Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#531
28.04.2014 - 20:12 Uhr
https://www.facebook.com/berlinersportclub1892/posts/485126238279522

"Schikane ist, wenn der Shuttle-Bus der Herthaner (über 100 Leute drin) in Dresden von der Polizei nicht zum Stadion geleitet wird, sondern in ein Busdepot, wo jeder einzelne aus dem Bus nacheinander im festen Griff herausgeholt wird, von allen Seiten fotografiert wird, streng abgetastet wird und die Personalien aufgenommen werden. - Keine Chance auf Klo zu gehen, wenn man im Bus warten muss, geil. - Oh KSC, das Spiel werde ich heute wohl leider verpassen .. genau wie die Anwendung der Grundrechte"

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Fanszene Teil V |#532
29.04.2014 - 07:27 Uhr
Support in Dresden

http://youtu.be/5M4mnaTPTIY
Fanszene Teil V |#533
29.04.2014 - 09:02 Uhr
Zitat von skaesce:
Zitat von Kampione_Kennedy:
Zitat von Jens89:

und dann mal ne frage scheinbar singen wir da ein neues Lied wie geht das denn

Also Bon Jovi stimmt, soweit ich es verstanden hab geht es so:

Ohhhhhh wir singen laut im Chor,
Karlsruh, schieß noch ein Toooor,
Wir sind da und peitschen euch vor,
Karlsruh, schieß noch ein Toooor.

Hier mit Text und zum anhören:

http://ultra1894.de/livin-on-a-prayer/

Ganz ehrlich... ist nur meine persönliche Meinung, ihr könnt mich auch steinigen.Aber die deutschen Ultras sind so unkreativ, dass sie total harmlose, Einschlaf-/Knutsch-Melodien nehmen, um dann einen einigermaßen aggresiven Text darüber zu packen.

Einfach mal den Kopf öffnen für neue Töne und Rhythmen - dann würde auch wieder endlich mal ein Kracher-Lied rauskommen. Das gilt nicht nur für unsere, ist bundesweit so.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fanszene Teil V |#534
29.04.2014 - 09:05 Uhr
Zitat von glenfiddich:
Zitat von skaesce:
Zitat von Jens89:

Ganz ehrlich... ist nur meine persönliche Meinung, ihr könnt mich auch steinigen.Aber die deutschen Ultras sind so unkreativ, dass sie total harmlose, Einschlaf-/Knutsch-Melodien nehmen, um dann einen einigermaßen aggresiven Text darüber zu packen.

Einfach mal den Kopf öffnen für neue Töne und Rhythmen - dann würde auch wieder endlich mal ein Kracher-Lied rauskommen. Das gilt nicht nur für unsere, ist bundesweit so.

ah du meinst also melodien von Rammstein und der gleichen? wo schon die Meldodie aufputzschend ist

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fanszene Teil V |#535
29.04.2014 - 09:45 Uhr
Zitat von Jens89:
Zitat von glenfiddich:
Zitat von skaesce:
Zitat von Jens89:

ah du meinst also melodien von Rammstein und der gleichen? wo schon die Meldodie aufputzschend ist

Nee, muss nicht unbedingt rammstein sein.
Ich war letztens auf einem fenerbahçe Spiel, die haben Melodien von überall... Brasilien, Russland, Italien, auch türkische..

Auch die ultras von diesem marokkanischen Club, das hier letztens gepostet wurde, war ähnlich. Oder schaut nach Griechenland oder Serbien...

Man muss es ja nicht so machen, aber bon Jovi Songs nehmen ist schon Epic.

•     •     •

Fanszene Teil V |#536
29.04.2014 - 09:58 Uhr
Zitat von glenfiddich:
Zitat von Jens89:
Zitat von glenfiddich:
Zitat von skaesce:
Zitat von Jens89:

Ich war letztens auf einem fenerbahçe Spiel, die haben Melodien von überall... Brasilien, Russland, Italien, auch türkische..

Auch die ultras von diesem marokkanischen Club, das hier letztens gepostet wurde, war ähnlich. Oder schaut nach Griechenland oder Serbien...

wobei ich es mir gerade unglaublich lustig vorstelle :D:D
http://www.youtube.com/watch?v=KzGKsXPBILw

statt "
du
du hast
du hast mich
"

wird dann eben: "
K
K S
K S C
"

gegröhlt :D:D:D

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Fanszene Teil V |#537
29.04.2014 - 10:30 Uhr
Dass einem das Lied nicht gefallen muss, ist völlig in Ordnung. Aber dass hier quasi an jedem Lied kein gutes Haar gelassen wird, finde ich echt unter aller Sau. Da heißt es, man solle sich hier und da bedienen wie in Timbuktu und Swasiland und auf der anderen Seite wird fehlende Kreativität bemängelt... Widerspruch?!

