| Geburtsdatum | 23.10.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer]
29.11.2021 - 09:23 Uhr
23.08.2022 - 12:35 Uhr
Zitat von Boerni95
https://www.skysportaustria.at/zum-nachsehen-talk-und-tore-mit-damir-canadi-und-michael-sollbauer/
Ab Minute 23 ca. bis ca. Minute 32 wird es richtig interessant ...
https://www.skysportaustria.at/zum-nachsehen-talk-und-tore-mit-damir-canadi-und-michael-sollbauer/
Ab Minute 23 ca. bis ca. Minute 32 wird es richtig interessant ...
Neben Freunderlwirtschaft, die eh schon bekannt ist und viel Selbstbeweihräucherung von Canadi (nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung, dass er nie wirklich eine Chance bekommen hat und uns sehr weiterhelfen können hätte, aber das was er da geredet hat war zu nem großen Teil "ich bin toll, alles andere is falsch") hat mich vor allem eines Erschreckt:
Sollbauer wurde gefragt, wie Feldhofer das mit der Eingespieltheit sieht und Sollbauer's Antwort darauf war "Keine Ahnung"... Darf man zwar nicht überbewerten, eventuell interessiert das einfach nur Sollbauer persönlich nicht, weswegen er sich aus solchen Themen raushält, und die Frage deswegen einfach nur abgeblockt hat, aber wenn Feldhofer hier mit den Spielern klar kommunizieren würde, wie seine Pläne und Ansichten bezüglich der Rotation sind, hätte er zumindest ein bisschen was mitbekommen. Und wenn hier wirklich keine Kommunikation bezüglich Ziel, Zweck und Auswirkungen der Rotation zwischen Trainerteam und Spielern herrscht ist das zum einen sicher nicht das einzige Thema mit mangelnder Kommunikation und zum Anderen auch ein gewaltiger Faktor, der zur Unsicherheit und Unzufriedenheit der Spieler beiträgt, wenn sie keine Ahnung haben, nach welchen Kriterien sie nun aufgestellt oder rausrotiert werden..
23.08.2022 - 13:23 Uhr
Zitat von ToniValdez89
denn ein Peschek hat seit Anbeginn keine Berechtigung und ist auch nur durch Freunderlwirtschaft zu dem Posten gekommen (über junge SPÖ bzw. PV) nur weil er selber bei den Ultras war hat er den Job bekommen
Darüber hinaus hat ein Capo wie Oli (btw bester Freund von Peschek) mehr Rechte als jeder Mitarbeiter im Verein - sowas gibts auch nur bei Rapid und ist eine bodenlose Frechheit (bei allem Respekt für die gute Stimmung etc)
denn ein Peschek hat seit Anbeginn keine Berechtigung und ist auch nur durch Freunderlwirtschaft zu dem Posten gekommen (über junge SPÖ bzw. PV) nur weil er selber bei den Ultras war hat er den Job bekommen
Darüber hinaus hat ein Capo wie Oli (btw bester Freund von Peschek) mehr Rechte als jeder Mitarbeiter im Verein - sowas gibts auch nur bei Rapid und ist eine bodenlose Frechheit (bei allem Respekt für die gute Stimmung etc)
Sorry, aber nichts von dem was du hier schreibst stimmt.
Peschek ist sicher kein Wunderwuzzi, aber hat maßgeblichen Anteil daran, dass Rapid es einigermaßen schadlos durch die Corona-Krise geschafft hat und mittlerweile wirtschaftlich auf felsenfesten Beinen steht.
Oli und Ch. Peschek sind keine besten Freunde, viel mehr hatten die beiden in den vergangenen Jahren immer wieder ein angespanntes Verhältnis - mittlerweile gibt es eine gute Basis. Die aktive Fanszene wird in Entscheidungen eingebunden, was ich bei einem dezidierten Mitgliederverein auch unterstütze, ist aber kein Entscheidungsträger - auch wenn das in diversen Medien oft behauptet wird.
Dass man bei Rapid mit "grünen Verbindungen" immer bessere Karten hat, dementiere ich nicht.
