Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

28.01.2014 - 09:02 Uhr
Ehemalige Borussen |#991
02.05.2014 - 12:57 Uhr
Zitat von DerMoe:
Zitat von Rasterax:

Wie wir bei Neuer ;) Da hatten wir wenigstens eine lustige erste Saison, aber es war immer klar, dass er eher früher als später Titel gewinnen und unumstritten sein würde. Darauf sollte man sich auch bei Götze einstellen... die Grundqualität ist bei ihm einfach zu hoch, als dass es auf lange Sicht nicht klappen würde.

Das wurde schon bei ganz anderen gesagt. Unter anderem unserem kleinen Japaner bei dem alle prophezeiten dass er die PL auseinander nimmt.

Lass Pep mal noch 2-3 seiner Lieblingsschüler aus Spanien holen und Götze sich unwohl fühlen, dann vergammelt er schneller auf der Bank als ihm lieb ist.
Müller ist auf seiner Position eigentlich gesetzt und wird wenn Lewy kommt noch seltener vorne rein rücken. Ribery und Robben verdrängt er im leben nicht und thiago wird bei pep immer ein höheres standing als er haben.

Ja, ich weiß dass es auch viele Gegenbeispiele gibt und bei Feldspielern ist es wegen der größeren Konkurrenz auch noch mal etwas anders als bei Torhütern. Es ist aber bei der Qualität des Spielers sehr viel wahrscheinlicher dass er sich schlussendlich durchsetzen und die Mannschaft in Zukunft sogar um ihn gebaut sein wird. Dann entwickelt sich Götze bei denen zur Vereinslegende und seine Ruhrpottvergangenheit gerät langsam in Vergessenheit. Wie es bei Neuer gerade passiert (gut, Götze ist eins der Gesichter dieser Erfolgsära beim BVB geworden, also vielleicht nicht in dem Ausmaß). Aber das Gute ist, dass es einem mit der Zeit immer egaler wird.
Ehemalige Borussen |#992
02.05.2014 - 13:04 Uhr
Zitat von Rasterax:
Zitat von DerMoe:
Zitat von Rasterax:

Wie wir bei Neuer ;) Da hatten wir wenigstens eine lustige erste Saison, aber es war immer klar, dass er eher früher als später Titel gewinnen und unumstritten sein würde. Darauf sollte man sich auch bei Götze einstellen... die Grundqualität ist bei ihm einfach zu hoch, als dass es auf lange Sicht nicht klappen würde.

Das wurde schon bei ganz anderen gesagt. Unter anderem unserem kleinen Japaner bei dem alle prophezeiten dass er die PL auseinander nimmt.

Lass Pep mal noch 2-3 seiner Lieblingsschüler aus Spanien holen und Götze sich unwohl fühlen, dann vergammelt er schneller auf der Bank als ihm lieb ist.
Müller ist auf seiner Position eigentlich gesetzt und wird wenn Lewy kommt noch seltener vorne rein rücken. Ribery und Robben verdrängt er im leben nicht und thiago wird bei pep immer ein höheres standing als er haben.

Ja, ich weiß dass es auch viele Gegenbeispiele gibt und bei Feldspielern ist es wegen der größeren Konkurrenz auch noch mal etwas anders als bei Torhütern. Es ist aber bei der Qualität des Spielers sehr viel wahrscheinlicher dass er sich schlussendlich durchsetzen und die Mannschaft in Zukunft sogar um ihn gebaut sein wird. Dann entwickelt sich Götze bei denen zur Vereinslegende und seine Ruhrpottvergangenheit gerät langsam in Vergessenheit. Wie es bei Neuer gerade passiert (gut, Götze ist eins der Gesichter dieser Erfolgsära beim BVB geworden, also vielleicht nicht in dem Ausmaß). Aber das Gute ist, dass es einem mit der Zeit immer egaler wird.

