Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Diskussionthread zu Insider Infos

25.05.2021 - 13:06 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-80 von 267.
Diskussionthread zu Insider Infos |#71
22.01.2024 - 14:19 Uhr
Zitat von Annold

das ist wirklich schade, wäre eine sehr spannende Personalie geworden.
Trotzdem vielen Dank für deine Hinweise @bullterrier89

Ja sehr schade, es ist zum Mäusemelken. Ich bin übrigens gespannt ob es tatsächlich Linz wird. Falls ja weiß ich nicht so genau wo der Verein besser sein soll als der KSC. Linz ist gerade aufgestiegen und die "Europaambitionen" nenne ich BS, in der aktuellen Saison fehlen ganze 8 Punkte um in die Meister-Playoffrunde reinzukommen (8 weil das Torverhältnis im Vergleich zu Wien desaströs ist). Also nächste Saison ist schonmal nix zu Europa mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Auch das "vielleicht drängt Bayern auf einen int. Tranfer wegen Ausbildungsentschädigung" als ob der FC Bayern auf dieses Kleingeld angewiesen ist!

Ich glaub tatsächlich dass Copado kurz vor knapp abgesagt hat, aber da ist wieder sehr viel schmückendes Beiwerk bei KA News dabei dass äußerst fragwürdig ist. Positiv stimmt mich, dass wir zumindest bei Copado wohl mehrere Zweitligisten ausstechen konnten und wir uns wohl eine blutige Nase in Belgien geholt haben, sprich wir beobachten auch den belgischen Markt.

Edit: Laut putziger Peter spielt Bayern II übrigens in der 3. Liga.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 22.01.2024 um 14:23 Uhr bearbeitet
Diskussionthread zu Insider Infos |#72
22.01.2024 - 16:53 Uhr
So ist das Transfergeschäft. Erst wenn die Tinte trocken ist und alle Tintenkiller in den umliegenden Schreibwarengeschäften ausverkauft sind, …

Mann, Mann, ist das ärgerlich. So verdammt ärgerlich. Den Jungen hätte ich gern bei uns gesehen. Zu gern.

Wenn man mit mehreren potentiellen Kandidaten im Gespräch ist und keiner sagt trotz guter Gespräche zu, ist es ein Einfaches die Verhandelnden anzuprangern. Denn unterm Strich ist, was zählt. - Kann man so sehen.

Aber „unterm Strich“ ist es halt - nüchtern betrachtet - auch so beim KSC:
Wir können diesen Kandidaten einiges bieten:
- etablierte Zweitliga-Mannschaft mit sehr gutem mannschaftlichem Sozialgefüge
- ein eingespieltes Trainerteam
- den Nachweis, das wir (junge) Spieler weiterentwickeln und sie hier den nächsten Schritt gehen können,
- neues Stadion, geile Fans, lange Fußball-Tradition,
- „familiäre“, aber professionelle Vereinsstrukturen
- sehr gute Infrastruktur (Trainingsgelände)

was wir ihnen jedoch nicht bieten können, ist
- ein überdurchschnittliches Gehalt
- und (wahrscheinlich) auch nicht die sportliche Zielsetzung, nächste oder übernächste Saison erstligareif zu sein
- und auch keine zankfreie Chefetage (wobei das wohl abfällt gegenüber den anderen beiden Punkten)

Und unterm Strich ist all das dann halt auch in der Summe und Spitze zu wenig, wenn man sich mit anderen Vereinen vergleicht, vor allem mit jenen, die wir aus Fan-Sicht gern auf „Augenhöhe“ oder gar drunter sehen. Dann muss man halt auch mal feststellen, dass wir trotz aller aufgezählter Vorzüge eben nicht auf Augenhöhe blinzeln, sondern aus der gehobenen Froschperspektive.
Fazit: Meine Kritik an Freis & Co hält sich aus diesen Gründen in Grenzen. Das bedeutet nicht, dass ich nicht gern noch einen weiteren Stürmer bei uns für die Rückrunde sehen würde - halte ich immer noch für geboten. Aber verstehen kann ich das Gesamtbild schon.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 22.01.2024 um 16:59 Uhr bearbeitet
Diskussionthread zu Insider Infos |#73
22.01.2024 - 17:08 Uhr
Zitat von Sebastl2707

Ich frag mich nur, was es bringt, gescheiterte Verhandlungen zu veröffentlichen.

Darüberhinaus erachte ich den KSC als guten Verein für junge Spieler, das hat die
Vergangenheit oft gezeigt.

