Diskussionthread zu Insider Infos
25.05.2021 - 13:06 Uhr
13.06.2024 - 22:07 Uhr
Zitat von RobHood10
Alles Gut, Thema ist bei mir erledigt!
MrHab hat bei mir privat Nachricht geschrieben. Entschuldigung angenommen, ich und Gehörlosen Menschen haben keine dafür können, da wir eigene Grammatik mit Gebärdensprache haben.
Wünsche euch allen angenehme Tag noch!
Liebe Grüße Robin
Alles Gut, Thema ist bei mir erledigt!
MrHab hat bei mir privat Nachricht geschrieben. Entschuldigung angenommen, ich und Gehörlosen Menschen haben keine dafür können, da wir eigene Grammatik mit Gebärdensprache haben.
Wünsche euch allen angenehme Tag noch!
Liebe Grüße Robin
Ganz großes Kino. Ich würde mich freuen, wenn Du hier aktiv bleibst und andere in deiner Situation dadurch ermutigst sich auch zu beteiligen. Es wird vielleicht immer mal wieder die Situation geben, wo ein neuer User oder jemand der es noch nicht mitbekommen hat die Grammatik (ich sag es jetzt mal freundlich) bemängelt. Lass dich dadurch nicht abschrecken, ich glaube es gibt hier genug andere die ihn dann respektvoll darauf hinweisen.
Wäre doch toll wenn sich unser Forum nicht nur als Bruddler-Forum abhebt sondern als Forum wo auch Menschen mit kleinen Nachteilen
kräftig mitbruddeln können.
18.06.2024 - 13:35 Uhr
Zitat von Bische
Wieso sollte eigentlich die Trainerfrage ungewiss sein???
Eichner ist Trainer mit einem Vertrag!! Nur weil die Medien täglich ihren Senf beigeben, flippen hier einige aus 🙄
Wieso sollte eigentlich die Trainerfrage ungewiss sein???
Eichner ist Trainer mit einem Vertrag!! Nur weil die Medien täglich ihren Senf beigeben, flippen hier einige aus 🙄
sehe Ich auch so !
Welcher wirtschaftlich denkender Verein wird die Möglichkeit einer AK verstreichen lassen um dann unter unbekannten bzw. neuen Voraussetzungen eine Verhandlung führen?
St. Pauli wird vom Abgang Hürzeler wohl nicht komplett überrascht worden sein und hat bestimmt einen Plan B in der Schublade gehabt bzw.hat noch !
Und Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit einer bundesligaunerfahrenen Truppe einen bundesligaunerfahrenen Trainer verpflichten.
27.08.2024 - 10:51 Uhr
Eine mögliche KO könnten wir auch gar nicht zahlen. Man muss realistisch bleiben und es positiv sehen. Wir sind scheinbar eine interessante Adresse für Vereine aus der ersten Liga geworden, um ihren Juwelen Spielpraxis zu geben. Dass uns solche Spieler, die wir sonst niemals bei uns spielen sehen würden, in den letzten Jahren merklich weitergebracht haben, ist nicht von der Hand zuweisen.
Diese Spieler haben ja auch noch keinen Monstervertrag und sind damit relativ kostengünstig.
Kenneth Schmidt hat unter Streich einen Einsatz in der Euro League gegen Juventus Turin gehabt. Also auch wenn jetzt nicht unbedingt bedarf besteht, er würde uns auf jeden Fall Qualität in der Breite bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GlasknocheAkin am 27.08.2024 um 10:55 Uhr bearbeitet
27.08.2024 - 11:24 Uhr
Kenneth Schmidt ist ein LIV, der auch schon auf LV eingesetzt wurde. Im DM kann ich ihn mir nicht vorstellen.
In Freiburg hält man viel von ihm, er hat langfristig Vertrag, wurde in der Europaleague gegen Juventus reingeschmissen und hatte eine Phase da war er kurz vorm Durchbruch bis eine Verletzung dazwischen kam. In Freiburg kommt er an Ginter und Lienhart im Moment nicht vorbei.
Seine Stärken sind definitiv die Schnelligkeit und der Spielaufbau, er ist aber auch in der Defensive solide und beherrscht das Andribbeln von hinten raus auch ganz gut.
In Freiburg hält man viel von ihm, er hat langfristig Vertrag, wurde in der Europaleague gegen Juventus reingeschmissen und hatte eine Phase da war er kurz vorm Durchbruch bis eine Verletzung dazwischen kam. In Freiburg kommt er an Ginter und Lienhart im Moment nicht vorbei.
Seine Stärken sind definitiv die Schnelligkeit und der Spielaufbau, er ist aber auch in der Defensive solide und beherrscht das Andribbeln von hinten raus auch ganz gut.
