SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Ferdinand Feldhofer
Geburtsdatum 23.10.1979
Alter 46
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer]

29.11.2021 - 09:23 Uhr
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#111
26.08.2022 - 14:20 Uhr
FF ist einfach der Falsche Trainer für Rapid. Das wüste eigendlich schon jeder vorher unr der Zocki nicht.
Die Tranfers in den letzten jahren sind eine absolute Katastrophe. Seit Zocki das sagen hat geht es mit Rapid kontinuierlich abwärts.
Okay, auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn.
Lask, Sturm und auch der eine oder andere kleinere Verein in der Liga, schaffen es ihre talente langfristig zu binden und immer wieder mal ein gutes talent zu verpflichten.

Unsere Transfers wie Wimmer, Solbauer und so weiter kannst in die zweite liga stecken. Auch ein Druijf hätten wir nicht gebraucht. Da haben wir besser Talente im Verein.
Mir kann auch kleiner erzählen das man spieler wie Aiwu, Ljubicic (den kleineren), Greimel oder auch einen Funtas nicht halten hätte können und damit den aufstieg sichern.
Dann hätte man auch ein paar Millionen verdienen können.

Fazit: solange Zocki und FF da sind. Wird es leider nicht besser werden. Ich vermute sogar noch schlimmer.
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#112
26.08.2022 - 14:42 Uhr
Zitat von blankz
FF ist einfach der Falsche Trainer für Rapid. Das wüste eigendlich schon jeder vorher unr der Zocki nicht.
Die Tranfers in den letzten jahren sind eine absolute Katastrophe. Seit Zocki das sagen hat geht es mit Rapid kontinuierlich abwärts.
Lask, Sturm und auch der eine oder andere kleinere Verein in der Liga, schaffen es ihre talente langfristig zu binden und immer wieder mal ein gutes talent zu verpflichten.

Unsere Transfers wie Wimmer, Solbauer und so weiter kannst in die zweite liga stecken. Auch ein Druijf hätten wir nicht gebraucht. Da haben wir besser Talente im Verein.
Mir kann auch kleiner erzählen das man spieler wie Aiwu, Ljubicic (den kleineren), Greimel oder auch einen Funtas nicht halten hätte können und damit den aufstieg sichern.

Fazit: solange Zocki und FF da sind. Wird es leider nicht besser werden. Ich vermute sogar noch schlimmer.

Ich verstehe ja den Frust, aber dir ist schon bewusst, dass wir hier nicht beim Fifa Manager sind, oder?
Aiwu wollte weg und seine Leistungen waren jetzt nicht so konstant das ich ihm eine große Träne nachweinen würde
Ljubicic wollte weg
Greimel hat seinen Vertrag auslaufen lassen, ihn zwingen, dass er dableibt, geht halt nur schwer
Fountas hat sich freigepresst weil er in den USA halt ein Eckhaus mehr verdient als bei uns.

Also nein, man hätte KEINEN dieser Spieler halten können. Wenn die weg wollen, kann man sich strecken wie man will. Ist übrigens auch egal ob du Rapid oder Dortmund bist...

Ansonsten stimm ich zu, wobei ich mich nach wie vor Frage was da schief ging. FF hat quasi einen Kader nach seinen wünschen bauen können und das ist dann das Maximum? DAS?
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#113
26.08.2022 - 14:48 Uhr
Zitat von blankz

Das alles kann man nicht einfach so stehen lassen. Wir wissen alle das Fußball auch mit Finanzwirtschaft zu tun hat. Spieler kaufen ist das eine - Spieler gewinnbringend verkaufen das andere. So ist nun mal das Geschäft obs wem passt oder nicht.
Sicher muß man einen Aiwu nicht verkaufen - was bekommt man dann Retour? Einen unzufrieden Spieler, der nicht mehr will, der seinen Vertrag aussitzt usw usw frag nach bei Fountas. Wohin einer wechselt kann uns egal sein,wir müssen auch seinen Sportlichen Gedanken nicht verstehen, wenn das Angebot passt muß man eben einen Spieler ziehen lassen & wenn unterm Strich ein Plus herauskommt umso besser.

