Diskussionthread zu Insider Infos
25.05.2021 - 13:06 Uhr
18.06.2025 - 11:43 Uhr
Zitat von Icolicious
Danke für die Infos.
Bin gespannt - Müller klingt wirklich sehr spannend und nach allem was man in kurzer Zeit über ihn findet auch starke Verpflichtung.
Mehlem ist ohne Zweifel für die zweite Liga ein super Kicker... Was mit etwas Bauchschmerzen bereitet ist die Tatsache, dass man ihm immer einen etwas schwierigen Charakter nachgesagt hat (ohne, dass ich persönlich da irgendwelche Erfahrungen oder Insides habe). Von außen gesehen war der Zusammenhalt und die Verschworrenheit aber genau was die Truppe die letzten Jahre ausgemacht hat. Lasse mich da aber gerne überzeugen, dass ich falsch liege
Danke für die Infos.
Bin gespannt - Müller klingt wirklich sehr spannend und nach allem was man in kurzer Zeit über ihn findet auch starke Verpflichtung.
Mehlem ist ohne Zweifel für die zweite Liga ein super Kicker... Was mit etwas Bauchschmerzen bereitet ist die Tatsache, dass man ihm immer einen etwas schwierigen Charakter nachgesagt hat (ohne, dass ich persönlich da irgendwelche Erfahrungen oder Insides habe). Von außen gesehen war der Zusammenhalt und die Verschworrenheit aber genau was die Truppe die letzten Jahre ausgemacht hat. Lasse mich da aber gerne überzeugen, dass ich falsch liege

Kann mir vorstellen, dass er inzwischen etwas gereifter ist und diesen Schritt zurück in die Heimat auch sehr bewusst geht. Daher rechne ich eher weniger damit, dass er hier überspitzt formuliert zum Stinkstiefel mutiert und das Klima vergiftet. Wie du jedoch richtig sagst, ist die Geschlossenheit unser großes Pfund, das wir unter keinen Umständen aufs Spiel setzen dürfen. Da gilt es eben, in den Gesprächen entsprechend vorzufühlen, ob das auch auf der zwischenmenschlichen Ebene passt. Glaube gerade Eichner ist darin sehr gut, wie die letzten Jahre zeigen.
Sportlich gibt's nicht mehr viel zu ergänzen. Schön auch, dass man darüber hinaus dem "Heimat"-Slogan weiter Glaubwürdigkeit verleiht, indem man wieder zwei (nord-)badische Spieler zu uns holt.
18.06.2025 - 16:43 Uhr
Zitat von glenfiddich
Warum seid ihr von Müller so begeistert? Ich finde es nicht förderlich, ein zu kleines Mittelfeld zu haben. Er ist ein Motor, aber lufthoheit tat uns gut in der Vergangenheit. Wenn auch mehlem kommt und mit Pedrosa und Ben Farhat in der Startelf haben wir me ein recht kleines Team auf dem Platz.
Und mit ramos meint ihr ranos vom fck?
Warum seid ihr von Müller so begeistert? Ich finde es nicht förderlich, ein zu kleines Mittelfeld zu haben. Er ist ein Motor, aber lufthoheit tat uns gut in der Vergangenheit. Wenn auch mehlem kommt und mit Pedrosa und Ben Farhat in der Startelf haben wir me ein recht kleines Team auf dem Platz.
Und mit ramos meint ihr ranos vom fck?
Weil ich auf die paar verlorenen Luftduelle pfeife und gerne einen Spieler habe der auch mal das Spiel von der 6er Position eröffnen kann. Das geht halt Rapp komplett ab. Da wir eh gegen die meisten Teams viel Ballbesitz haben werden, ist mir dieses Attribut wichtiger als Kopfballstärke.
Wir haben dann mit all den aufgezählten Spielern ein Team was fußballerisch ziemlich gut sein wird. Darum geht’s. Wenn wir mit den körperlichen Attributen in den Abstiegskampf gehen würden hätte ich Bammel, aber wenn man top 7 anpeilt ist das doch zu verkraften.
