SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Ferdinand Feldhofer
Geburtsdatum 23.10.1979
Alter 46
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer]

29.11.2021 - 09:23 Uhr
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#81
19.08.2022 - 13:53 Uhr
kurzes off-topic, aber das hättest du auch nicht gedacht, einmal zu sagen, dass man sich den ÖFB als Vorbild nehmen sollte VerschlossenZwinkernd
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#82
19.08.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von vollgas22

Nur den Maximalen Transfererlöse zu erwirtschaften ist zwar schön, aber bringt die Mannschaft nichts voran, oder uns wieder in die Nahe des Meistertitels.
Man braucht sich nur Sturm anschauen, die holen momentan einfach die bessern Spieler, und erzielen auch sehr gute Erlöse draus und spielen vorne mit.
Man hätte die Chance die Strukturen neu aufzubauen, und nicht wieder jahrlange herumwursteln, da hätte Didi mit den Kader sicher das gleiche gebracht als Ferdl.

Bis zu einem gewissen grad bist du absolut am richtigen weg .
Jedoch ohne Geld kann man auch keine Basis legen von den man wiederum profitiert (Neues Stadion, Trainings Zentrum etc.). Darum wird man immer Spieler gleich abgeben wenn das Angebot ok ist - So nach dem Moto : " Mühsam Ernährt sich das Eichhörnchen "

Ok Meister werden wir in den nächsten 5 Jahren eh nicht den dazu sollte man mal den Präsi abservieren
sowie endlich mal einen Sponsor finden der mehr als das was der jetzige Hauptsponsor zahlt.
Der nächste Schritt wäre das Scouting zu verbessern was wiederum mit Geld verbunden ist.
Denke Sturm hat im Scouting das bessere Management. Deswegen haben sie den ein oder anderen perfekten( für sie ) griff getätigt bei Spielern .
Anmerkung : Wir hätten derzeit einen Kader der nahe zu Schei.... RBS kommt jedoch den Falschen Trainer und sein Team auf den Posten.

Bei Didi ist es leider so das er mit Jungen nicht kann.
FF- so scheint mir kann wiederum nicht mit Erfahrenen Spielern (WAC - Liendl)

Man kann nur hoffen das Zocki und der Vorstand einsehen das es auf Dauer mit FF nicht geht und jetzt nach dem Rückspiel ( Besser wäre sofort )sich von FF trennt und vielleicht einen Tomic - Hütter und der gleichen holt sowie das man als Fan erkennt in was für einen Richtung des Spiels/Anlage/System gehen wollen.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#83
19.08.2022 - 15:56 Uhr
Zitat von defekt3
kurzes off-topic, aber das hättest du auch nicht gedacht, einmal zu sagen, dass man sich den ÖFB als Vorbild nehmen sollte VerschlossenZwinkernd

Absolut nicht - war eigentlich denk unmöglich zwinkerzwinkerdaumen-hoch
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#84
20.08.2022 - 13:14 Uhr
Zitat von thinker

Bis zu einem gewissen grad bist du absolut am richtigen weg .
Jedoch ohne Geld kann man auch keine Basis legen von den man wiederum profitiert (Neues Stadion, Trainings Zentrum etc.). Darum wird man immer Spieler gleich abgeben wenn das Angebot ok ist - So nach dem Moto : " Mühsam Ernährt sich das Eichhörnchen "

Ok Meister werden wir in den nächsten 5 Jahren eh nicht den dazu sollte man mal den Präsi abservieren
sowie endlich mal einen Sponsor finden der mehr als das was der jetzige Hauptsponsor zahlt.
Der nächste Schritt wäre das Scouting zu verbessern was wiederum mit Geld verbunden ist.
Denke Sturm hat im Scouting das bessere Management. Deswegen haben sie den ein oder anderen perfekten( für sie ) griff getätigt bei Spielern .
Anmerkung : Wir hätten derzeit einen Kader der nahe zu Schei.... RBS kommt jedoch den Falschen Trainer und sein Team auf den Posten.

Bei Didi ist es leider so das er mit Jungen nicht kann.
FF- so scheint mir kann wiederum nicht mit Erfahrenen Spielern (WAC - Liendl)

Man kann nur hoffen das Zocki und der Vorstand einsehen das es auf Dauer mit FF nicht geht und jetzt nach dem Rückspiel ( Besser wäre sofort )sich von FF trennt und vielleicht einen Tomic - Hütter und der gleichen holt sowie das man als Fan erkennt in was für einen Richtung des Spiels/Anlage/System gehen wollen.

Ich glaube, Man hat ja jetzt die Infrastruktur super aufgebaut und beim Trainingscenter mit Varta einen langfristigen Partner, er falls nötig auch mehr Geld reinbuttert.

Deshalb sollte man jetzt die Phase 2 einleiten dass heißt die Top 50 anvisieren, da muss man schaun, dass man gute Spieler bekommt und nicht gleich wieder alles verkauft sondern auch mal nein sagt und die Mannschaft versucht aufs nächste Level zu bringen. Man sieht auch dass Spieler aus der Österreichischen Liga zu einen Sehr guten Preis weggehen. (Salzburg oder Spieler von Sturm) .