Man kann eben auch nicht alles aus der eigenen Jugend abfangen. Wenn du über die Grenzen von Wien schaust & in Salzburg landest, wirst du sehen das auch sie nicht alles mit der "eigenen" Jugend abfangen können. Da braucht es Transfers. Hier kommt auch das Thema Glück & Risiko Bereitschaft dazu.
Glück: eben das er sofort funktioniert, keine lange Eingewöhnungszeit benötigt & sich nicht gleich wieder verletzt
Risiko Bereitschaft: wieviel kann & will ich ausgeben. Es macht keinen Sinn, sich einen Spieler ins Boot zu holen, der zwar ein großen Wiederverkaufswert hätte, ich mir ihm aber ganz einfach nicht leisten kann,weil ich dadurch in tief rote Zahlen Schlittere & er das Gehaltsgefüge der Mannschaft auseinander bringt - was wieder Unruhe in den Verein zu Grunde legt. Also wie du hier siehst, es ist nicht FIFA zocken sondern hoch komplex.

Die Wortmeldungen über Druijf & Co da will ich nicht näher drauf antworten, da sinnlos. Sind wir froh das sie da sind.

Zoki stellt eine Mannschaft zusammen mit Hinblick auf das Budget - stellt aber keine Mannschaft auf - dss muß dann schon der Trainer machen, dass Peschek zu Verfügung stellt. So schlecht waren die Einkäufe von Zoki nicht (2x Ljubicic, kühn, Ullmann, Aiwu, Bolongoli, Burgstaller, Druijf, Greil usw usw) also dieser kurze Auszug an Spieler haben wir dann doch Zoki zu verdanken. Das er jetzt zwei mal Kühbauer & FF daneben gegriffen hat, ich glaub das ist schon besseren Sportdirektoren passiert. Sicher kann man Zoki einen nicht zu großen Weitblick kritisieren, sicher war es auch ein fehler im Nachhinein, dass der kompletteTrainer Staff zusammen geblieben ist, ihn aber vom Hof jagen das geht mir zu weit. Bei aller liebe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hollister32 am 26.08.2022 um 14:59 Uhr bearbeitet
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#114
26.08.2022 - 14:49 Uhr
Also ein Peschek hat das Wunder vollbracht dass wir gut über die Runden während Corona gekommen sind, wow das haben die Anderen Bundesligisten nicht geschafft / überstanden „Ironie OFF“

Der Typ ist nur in der GF weil er ein Ultra war und ist nach wie vor der BF, auch wenn es wie du richtig sagst nicht immer rosig war, aber die 2 sehen sich privat auch sehr viel und haben viel Kontakt, also informier dich ein bisserl bevor du sagst dass nichts von dem stimmt was ich schreibe

Die Freunderlwirtschaft ist der Grund warum Rapid seit 10 Jahren keine Entwicklung nimmt, das ist Fakt! Oder wann hat Rapid mal ein Spiel richtig dominiert gegen gute Mannschaften ? Der Verein schafft sich selbst ab

Man muss Bruckner, Peschek, Zoki (so leid es mir tut er ist Einfach ein Trainer und kein Sportdirektor) FF austauschen, am besten heute und nicht morgen

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#115
26.08.2022 - 15:15 Uhr
Zitat von ToniValdez89
Also ein Peschek hat das Wunder vollbracht dass wir gut über die Runden während Corona gekommen sind, wow das haben die Anderen Bundesligisten nicht geschafft / überstanden „Ironie OFF“
Das war kein Wunder. Das war sein Job und den hat er gemacht. Alle anderen Bundesligisten rechnen während dem normalen Spielbetrieb mit deutlich niedrigeren Einnahmen als Rapid, dementsprechend waren auch die Verluste bei uns um ein Vielfaches höher. Ich sage nicht, dass das eine Meisterleistung war, aber Peschek hat sich wirtschaftlich nicht ansatzweise so viel vorzuwerfen, wie die sportliche Führungsetage auf sportlicher Ebene.

Zitat von ToniValdez89
Der Typ ist nur in der GF weil er ein Ultra war und ist nach wie vor der BF, auch wenn es wie du richtig sagst nicht immer rosig war, aber die 2 sehen sich privat auch sehr viel und haben viel Kontakt, also informier dich ein bisserl bevor du sagst dass nichts von dem stimmt was ich schreibe
Woher hast du denn die Info? Würde mich interessieren. Angesichts deiner Aussagen behaupte ich einfach einmal, dass ich in der Szene deutlich besser vernetzt bin als du - informieren kann ich mich gerne, zum Beispiel bei Oli. Der übrigens ebenso ein (bzw. der) Inititator der jetzt gestarteten "Kampagne" gegen die Führungsriege ist, u.a. auch Peschek.