Nur meine Meinung. Grüße
18.06.2025 - 18:08 Uhr
Tiago Pereira Cardoso ist eines der größten Talente auf seiner Position – Jahrgang 2006. Er ist der jüngste ausländische Torhüter, der jemals in einem Bundesligaspiel zum Einsatz kam. Letzte Saison hat er fünf Bundesliga-Partien sehr souverän absolviert – viele bei uns hätten ihn gerne im Tor gesehen statt Omlin, unserem etatmäßigen Kapitän und Ex-Nati-Keeper.
Er ist außerdem bereits A-Nationalspieler für Luxemburg und hat dort mit 17 sein Debüt gegeben. Dazu kommt: Er spricht fünf Sprachen und gilt als absoluter Musterprofi. Ein herausragendes Talent, das wir sicher nicht mit Kaufoption abgeben würden – das ist bei uns sicher keine Option.
Was wir aber suchen, ist ein ambitionierter Zweitligist, bei dem er als Nummer 1 Spielpraxis bekommt – und da ihr gerade euren Torwart abgegeben habt, wäre der KSC tatsächlich ein realistisches Szenario.
Mal sehen, ob was dran ist – es würde jedenfalls Sinn ergeben.
Viele Grüße vom Niederrhein!
Er ist außerdem bereits A-Nationalspieler für Luxemburg und hat dort mit 17 sein Debüt gegeben. Dazu kommt: Er spricht fünf Sprachen und gilt als absoluter Musterprofi. Ein herausragendes Talent, das wir sicher nicht mit Kaufoption abgeben würden – das ist bei uns sicher keine Option.
Was wir aber suchen, ist ein ambitionierter Zweitligist, bei dem er als Nummer 1 Spielpraxis bekommt – und da ihr gerade euren Torwart abgegeben habt, wäre der KSC tatsächlich ein realistisches Szenario.
Mal sehen, ob was dran ist – es würde jedenfalls Sinn ergeben.
Viele Grüße vom Niederrhein!
18.06.2025 - 20:33 Uhr
Zitat von KAPOLISTA83
Es gibt wirklich keinen hier im Forum der so wenig Ahnung hat von diesem Sport wie du. Völlig irre das du hier noch nicht rausgeflogen bist.
Zitat von Kaleron
Mehlem wäre ok, aber overhyped. Müller haut mich nicht um. Durchschnittlicher Zweitligaspieler.
Mehlem wäre ok, aber overhyped. Müller haut mich nicht um. Durchschnittlicher Zweitligaspieler.
Es gibt wirklich keinen hier im Forum der so wenig Ahnung hat von diesem Sport wie du. Völlig irre das du hier noch nicht rausgeflogen bist.
Ich zitiere diesen Matanovic Post es ja immer wieder gerne. 🤪
"da holte man einen abschluss- und kopfballschwachen sowie langsamen Spieler um den Qualitätsmangel im Sturm zu beheben. Wahnsinn.
er könnte vielleicht eine Verstärkung für die Amateure sein, aber garantiert nicht für die Profimannschaft.
wenn er die einzige Verstärkung für den Sturm ist, dann hat die Task Force aber auf ganzer Linie versagt.
Da kann man gleich auf Marino und Rossmann setzen.!
https://www.transfermarkt.de/igor-matanovic-9-/thread/forum/37/thread_id/191037/page/2
18.06.2025 - 20:45 Uhr
Manchmal feiere ich mich das ich KEIN Insta oder FB habe oder jemals haben werde, und frage mich gleichzeitig wie ich ohne diese "Medien" Mitte 50 werden konnte UND immer noch soziale Kontakte habe
Bin ein Glückspilz wie es aussieht, oder Trinken verbindet, whatever
20.06.2025 - 19:25 Uhr
Zitat von Timo1987
Seit Müller kein Vize mehr ist, kommen kaum noch Infos raus. Super eigentlich, aber gefährlich für Leute wie Euro Eddy, damit die nicht auffliegen. Schade, wenn 'ne Insider-Info daneben geht, aber ich find's immer gut, dass die Leute so mutig sind.
