute stehen, aber Caballero ist mit einem unglaublichen Reflex da und klärt zur Ecke! Diese bringt nichts ein, weiter zittern! Und auch nach 90 Minuten gibt es keine Sieger, Verlängerung! Hier kann keiner mehr laufen du doch geben sie trotzdem alles was sie haben, die Fans feuern ihre Helden lautstark an! Dann bricht die 97 Spielminute an: Javi Saura mit dem Ballgewinn am Mittelkreis, er spielt das Leder weiter zu Wellington Silva… und der lässt den Ball gekonnt durch seine Beine laufen, dreht sich und sprintet los, mit der Aktion lässt er einfach mal 2 Gegner aussteigen und zieht davon! Er rennt die rechte Seitenlinie entlang als gäbe es kein Morgen, ihm dicht auf dem Fersen 2 Verteidiger! Aber selbst die können ihn nicht stoppen, er ist einfach zu schnell und nicht nur das er bringt auch noch die Flanke… … … UND DA IST ES!!! DAS TOOOOOOOR! In der Mitte springt Higinio aus vollem Lauf in den Ball und schweisst das Ding in den Winkel, Willy Caballero kann nur noch hinterherschauen, Führung in der 97 Minute!! Jetzt heisst es Nerven bewahren! Dann ist die erste Hälfte der Verlängerung auch schon vorbei, einige Spieler haben Krämpfe aber sie denken gar nicht ans aufgeben! Das Publikum tobt!! Jetzt steht Murcia nur noch hinten, der Ball wird ein ums andere mal rausgehauen! Nach einem schönen Konter verzieht Opeyemi knapp, noch nicht die Entscheidung, aber nur noch 3 Minuten zu gehen!! Und dann ertönt der Schlusspfiff die Spieler liegen sich in den Armen die Fans jubeln auf den Rängen, die Sensation ist perfekt!! Real Murcia kickt den grossen Favoriten in diesem Spiel, Malaga CF, aus dem Wettbewerb!
Doch die Freude der Spieler dauerte nicht all zu lange, denn als sie in der Kabine nach dem Spiel die Auslosung der Achtelfinal Partien sahen, war allen klar Malaga war erst der Anfang… in der nächsten Runde wartete keine geringer Mannschaft als der FC Barcelona!!
News:
Wie der Verein bekanntgab, ist Carillo wieder im Kader für das Spiel gegen Barcelona! Nach seiner schweren Verletzung hat er sich nach 4 Monaten Pause wieder rangekämpft!
Zudem gab der Verein an, dass Jugendspieler Camilo Santoso einen Profivertrag unterschreiben würde! Momentan sei man noch in Verhandlungen mit dem jungen Portugiesen, aber man sei sich so gut wie einig! Aller Voraussicht nach unterschreibt der 16 jährige Rechtsverteidiger für 5 Jahre bei einem Gehalt von 500 Euro die Woche!
Das Transferfenster ist seit 2 Tagen geöffnet, jedoch gab Voctor Soreno an sich erst nach dem wichtigen Pokalspiel gegen den FC Barcelona richtig mit dem Thema Transfers beschäftigen zu wollen!
Tabelle nach 18 Spieltagen:
1. REAL MURCIA CF -> 18 SP. / 13 S. / 4 U. / 1 N. -> 27 T. / 10 GT. -> 43 PKT.
2. RC Deportivo -> 18 SP. / 12 S. / 3 U. / 3 N. -> 36 T. / 13 GT. -> 39 PKT.
3. UD Las Palmas -> 18 SP. / 11 S. / 5 U. / 2 N. -> 30 T. / 16 GT. -> 38 PKT.
…
11. SD Ponferradina -> 18 SP. / 7 S. / 4 U. / 7 N. -> 22 T. / 24 GT. -> 25 PKT.
…
20. Sabadell FC -> 18 SP. / 4 S. / 3 U. / 11 N. -> 20 T. / 33 GT. -> 15 PKT.
21. FC Barcelona B -> 18 SP. / 2 S. / 3 U. / 13 N. -> 13 T. / 33 GT. -> 9 PKT.
22. Real Jaen CF -> 18 SP. / 1 S. / 4 U. / 13 N. -> 10 T. / 35 GT. -> 7 PKT.
Kaderanalyse -> Formation 4-4-2 (Breite Raute):
TW:
Casto ESP (31) GES 71 (+0) -> GES 71 -> Hat gut gehalten, wird aber immer älter und baut schon ab! -> DS (6,9) -> 9 Einsätze
Fernando ESP (23) GES 61 (+3) -> GES 64 -> War positiv überrascht von ihm! Wenn er so weiter macht bald die Nummer 1! -> DS (6,4) -> 8 Einsätze
Manzanares ESP (20) GES 57 (+1) -> GES 58 -> War solide in seinen Einsätzen, voraussichtlich Leihe! -> DS (6,4) -> 4 Einsätze
RV:
Molinero ESP (28) GES 66 (+0) -> GES 66 -> Sehr stark!! Leider schon 28 und verbessert sich nicht! -> DS (7,2) -> 11 Einsätze
Alvaro Marin ESP (19) GES 59 (+0) -> GES 59 -> Verbessert sich leider gar nicht, obwohl er recht viel gespielt hat! -> DS (6,5) -> 10 Einsätze
IV:
Truyols ESP (24) GES 62 (+1) -> GES 63 -> Richtig gut der Junge! -> DS (6,9) -> 11 Einsätze
Dos Santos ARG (24) GES 63 (+0) -> GES 63 -> Leider auch hier keine Verbesserung, trotzdem sehr gut! -> DS (6,9) -> 14 Einsätze
Alcala ESP (24) GES 63 (+1) -> GES 64 -> Hat sich sehr gut gemacht, und Truyols überholt! -> DS (6,6) -> 13 Einsätze
Oscar Sanchez ESP (34) GES 67 (-2) -> GES 65 -> War lange verletzt und baut merklich ab! Wird im Sommer wahrscheinlich ersetzt! -> DS (6,7) -> 10 Einsätze
LV :
Alex Martinez ESP (23) GES 68 (+2) -> GES 70 -> Eine der Säulen der Mannschaft, leider nur geliehen! Nachfolger wird gesucht! -> DS (7,2) -> 14 Einsätze
Dani Bautista ESP (32) GES 62 (-1) -> GES 61 -> Solide! Noch unschlüssig ob er ersetzt wird! -> DS ( 6,3) -> 9 Einsätze
ZDM:
Dani Toribio ESP (25) GES 63 (+2) -> GES 65 -> Das Herz der Mannschaft! Er ist immens wichtig! -> DS (7,1) -> 13 Einsätze
Dorca ESP (31) GES 64 (+1) -> GES 65 -> Solider BU und polyvalent einsetzbar, leider schon älter! Hat sich trotzdem noch verbessert -> DS (5,9) -> 8 Einsätze
Acciari ARG (35) GES 64 (-2) -> GES 62 -> Spielt keine Rolle in meinen Planungen, soll jetzt im Winter abgegeben werden! -> DS (0,0) -> 0 Einsätze
ZM:
Edu Alarte ESP (20) GES 58 (+0) -> GES 58 -> Noch unschlüssig, spielt nicht schlecht aber keine Entwicklung! Vielleicht Abgang im Sommer! -> DS (6,1) -> 10 Einsätze
ZOM:
Eddy AZE (21) GES 64 (+3) -> GES 67 -> Die Kreativzentrale absolut gesetzt! Entwickelt und spielt sich überragend! -> DS (6,7) -> 14 Einsätze