Vielleicht müssen sich zwei Dinge verbessern, um künftig attraktiver zu werden.
- Höheres Gehalt bieten (leider)
- noch mehr die jetzigen jungen Wilden einsetzten,
um genau dieses Argument den „tollen“ Spielerberatern präsentieren zu können,
die ja immer nur das Beste für ihre Schützlinge wollen. zwinker

Das mit der Kommunikation sehe ich anders; selbst wenn Copado nicht kommt finde ich es positiv dass wir uns sehr um solche Spieler bemühen, bzw intensiv daran arbeiten junge Talente zu holen. So wird die „neue Transferphilosophie“ dann auch glaubwürdig. Was man verbessern muss kann ich nicht beurteilen da ich nicht weis warum Copado nicht kommt.

Apropos glaubwürdig. Danke für die Info @bullterrier89 daumen-hoch Wie immer zuverlässig!

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 22.01.2024 um 17:11 Uhr bearbeitet
Diskussionthread zu Insider Infos |#74
22.01.2024 - 17:23 Uhr
Zitat von KSColeoleeee

So ist das Transfergeschäft. Erst wenn die Tinte trocken ist und alle Tintenkiller in den umliegenden Schreibwarengeschäften ausverkauft sind, …

Mann, Mann, ist das ärgerlich. So verdammt ärgerlich. Den Jungen hätte ich gern bei uns gesehen. Zu gern.

Wenn man mit mehreren potentiellen Kandidaten im Gespräch ist und keiner sagt trotz guter Gespräche zu, ist es ein Einfaches die Verhandelnden anzuprangern. Denn unterm Strich ist, was zählt. - Kann man so sehen.

- den Nachweis, das wir (junge) Spieler weiterentwickeln und sie hier den nächsten Schritt gehen können,

- und (wahrscheinlich) auch nicht die sportliche Zielsetzung, nächste oder übernächste Saison erstligareif zu sein
- und auch keine zankfreie Chefetage (wobei das wohl abfällt gegenüber den anderen beiden Punkten)

Und unterm Strich ist all das dann halt auch in der Summe und Spitze zu wenig, wenn man sich mit anderen Vereinen vergleicht, vor allem mit jenen, die wir aus Fan-Sicht gern auf „Augenhöhe“ oder gar drunter sehen. Dann muss man halt auch mal feststellen, dass wir trotz aller aufgezählter Vorzüge eben nicht auf Augenhöhe blinzeln, sondern aus der gehobenen Froschperspektive.
Fazit: Meine Kritik an Freis & Co hält sich aus diesen Gründen in Grenzen. Das bedeutet nicht, dass ich nicht gern noch einen weiteren Stürmer bei uns für die Rückrunde sehen würde - halte ich immer noch für geboten. Aber verstehen kann ich das Gesamtbild schon.

„Respekt"
Ja mein Guter, dass genau ist für mich in deinem Beitrag das Zauberwort!

RESPEKT

Grund zur Kritik gibt es bzw bietet uns unser KSC sicherlich zu genüge und daher ist es völlig ok, dass diese dann auch geäußert wird.
Respektvoll, berechtigt, fundiert, normal geäußert und was weiß ich noch…
Dann nimmt man sie m. M. n. auch gerne an und hat (obwohl man vielleicht völlig andere Meinungen ist) Spaß daran sie hier im Forum zu diskutieren!?

Nur wenn man dann z. B. von Freis mit einem „Griff ins Klo" redet (nur weil er anscheinend nicht nach seinen eigenen Vorstellungen/ Wünschen handelt) und alles und alle in Frage gestellt wird…
Nun, dann hat das für mich absolut nichts mehr mit berechtigter Kritik zu tun und mit Respekt schon 3x nicht!

Tja nü, und das sage ich dann auch ganz offen und ehrlich und lasse mich dann danach auch gerne von den üblichen Herrschaften mal wieder durchs Dorf
Sorry, aber schon wieder mal:
just my 2 Cents Cool

Ach, und auch von mir ein Dankeschön für deine verlässlichen Info’s @bullterrier89 daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 22.01.2024 um 17:28 Uhr bearbeitet
Diskussionthread zu Insider Infos |#75
22.01.2024 - 17:56 Uhr
Zitat von KSC75

Zitat von KSColeoleeee

„Respekt"
Ja mein Guter, dass genau ist für mich in deinem Beitrag das Zauberwort!

