Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Fankultur in Bielefeld

30.10.2007 - 13:20 Uhr
Fankultur in Bielefeld |#911
13.03.2023 - 08:43 Uhr
Wir hatten endlich mal wieder eine bessere Stimmung auf der Alm.

Dennoch finde ich die endlosen Dauergesänge von der Süd einfach ermüdend. Anstatt powervolle und spielbezogene Gesänge anzustimmen, haben wir durchgehend tralala.

Was ich auch extrem verwirrend fand: Nach dem Spiel kommt die Mannschaft vor die Süd um zu feiern. Was wird angestimmt? Auf gehts Arminia, kämpfen und Siegen! Das macht nach Spielende gar keinen Sinn. Auch die Spieler wirkten etwas hilflos und verwirrt.
Fankultur in Bielefeld |#912
13.03.2023 - 09:02 Uhr
Zitat von Leineweber05

Was ich auch extrem verwirrend fand: Nach dem Spiel kommt die Mannschaft vor die Süd um zu feiern. Was wird angestimmt? Auf gehts Arminia, kämpfen und Siegen! Das macht nach Spielende gar keinen Sinn. Auch die Spieler wirkten etwas hilflos und verwirrt.

Jau das war definitiv ein Griff ins Klo, an der Stelle, genau den Gesang rauszupicken. Wobei ich finde, dass die Mannschaft fast immer relativ verhalten und hilflos wirkt wenn sie vor der Süd stehen.
Fankultur in Bielefeld |#913
13.03.2023 - 10:01 Uhr
Unsere "Ultras" sind einfach nur noch die größten Clowns und reinsten Selbstdarsteller.
Die haben ihr Gesangsprogram was abgespult wird und auch nicht geändert wird wenn die Mannschaft nach einem Sieg vor die Süd tritt um gemeinsam zu feiern. Einfach nur traurig
Fankultur in Bielefeld |#914
13.03.2023 - 10:17 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Unsere "Ultras" sind einfach nur noch die größten Clowns und reinsten Selbstdarsteller.
Die haben ihr Gesangsprogram was abgespult wird und auch nicht geändert wird wenn die Mannschaft nach einem Sieg vor die Süd tritt um gemeinsam zu feiern. Einfach nur traurig

Ohne die sogenannten Selbstdarsteller wäre in den deutschen Stadien Garnix los.
Bzw auf der Alm wäre jedes Spiel ein Geisterspiel
Fankultur in Bielefeld |#915
13.03.2023 - 10:25 Uhr
Würde das als Appell an die nächsten Wochen verstehen nicht nachzulassen.

Und im Bezug auf den restlichen Support muss man halt auch mal festhalten das außerhalb von Block 1 nichts aber wirklich garnichts kommt. So Situation wie gegen Darmstadt ab Minute 80 mal ausgenommen. Aber wenn dann was kommt wird das auch unterstützt und aufgenommen. Aber allein schon wenn man in Block 3 steht, gibt's da ne Hand voll Leute die mitmachen, aber da sind genauso viele dabei die nicht mal beim "Ostwestfalen, Ostwestfalen" mit machen. Block 4 ist dann schon komplett tote Hose.

Was wurde hier über Magdeburg geschwärmt mit ihrer Schalaktion.

Was machen die Ultras? Planen das für das Braunschweig Spiel und wollen auch mit sowas anfangen, jetzt können sich alle gerne mal die Fotos aus Braunschweig anschauen wie viele Schals da im Gästeblock oben waren. Kann man ohne Probleme nachzählen.

Und da braucht sich dann keiner hinstellen und erzählen, dass die Ultras in Magdeburg viel besser sind, wenn bei uns die "normalos" es nichtmal hinbekommen nen Schal zu heben.

In Braunschweig ist mir das eintönige beim stand von 3:2 auch auf die Nerven gegangen, aber irgendwie find ich's langsam ein bisschen amüsant wie alle immer auf den Ultras Rum Hacken, wenn dann aber ne Aktion wie in Braunschweig geplant wird und was neues umgesetzt werden soll, was sich viele gewünscht haben, und dann macht auf den Sitzplätzen keiner mit, da würd ich dir Kritik dann auch irgendwann nicht mehr aufnehmen wollen weil es anscheinend egal ist was probiert wird, Hauptsache unsere Ultras sind sch.....
Fankultur in Bielefeld |#916
13.03.2023 - 10:58 Uhr
Zitat von Dennisdsc94
Zitat von DSC4EVER

Ohne die sogenannten Selbstdarsteller wäre in den deutschen Stadien Garnix los.
Bzw auf der Alm wäre jedes Spiel ein Geisterspiel

Falsch, dann würde Support mal spielbezogen/situationsbezogen erfolgen und nicht 90 Minuten in Tralala erfolgen.
Bei der Sieg-Feier "Kämpfen und Siegen" anstimmen, bei einer guten kämpferischen Leistungen gegen Heidenheim "Wir wollen euch kämpfen sehen" anstimmen - Was soll sowas?
Als nächstes dann "Der DSC wird niemals untergehen" nach nem Heimsieg gegen Nürnberg? Kann man sich nur noch für schämen.
Fankultur in Bielefeld |#917
13.03.2023 - 11:05 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia

Und im Bezug auf den restlichen Support muss man halt auch mal festhalten das außerhalb von Block 1 nichts aber wirklich garnichts kommt. So Situation wie gegen Darmstadt ab Minute 80 mal ausgenommen. Aber wenn dann was kommt wird das auch unterstützt und aufgenommen. Aber allein schon wenn man in Block 3 steht, gibt's da ne Hand voll Leute die mitmachen, aber da sind genauso viele dabei die nicht mal beim "Ostwestfalen, Ostwestfalen" mit machen. Block 4 ist dann schon komplett tote Hose.

Was machen die Ultras? Planen das für das Braunschweig Spiel und wollen auch mit sowas anfangen, jetzt können sich alle gerne mal die Fotos aus Braunschweig anschauen wie viele Schals da im Gästeblock oben waren. Kann man ohne Probleme nachzählen.

Und da braucht sich dann keiner hinstellen und erzählen, dass die Ultras in Magdeburg viel besser sind, wenn bei uns die "normalos" es nichtmal hinbekommen nen Schal zu heben.

In Braunschweig ist mir das eintönige beim stand von 3:2 auch auf die Nerven gegangen, aber irgendwie find ich's langsam ein bisschen amüsant wie alle immer auf den Ultras Rum Hacken, wenn dann aber ne Aktion wie in Braunschweig geplant wird und was neues umgesetzt werden soll, was sich viele gewünscht haben, und dann macht auf den Sitzplätzen keiner mit, da würd ich dir Kritik dann auch irgendwann nicht mehr aufnehmen wollen weil es anscheinend egal ist was probiert wird, Hauptsache unsere Ultras sind sch.....

Ich weiß nicht welche Fotos du gesehen hast, aber quasi der komplette Stehblock und zum Teil auch der Sitzblock haben bei der Schalaktion mitgemacht

https://www.faszination-fankurve.de/fanfotos/fotos/33992/gaestefans--eintracht-braunschweig-dsc-arminia-bielefeld-05032023-3-3?mid=54179

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Fankultur in Bielefeld |#918
13.03.2023 - 11:14 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von TG-DSC-Arminia

Ich weiß nicht welche Fotos du gesehen hast, aber quasi der komplette Stehblock und zum Teil auch der Sitzblock haben bei der Schalaktion mitgemacht

https://www.faszination-fankurve.de/fanfotos/fotos/33992/gaestefans--eintracht-braunschweig-dsc-arminia-bielefeld-05032023-3-3?mid=54179

Ich meinte nur den Sitzblock. Finde das schon sehr schwach im Sitzbereich im Vergleich zu anderen Traditionsvereinen (Magdeburg zum Beispiel)
Fankultur in Bielefeld |#919
13.03.2023 - 11:19 Uhr
Ich saß am Samstag auf der OST. Es gab 2-3 Situationen, in denen es im Stadion "mucksmäuschen-still" war, einmal hab ich sogar unseren Trainer schreien gehört bis drüben Überrascht In diesen Momenten hab ich immer ein bisschen das Gefühl, der Gegner könnte das nutzen. Was ich aber auch wahrgenommen habe ist, dass die Gesänge aus J/H von der Süd aufgenommen wurden - natürlich das typische "Arminiiaaaa" und die Bielefeld-Bielefeld-Rufe. Dass Block 4 so gut wie nichts mit anstimmt war schon vor 10 Jahren der Fall ...

Wo aber der Verein auch mehr Fingerspitzengefühl zeigen könnte war direkt nach Schlusspfiff. Wo die Gesänge von der Süd noch zahlreich und laut waren, wurde direkt die "ein Ball, ein Schuss"-Hymne angestellt und hat den Support natürlich direkt reduziert. Was soll man dagegen auch ansingen? Da hätte ich mir gewünscht, einfach noch 1-2 Minuten zu warten .. aber jut.

•     •     •

Voran Arminia Bielefeld
Fankultur in Bielefeld |#920
13.03.2023 - 12:44 Uhr
Zitat von daduck
Ich saß am Samstag auf der OST. Es gab 2-3 Situationen, in denen es im Stadion "mucksmäuschen-still" war...

Es gab tatsächlich eine Situation in der die Ultras eine kurze Schweige-Pause für einen verstorbenen Hamburger Freund, so haben sie es ausgedrückt, gemacht haben. Ansonsten fand auch ich, der hier doch auch oft die Ultras kritisiert, diese in der Partie wieder etwas besser als sonst. Noch hier und da recht viel sing-sang und manchmal wurd eben dieser singsang durchgezogen, obwohl zum Beispiel die "Bielefeld, Bielefeld" Rufe aufkamen, aber ansonsten fand ich das schon besser als sonst. Trotzdem könnte von unserem Capo noch etwas mehr Energie ausgehen irgendwie...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.