Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#961
02.03.2025 - 09:35 Uhr
Kaufmann hat extrem nach hinten gearbeitet und geackert. Sehr auf Kosten der offensiven Durchschlagskraft. Ihn würde ich nicht rausnehmen. Unser Problem ist ehe, dass sich Schleuse und Kaufmann zu sehr ähneln. Beide müssen aus der Tiefe kommen und sind mehr die Arbeiter. Budu war dagegen ein Killer, den du im Strafraum in Position bringen musstest, der nicht in dem Maße nach hinten geackert hat wie Mikel.

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
Fabian Schleusener (24) |#962
02.03.2025 - 09:52 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von KSCFranconia

Zitat von soulKSC

Zitat von pizzafunghi

Sein Einsatz auch heute wieder über jeden Zweifel erhaben. Ansonsten geht aber aktuell leider nicht viel.
Was muss denn passieren, damit man Schleuse vielleicht mal erst in der 60. Minute bringt? Ich würde wirklich gerne mal Fahrat von Beginn an sehen.

Nach dem Spiel gestern sollte man diese Forderung doch eher an Kaufmann stellen, oder?

Nein.

Doch ziemlich. Kaufmann war an 0 torgefährlichen Aktionen beteiligt und hat jeden zweiten Ball zum Gegner gespielt.

Gestern nach torgefährlichen Aktionen zu urteilen wenn es quasi keine gab ist wild.

Passquote und Ballannahme war gestern von Kaufmann schlecht, das stimmt. Wobei er fast immer unter enormer Bedrängnis war, da ist ein Abspiel schnell unkontrolliert. Zudem wird er oft gefoult weil er eben da ist wo es drauf ankommt.

Schleuse läuft viel und sein Einsatz ist beachtlich. Aber vieles davon ist so brotlos. Kaufmann strahlt viel mehr Gefahr aus als er.

Aber: Es läuft gerade und deshalb muss und wird Schleuse natürlich weiter gesetzt sein.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Fabian Schleusener (24) |#963
02.03.2025 - 10:11 Uhr
Einen sonnigen Sonntagmorgen allerseits,

ich muss da mal eine Lanze für unsere beiden Stürmer Schleuse und Mikkel brechen, da doch sehr viel kritisch gesehen wird.

Was die beiden gestern wieder geackert und abgelaufen sind und nach hinten mit gearbeitet haben, war aller Ehren wert. Und das Schleuse nach dem tollen Zuspiel von Farhat nicht den Deckel drauf macht auf das Match, geschenkt!!

Jeder der selbst mal aktiv gekickt hat, weiss das dan die letzte Kraft und Konzentration fehlt um die Bude zu drücken nach diesen Kraftraubenden 90 min..

Bei Eiche und so sehe ich das auch, werden die Stürmer nicht nur an den erzielten Treffer gemessen, sondern da sind andere Parameter genauso wichtig und das war gestern auf diesem unglaublich seifigen und tiefen "Kartoffelacker" alla Boneur von Beiden. Die haben alles rausgehauen was der Tank hergegeben hat.

Den Platz muss man aber nochmals deutlich ansprechen. Der wievielte Rasen ist das jetzt schon im neuen Wildpark. Da passt der Untergrund nicht zu einem dauerhaft stabilen Rasenplatz.
Vielleicht sollte man die Fläche den Vorderpfälzern zum Gemüse- und Grumbeereanbau verpachten.augen-zuhalten

Um den Post positiv zu beenden: Schleuse und Mikkel gestern auch ohne eigene Treffer vorbildlich und gut!!

Helau

•     •     •

.....on the road to Jugdment Day
Fabian Schleusener (24) |#964
02.03.2025 - 11:08 Uhr
Für mich hat Schleuse nächste Saison nichts mehr in der Startelf zu suchen. Eigentlich ist es ja auch diese Saison eher den Umständen geschuldet dass man zu inkompetent war einen gescheiten Stürmer im Sommer zu verpflichten. Und wenn er sein ausländisches Angebot bekommt sollte man ihn auch ziehen lassen. Ich bekomme schon wieder Schnappatmung wenn ich an die anstehende Sommer Transferperiode denke.

Und nein ich sage nichts gegen Schleuses Einsatz. Der stimmt immer. Aber vorne muss sich nächste Saison mal was ändern, der Mann wird auch nicht jünger.
Fabian Schleusener (24) |#965
02.03.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von pizzafunghi

Sein Einsatz auch heute wieder über jeden Zweifel erhaben. Ansonsten geht aber aktuell leider nicht viel.
Was muss denn passieren, damit man Schleuse vielleicht mal erst in der 60. Minute bringt? Ich würde wirklich gerne mal Fahrat von Beginn an sehen.