Zitat von ToniValdez89
Die Freunderlwirtschaft ist der Grund warum Rapid seit 10 Jahren keine Entwicklung nimmt, das ist Fakt! Oder wann hat Rapid mal ein Spiel richtig dominiert gegen gute Mannschaften ? Der Verein schafft sich selbst ab

Man muss Bruckner, Peschek, Zoki (so leid es mir tut er ist Einfach ein Trainer und kein Sportdirektor) FF austauschen, am besten heute und nicht morgen

Da widerspreche ich zumindest nicht. Die Schuld dafür trägt aber nicht die Fanszene.
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#116
26.08.2022 - 15:31 Uhr
Mein Vater ist ein ehemaliger Kollege vom Peschek Horstl, die beiden sind sehr gut befreundet also ich bin immer am letzten Stand das kannst du mir glauben

Und nein Oli ist nicht gegen Peschek sondern gegen Bruckner, ein Oli wird nie gegen Peschek sein, das garantiere ich dir

Ich kenne Christoph Peschek auch persönlich und weiß wie er damals zu dem Posten gekommen ist, auch wenn ich ihn privat mag - so hat er null Berechtigung für den Job, genau weil er durch diese Freunderlwirtschaft geholt wurde, diese ist der Grund allen Übels bei Rapid!
Darüber hinaus haben die Fans zu viele Rechte, das geht einfach nicht mehr, wie kann es sein dass ein Oli oder auch andere als Fans machen können was sie wollen ?!

•     •     •

Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#117
26.08.2022 - 16:26 Uhr
Zitat von Hollister32
Zitat von blankz

Das alles kann man nicht einfach so stehen lassen. Wir wissen alle das Fußball auch mit Finanzwirtschaft zu tun hat. Spieler kaufen ist das eine - Spieler gewinnbringend verkaufen das andere. So ist nun mal das Geschäft obs wem passt oder nicht.
Sicher muß man einen Aiwu nicht verkaufen - was bekommt man dann Retour? Einen unzufrieden Spieler, der nicht mehr will, der seinen Vertrag aussitzt usw usw frag nach bei Fountas. Wohin einer wechselt kann uns egal sein,wir müssen auch seinen Sportlichen Gedanken nicht verstehen, wenn das Angebot passt muß man eben einen Spieler ziehen lassen & wenn unterm Strich ein Plus herauskommt umso besser.

Man kann eben auch nicht alles aus der eigenen Jugend abfangen. Wenn du über die Grenzen von Wien schaust & in Salzburg landest, wirst du sehen das auch sie nicht alles mit der "eigenen" Jugend abfangen können. Da braucht es Transfers. Hier kommt auch das Thema Glück & Risiko Bereitschaft dazu.
Glück: eben das er sofort funktioniert, keine lange Eingewöhnungszeit benötigt & sich nicht gleich wieder verletzt
Risiko Bereitschaft: wieviel kann & will ich ausgeben. Es macht keinen Sinn, sich einen Spieler ins Boot zu holen, der zwar ein großen Wiederverkaufswert hätte, ich mir ihm aber ganz einfach nicht leisten kann,weil ich dadurch in tief rote Zahlen Schlittere & er das Gehaltsgefüge der Mannschaft auseinander bringt - was wieder Unruhe in den Verein zu Grunde legt. Also wie du hier siehst, es ist nicht FIFA zocken sondern hoch komplex.

Die Wortmeldungen über Druijf & Co da will ich nicht näher drauf antworten, da sinnlos. Sind wir froh das sie da sind.

Zoki stellt eine Mannschaft zusammen mit Hinblick auf das Budget - stellt aber keine Mannschaft auf - dss muß dann schon der Trainer machen, dass Peschek zu Verfügung stellt. So schlecht waren die Einkäufe von Zoki nicht (2x Ljubicic, kühn, Ullmann, Aiwu, Bolongoli, Burgstaller, Druijf, Greil usw usw) also dieser kurze Auszug an Spieler haben wir dann doch Zoki zu verdanken. Das er jetzt zwei mal Kühbauer & FF daneben gegriffen hat, ich glaub das ist schon besseren Sportdirektoren passiert. Sicher kann man Zoki einen nicht zu großen Weitblick kritisieren, sicher war es auch ein fehler im Nachhinein, dass der kompletteTrainer Staff zusammen geblieben ist, ihn aber vom Hof jagen das geht mir zu weit. Bei aller liebe.