Javi Saura ESP (19) GES 59 (+2) -> GES 61 -> Spielt sehr gut! Auf ihn ist schon jetzt Verlass! Ausserdem hat er geniale Moment drinnen! -> DS (6,1) -> 13 Einsätze
LM/RM:
Tete ESP (28) GES 69 (+0) -> GES 69 -> Spielt rechts Stamm! Leider keine Entwicklung und ist auch nicht mehr der jüngste! -> DS (6,9) -> 13 Einsätze
Saul ESP (27) GES 68 (+0) -> GES 68 -> Auf links gesetzt! + Siehe Tete, wobei er noch ein Jahr jünger ist! -> DS (6,6) -> 17 Einsätze
Wellington Silva BRA (20) GES 67 (+3) -> GES 70 -> Grandioser Spieler, aber nur geliehen was sehr schade ist! -> DS (6,5) -> 13 Einsätze
Albiol ESP (32) GES 61 (-2) -> GES 59 -> Wird abgegeben! -> DS (0,0) -> 0 Einsätze
Ivan Moreno ESP (32) GES 66 (-2) -> GES 64 -> Siehe Albiol! -> DS (0,0) -> 0 Einsätze
Guiaro ESP (17) GES 58 (+2) -> GES 60 -> Ein Mann für die Zukunft! Entwickelt sich gut und spielt noch besser und das mit erst 17 Jahren! -> DS (6,5) -> 13 Einsätze
ST:
Malonga KGO(24) GES 64 (+0) -> GES 64 -> Mittelmässig! Nicht wirklich gut und nicht wirklich schlecht, ausserdem nur geliehen! -> DS (6,6) -> 10 Einsätze
Kike ESP (24) GES 71 (+2) -> GES 73 -> Wohl der Star der Mannschaft, mein bester Stürmer, zeigt immer was er drauf hat! -> DS (7,0) -> 16 Einsätze
Carillo ESP (19) GES 58 (+1) -> GES 59 -> Hat sehr gut begonnen, dann leider 4 Monate verletzt daher nicht wirklich zu beurteilen! -> DS (6,5) -> 4 Einsätze
Opeyemi NIG (21) GES 58 (+2) -> GES 60 -> Macht sich eigentlich besser als erwartet! -> DS (7,1) -> 11 Einsätze
Higinio ESP (20) GES 57 (+0) –> GES 57 -> Hat sehr gut gespielt wenn er dran war! Leider hat auch er sich gar nicht entwickelt! -> DS ( 6,7) -> 14 Einsätze
Fazit:
So da ist mein nächster Bericht! Ich hoffe euch gefällt es wieder!
Im nächsten Bericht dreht es sich dann alles um Transferplanungen etc. Ich werde vermehrt nach einem LV, ZDM und RM suchen da ich dort Nachholbedarf sehe! Denn LV Alex Martinez ist nur geliehen und wird zu teuer sein um ihn fix binden zu können, im ZDM suche ich nach einem BU für Dani Toribio am besten einen Jungspund da Dorca auch immer älter wird! Und das gleiche auf der RM Position… hier hätte man mit Wellington Silva den perfekten Nachfolger für Tete aber auch er ist leider nur geliehen und wahrscheinlich zu teuer…
Mal sehen was meine Jugendscouts mir noch so bringen!
Auch das grosse Spiel gegen Barca steht ja jetzt an… natürlich geht es dann auch mit der Liga weiter wo man ja immer noch ganz oben steht!!
FifaMauri96
Ich habe diesen Thread leider lange nicht gesehen, aber die Idee gefällt mir sehr gut!
Ich werde meine bestehende Karriere mit meinen Wolves, die mittlerweile im 3. Jahr ist fortführen. Ich möchte in dieser Karriere sehr realitätstreu handeln und meinen Verein zurück an die Spitze des englischen Vereinsfussballs führen. Für Rückfragen zu meiner bisherigen Karriere bin ich natürlich offen.