Aber dazu braucht man einen Plan und den gibt es nicht
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#85
20.08.2022 - 19:36 Uhr
Zitat von vollgas22

Ich glaube, Man hat ja jetzt die Infrastruktur super aufgebaut und beim Trainingscenter mit Varta einen langfristigen Partner, er falls nötig auch mehr Geld reinbuttert.

Stimmt schon aber vergiss nicht das Stadion wo noch sehr viel zu zahlen ist .

Zitat von vollgas22

Deshalb sollte man jetzt die Phase 2 einleiten dass heißt die Top 50 anvisieren, da muss man schauen, dass man gute Spieler bekommt und nicht gleich wieder alles verkauft sondern auch mal nein sagt und die Mannschaft versucht aufs nächste Level zu bringen. Man sieht auch dass Spieler aus der Österreichischen Liga zu einen Sehr guten Preis weggehen. (Salzburg oder Spieler von Sturm) .
Aber dazu braucht man einen Plan und den gibt es nicht

Auch da bin ich voll bei dir jedoch ist da halt die Komponente " Geld Euro Zaster etc.
und diese kann man zwar theoretisch weg diskutieren aber real bleibt sie .
Die andere Komponente ist eben der Plan den du wie viele und ich nicht sehen/nicht gibt .

Da wäre dann noch eine weiter Komponente die die wir immer schon hatten :" Nie aufgeben immer Kämpfen und Siegen .
Das mein lieber kann nur mit den RICHTIGEN SPIELER RICHTIGEN TRAINER RICHTIGEN PRÄSI ETC. " erreicht werden (1996 und andere erfolgen ). Klar Spieler Verkaufen die genau richtig wären ist dumm aber auch mit Risiko (Finanzen) verbunden .

Ich glaube bei einem gehen wir 100% im Gleichschritt wenn ich sage " Falls Zocki einen Plan hat das der mit dem jetzigen Trainer nicht umsetzbar ist . Natürlich ist da die frage : " Welchen Plan/Idee verfolgt er ?"
Wenn man den Kolportierten glauben schenken darf war G. Tomic der Favorit als Trainer bei uns und nicht FF. Wenn dem so ist dann ist ein deutlich FF der Falsche.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#86
21.08.2022 - 14:32 Uhr
Also ich finde die Trainer Diskussion mühsam und falsch

Nicht falsch verstehen ich hätte ihn nicht geholt aber wer soll aus unserer Truppe ein Top Team machen

Das Potential ist da und das Material auch, aber es scheitert immer an der Einstellung

Ich wüsste nicht wer sie zur Vernunft bringt

Didi ist gescheitert Gogo FF wer ist der nächste

Ein Herzog Struber etc wird es auch nicht schaffen

Natürlich hätte ich gerne einen Liebknecht oder Amerhauser aber Garantie hast bei denen auch nicht

Und Ancelotti hat schon abgesagt lol

Ich wüsste keinen der uns sofort besser macht

Auch ein Schopp Foda etc. würde nichts bringen

Ich denke nur Zocki würde es schaffen nur der will nicht

•     •     •

Zingler Hatz Gott Erhalts
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#87
21.08.2022 - 16:09 Uhr
Zitat von Flamenco19

Nicht falsch verstehen ich hätte ihn nicht geholt aber wer soll aus unserer Truppe ein Top Team machen

Das Potential ist da und das Material auch, aber es scheitert immer an der Einstellung

Natürlich hätte ich gerne einen Liebknecht oder Amerhauser aber Garantie hast bei denen auch nicht

Ganz so sehe ich auch wieder nicht. FF hat jetzt von uns allen Zeit genug bekommen seit er da ist, zu beweisen das er der richtige ist, einen Plan hat & der Mannschaft ein neues Leben einhaucht. Er hat von Zoki (sicher mit Absprache mit FF) eine neue Mannschaft bekommen.Er kann es einfach nicht. Platz drei in der Vorsaison versammelt verletzungspech hin oder her. Die bisherige Spielerische Leistung darüber brauchen wir jetzt nicht zu reden - das sieht sogar ein blinder, das hier einiges mehr kommen MUSS ALS DAS BISHER GEZEIGTE. Ganz egal ob er einen Symphatisch ist oder nicht. Sympathie ist das eine - Leistung auch auf der Trainerbank ist das andere.

All das führt dazu, dass ich sagen muß, dass wir mit den Trainerbubis aus der Provinz ganz einfach nix gewinnen.
Kurzer Rückblick, unsere Erfolge in den letzten Jahren haben wir unter Trainerfüxen erzielt (Hickersberger, Pacult)....danach kam einfach nix / außer Zoki auf der Trainerbank.

Welche "Füxe" gibt's derzeit, die auch was bewegen bzw noch bewegen wollen?

