| Geburtsdatum | 23.10.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer]
29.11.2021 - 09:23 Uhr
26.08.2022 - 07:48 Uhr
Das hat da Druijf im Frühjahr auch gespielt
26.08.2022 - 08:20 Uhr
Das Problem ist das ein Trainerwechsel nix bringen wird. Der Verein is voll mit Freunderlwirtschaft und Intrigen. Außerdem wird in allen Belangen für die heutige Zeit zu unprofessionell gearbeitet. Die Entwicklung erinnert mich an den HSV und Schalke. Tradition alleine bringt keine Pkt.
26.08.2022 - 08:26 Uhr
Zitat von defekt3
Wird befürchte ich nicht passieren. Frühestens in der Winterpause, aber da ist der Schaden dann schon angerichtet...
Abgesehen davon, wer soll jetzt mitten in der Saison übernehmen?
Wird befürchte ich nicht passieren. Frühestens in der Winterpause, aber da ist der Schaden dann schon angerichtet...
Abgesehen davon, wer soll jetzt mitten in der Saison übernehmen?
Das wird so sein
Übergangs massig Zocki + SHFG
Wer die PK danach nicht gesehen hat hier der link
https://www.youtube.com/watch?v=cv7DcscG3AA
Was dabei sehr auffällt ist nicht FFs Antworten sondern das keiner der Spieler und das keiner vom Vorstand dabei ist.
26.08.2022 - 08:39 Uhr
Zitat von scr1983
Das Problem ist das ein Trainerwechsel nix bringen wird. Der Verein is voll mit Freunderlwirtschaft und Intrigen. Außerdem wird in allen Belangen für die heutige Zeit zu unprofessionell gearbeitet. Die Entwicklung erinnert mich an den HSV und Schalke. Tradition alleine bringt keine Pkt.
Glaub schon das es mehr bringt als mit FF weiter zu machen
Es sind noch genügend spiele bis November sowie die Länderspielpause .
Wenn es der richtige Trainer ist und sich bis Herbst ende im OP hält hat er die ganze frühjahrs Vorbereitung
Was Freunderlwirtschaft angeht gebe ich dir zu 100% recht ist aber leider so.
Zocki bemüht sich und macht eigentlich keinen schlechten Job nur sollte er sich um das Scouting kümmern da fängt es an das stinkt wie eine Jauchegrube .
Das man Finanziell in der heutigen Zeit aufpassen muss ist jeden klar aber das bisschen Geld am richtigen Platz eingesetzt und es läuft.
Kleines Beispiel : Siehe PSG Millionen reingepulvert - Stars über Stars und was haben sie davon international ?.
Da sieht man das Geld nicht den Erfolg alleine bringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thinker am 26.08.2022 um 08:41 Uhr bearbeitet
26.08.2022 - 08:55 Uhr
Zitat von thinker
Wenn es der richtige Trainer ist und sich bis Herbst ende im OP hält hat er die ganze frühjahrs Vorbereitung
Zocki bemüht sich und macht eigentlich keinen schlechten Job nur sollte er sich um das Scouting kümmern da fängt es an das stinkt wie eine Jauchegrube .
Das man Finanziell in der heutigen Zeit aufpassen muss ist jeden klar aber das bisschen Geld am richtigen Platz eingesetzt und es läuft.
Kleines Beispiel : Siehe PSG Millionen reingepulvert - Stars über Stars und was haben sie davon international ?.
Zitat von scr1983
Barisic macht bezüglich Transfererlöse keinen schlechten Job, da geb ich dir recht. Doch hat er diese Transferperiode ziemlich vertan, die Offensive ist überbelegt, dafür haben wir auf der 6 einen Spieler aus Weißrussischen Liga, welcher total überfordert ist. Genauso die beiden AV's. In der IV haben wir keinen mit einer guten Spieleröffnung. Also mMn hat Barisic genauso viel Schuld wie FF.
Hab ich aber eh schon mehrmals geschrieben.