Momentaner Kader (Premier League-Aufsteiger):
Tor:
13 Carl Ikeme 29 Jahre/76 GES/ 2,4 Mio Marktwert
41 Jonathan Flatt 21/54/40k
Verteidigung:
2 Matt Doherty 23/71/1,1 Mio
5 Richard Stearman 28/75/1,5 Mio
6 Danny Batth 25/74/2,2 Mio [c]
23 Ethan Ebanks-Landell 22/69/600k
24 Gary Cahill 29/80/4,5 Mio
27 Scott Golbourne 27/69/425k
Mittelfeld:
4 David Edwards 29/70/950k
7 James Henry 26/75/1,9 Mio
10 Bakary Sako 27/81/6 Mio
11 Kevin McDonald 27/75/1,9 Mio
14 Lee Evans 21/68/700k
16 Charlie Adam 29/72/1,3 Mio
19 Jack Price 22/70/1,1 Mio
21 Zeli Ismail 21/70/1,1 Mio
27 Michael Jacobs 23/77/4,1
Sturm:
9 Andy Carroll 26/80/7 Mio
17 Stevie May 23/70/1,4 Mio
20 Liam McAlinden 22/69/775k
40 Nouha Dicko 23/75/3 Mio
Taktische Ausrichtung: 4-2-3-1
----------------------Ikeme------------------
-Doherty-Batth(c)-Cahill-Golbourne
--------McDonald---Adam---------------
-Henry-----------Jacobs----------Sako-
--------------------Carroll--------------------
So sieht es die meiste Zeit aus. Die Neuzugänge Cahill, Adam, May und Carroll waren allesamt billig zu haben und versprechen (besonders Carroll und Cahill) zumindest kurzzeitigen Erfolg. Mein Ziel ist es im Mittelfeld zu landen. nach der Saison kann man weiter an der Zukunft schrauben. Der Kern der Mannschaft spielte schon in der League 1 zusammen und konnte sich durch starke Leistungen auch in der Championship durchsetzen. In der Premier League fehlte es der Manschaft allerdings an Qualität um den harten Konkurrenzdruck aushalten zu können. Die Mannschaft ist dennoch jung und steckt voller Potential. Jacobs, Doherty, Sako, Henry, Dicko und Batth versprechen jede Saison eine Weiterentwicklung. Zudem kommen Talente wie Ismail, Ebanks-Landell, Evans, Price, McAlinden, May. Zudem ist die Mischung zwischen jung und alt vorhanden. Auch der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft ist vorhanden, da sich beispielsweise Adam und McDonald nicht ausruhen können, solange Leute wie Edwards, Price oder Evans auf ihre Einsatzzeiten warten. Der Kader ist bewusst nicht aufgebläht worden, da jeder Spieler auch eine faire Chance auf Einsatzzeiten haben soll. Sollte Personalnot herrschen, kann im Winter noch nachgebessert werden.
Bisherige Saison:
Die Mannschaft belegt einen überragenden 3. Rang nach 14 Spielen. Sie konnte durchweg überzeugen. Besonders heraus stachen bislang Andy Carroll und Michael Jacobs.
17.Spieltag FC Augsburg: Vfb Stuttgart 2:0:
Ein Auftritt der zum Grübeln anregt.Augsburg machte das Spiel und gewann völlig verdient mit 2 Toren Unterschied.Es stellt sich die Frage, ob nicht doch etwas nachgelegt werden muss.Die Ibisevic Millionen sind noch immer nicht verbraucht.
18.Spieltag Vfb Stuttgart: Mainz 05 2:1:
Ein eher ausgeglichenes Spiel.Beide Mannschaften kämpften um jeden Meter.Letztendlich konnte sich der Vfb doch durch die Treffer von Gruezo und Harnik durchsetzten.Ein wichtiger Erfolg für die Tabelle!
19.Spieltag Vfb Stuttgart : FC Bayern München 0:2:
Was soll man dazu sagen? Eine Niederlage gegen einen Übermächtigen Gegner. Negativer Höhepunkt: Schwaab mit einer Roten Karte in der 68. Minute. Aber immerhin konnte man sich kämpferisch gut verkaufen.
