Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

28.01.2014 - 09:02 Uhr
Ehemalige Borussen |#941
30.04.2014 - 23:33 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von Sifrit:
Trotzdem kann ich es nur schwer ertragen, dass ein spanischer Trainer das größte Talent des deutschen Fußballs kleinhält und kaputtmacht.

Wenn Pep also die deutsche Staatsbürgerschaft hätte, könntest du es leichter ertragen?
Ist Pep ein Doppelagent, der bei Bayern angeheuert hat um den deutschen Fussball zu schaden? :cool

Man weiß nicht ob Pep Götze wirklich haben wollte Oder ob Bayern uns einfach nur schwächen wollte.
Ehemalige Borussen |#942
30.04.2014 - 23:35 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von Sifrit:
Trotzdem kann ich es nur schwer ertragen, dass ein spanischer Trainer das größte Talent des deutschen Fußballs kleinhält und kaputtmacht.

Wenn Pep also die deutsche Staatsbürgerschaft hätte, könntest du es leichter ertragen?
Ist Pep ein Doppelagent, der bei Bayern angeheuert hat um den deutschen Fussball zu schaden? :cool

So wie Bayern im Halbfinale gegen Real Madrid gespielt hat, könnte man das fast glauben.

Aber keine Sorge, ich leide nicht unter Paranoia. Es ist aber offensichtlich, dass Guardiola lieber seinen Landsmann Thiago fördert, der damit von Barcelonas Bank wegkam und nun einen sicheren Stammplatz hat. Schön für den spanischen Fußball, schlecht für den deutschen.
Ehemalige Borussen |#943
30.04.2014 - 23:37 Uhr
Zitat von jAzMAd:
Zitat von QuickBen:
Zitat von Snapper:
Götze wird natürlich nicht auf die Abschlussliste gesetzt. Müller und Martinez hingegen kann ich mir vorstellen. Das sind einfach keine "Pep-Spieler".

wenn bayern müller verkauft bricht uli aus und prügelt pep persönlich aus münchen.
da hast du mein wort drauf.

Eben. Müller ist einer der Ur-Bayern, eine absolute Identifikationsfigur. Solange er in München gute Leistungen bringt und dort spielen will, bleibt er selbstverständlich auch. Müller ist der "Münchner Großkreutz".

Das würde Pep nicht wirklich stören.

Warten wir es ab. Ich finde Müller gut, aber wenn man ehrlich ist, dann ist er schon ein kleiner Holzfuß und passt nicht in Peps System.

Pep hasst Ballverluste und Fehlpässe. Müller ist jemand, der trotz seiner genialen Momente für beides steht. Würde mich nicht wundern, wenn er im Sommer wo anders sein Glück sucht. Mark my words ;)
Ehemalige Borussen |#944
30.04.2014 - 23:42 Uhr
Zitat von bvbcurrywurst09:
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von Sifrit:

Man weiß nicht ob Pep Götze wirklich haben wollte Oder ob Bayern uns einfach nur schwächen wollte.

Es hieß doch, dass Guardiola unbedingt Neymar haben wollte ("Falsche Neun" und so). Die Bayern hätten mit südamerikanischen Spielern aber schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb Götze vorgeschlagen - Deutschlands größtes Talent, ein absolutes Juwel und gleichzeitig schwächt man den direkten Konkurrenten. Zwei Fliegen mit einer ... ihr wisst schon. Die Kombination hat es wohl ausgemacht.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Ehemalige Borussen |#945
30.04.2014 - 23:42 Uhr
Zitat von Sifrit:
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von Sifrit:

So wie Bayern im Halbfinale gegen Real Madrid gespielt hat, könnte man das fast glauben.

Aber keine Sorge, ich leide nicht unter Paranoia. Es ist aber offensichtlich, dass Guardiola lieber seinen Landsmann Thiago fördert, der damit von Barcelonas Bank wegkam und nun einen sicheren Stammplatz hat. Schön für den spanischen Fußball, schlecht für den deutschen.

Wenn's am Ende den Bayern schadet soll es mir sehr recht sein. Klubfussball ist eh wichtiger und mit dem Bundesjogi gewinnt Deutschland ohnehin nix. Daher kann Pep ruhig die deutschen Spieler bei Bayern verbrennen.

Persönlich finde ich allerdings, dass man Götze auch unter Pep noch nicht abschreiben sollte. Man hat natürlich mehr von Götze erwartet, auch wenn seine Zahlen nicht schlecht sind, aber einem jungen Spieler sollte man etwas Zeit zugestehen. Gehe weiterhin davon aus, dass Götze noch bei den Bayern durchstartet. Falls das nicht der Fall ist, kann ich damit ebenfalls gut leben.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Ehemalige Borussen |#946
30.04.2014 - 23:43 Uhr
Zitat von Sifrit:
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von Sifrit:

Es ist auch ganz offensichtlich, dass Tiago bei den Bayern ein key Player ist. Ist aber komplett OT
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laomo am 30.04.2014 um 23:46 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#947
30.04.2014 - 23:45 Uhr
Zitat von BVBernd:
Zitat von QuickBen:
Zitat von BVBernd:
Zitat von Mahet:
Zitat von Humbert:
http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/guardiola/jetzt-wird-er-noch-maechtiger-35771020,view=conversionToLogin.bild.html

hier wid spekuliert das Götze keine große Zukunft unter Pep haben wird, ich würde ja so lachen wenn das stimmt, boah wäre das geil, da würde ich mir glatt nen Götze-Trikot kaufen und #Faith drunter schreiben

Klar ist für mich eins: sollte sich Götze in der kommenden Saison bei den Bayern nicht klar durchsetzen, dann werden die Bayern beginnen, zu versuchen Götze loszuwerden.