Horst Hrubesch
Bruno Labbadia
Uwe Neuhaus
Bernd Schuster
Werner Gregoritsch

Warum komme ich darauf oder genau auf diese Leute?
Weil sie alle ein gewisses Alter haben, einiges an Erfahrung haben & ganz einfach so ein Standing haben, wo ihnen einige Spieler eben nicht auf der Nase herum tanzen. Die auch unbequem sind, da sie wissen was sie wollen. Die Rapid nicht mehr brauchen um allen was zu beweisen oder Rapid nur als Zwischenstation sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hollister32 am 21.08.2022 um 16:12 Uhr bearbeitet
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#88
21.08.2022 - 20:57 Uhr
Zitat von Hollister32
Zitat von Flamenco19

Ganz so sehe ich auch wieder nicht. FF hat jetzt von uns allen Zeit genug bekommen seit er da ist, zu beweisen das er der richtige ist, einen Plan hat & der Mannschaft ein neues Leben einhaucht. Er hat von Zoki (sicher mit Absprache mit FF) eine neue Mannschaft bekommen.Er kann es einfach nicht. Platz drei in der Vorsaison versammelt verletzungspech hin oder her. Die bisherige Spielerische Leistung darüber brauchen wir jetzt nicht zu reden - das sieht sogar ein blinder, das hier einiges mehr kommen MUSS ALS DAS BISHER GEZEIGTE. Ganz egal ob er einen Symphatisch ist oder nicht. Sympathie ist das eine - Leistung auch auf der Trainerbank ist das andere.

All das führt dazu, dass ich sagen muß, dass wir mit den Trainerbubis aus der Provinz ganz einfach nix gewinnen.
Kurzer Rückblick, unsere Erfolge in den letzten Jahren haben wir unter Trainerfüxen erzielt (Hickersberger, Pacult)....danach kam einfach nix / außer Zoki auf der Trainerbank.

Horst Hrubesch
Bruno Labbadia
Uwe Neuhaus
Bernd Schuster
Werner Gregoritsch

Weil sie alle ein gewisses Alter haben, einiges an Erfahrung haben & ganz einfach so ein Standing haben, wo ihnen einige Spieler eben nicht auf der Nase herum tanzen. Die auch unbequem sind, da sie wissen was sie wollen. Die Rapid nicht mehr brauchen um allen was zu beweisen oder Rapid nur als Zwischenstation sehen.

Ich möchte auf die Diskussion um die Personalie FF gar nicht wirklich eingehen, aber sollte er irgendwann vor die Tür gesetzt werden, würde ich mir auch einen Trainer von "außerhalb" wünschen. Einen Trainer der weiß was er will und auch Mal aneckt. Keinen Kühbauer, Feldhofer oder Herzog die wegen den Verdiensten als Spieler geholt werden, mit dem Block West per Du sind und dafür sorgen, dass die Freunderlwirtschaft fortgeführt wird, durch die wir seit Jahren herumwurschtln und immer mehr ins Mittelmaß versinken.

Mir würde eine Art Rangnick wie bei Manchester United gut gefallen, jemand der sich nicht scheut die unangenehmen Dinge anzusprechen und eine gestandene Persönlichkeit ist.
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#89
21.08.2022 - 21:49 Uhr
Zitat von C_R_7_
Zitat von Hollister32

Zitat von Flamenco19

Horst Hrubesch
Bruno Labbadia
Uwe Neuhaus
Bernd Schuster
Werner Gregoritsch

Ich möchte auf die Diskussion um die Personalie FF gar nicht wirklich eingehen, aber sollte er irgendwann vor die Tür gesetzt werden, würde ich mir auch einen Trainer von "außerhalb" wünschen. Einen Trainer der weiß was er will und auch Mal aneckt. Keinen Kühbauer, Feldhofer oder Herzog die wegen den Verdiensten als Spieler geholt werden, mit dem Block West per Du sind und dafür sorgen, dass die Freunderlwirtschaft fortgeführt wird, durch die wir seit Jahren herumwurschtln und immer mehr ins Mittelmaß versinken.

Mir würde eine Art Rangnick wie bei Manchester United gut gefallen, jemand der sich nicht scheut die unangenehmen Dinge anzusprechen und eine gestandene Persönlichkeit ist.

Geb dir recht, eine Trainerdiskussion kann noch warten....& somit können wir uns auf den Donnerstag freuen - da sportlich nix anbrennen darf...
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#90
23.08.2022 - 12:10 Uhr
sehe Ich auch so, aber die Freunderlwirtschaft muss auch mal bei der wirtschaftlichen Seite ein Ende finden,
denn ein Peschek hat seit Anbeginn keine Berechtigung und ist auch nur durch Freunderlwirtschaft zu dem Posten gekommen (über junge SPÖ bzw. PV) nur weil er selber bei den Ultras war hat er den Job bekommen

Darüber hinaus hat ein Capo wie Oli (btw bester Freund von Peschek) mehr Rechte als jeder Mitarbeiter im Verein - sowas gibts auch nur bei Rapid und ist eine bodenlose Frechheit (bei allem Respekt für die gute Stimmung etc)

Sorry für das kurze OT

Zu FF wurde bereits alles gesagt, ein Nachfolger von Außerhalb wäre ideal, aber solang dieser von Freunderlwirtschaft verseuchte Verein nichts ändert, wird sich sportlich auch nix ändern

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.