RESPEKT

Grund zur Kritik gibt es bzw bietet uns unser KSC sicherlich zu genüge und daher ist es völlig ok, dass diese dann auch geäußert wird.
Respektvoll, berechtigt, fundiert, normal geäußert und was weiß ich noch…
Dann nimmt man sie m. M. n. auch gerne an und hat (obwohl man vielleicht völlig andere Meinungen ist) Spaß daran sie hier im Forum zu diskutieren!?

Nur wenn man dann z. B. von Freis mit einem „Griff ins Klo" redet (nur weil er anscheinend nicht nach seinen eigenen Vorstellungen/ Wünschen handelt) und alles und alle in Frage gestellt wird…
Nun, dann hat das für mich absolut nichts mehr mit berechtigter Kritik zu tun und mit Respekt schon 3x nicht!

Tja nü, und das sage ich dann auch ganz offen und ehrlich und lasse mich dann danach auch gerne von den üblichen Herrschaften mal wieder durchs Dorf
Sorry, aber schon wieder mal:
just my 2 Cents Cool

Ach, und auch von mir ein Dankeschön für deine verlässlichen Info’s @bullterrier89 daumen-hoch

Danke Dir, @KSC75 !
Und Dank auch an @bullterrier89 für die Info!

Gerade gelesen:
Lucas Copado hat bei LASK bis 2028 (!) unterschrieben. -

So ganz verstehe ich den Jungen nicht. Klar, er spielt „1. Liga“, aber die 1. Liga in Österreich ist in der Breite sicher nicht viel besser als die 2. Bundesliga, das Leistungsgefälle der einzelnen Teams ist viel höher. Und dort kickt man vor so 8-10 K Zuschauern im Schnitt, schätze ich…?

Quelle: https://www.kicker.at/lask-verpflichtet-lucas-copado-von-bayern-ii-991634/artikel

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 22.01.2024 um 17:59 Uhr bearbeitet
Diskussionthread zu Insider Infos |#76
22.01.2024 - 19:05 Uhr
Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht, in welchem Regal wir laut dieser Quelle versuchen zu fischen. Hatte immer die Befürchtung man denkt da viel zu eingeengt. Der Name Copado, sowie die belgische Liga als auch ein Spieler aus der Schweizer Liga, der nun bzw. bald wohl Buli spielt, zeigen eindeutig, dass da auf dem Papier Qualität gesucht wurde und das Scouting funktioniert hat. Dass der KSC gegenüber der Buli und dem LASK das Nachsehen hat, kann man durchaus nicht Freis ankreiden.

Doch nach der Transferperiode ist vor der Transferperiode. Wir bleiben dran und ich freue mich auf weitere @bullterrier89 Infos Cool

•     •     •

***KSC----Karlsruhe----KSC***
Diskussionthread zu Insider Infos |#77
22.01.2024 - 19:27 Uhr
Zitat von Nizko
Respekt an all die Mutmacher hier. Es bringt jedoch nichts im „richtigen“ Becken zu fischen wenn kein Fisch anbeißt Stirnrunzelnd am Ende wird man es in zwei Transferperioden nicht geschafft haben einen ordentlichen Stürmer verpflichtet zu haben.

Undenkbar wo man stehen würde, hätte man einen Stürmer, der nur zusätzlich die Hälfte der verballerten 100%igen von FS machen würde.

Dann bleibt nur im falschen Becken zu fischen...vielleicht bekommen wir ja den Torjäger des FV Hintertupfingen der schon 12 Tore in der Kreisklasse C geschossen hat und dieses Jahr erst 45 Jahre alt wird...
Manche Posts verstehe ich einfach nicht...sorry.
FS ist sicherlich nicht Weltklasse, aber für die 2. Liga ist er schon ziemlich gut...und um einen jungen Stürmer mit ähnlicher Qualität zu finden, wie sie FS hat, kannst Du ja nicht einfach ins Kaufhaus gehen...

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Diskussionthread zu Insider Infos |#78
22.01.2024 - 19:30 Uhr
Zitat von Nizko

Respekt an all die Mutmacher hier. Es bringt jedoch nichts im „richtigen“ Becken zu fischen wenn kein Fisch anbeißt Stirnrunzelnd am Ende wird man es in zwei Transferperioden nicht geschafft haben einen ordentlichen Stürmer verpflichtet zu haben.

Undenkbar wo man stehen würde, hätte man einen Stürmer, der nur zusätzlich die Hälfte der verballerten 100%igen von FS machen würde.

Matanovic hat sich mMn sehr schnell zu einem sogar sehr ordentlicher Stürmer entwickelt.....