Dass die Mannschaft um ihn gebaut wird, das hätte er hier haben können. In München ist er einer von vielen und wird um jede Minute kämpfen müssen. Und gerade wenn Pep dort bleibt ist es wahrscheinlicher dass Thiago das zentrale Element im Mittelfeld wird um das er seine Truppe aufzieht.

Guardiola hat schon ganz andere vom Hof gejagt und ich würde mich nicht wundern wenn nächste Saison ne ganze menge Spieler auf der Bank schmoren die ihm nicht mehr passen wie Martinez, Götze, Schweini und einer aus Lewy/Mandzukic.
Ehemalige Borussen |#993
02.05.2014 - 13:08 Uhr
Ich bezweifle ja, dass Guardiola einen derartig großen Umbruch wirklich durchdrücken dürfte.
Ehemalige Borussen |#994
02.05.2014 - 13:19 Uhr
Zitat von BVB_nullneun:
Zitat von Humbert:
Mario Götze: "Ich spiele in wichtigen Spielen keine Rolle"

http://i.imgur.com/ZVWqL28.gif

ich brech zusammen.....made my day :)

loooooool
Ehemalige Borussen |#995
02.05.2014 - 13:36 Uhr
Zitat von Rasterax:
Ich bezweifle ja, dass Guardiola einen derartig großen Umbruch wirklich durchdrücken dürfte.

Es gibt einfach zu viele Stammspieler, die richtige Bayern sind. Schweinsteiger, Lahm, Kroos, Müller, etc. Der Kern der Mannschaft ist doch auf Jahre klar. Und sollten dann Martínez oder Shaqiri gehen, dann kräht kein Hahn nach denen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Ehemalige Borussen |#996
02.05.2014 - 13:47 Uhr
Zitat von Zocker7:
Zitat von Rasterax:

Es gibt einfach zu viele Stammspieler, die richtige Bayern sind. Schweinsteiger, Lahm, Kroos, Müller, etc. Der Kern der Mannschaft ist doch auf Jahre klar. Und sollten dann Martínez oder Shaqiri gehen, dann kräht kein Hahn nach denen.

Naja, Kroos kommt aus Greifswald, was jetzt ja auch im tiefsten Bayern liegt :D

•     •     •

?
Ehemalige Borussen |#997
02.05.2014 - 13:48 Uhr
Zitat von MisterBVB:
mal ganz ehrlich....
soll er sich doch mit seinen kontoauszügen trösten.
mir ist absolut latte,
ob pep ihm händchen hält, und khr
gute nacht geschichten vorliest, oder ob ribery
ihm die schuhe klaut....
der typ ist für mich durch.

ich hab die reime gesucht, dachte erst es sei ein gedicht. aber vom inhalt her absolut richtig
Ehemalige Borussen |#998
02.05.2014 - 13:56 Uhr
Zitat von PreussenDortmund:
Zitat von Zocker7:
Zitat von Rasterax:

Ist mir bewusst. Es geht mir vielmehr um die Position und Stellung im Verein. Da Kroos aus der eigenen Jugend kommt, ist er für mich ein richtiger Bayern-Spieler und kein hinzugekaufter.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Ehemalige Borussen |#999
02.05.2014 - 14:00 Uhr
Zitat von Zocker7:
Zitat von Zocker7:
Zitat von Rasterax:

Ist mir bewusst. Es geht mir vielmehr um die Position und Stellung im Verein. Da Kroos aus der eigenen Jugend kommt, ist er für mich ein richtiger Bayern-Spieler und kein hinzugekaufter.

Naja ein Bayernjugendspieler ist das auch nicht so recht. Er kam aus der Rostocker Jugend und durfte ein Jahr in der U19 bei Bayern kicken.
Ehemalige Borussen |#1000
02.05.2014 - 14:05 Uhr
Zitat von Zocker7:
Zitat von Zocker7:
Zitat von Rasterax:

Wenn jemand für 2,3 Mio in die u19 eines Vereins wechselt ist es für mich kein Spieler aus der eigenen Jugend sondern eben doch ein hinzugekaufter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.