Transferzugänge:
Ein alter bekannter kehrt zurück; Serge Gnabry, zumindest als Leihspieler.Das große Talent musste sich in letzter Zeit oft hinter dem wiedergenesenen Podolski und WM-Star Campell anstellen.Somit eine Win-Win-Win- Situation für alle Beteiligten.
Die Suche nach einem 6er ist zu Ende.Wunschspieler Nosakhare Igiebor darf seinen Verein verlassen, da man bereit war 4.500.000 in die Hand zu nehmen.Er unterschreibt für 5 Jahre und verdient rund 2.000.000 jährlich.( Ich hoffe er ist sein Geld wert).
„Er ist ein Spieler der uns sofort weiterhilft.Er soll Carlos und Daniel die nötige Zeit geben sich zu Entwickeln“so Fredi Bobic.
Weitere Informationen:
Özkan Gentner (16)erhält seinen 1. Profi Vertrag.Zudem stehen mit Dennis Strobl und Fabian Friedrich weitere Talente in der Jugendmannschaft bereit.
Zudem plant die Vfb Führung eine Jugendakademi in der Schweiz aufzubauen!
Die Kosten sollen auf Rund 5.500.000 Euro geschätzt werden.Unter der Anleitung des Schweizer Talentscouts A.Josipovic werden in Zukunft einige schweizer Talente auf die Bundesliga getestet und vorbereitet.
20.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen: Vfb Stuttgart 2:0:
Wieder war man klar gegen einen starken Gegner unterlegen.Zuerst vergab Son noch einen Elfmeter (34.Minute).Aber dann traf die Doppelsechs in Form von Rolfes und Bender.Und sorgten für einen verdienten Spielstand.
Pokalviertelfinale: Mainz05: Vfb Stuttgart 1:0:
Sehr defensive Mainzer kauften den Schwaben diesmal den Schneid ab.Sie erziehlen mit ihrer einzigsten Torgelegenheit das entscheidene Tor.Aus ist der Traum vom Pokalgewinn.Man tat sich schwer gegen die tief stehende Mainzer Truppe die mit allen Mitteln dagegenhielten und somit nicht ohne Grund in die nächste Runde einzogen.
21.Spieltag: TSG 1899Hoffenheim: Vfb Stuttgart: 0:3:
Endlich mal wieder eine starke Partie des Vfb.Gutes direktes Konterspiel über die Mitte führte zu diesem Erfolg.Die Tore erzielten Maxim und Ginzcek(2), der in den letzten Wochen stark zugelegt hat.Ein wichtiger Erfolg,da man den Abwärtstrend mal stoppen konnte!
22.Spieltag: Vfb Stuttgart: Hertha BSC: 0:1:
Ein ausgeglichenes Spiel das durch ein Standard entschieden wurde.Adrian Ramos setzte sich im 11Meteraum durch und erzielte per Kopf die Führung.Danach rannte man vergeblich gegen die Berliner Defensive an.Die Größte Möglichkeit hatte Jansson, der plötzlich frei vor dem Keeper stand dann aber zu egoistisch selbst abschloss und nicht den ganz blanken Ginzcek anspielte.So scheiterte er an Kraft.
23.Spieltag: Vfb Stuttgart: Borussia Dortmund: 2:0
Nach dem blamablen 0:4 im Hinspiel kämpften die Schwaben um jeden Meter.Damit kamen die BVBler nicht zurecht und machten zahlreiche Fehler.Die Tore schoss Martin Harnik; das erste nach toller Vorarbeit von Werner der frei vor Weidenfeller rüberlegte; das 2.nach einem gut geschlagenen Eckball von Sakai.
24.Spieltag: Eintracht Frankfurt: Vfb Stuttgart: 1:1:
Nach Früher Führung durch Harnik geriet das Spiel immer mehr in die Hände der Frankfurter.Die aber erst in der 44.Minute durch einen traumhaften Freistoß von Ocipka den Ausgleich machten. Nach der halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften schon im Mittelfeld.
Ich hoffe, ich konnte den Teil ein wenig übersichtlicher gestalten und freu mich natürlich über Feedback!