Deine Aussage kann man so, aber auch nicht stehen lassen.
Dejan Ljubicic war Eigenbauspieler und hat keinen Transfererlös gebracht. Bolingoli war vor seiner Zeit. Ljubicic und Aiwu haben zwar gute Erlöse gebracht, sportlich haben sie nur sehr kurz geholfen.
Greil ist bis jetzt gefloppt, braucht vielleicht noch Zeit.
Weiters agiert er für mich Konzeptlos: er will auf die Jugend setzen, investiert aber nicht in hoffnungsvolle Nachwuchsspieler.
Was uns dort blüht in den nächsten Jahren, siehe Ergebnisse Rapid 2.
Ich mag Z.B., aber als SD ist er falsch am Platz. Er hat zu sehr die Finanzen und nicht das Sportliche im Blick.
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#118
27.08.2022 - 11:20 Uhr
Das heißt, ein Nachfolger wird gesucht - und laut der "Krone" gibt es auch schon einen sehr aussichtsreichen Kandidaten: Steffen Hofmann.
Hofmann arbeitet an "Liste zur Rettung von Rapid"
Die Vereins-Legende sei der absolute Wunschkandidat der einflussreichen Fan-Szene. Doch auch der ehemalige Kapitän soll dem Vernehmen alles andere als abgeneigt sein, die Rolle als Präsident zu übernehmen.Hofmann wolle die Verantwortung demnach gerne auf mehrere Schultern verteilen. Der 41-Jährige sehe sich mehr in der Rolle eines "managenden Präsidenten".Hofmann sei aktuell damit beschäftigt, eine breit aufgestellte "Liste zur Rettung von Rapid" zu erstellen. Erste Kontakte zu Wirtschaftstreibenden seien bereits geknüpft, die Rapid-Legende könne demnach auf die Unterstützung namhafter Personen zählen.
Laut Krone und Laola gilt Steffen Hofmann als aussichtsreicher Kandidat für den Posten als Präsidenten.

Ich hoffe wirklich, dass da nichts dran ist, denn ansonsten könnte gleich der Brückner weitermachen, ändern würde sich unter Hofmann ja sowieso nichts...
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#119
27.08.2022 - 12:04 Uhr
Zitat von C_R_7_
Das heißt, ein Nachfolger wird gesucht - und laut der "Krone" gibt es auch schon einen sehr aussichtsreichen Kandidaten: Steffen Hofmann.
Hofmann arbeitet an "Liste zur Rettung von Rapid"
Die Vereins-Legende sei der absolute Wunschkandidat der einflussreichen Fan-Szene. Doch auch der ehemalige Kapitän soll dem Vernehmen alles andere als abgeneigt sein, die Rolle als Präsident zu übernehmen.Hofmann wolle die Verantwortung demnach gerne auf mehrere Schultern verteilen. Der 41-Jährige sehe sich mehr in der Rolle eines "managenden Präsidenten".Hofmann sei aktuell damit beschäftigt, eine breit aufgestellte "Liste zur Rettung von Rapid" zu erstellen. Erste Kontakte zu Wirtschaftstreibenden seien bereits geknüpft, die Rapid-Legende könne demnach auf die Unterstützung namhafter Personen zählen.
Laut Krone und Laola gilt Steffen Hofmann als aussichtsreicher Kandidat für den Posten als Präsidenten.

Ich hoffe wirklich, dass da nichts dran ist, denn ansonsten könnte gleich der Brückner weitermachen, ändern würde sich unter Hofmann ja sowieso nichts...

Wollt ich gestern noch schreiben dass es wohl nicht lange dauern wird, bis Hofmann als Präsident gehandelt wird.

Grundsätzlich traue ich ihm den Job zu. Er hat wohl die Eier, auf den Tisch zu hauen, wenns mal wo hapert. Wenn er die richtigen Schlussfolgerungen und dementsprechende Konsequenzen aus der Misere der letzten Jahre zieht, kann das gut klappen.
Soll mal sein Konzept vorlegen, dann sehen wir weiter.
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#120
27.08.2022 - 12:05 Uhr
Glaub auch dass Steffen Hofmann aber auch Andi Marek die falschen für den Posten sind

Aber viele Alternativen gibt es scheinbar nicht, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.