Denn die Bayern dürfen es sich nicht erlauben, dass ein Reservespieler ihr komplettes Gehaltsgefüge durcheinanderwirbelt; das wäre auf Dauer extrem schädlich.

Götze muss in der kommenden Saison liefern, und sich als Stammspieler und Leistungsträger durchsetzen. Sonst wird er aufgrund seines extrem hohen Gehalts schnell auf die Abschussliste geraten.

Er kann aber auch den Wiese geben, seinen Vertrag aussitzen (im wahrsten Sinne des Wortes) und danach für ein stattliches Handgeld zu einem Scheichverein, oder dergleichen wechseln.

Egal wie man's dreht und wendet, mir fällt keine Variante ein, bei der Götze zumindest finanziell verliert.

so viel wie bei fußballprofis vom marketing abhängt ist eine solche situation auch finanziell nicht besonders erstrebenswert. jedes spiel das er nicht macht, kostet ihm standing in der Nationalmannschaft, jedes verpasste prominente Spiel kostet ihn Bekanntheitsgrad und damit bares Geld.

Sicher richtig.
Er verdient allerdings ca. 5 Mio netto im Jahr. Bei 4 Jahren Vertragslaufzeit sind das 20 Mio. Rechnet man noch die Prämien drauf, kommt man relativ locker auf 25 Mio auf 4 Jahre.
Wobei in dieser Summe Werbeverträge, Trikotverkäufe, etc. noch nicht auftauchen.

Sei mir nicht bös, aber wer mit 25 Mio nicht auskommt (und das ist nur das Geld, welches er bis zu seinem 24. Lebensjahr in München einnimmt), der hat's auch nicht besser verdient.

Wenn Götze sich damit zufrieden geben würde, wäre er erst in 2 Jahren gewechselt. Wir wissen beide, dass gerade Götze sich als Marke aufbaut wie kein anderer Spieler in Deutschland. Da Markenwert einzubüßen nur um ein bisschen Gehalt abzusahnen, lohnt sich nicht. Das hat er sich sicher anders vorgestellt und wird wenn es so weitergeht auch auf einen wechsel drängen.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Ehemalige Borussen |#948
30.04.2014 - 23:50 Uhr
Ich finde es einfach nur traurig, wenn irgendwelche Großvereine uns die Topspieler wegkaufen um sie dann auf die Bank zu setzen.

Hoffentlich lernen Reus und Co. was daraus aber die Gier, was will man machen...
Ehemalige Borussen |#949
30.04.2014 - 23:52 Uhr
Zitat von Laomo:
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von Sifrit:

Ganz schön subversiv diese Spanier. Köstlich, was man hier zu lesen bekommt :)

Damit wollte ich nicht sagen, dass Guardiola bewusst dem deutschen Fußball schadet. Es ist nur so, dass Bayern bisher immer viel Wert darauf gelegt hat, die besten deutschen Spieler zu haben und den Großteil der deutschen Nationalmannschaft zu stellen. Guadiola ist der deutsche Fußball naturgemäß egal. Darum hat er auch kein Problem damit, dass größte deutsche Talent nicht zu fördern, sondern auf der Bank versauern zu lassen. Als er noch Bei Barcelona war hat er sich anders verhalten.

Es ist ja nicht so, dass Götze die nötige Begabung fehlt, wie vielen anderen Fehleinkäufen Bayerns. Er spielt nicht einmal schlechter als seine Konkurrenten. Dann wäre es ja verständlich, dass er auf der Bank sitzt.
Ehemalige Borussen |#950
30.04.2014 - 23:52 Uhr
Zitat von Snapper:
Zitat von jAzMAd:
Zitat von QuickBen:
Zitat von Snapper:
Götze wird natürlich nicht auf die Abschlussliste gesetzt. Müller und Martinez hingegen kann ich mir vorstellen. Das sind einfach keine "Pep-Spieler".

wenn bayern müller verkauft bricht uli aus und prügelt pep persönlich aus münchen.
da hast du mein wort drauf.

Eben. Müller ist einer der Ur-Bayern, eine absolute Identifikationsfigur. Solange er in München gute Leistungen bringt und dort spielen will, bleibt er selbstverständlich auch. Müller ist der "Münchner Großkreutz".

Das würde Pep nicht wirklich stören.

Warten wir es ab. Ich finde Müller gut, aber wenn man ehrlich ist, dann ist er schon ein kleiner Holzfuß und passt nicht in Peps System.

Pep hasst Ballverluste und Fehlpässe. Müller ist jemand, der trotz seiner genialen Momente für beides steht. Würde mich nicht wundern, wenn er im Sommer wo anders sein Glück sucht. Mark my words ;)

Aber Hoeneß, Rummenigge, andere Vorstands- und/oder Aufsichtsratsmitglieder und Sammer. Obwohl ... Letzterer geht für den Erfolg ja über Leichen. ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Guardiola die volle Kontrolle hat oder jemals haben wird. Im Vorstand gibt es schließlich auch Leute, die entsprechende Vorstellungen haben, die mit denen von Guardiola nicht unbedingt übereinstimmen.

Wir schweifen mal wieder komplett (!) vom Thema ab. ;)

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.