Seit Müller kein Vize mehr ist, kommen kaum noch Infos raus. Super eigentlich, aber gefährlich für Leute wie Euro Eddy, damit die nicht auffliegen. Schade, wenn 'ne Insider-Info daneben geht, aber ich find's immer gut, dass die Leute so mutig sind.
Ich glaube auch dass wir da in Zukunft kaum noch echte Insider Infos bekommen werden. Die Presse bekommt sich kaum was raus, da wird der innere Kreis der Transfers zu verantworten hat kaum was an Gott und die Welt stecken. Ist ja letztendlich nicht schlimm, aber mit dem Aufkommen der Nachricht vor 2 Tagen war für mich das klar ein Signal dass wir angreifen wollen.
Hatte wirklich eine euphorische Stimmung und jetzt hat die Eggi mit den Aussagen in der BNN wirklich komplett zerstört. Wenn er jetzt dann noch sagt dass der Markt kompliziert sei und man warten muss bis die ersten Dominosteine fallen dann wissen wir dass wir nichts zu erwarten haben sondern dass wir (der Verein) mir den aktuellen Status zufrieden ist.
Für mich wäre dann unerklärlich wieso Wane bei uns verlängert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl15 am 20.06.2025 um 19:25 Uhr bearbeitet
20.06.2025 - 21:25 Uhr
Man sollte ja Quellen zu Gehältern englischer Fussballprofis nicht überschätzen. Aber die zwei die ich gefunden habe liegen bei Mehlem nicht so weit auseinander....
Lt Salary Sports liegt er bei ca 1Mill Pfund pro Jahr und lt AiScore bei ca 830tsd Pfund pro Jahr. Das wären umgerechnet zwischen 970tsd und 1,2 Mil Euro. Nachdem was über die Championship League zu lesen ist klingt das für mich nicht unrealistisch.
Das wäre eine Jahresgage die sich der KSC wirklich nicht leisten kann. Vielleicht wird ja sowohl mit Hull als auch mit Mehlem gefeilscht. Aber ohne deren Zugeständnisse ist Mehlem mMn für den KSC finanziell nicht machbar.
Lt Salary Sports liegt er bei ca 1Mill Pfund pro Jahr und lt AiScore bei ca 830tsd Pfund pro Jahr. Das wären umgerechnet zwischen 970tsd und 1,2 Mil Euro. Nachdem was über die Championship League zu lesen ist klingt das für mich nicht unrealistisch.
Das wäre eine Jahresgage die sich der KSC wirklich nicht leisten kann. Vielleicht wird ja sowohl mit Hull als auch mit Mehlem gefeilscht. Aber ohne deren Zugeständnisse ist Mehlem mMn für den KSC finanziell nicht machbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 20.06.2025 um 21:50 Uhr bearbeitet
20.06.2025 - 23:24 Uhr
Zitat von LupusA
https://www.aiscore.com/de/salary/player-marvin-mehlem-ezk96iyxvvhekn5
... das entspricht etwa 715.000 € .
https://www.aiscore.com/de/salary/player-marvin-mehlem-ezk96iyxvvhekn5
... das entspricht etwa 715.000 € .
832000 Pfund sind aktuell 971 000 €!
Die Fragen sind, was will Hull und was will Mehlem?
Ich denke mal, Hull könnte auf eine Ablöse verzichten, da sie mit dem Abgang fast 1 Mio einsparen würden.
Mehlem wird noch abwarten auf evtl. weitere Angebote, und dann entscheiden ob und wie hoch er eine Gehaltseinbuße in Kauf nimmt oder nicht.
Für mich ist der Transfer noch nicht ganz abgehakt, mit der Zeit kommt man sich vielleicht noch näher. Wenn kein Anderer dazwischen funkt natürlich.