Was nun Freis angeht; wie wär's mit ein bischen Geduld? er ist sicher noch auf der Lernkurve aber man muss ihm einfach die Zeit geben die notwendigen Erfahrungen zu sammeln, damit solche Transfers dann halt klappen. Rückschläge, Misserfolge sind für einen Newcomer nichts ungewöhnliches Mund abwischen, weitermachen - mir macht das sehr wohl Mut.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 22.01.2024 um 19:33 Uhr bearbeitet
Diskussionthread zu Insider Infos |#79
22.01.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von Nizko

Dann bleibt nur im falschen Becken zu fischen...vielleicht bekommen wir ja den Torjäger des FV Hintertupfingen der schon 12 Tore in der Kreisklasse C geschossen hat und dieses Jahr erst 45 Jahre alt wird...
FS ist sicherlich nicht Weltklasse, aber für die 2. Liga ist er schon ziemlich gut...und um einen jungen Stürmer mit ähnlicher Qualität zu finden, wie sie FS hat, kannst Du ja nicht einfach ins Kaufhaus gehen...

Korrekt, aber genau das ist die Aufgabe eines Sportdirektoren: Spieler aus „falschen“ Becken fischen die zu dir passen und dich weiterbringen.
FS ist ein solider Zweitligastürmer - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zusätzlich weder mit riesigen Entwicklungspotential, noch mit Möglichkeit zum Wiederverkauf.

Posts „wie deiner“ verstehe ich nicht. Alles schön und gut reden, weil man probiert ja schließlich das Beste. Der Fußball ist nicht nur ein Sport, sondern vor allem ein Wirtschaftsunternehmen. Vom Fischen im richtigen Becken können wir leider keine Tilgungszinsen an die Darlehensgeber zahlen Zwinkernd

Freis hat - bis dato - nicht gezeigt, wieso er diese Stelle nun inne hat. Vielleicht kommt der Wunderstürmer und alle (inkl. mir) sind froh. Aber wenn ich so laut rausposaune im Sommer, dass genügend Geld für einen Stürmer da ist und dann nochmal! im Dezember zu verstehen gebe, dass man im Sturm nachlegen wird. Sorry, das ist „sowas verstehe ich dann nicht“ um es in deine Worte zu verfassen.

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
Diskussionthread zu Insider Infos |#80
22.01.2024 - 19:52 Uhr
Zitat von Nizko
Zitat von starback66

Zitat von Nizko

Korrekt, aber genau das ist die Aufgabe eines Sportdirektoren: Spieler aus „falschen“ Becken fischen die zu dir passen und dich weiterbringen.
FS ist ein solider Zweitligastürmer - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zusätzlich weder mit riesigen Entwicklungspotential, noch mit Möglichkeit zum Wiederverkauf.

Posts „wie deiner“ verstehe ich nicht. Alles schön und gut reden, weil man probiert ja schließlich das Beste. Der Fußball ist nicht nur ein Sport, sondern vor allem ein Wirtschaftsunternehmen. Vom Fischen im richtigen Becken können wir leider keine Tilgungszinsen an die Darlehensgeber zahlen Zwinkernd

Freis hat - bis dato - nicht gezeigt, wieso er diese Stelle nun inne hat. Vielleicht kommt der Wunderstürmer und alle (inkl. mir) sind froh. Aber wenn ich so laut rausposaune im Sommer, dass genügend Geld für einen Stürmer da ist und dann nochmal! im Dezember zu verstehen gebe, dass man im Sturm nachlegen wird. Sorry, das ist „sowas verstehe ich dann nicht“ um es in deine Worte zu verfassen.

Man kann auch alles negativ beurteilen Nitzko...Freis hat versucht einen Spieler zu holen, der genau das mitbringt, was Du forderst und da bin ich ja auch bei Dir.
Der Spieler ist jung, hat Potenzial und hätte auch einen längerfristigen Vertrag bekommen...also alles was Du und auch die anderen User hier erwarten...soweit daccord.
Aber jetzt Freis zu kritisieren, weil der Spieler, sehr wahrscheinlich, dem Ruf des Geldes folgt, dafür kann Freis m. E. nichts dafür.
Ich trage sicherlich in vielen Belangen eine blau-weiße Brille, so wie Du...der Unterschied ist, a) ich habe null, null Ahnung vom Profifußball und b) bei mir ist das Glas mindestens halbvoll mit Rieslingschorledaumen-hoch
Lass Freis weiter angeln, ihm Word schon noch etwas an den Haken springen.
Prost Nizkodaumen-hoch

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.