23.08.2022 - 18:30 Uhr
Zitat von Tyr95
[
Peschek ist sicher kein Wunderwuzzi, aber hat maßgeblichen Anteil daran, dass Rapid es einigermaßen schadlos durch die Corona-Krise geschafft hat und mittlerweile wirtschaftlich auf felsenfesten Beinen steht.
[
Ich glaube schon dass das seine Aufgabe war und ist unsere Religion durch Krisen finanzieller Art zu führen und dabei den schaden so gering zu halten wie möglich. Das muss man nicht an die Große Glocke hängen. Auch wenn er es gut gemacht hat ohne Zweifel.
23.08.2022 - 21:10 Uhr
Ich finde es auch immer wieder schockierend, das Leute die sich bei jeder Gelegenheit mit rivalisierenden Fangruppen prügeln. Gegenstände ins Spielfeld werfen, nur weil ihnen ein Spieler nicht passt. Bengalos in andere Sektoren werfen. Usw
In Entscheidungen bei einem 40 Mio. Unternehmen eingebunden werden. Das wäre das selbe wie wenn ich den Sandler von nebenan fragen würde wie ich meinen Betrieb zu führen habe.
Und genau das ist der Grund warum wir noch 20 Jahre erfolglos weiter wurschteln werde. Denn bei denen zählt nur Tradition verbunden mit Stillstand, denn für mehr reicht der Horizont nicht.
In Entscheidungen bei einem 40 Mio. Unternehmen eingebunden werden. Das wäre das selbe wie wenn ich den Sandler von nebenan fragen würde wie ich meinen Betrieb zu führen habe.
Und genau das ist der Grund warum wir noch 20 Jahre erfolglos weiter wurschteln werde. Denn bei denen zählt nur Tradition verbunden mit Stillstand, denn für mehr reicht der Horizont nicht.
24.08.2022 - 06:08 Uhr
Zitat von beginnerlein
Sollbauer wurde gefragt, wie Feldhofer das mit der Eingespieltheit sieht und Sollbauer Antwortet darauf
"Keine Ahnung"... Darf man zwar nicht überbewerten,
Sollbauer wurde gefragt, wie Feldhofer das mit der Eingespieltheit sieht und Sollbauer Antwortet darauf
"Keine Ahnung"... Darf man zwar nicht überbewerten,
Überbewerten sollte man es eh nicht , aber beachten schon. Denke das mehrere Spieler so reagiert hätten um nicht eine interne strafe zu kassieren oder gar aus den Kader genommen zu werden .
Die gesamte Leistung gegen Vaduz zeigte doch das es intern nicht zum besten bestellt ist ( Trainer -Mannschaft)
Auch wenn wir am Do. weiter kommen (dabei ist es egal mit welcher Leistung ) wird man dadurch nicht alles bisherige in den schatten stellen können .
Zu Canadi aussage gibt es nicht viel zu sagen außer das er ziemlich recht hat was die Führungsebene anbelangt.
24.08.2022 - 08:21 Uhr
Zitat von scr1983
Ich finde es auch immer wieder schockierend, das Leute die sich bei jeder Gelegenheit mit rivalisierenden Fangruppen prügeln. Gegenstände ins Spielfeld werfen, nur weil ihnen ein Spieler nicht passt. Bengalos in andere Sektoren werfen. Usw
Das ist eher vergleichbar mit einem Unternehmenschef, der die alteingesessenen Lagerarbeiter miteinbezieht und fragt ob diese Bedenken etc. haben, aber noch einmal - in die tatsächliche Entscheidung sind sie nicht eingebunden. Mittlerweile läuft viel dieser Kommunikation über kompetente Funktionäre, die einerseits bei Rapid angestellt sind und andererseits ihre "Wurzeln" in der Szene haben - das wäre dann z.B. ein Heli Mitter. Die aktive Fanszene ist nicht der Grund, warum wir "seit 20 Jahren erfolglos wurschteln", das ist einzig und allein das Versäumnis von diversen Vorständen, Gremien und einflussreichen Geldgebern.
Zu den Anschuldigungen an die Fanszene: Organisierte Konfrontationen mit rivalisierten Gruppierungen sind seit Jahrzehnten Teil der Ultra-Kultur, das ist kein Spezifikum von Rapid. Hierbei werden aber grundsätzlich keine Außenstehenden involviert. Ob das notwendig ist? Sicher nicht. Ist es aber auch nicht, im Boxring oder Oktagon aufeinander einzuprügeln und trotzdem wird es als Sport anerkannt.
Unterscheiden muss man bitte auch immer zwischen der AKTIVEN Fanszene (also den organisierten Ultragruppierungen ala Ultras, Tornados oder Lords) und den normalen Fans. Du kannst nicht automatisch davon ausgehen, dass die organisierte - ich nenn es mal "Interessensgemeinschaft" - jede Aktion die in und um die Kurve passiert, gutheißt. Die verantwortlichen Personen sind sich in der Regel sehr wohl bewusst, welche Auswirkungen und Konsequenzen gewisse Handlungen haben, wenn also Gegenstände aufs Spielfeld geworfen werden, war das mit großer Wahrscheinlichkeit ein 0815-Fan, der mit der organisierten Fanszene nichts zu tun hat. Vorkommnisse dieser Art (Pyrotechnik in gegnerische Fanblocks, etc.) sind allerdings auch schon seit Jahren nicht mehr passiert. Ich will damit nicht sagen, dass alle Entscheidungen der Fanszene richtig oder vertretbar sind (siehe letztes Auswärtsderby), aber sie sind nicht der Buhmann für jeden Blödsinn, der rund um Rapid passiert.
24.08.2022 - 22:51 Uhr
Zitat von ToniValdez89
sehe Ich auch so, aber die Freunderlwirtschaft muss auch mal bei der wirtschaftlichen Seite ein Ende finden,
Sorry für das kurze OT
Zu FF wurde bereits alles gesagt, ein Nachfolger von Außerhalb wäre ideal, aber solang dieser von Freunderlwirtschaft verseuchte Verein nichts ändert, wird sich sportlich auch nix ändern
sehe Ich auch so, aber die Freunderlwirtschaft muss auch mal bei der wirtschaftlichen Seite ein Ende finden,
Sorry für das kurze OT
Zu FF wurde bereits alles gesagt, ein Nachfolger von Außerhalb wäre ideal, aber solang dieser von Freunderlwirtschaft verseuchte Verein nichts ändert, wird sich sportlich auch nix ändern
Peschek kann man per se nicht viel vorwerfen.
Angesichts dessen wo der Verein wirtschaftlich stand wo Peschek übernommen hat und wo der Verein jetzt steht - trotz diverser Krisen - hat er seinen Job gut gemacht.
Aber der Grundtenor deiner Aussage ist schon richtig. Die Freunderlwirtschaft als auch die "Macht" der Fangruppierungen sind ein großes Übel.
Dieses Übel steht und fällt mit der unsichtbaren Schlaftablette in der Funktion des Präsidenten. Bruckner wurde von den Gruppierungen gepusht und als "Präsident fürs grüne Herz" verkauft.
Ich hätte ja lieber einen fürs grüne Gehirn gehabt.
Der andere durfte es ja nicht werden weil er "zuviel ändern wollte". Das heißt man will immer und immer wieder die alte Leier in jeglicher Hinsicht"bewahren" aber erhofft sich dennoch bessere Ergebnisse. Definition des Wahnsinns lässt grüßen.
26.08.2022 - 06:43 Uhr
Es wird Zeit das er abhaut und seinen Staff mit nimmt .
FF hab Charakter und geh heute freiwillig.
FF hab Charakter und geh heute freiwillig.
26.08.2022 - 06:44 Uhr
Wird befürchte ich nicht passieren. Frühestens in der Winterpause, aber da ist der Schaden dann schon angerichtet...
Abgesehen davon, wer soll jetzt mitten in der Saison übernehmen?
Abgesehen davon, wer soll jetzt mitten in der Saison übernehmen?
26.08.2022 - 07:46 Uhr
Hat Ferdl Feldhofer gestern wirklich Ferdl Druijf als HS/10er aufgestellt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich