SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Ferdinand Feldhofer
Geburtsdatum 23.10.1979
Alter 46
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer]

29.11.2021 - 09:23 Uhr
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#121
27.08.2022 - 13:13 Uhr
Ich verstehe einfach nicht, warum FF nicht freiwillig zurücktreten will?

Der muss doch auch selber schnallen, dass es vorbei ist. Es gibt keine Möglichkeit mehr, auf eine Wende unter ihm.
Game over, die Chance ist vorbei.

Nur steigt unter ihm die Gefahr immens, dass beim Sturm Spiel ein Blödsinn der Fanszene passiert.
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#122
27.08.2022 - 13:42 Uhr
Zitat von ToniValdez89
Glaub auch dass Steffen Hofmann aber auch Andi Marek die falschen für den Posten sind

Aber viele Alternativen gibt es scheinbar nicht, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht

Steffen würde glaub ich passen.

Marek wäre der Untergang
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#123
27.08.2022 - 13:54 Uhr
Zitat von mannymania

Die Antworten würde ich jetzt nicht überbewerten, was soll er auch sagen nach zwei solchen Sch****partien? Entweder er redet drum herum oder er zerreißt die Mannschaft und sich selbst in der Luft. Bei beidem wird nix gescheites rauskommen, von daher würde ich da nicht zu viel hineininterpretieren.

Hi ich hab ja darauf hingewiesen das Gerede nicht zu beachten ist sondern das drumherum.
Vor allem ist keiner aus dem Kader dabei .
Gibt sehr zu denken . Klar kann man jetzt als ausrede benutzen das er die Mannschaft schützen will und deshalb ein wegbleiben eines Spielers angeordnet hat. Nur das bezweifle ich sehr .
2.) wenn der Vorstand hinter FF steht wie Zocki es kundgetan hat warum ist er auch ferngeblieben?

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#124
27.08.2022 - 13:55 Uhr
Zitat von antonia

Weil er dann ums Gehalt umfallen würde
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#125
27.08.2022 - 13:57 Uhr
Zitat von scr1983
Zitat von antonia

Weil er dann ums Gehalt umfallen würde

So ist es - blöd wäre er, der wird seinen Vertrag aussitzen

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#126
27.08.2022 - 14:55 Uhr
Zitat von ToniValdez89

Glaub auch dass Steffen Hofmann aber auch Andi Marek die falschen für den Posten sind

Aber viele Alternativen gibt es scheinbar nicht, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht

Im ASB hats einer schön beschrieben: Marek folgt dem BW, der BW folgt Hofmann.

Hofmann könnte strategisch gesehen ein ziemlich genialer Move sein. Es gibt wahrscheinlich keine andere Person deren Wort im Rapid Umfeld soviel zählt wie das Wort von SHFG. Was man so liest haben unsere Sponsoren auch abseits des Platzes eine SEHR hohe Meinung von Hofmann.
Hofmann wäre einer der wenigen, wenn nicht der einzige, der Strukturen aufbrechen könnte um ein neues Konzept durchzuziehen.
Vorausgesetzt natürlich seine Liste umfasst die richtigen Leute, aber da hab ich eher wenig Bedenken. Der ist ein intelligenter Kerl und weiss genau was es bei Rapid benötigt.
Sein Wort gilt, da wird sich auch kein BW querstellen.

Wenn sich jemand wie SHFG mit den richtigen Leuten umgibt könnte das eine riesige Chance für Rapid sein. Hofmann könnte als Art "Prellbock" zum BW agieren und die hoffentlich kompetenten Leute dahinter könnten ohne Störaktionen vom BW ihr Konzept umsetzen.

Wird spannend wer sich aller auf seiner Liste wiederfindet, aber ich finde die Idee an sich sehr cool. Wichtig wäre mMn dass man auch Barisisc einbindet. Wenn schon nicht als SD, da habe auch ich aktuell so meine Zweifel, dann soll man ihm bitte einen strategischen Posten im Nachwuchs geben. Das was Zoki hier in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat ist genial. Diese Kompetenz muss man sich ganz einfach im Verein erhalten.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaSTeRLuK1899 am 27.08.2022 um 16:53 Uhr bearbeitet
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#127
27.08.2022 - 15:48 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von ToniValdez89

Im ASB hats einer schön beschrieben: Marek folgt dem BW, der BW folgt Hofmann.

Hofmann könnte strategisch gesehen ein ziemlich genialer Move sein. Es gibt wahrscheinlich keine andere Person deren Wort im Rapid Umfeld soviel zählt wie das Wort von SHFG. Was man so liest haben unsere Sponsoren auch abseits des Platzes eine SEHR hohe Meinung von Hofmann.
Hofmann wäre einer der wenigen, wenn nicht der einzige, der Strukturen aufbrechen könnte um ein neues Konzept durchzuziehen.
Vorausgesetzt natürlich seine Liste umfasst die richtigen Leute, aber da hab ich eher wenig Bedenken. Der ist ein intelligenter Kerl und weiss genau was es bei Rapid benötigt.
Sein Wort gilt, da wird sich auch kein BW querstellen.

Wenn sich jemand wie SHFG mit den richtigen Leuten umgibt könnte das eine riesige Chance für Rapid sein. Hofmann könnte als Art "Prellbock" zum BW agieren und die hoffentlich kompetenten Leute dahinter könnten ohne Störaktionen vom BW ihr Konzept umsetzen.

Wird spannend wer sich aller auf seiner Liste wiederfindet, aber ich finde die Idee an sich sehr cool. Wichtig wäre mMn dass man auch Barisisc einbindet. Wenn schon nicht als SD, da habe auch ich aktuell so meine Zweifel, dann soll man ihn bitte einen strategischen Posten im Nachwuchs geben. Das was Zoki hier in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat ist genial. Diese Kompetenz muss man sich ganz einfach im Verein erhalten.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ich weiß nicht ob ein Hofmann dann auch nicht schnell verheizt ist als Präsident, denn eines ist auch klar - wenn das schief geht war’s das mit ihm bei Rapid (als Angestellter zumindest)

Ich würd ihn fast eher noch als Sportdirektor sehen muss ich ehrlich sagen, da hat er eine gewisse Kompetenz

Als Präsident wäre er meiner Meinung nach verschwendet

•     •     •

Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#128
27.08.2022 - 16:32 Uhr
Hab halt keine Ahnung inwieweit sich Hofmann ein sportliches Netzwerk aufgebaut hat um den SD zu geben.

Laut Kurier und Linden wäre wohl auch Tojner involviert. Klingt sehr danach als ob Tojner den Schattenpräsident geben wird und Hofmann die Brücke zur aktiven Fanszene und den Sponsoren sein soll. Tojner verfügt sicher über das Netzwerk um zB. eine gute Besetzung für den GF Wirtschaft vorzuschlagen.
Ich kann der Idee schon einiges abgewinnen.

Zwecks verheizen, das kann halt auch passieren wenn er SD wird und beim ersten Transferfenster gleich mal in die Hose greift. Da ist er sogar noch schneller weg. Ich denke Hofmann wird sich schon seine Gedanken gemacht haben und wird das Amt auch nur ausführen, wenn er eine kompetente Liste aufstellen kann. Wie gesagt, strategisch wäre Hofmann und Tojner mMn eine sehr gute Besetzung.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#129
27.08.2022 - 23:30 Uhr
Zitat von Hollister32
Das er jetzt zwei mal Kühbauer & FF daneben gegriffen hat, ich glaub das ist schon besseren Sportdirektoren passiert.

Kühbauer kam unter Bickel und wurde unter Barisic entlassen, wenn ich mich nicht irre.. oder meinst du, dass es ein Fehler war Kühbauer zu entlassen?

Zitat von ToniValdez89

Zoki (so leid es mir tut er ist Einfach ein Trainer und kein Sportdirektor)

SD Barisic:

+Kara, Fountas (vermutlich eher Kühbauer), Ullmann, Stojkovic, Aiwu, R. Ljubicic, Grüll, Drujf, Auer, Kühn, Burgstaller
~Wimmer, Petrovic
-Kitagawa
(für mich noch zu kurz: ~Sollbauer, ~Koscelnik, -Pejic, -Bajic, +Greil, +Kerschbaum)

Bis auf das Experiment Kitagawa, hat er einen sehr guten Job gemacht, was Transfers angeht.
Nach der Letzten Saison wollte man heuer unbedingt Breite. Deswegen und weil die Saison noch jung und schwierig is, traue ich mir keine Meinungzu dieser abzugeben.

Trainerwahl FF: naja gut, ähm...

Trainer Barisic:

Zwei mal Vizemeister und gar nicht so weit hinter Salzburg (9 bzw 6 Punkte). Noch vor der Ligareform mit Punkteteilung und co.

In seiner ersten Saison noch an Helsinki gescheitert.
In seiner zweiten Saison um Haaresbreite die CL (Champions League!) verpasst.
Dann in der Euroleague die Gruppe mit Viktoria Pilsen, Dynamo Minsk und Villareal als Tabellenführer beendet. Mit nur einer Niederlage gegen Villareal. 0:1 Auswärts. Alle anderen Spiele gewonnen.
Dann gegen Valencia 0:6, 0:4

Cup: 2x Viertelfinale naja

In den zwei Jahren unter Barisic, haben so gut wie alle Trainer der BL noch gesagt, dass wir den schönsten Fußball spielen.

Nach Pacult mit dem Meistertitel kam Schöttel. Da waren alle (soweit ich mich erinnern kann) zurecht unzufrieden. Dann kam Barisic. Wir haben erfolgreichen, offensiven Fußball gespielt. Seit wir ihn als Trainer verloren haben ging alles den Bach runter.

Bei all dem Verständnis für Frust und so weiter....
Zitat von ToniValdez89

Zoki (so leid es mir tut er ist Einfach ein Trainer und kein Sportdirektor)

Das kann ich so nicht stehen lassen. Barisic hat sehr viel für uns geleistet und man hat es ihm gedankt in dem man ihn im Größenwahn entlassen hat. Das mMn war der größte Fehler den man machen konnte. Hätte man ihn weiter arbeiten lassen, hätten wir heute vermutlich weniger Sorgen.

Übrigens: Danke, Zoki Barisic!
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#130
28.08.2022 - 08:30 Uhr
Sorry aber Barisic hat bei weitem nicht das Optimum rausgeholt, vor allem in der aktuellen transferzeit, Pejic Sollbauer, Greil, Kerschbaum - um das Geld was die verdienen kann man 2 Top Leute für die Ö BL holen

Damit hat er einfach versagt

Darüber hinaus ist er in Deutschland extrem schlecht vernetzt, stattdessen holt er Spieler wie Pejic oder Grahovac zurück die komplett wertlos sind

So blöd es klingt aber wenn Rapid was richtig machen will sollte man eigentlich einen Günther Kreissl als SD holen, der kann die sportliche Ebene vl wirklich retten

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.