21.06.2025 - 14:49 Uhr
Zitat von Gooner0815
Das ist ja das was ich so komisch finde. Ich bewerte die Infos von Euro Eddy schon als sehr zuverlässig. Wenn er davon spricht das Mehlem quasi save ist kann ich mir kaum vorstellen dass eigentlich gar nix save ist. Sondern im Gegenteil ein Transfer eigentlich gar nicht möglich ist. Da passt was nicht. Und der Leihspieler von BMG? Ich denke es ist Pesch mit KO.
Das ist ja das was ich so komisch finde. Ich bewerte die Infos von Euro Eddy schon als sehr zuverlässig. Wenn er davon spricht das Mehlem quasi save ist kann ich mir kaum vorstellen dass eigentlich gar nix save ist. Sondern im Gegenteil ein Transfer eigentlich gar nicht möglich ist. Da passt was nicht. Und der Leihspieler von BMG? Ich denke es ist Pesch mit KO.
Pesch würde sehr gut passen, kann vor allem auch den rechten Flügel begleiten, das hat er bei Leverkusen in der Jugend überwiegend gemacht. Seine Daten in der Regionalliga letzte Saison waren auch sehr gut, 20 Tore musst du erstmal machen. Könnte bei uns also den nächsten Schritt gehen und würde den Kaderplatz von Bamba gut ersetzen. Klar, 2. Liga ist nochmal was anderes, aber Leihe mit KO wäre ähnlich wie bei Scholl ohne Risiko.
21.06.2025 - 16:08 Uhr
Zitat von Jens89
das halte ich so auch für möglich Mehlem wäre kein Muss Transfer, hier kann es sein das wirklich erst Gehalt oder Kaderplätze frei gemacht werden muss. Oder man erst Ablöse generieren müsste, Weiß? Herold?
Ich habe immer noch Hoffnung das Mehlem diese Saison noch das KSC Trikot trägt
Zitat von livinglobster
Vielleicht war die Eggimann Aussage Vielleicht auch nur eine Nebelkerze und es bedeutet eher, dass wir ihn uns "Stand heute" nicht leisten können, es müssen Vielleicht erst noch Gelder freigesetzt werden (Gehälter, Ablösen...) und bevor man ihm den Vertrag anbieten kann den er möchte müssen zum Beispiel erst noch Ersungur und Rupp gehen, dass es neben Mehlem (als nicht zwingender Zugang, aber very nice to have und Burnic "muss" das nicht mehr spielen) noch ausreichend Geld für dringend nötige Stürmer gibt
Zitat von Gooner0815
Vielleicht war die Eggimann Aussage Vielleicht auch nur eine Nebelkerze und es bedeutet eher, dass wir ihn uns "Stand heute" nicht leisten können, es müssen Vielleicht erst noch Gelder freigesetzt werden (Gehälter, Ablösen...) und bevor man ihm den Vertrag anbieten kann den er möchte müssen zum Beispiel erst noch Ersungur und Rupp gehen, dass es neben Mehlem (als nicht zwingender Zugang, aber very nice to have und Burnic "muss" das nicht mehr spielen) noch ausreichend Geld für dringend nötige Stürmer gibt
das halte ich so auch für möglich Mehlem wäre kein Muss Transfer, hier kann es sein das wirklich erst Gehalt oder Kaderplätze frei gemacht werden muss. Oder man erst Ablöse generieren müsste, Weiß? Herold?
Ich habe immer noch Hoffnung das Mehlem diese Saison noch das KSC Trikot trägt
Einfach mal abwarten was passiert und wenn nicht…
na, dann kommt halt ein anderer.
Passt schon 👍
Edit: auch von mir noch ein Dankeschön an @EuroEddy83 , denn genau diese Art Beiträge sind es, die dieses Forum einst so interessant für mich gemacht hatten 👏
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 21.06.2025 um 16:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.