26.08.2022 - 09:06 Uhr
Zitat von scr1983
Das ist sowieso ein Problem, aber das wird sich halt auch nicht ändern. Kramer sollte man ja mE eine Statue bauen, dass er es geschafft hat, diesen Haufen auf vernünftige finanzielle Beine zu stellen und ein Stadion zu bauen ohne das es den Verein zereisst. Aber das geht jetzt am Thema vorbei.
Und bzgl Beispiel PSG: Sie sind national das Maß der Dinge und International jetzt auch net schlecht dabei. Die CL zu gewinnen, das kann man nicht planen. Da muss soviel zusammenkommen...und es ist ja auch net so, als ob Vereine wie ManCity, Chelsea, Real, Bayern in der Nase bohren und nichts tun würden. Das ist schon ein bisserl eine andere Konkurrenz
Zurück zum Thema: Generell hat man den Eindruck, dass Präsidium und Sportdirektor ja nirgendwo anecken wollen und sie das ganze auch nichts angeht. Ich brauch jetzt keinen Hoeneß 2.0, aber wenn man sich anschaut, wie hier herumgemurkst wird, hat man als Präsident denke ich dann mal die Verantwortung und die Verpflichtung, was zu sagen.
26.08.2022 - 09:10 Uhr
Folgendes Szenario könnte ich mir sehr gut vorstellen:
Barisic übernimmt als Trainer
Ruttensteiner wird neuer Sportvorstand
Dass Zoki Trainer kann hat er schon bewiesen. Das Ruttensteiner ein guter "Macher" ist, hat er beim ÖFB bewiesen der auch gute Konzepte hat, gute Ideen hat und ein planer ist steht auch außer Frage.
Barisic übernimmt als Trainer
Ruttensteiner wird neuer Sportvorstand
Dass Zoki Trainer kann hat er schon bewiesen. Das Ruttensteiner ein guter "Macher" ist, hat er beim ÖFB bewiesen der auch gute Konzepte hat, gute Ideen hat und ein planer ist steht auch außer Frage.
26.08.2022 - 09:35 Uhr
Das war taktisch unser hauptproblem gestern... Sowohl burgstaller, als auch druijf waren permanent im mittelfeld zu finden... Kaum gab es mal einen besseren vorstoß über grüll oder demir, war kein stürmer im strafraum zu finden ...
Gestern hätten da unsere 2 nominellen stürmer am platz auch im strafraum für unruhe sorgen müssen, nicht im offensiven mittelfeld mit 3 verteidigern zwischen ihnen und dem tor... So war es absehbar, dasst nix reißt....
26.08.2022 - 09:43 Uhr
Zitat von thinker
Was dabei sehr auffällt ist nicht FFs Antworten sondern das keiner der Spieler und das keiner vom Vorstand dabei ist.
Danke für den Link. Ich finde den FF ja grundsätzlich sympathisch, und hätte ihm persönlich Erfolg und Ruhe gegönnt, aber die Antworten bei der Pressekonferenz schreien leider geradezu nach einem raschen Trainerwechsel:
In seinem Eingangsstatement führte FF als Hauptgrund für die Niederlage zwei Fehler (vor dem Gegentor, und bei der Roten Karte) an, die bestraft wurden.
Das erinnert fatal an Foda, der Fußball auch in erster Linie als Fehlervermeidung definierte. Wenn ich als Hauptziel habe, Fehler zu vermeiden, werde ich im Bestfall 0:0 spielen, das kann ja bitte nicht der Anspruch sein. Ein Trainer braucht doch ein Konzept, braucht Lösungen, wie die Mannschaft einen Gegner dominieren, biegen und besiegen kann; nicht nur, wie man Fehler vermeidet.
Bei zwei ganz wesentlichen Fragen in der Pressekonferenz gab FF geradezu grotesk ausweichende Antworten:
Frage: Ist es nicht ein Alarmsignal, dass trotz Vorbereitung (durchs verschobene Meisterschaftsspiel) ganz einfach Lösungen gefehlt haben? - Antwort FF: Der Gegner war besser als ein Zweitligist, hat gute Einzelspieler, wir haben unsere Chancen in den ersten zehn Minuten nicht verwertet.
Frage: Ist es nicht ein Grund zur Sorge, dass zu wenig Gefahr erzeugt wurde, dass Großchancen Mangelware blieben? - Antwort FF: Effizienz war schon in den vergangenen Wochen ein Problem.