Diejenigen, die meinen zusätzlich zu dieser Kritik auch noch sagen zu müssen, dass man es so und so machen sollte, die können gerne ihre selbst ausgedachten Lieder im Fanprojekt an den Mann bringen. Ich bin mir sicher, dass sich dagegen niemand verschließt, ganz im Gegenteil.

Sich ein gutes, mitreißendes und passendes Lied auszudenken, bzw. zusammenzusetzen ist nicht einfach. Klar hat man mal so einen Gedankenblitz und es passt, aber größtenteils sollte man die Arbeit anderer wertschätzen.

Nicht auszudenken, wenn bei den Kritikern hier noch welche dabei sind, die im Stadion vielleicht gar nicht ihren Mund aufmachen und etwas zur Stimmung beitragen... :rolleyes

Aber wenn es eben läuft, muss man sich die Probleme machen...
Fanszene Teil V |#538
29.04.2014 - 10:43 Uhr
Zitat von rob1n:
Dass einem das Lied nicht gefallen muss, ist völlig in Ordnung. Aber dass hier quasi an jedem Lied kein gutes Haar gelassen wird, finde ich echt unter aller Sau. Da heißt es, man solle sich hier und da bedienen wie in Timbuktu und Swasiland und auf der anderen Seite wird fehlende Kreativität bemängelt... Widerspruch?!

[..]

gebe dir vollkommen recht.
Dazu kommt, dass ich mit unserer Auswahl egtl. auch sehr zufrieden bin.
Wir haben ein breitgefächertes Repertoire und inhaltlich find ich unsere Lieder egtl. auch gut.
Das ein oder andere ist bestimmt dabei, bei dem ich mich auch eher zurückhalte oder das nicht unbedingt der absolute Knaller ist, aber alles in allem sehe ich uns, was die akustische Vielfalt angeht doch ziemlich weit vorne..
Vor allem werden ja auf der weiter oben verlinkten ultra1894 Seite das ein oder andere mal neue Lieder vorgestellt, denke da gibt es wirklich deutliche schlechtere Anhänger im dt. Profifußball

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Fanszene Teil V |#539
29.04.2014 - 12:13 Uhr
Zitat von rob1n:

Diejenigen, die meinen zusätzlich zu dieser Kritik auch noch sagen zu müssen, dass man es so und so machen sollte, die können gerne ihre selbst ausgedachten Lieder im Fanprojekt an den Mann bringen. Ich bin mir sicher, dass sich dagegen niemand verschließt, ganz im Gegenteil.

Sich ein gutes, mitreißendes und passendes Lied auszudenken, bzw. zusammenzusetzen ist nicht einfach. Klar hat man mal so einen Gedankenblitz und es passt, aber größtenteils sollte man die Arbeit anderer wertschätzen.

Nicht auszudenken, wenn bei den Kritikern hier noch welche dabei sind, die im Stadion vielleicht gar nicht ihren Mund aufmachen und etwas zur Stimmung beitragen... :rolleyes

Was bist du denn für ein Ignorant? Wenn du mich meinst: Ich fahre nur zu Auswärtsspielen ud meinen Mund mache ich ganz sicher auf.

Ich kann mich zeitlich nicht am Fanprojekt beteiligen, die Lieder, die wir in den letzten 2 Jahren neu singen, gefallen mir trotzdem nicht. Und jetzt? Was hast du jetzt für ein Problem?

•     •     •

Fanszene Teil V |#540
29.04.2014 - 16:56 Uhr
Zitat von glenfiddich:
Zitat von Jens89:
Zitat von glenfiddich:
Zitat von skaesce:
Zitat von Jens89:

Wobei man sagen muss, dass wir durchaus auch Melodien benutzen, welche die ganz großen Fanszenen ebenfalls verwenden und richtig laut sein können. Es kommt nur darauf an wie man diese verkauft. Ein Beispiel hierfür wäre unser "Alleeeez Allez Karlsruh Alleez", welches dieses Wochenende in Dresden gesungen wurde (Auch bei ultracrew 2002 zu sehen). Die selbe Melodie hat z.B auch Gate 13 Panathinaikos schon gesungen: https://www.youtube.com/watch?v=6cs5AX43MJ8 Mir ist allerdings auch klar, dass solche Fanszenen wie Gate 13 in Athen oder Gate 4 von PAOK Ausnahmebeispiele sind. Da kommt quasi nichts ran.

Wir müssen uns eh vor keiner Fanszene in Deutschland wirklich verstecken, aber an diesem Beispiel sieht man gut, dass es eben wirklich wichtig ist lautstark mit zu supporten, damit unsere Fanszene weiterhin mit zu den Besten Deutschlands gehört.

•     •     •

Wir halten zusammen wie der Wind und das Meer..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KApolistaKSC am 29.04.2014 um 16:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.