Nach dem Spiel gestern sollte man diese Forderung doch eher an Kaufmann stellen, oder?

Was für ein Unsinn was der geackert hat gestern wie der von der Defensive der Kölner immer und immer wieder angegangen wurde für mich haben gestern beide Schleuse aber auch Kaufmann einen prima Job gemacht auch ohne ein Tor erzielt zu haben
Fabian Schleusener (24) |#966
02.03.2025 - 11:16 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Für mich hat Schleuse nächste Saison nichts mehr in der Startelf zu suchen. Eigentlich ist es ja auch diese Saison eher den Umständen geschuldet dass man zu inkompetent war einen gescheiten Stürmer im Sommer zu verpflichten. Und wenn er sein ausländisches Angebot bekommt sollte man ihn auch ziehen lassen. Ich bekomme schon wieder Schnappatmung wenn ich an die anstehende Sommer Transferperiode denke.

Und nein ich sage nichts gegen Schleuses Einsatz. Der stimmt immer. Aber vorne muss sich nächste Saison mal was ändern, der Mann wird auch nicht jünger.

Gegen ein Upgrade in der Startaufstellung hätte sicher niemand etwas auszusetzen. Aber bitte erstmal bessere Spieler verpflichten bevor man überhaupt darüber nachdenkt verdiente Spieler mit laufendem Vertrag wegzuschicken. Nichts desto Trotz derzeit unser zweitbester scorer, hohes Standing im Team und auch nicht ständig mit Wehwehchen. Warum sollte er nicht einer unserer vier Stürmer sein nächste Saison?
Fabian Schleusener (24) |#967
02.03.2025 - 12:01 Uhr
Ich kenne die genauen vertraglichen Details natürlich nicht, aber ich fürchte, er wird auch nach der Verlängerung zu den besser verdienenden Spieler im Kader zählen. Dafür reicht mir seine Leistung leider nicht, so sehr ich seinen Einsatz schätze. Wäre sein Gehalt das eines Kaderspielers, dann hätte ich überhaupt kein Problem damit, ihn als Stürmer Nummer 3/4 zu behalten. Aber das halte ich wie gesagt für Wunschdenkenschief
Fabian Schleusener (24) |#968
02.03.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von save71
Zitat von soulKSC

Zitat von pizzafunghi

Was für ein Unsinn was der geackert hat gestern wie der von der Defensive der Kölner immer und immer wieder angegangen wurde für mich haben gestern beide Schleuse aber auch Kaufmann einen prima Job gemacht auch ohne ein Tor erzielt zu haben

Defensiv ja, offensiv waren das viele schlechte Ballannahmen, Pässe und im Falle von bei Kaufmann einige unnötige Fouls. Für mich geht er manchmal zu ungestüm in den Zweikampf.
Vorwerfen kann man den beiden dennoch nichts, denn sie haben wirklich alles in die Waagschale geworfen!

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest
Fabian Schleusener (24) |#969
03.03.2025 - 11:23 Uhr
Es gab schon Zeiten da hab ich Schleuse mehr verflucht als Aktuell.
Manchmal Eiskalt vorm Tor, dann wieder wie am Samstag das 99% Ding nicht gemacht...

Aber viel "schlimmer" war für mich die Zeit, als er Lustlos wirkte. Dem ist aktuell gar nicht so, er läuft wie der Duracellhase. Das erkenne ich an. Wäre er dazu noch treffsicherer bzw. beständiger, dann ist es das leidige Thema, wäre er nicht in Liga 2 beim KSC.

Und aktuell muss man sagen: Erst mal nen besseren Stürmer finden! Das hat ja zuletzt nicht so gut geklappt...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Fabian Schleusener (24) |#970
03.03.2025 - 14:10 Uhr
Die Aktion gegen Köln war wieder zum Haare raufen und irgendwie "typisch Schleuse". Ich bin aber sehr froh, dass wir ihn haben, auch für nächste Saison. Bei ihm weiß man, was man bekommt, vollen Einsatz und ab und zu auch mal ein Tor. Wir hatten auch schon genügend Stürmer, die als "Null-Tore-Stürmer" gar nichts gerissen haben...

Aktuell würde ich ihn aber mal draußen lassen, da er etwas glücklos und überspielt wirkt. Gerne Ben Farhat mal von Beginn an. Mit Mikkel zusammen wäre das absolut High-Speed-Fußball. 😃

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.