Da bleibt für mich als Eindruck zurück:
Die Kritiker sehen, dass man es nicht schaffte, Lösungen zu finden - der Trainer meint jedoch, das wäre nicht möglich, weil der Gegner stark war. Die Kritiker sehen, dass nicht ausreichend Großchancen herausgespielt wurden - der Trainer sieht jedoch genau das Gegenteil, nämlich ein Effizienzproblem (also dass es zwar jede Menge Großchancen gibt, die aber nicht verwertet wurden).
Unpackbar.
26.08.2022 - 10:32 Uhr
Zitat von Niko_Horn
Danke für den Link. Ich finde den FF ja grundsätzlich sympathisch, und hätte ihm persönlich Erfolg und Ruhe gegönnt, aber die Antworten bei der Pressekonferenz schreien leider geradezu nach einem raschen Trainerwechsel:
In seinem Eingangsstatement führte FF als Hauptgrund für die Niederlage zwei Fehler (vor dem Gegentor, und bei der Roten Karte) an, die bestraft wurden.
Das erinnert fatal an Foda, der Fußball auch in erster Linie als Fehlervermeidung definierte. Wenn ich als Hauptziel habe, Fehler zu vermeiden, werde ich im Bestfall 0:0 spielen, das kann ja bitte nicht der Anspruch sein. Ein Trainer braucht doch ein Konzept, braucht Lösungen, wie die Mannschaft einen Gegner dominieren, biegen und besiegen kann; nicht nur, wie man Fehler vermeidet.
Bei zwei ganz wesentlichen Fragen in der Pressekonferenz gab FF geradezu grotesk ausweichende Antworten:
Frage: Ist es nicht ein Alarmsignal, dass trotz Vorbereitung (durchs verschobene Meisterschaftsspiel) ganz einfach Lösungen gefehlt haben? - Antwort FF: Der Gegner war besser als ein Zweitligist, hat gute Einzelspieler, wir haben unsere Chancen in den ersten zehn Minuten nicht verwertet.
Frage: Ist es nicht ein Grund zur Sorge, dass zu wenig Gefahr erzeugt wurde, dass Großchancen Mangelware blieben? - Antwort FF: Effizienz war schon in den vergangenen Wochen ein Problem.
Die Kritiker sehen, dass man es nicht schaffte, Lösungen zu finden - der Trainer meint jedoch, das wäre nicht möglich, weil der Gegner stark war. Die Kritiker sehen, dass nicht ausreichend Großchancen herausgespielt wurden - der Trainer sieht jedoch genau das Gegenteil, nämlich ein Effizienzproblem (also dass es zwar jede Menge Großchancen gibt, die aber nicht verwertet wurden).
Unpackbar.
Zitat von thinker
Unpackbar.
Die Antworten würde ich jetzt nicht überbewerten, was soll er auch sagen nach zwei solchen Sch****partien? Entweder er redet drum herum oder er zerreisst die Mannschaft und sich selbst in der Luft. Bei beidem wird nix gescheites rauskommen, von daher würde ich da nicht zu viel hineininterpretieren. FF wird schon wissen, dass das zwei Gruselleistungen waren und woran es liegt. Das muss er aber mMn nicht unbedingt in der Öffentlichkeit sezieren, das kann von mir aus auch intern passieren - solange es eben passiert.
Wenn wir heute nix hören und gegen Sturm nicht komplett auseinandergepflückt werden, glaube ich nicht, dass bis zur Länderspielpause etwas passiert. Aufgrund der unnötigen WM ist der Terminplan trotzdem eng und ein neuer Trainer hätte nicht viel Spielraum für Änderungen. Das heißt nicht, dass ich will, dass FF bleibt, aber realistischerweise muss man neben dem Kündigungsschreiben auch einen passenden Zeitpunkt und v.a. auch einen Nachfolger finden. Und dann ist halt noch die Frage, ob Zoki bleibt oder auch gehen muss. Dann sollte der neue GF Sport über das Schicksal des Trainerteams entscheiden und gleich "seinen" neuen Trainer installieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich