Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Fankultur in Bielefeld

30.10.2007 - 13:20 Uhr
Fankultur in Bielefeld |#931
05.04.2023 - 15:27 Uhr
Zitat von Floxcs

Zitat von jasischu

Zitat von Floxcs

Zitat von jasischu

Zitat von Thor1911

Die NW bringt etwas Licht ins Dunkle des fehlenden Supports am Ende des Spiels am Sonntag https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/23528088_Eklat-in-Kiel-50-Arminia-Bielefeld-Fans-pruegeln-sich-untereinander.html

Aber die machen doch tolle Stimmung ugly ***** en. Sollten wider erwarten keine Ultras involviert sein in diesen Konflikt, entschuldige ich mich hochoffiziell. Kann Details wegen der Paywall leider nicht lesen, aber würde mich wundern falls das normale Stationbesucher gewesen sein sollten. Ich freue mich auf den langweiligen Block 3/4 am Sonntag daumen-hoch

Es waren Ultras involviert die im Konflikt mit rechten Hooligans aus Bielefeld standen.

Hast du genauere Infos? Im Internet hab ich nur was von zwei verschiedenen Ultra Gruppierungen gefunden. Sollte es Ultra gegen rechte Volltrottel gewesen sein: Hut ab an die Ultras!!

Den Artikel aus der NW habe ich auch gelesen, allerdings ist das meinen Infos nach falsch. Ich war selbst in Kiel und habe die Hooligans bereits vor dem Spiel auf dem Parkplatz gesehen, ebenso wurden nach dem Spiel von manchen die Personalien aufgenommen. Außerdem Habe ich aus 3 Quellen unabhängig voneinander gehört, dass es gegen die hools ging. Es ergibt zudem auch gar keinen Sinn dass sich während des Spiels die Ultras untereinander angehen.

War selbst nicht da, hab ich aber auch so gehört. LC gegen (Alt-)Hools.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSVsince1993 am 05.04.2023 um 15:29 Uhr bearbeitet
Fankultur in Bielefeld |#932
05.04.2023 - 17:58 Uhr
Passt zur derzeitigen Stimmung im Land, dass die alten Feinde, wenn ich sie so nennen darf, wieder mitmischen wollen. Vllt und hoffentlich nur ein Einzelfall.
Aber umso besser, dass man die da direkt erkannt und dagegen vorgegangen ist!
70er und 80er Jahre Verhältnisse braucht und will hier glaube ich niemand mehr sehen.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Fankultur in Bielefeld |#933
29.04.2023 - 19:03 Uhr
Na, da haben ja unsere Pyrotechniker im Fanlager unserer Arminia einen Bärendienst erwiesen.

Beim 2:0 war soviel Nebel im Strafraum der Arminia, dass die St.Paulianer diese nebelige Situation gleich zum 2:0 ausgenutzt haben.

Damit haben diese unverbesserlichen "Nichtfans" im Fanblock von unserer Arminia unsere Mannschaft um einen möglichen Punkt gebracht, auch wenn es vom Spielverlauf her, wahrscheinlich unverdient gewesen ist.

Genauso darf man gerne die Rechnung des DFB von jenen Leuten mal bezahlen lassen, die diese Pyros ins Stadion einschleusen und abfeuern.
Fankultur in Bielefeld |#934
03.05.2023 - 14:25 Uhr
Egal, welcher Spielverlauf am Freitag Abend zustande kommt. Wir müssen unseren Jungs rein stimmungsmäßig das Gefühl geben, dass sie alles riskieren und jeden Ball erkämpfen können.
Fankultur in Bielefeld |#935
03.05.2023 - 14:48 Uhr
Das könnte vielleicht am Freitag sogar noch so stattfinden.
Wenn das Spiel aber verloren wird und spätestens wenn wir zu Hause gegen Paderborn absteigen sollten brennt der Baum.

Denke den Niedergang werden viele Fans nicht einfach so hinnehmen.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!
Fankultur in Bielefeld |#936
03.05.2023 - 15:20 Uhr
Zitat von Snickerz
Wenn das Spiel aber verloren wird und spätestens wenn wir zu Hause gegen Paderborn absteigen sollten brennt der Baum.

Wir Fans scheinen auch die Einizgen zu sein, die den Niedergang so nicht hinnehmen wollen. Ich könnte mir durchaus unschöne Szenarien im Falle eines Abstiegs vorstellen.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Fankultur in Bielefeld |#937
04.05.2023 - 09:40 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von Snickerz

Wir Fans scheinen auch die Einizgen zu sein, die den Niedergang so nicht hinnehmen wollen. Ich könnte mir durchaus unschöne Szenarien im Falle eines Abstiegs vorstellen.

Naja zumindest weite Teile von "uns Fans". Ich hab bei unseren Ultras beispielsweise schon lange nicht mehr das Gefühl, dass denen besonders wichtig ist, was da auf dem Platz passiert. Hauptsache innovative Gesänge und gute Außendarstellung der Gruppe.
Fankultur in Bielefeld |#938
04.05.2023 - 10:31 Uhr
Klar die fahren mit hunderten jedes Wochenende durch ganz Deutschland, organisieren ne Choreo am Millerntor und stellen die Mannschaft nach schlechten Spielen am Zaun zur Rede, aber eigentlich interessierts die garnicht was mit Arminia passiert.

Aber finds auch ziemlich gut: da wird jahrelang genörgelt, dass die keine neuen Songs bringen, ist jetzt auch wieder falsch grins

Und im Gegensatz zu einigen "Fans" hier im Forum und auf anderen Kanälen, die jetzt schon den Arminia spielen fern bleiben werden die auch in Liga 3 nach Zwickau, Aue, München fahren.
Fankultur in Bielefeld |#939
04.05.2023 - 14:26 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Klar die fahren mit hunderten jedes Wochenende durch ganz Deutschland, organisieren ne Choreo am Millerntor und stellen die Mannschaft nach schlechten Spielen am Zaun zur Rede, aber eigentlich interessierts die garnicht was mit Arminia passiert.

Aber finds auch ziemlich gut: da wird jahrelang genörgelt, dass die keine neuen Songs bringen, ist jetzt auch wieder falsch grins

Und im Gegensatz zu einigen "Fans" hier im Forum und auf anderen Kanälen, die jetzt schon den Arminia spielen fern bleiben werden die auch in Liga 3 nach Zwickau, Aue, München fahren.

Ich für meinen Teil hab nie genörgelt, dass die keine neuen Songs bringen. Ich fand viele, nicht alle, neuen Songs waren ziemlich großer Mist und ein paar alte Klassiker, die immer ganz nett waren sind ausgestorben.

Dass die Jungs (und Mädels) jedes zweite Wochenende durch ganz Deutschland reisen und Choreos organisieren spricht denen ja auch keiner ab, nur haben die ja auch schon oft betont, dass es vor allem um die Außendarstellung der Gruppe geht. Und das Verhalten drückt das leider auch oftmals aus. Vor 10 Jahren war einfach die Kluft zwischen Ultra und normalo-Fan noch nicht so groß, die haben sich immer weiter distanziert und auf eine höhere Stufe gestellt, was schade ist.
Fankultur in Bielefeld |#940
05.05.2023 - 21:52 Uhr
Kompliment an unsere Fans: Die haben richtig gute Stimmung heute gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.