27.08.2024 - 12:23 Uhr
Was will Schmidt? - möglichst viel spielen
Was will Freiburg? - dass er möglichst viel spielt
Was können wir ihm bieten? - den Platz als 4./5. Innenverteidiger
Macht für mich nicht wirklich Sinn. Beifuß und Franke sind momentan nicht nur gesetzt, sondern machen ihren Job auch recht ordentlich. Dazu hat Eiche erst kürzlich Kobald sehr gelobt. So weit weg von der Start 11 wird er also auch nicht sein. Klar, Bormuth wird noch ne Weile brauchen, aber wenn wir eins wissen, dann das es eine Weile dauert, bis man unter Eiche auch in der Startelf spielt.
Das bedeutet umgekehrt, selbst wenn er in 2-3 Monaten soweit wäre, hätte er bis dahin mit Bormuth nochmal mehr Konkurrenz.
Die Leihe würde für mich nur Sinn machen, wenn sich einer der drei aktuellen IV noch verletzen würde.
Ansonsten vielleicht noch die Frage, was wir überhaupt wollen? - Wenn wirklich noch ein IV kommen soll, dann doch eher eine junge Festverpflichtung, die sich langsam ranarbeiten kann. So wie es bei Kobald damals der Fall war oder auch bei Beifuß letztes Jahr.
Mich würde es nicht wundern, wenn Beifuß nach dieser Saison Richtung Liga 1 oder zu einem Verein mit größerem Geldbeutel in Liga 2 wechseln sollte. Dafür kann man gerne schon mal vorbauen, alles andere macht für mich auf der Position aktuell nicht wirklich Sinn.
Was will Freiburg? - dass er möglichst viel spielt
Was können wir ihm bieten? - den Platz als 4./5. Innenverteidiger
Macht für mich nicht wirklich Sinn. Beifuß und Franke sind momentan nicht nur gesetzt, sondern machen ihren Job auch recht ordentlich. Dazu hat Eiche erst kürzlich Kobald sehr gelobt. So weit weg von der Start 11 wird er also auch nicht sein. Klar, Bormuth wird noch ne Weile brauchen, aber wenn wir eins wissen, dann das es eine Weile dauert, bis man unter Eiche auch in der Startelf spielt.
Das bedeutet umgekehrt, selbst wenn er in 2-3 Monaten soweit wäre, hätte er bis dahin mit Bormuth nochmal mehr Konkurrenz.
Die Leihe würde für mich nur Sinn machen, wenn sich einer der drei aktuellen IV noch verletzen würde.
Ansonsten vielleicht noch die Frage, was wir überhaupt wollen? - Wenn wirklich noch ein IV kommen soll, dann doch eher eine junge Festverpflichtung, die sich langsam ranarbeiten kann. So wie es bei Kobald damals der Fall war oder auch bei Beifuß letztes Jahr.
Mich würde es nicht wundern, wenn Beifuß nach dieser Saison Richtung Liga 1 oder zu einem Verein mit größerem Geldbeutel in Liga 2 wechseln sollte. Dafür kann man gerne schon mal vorbauen, alles andere macht für mich auf der Position aktuell nicht wirklich Sinn.
03.01.2025 - 22:58 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Bormuth läuft aus genauso wie Kobald. Als erfahrenen IV Nr. 3 oder 4 wäre er nicht schlecht dahinter könnte man Zengin und einen weiteren jungen IV aufbauen.
Zitat von Timo1987
Macht kein Sinn, passt null zu unserem Verjüngungskonzept. Mit Franke und Bormuth haben wir zwei erfahrene IV da brauch ich keinen dritten noch zusätzlich.
Macht kein Sinn, passt null zu unserem Verjüngungskonzept. Mit Franke und Bormuth haben wir zwei erfahrene IV da brauch ich keinen dritten noch zusätzlich.
Bormuth läuft aus genauso wie Kobald. Als erfahrenen IV Nr. 3 oder 4 wäre er nicht schlecht dahinter könnte man Zengin und einen weiteren jungen IV aufbauen.
Da könnte ein Plan dahinter stecken.
Weil mit Kobi werden wir meiner Meinung nicht verlängern.
Beifus haben wir noch 1 Jahr am Haken. Der wollte meines Wissens auch nicht verlängern. Also wenn die Ablöse stimmt, nach der Saison verkaufen.
So und jetzt kommt es . Im Tor mit Max ein junger Spieler. Auf LV mit Herold ein junger Spieler, auf LV eventuell mit Pinto ein ganz junger Spieler. Dann wäre es durchaus denkbar, dass man auf der IV Erfahrung haben möchte. Gulde/Franke würden den Jungen sicher gut tun.
Nur so ein Gedanke
04.01.2025 - 02:28 Uhr
@Timo1987
@Saik-KSC
Offenkundig gehört ihr zur Schwarz-Weiß Fraktion und die genaueren Aussagen von Bastian Freis sind bei euch noch nicht durchgedrungen. Man möchte vermehrt auf junge Spieler setzen, dabei nicht außer Acht lassen, dass man eine gewisse Balance schaffen möchte. Ein erfahrenes Konstrukt, von dem die jungen Spieler profitieren können.
Damit ihr aufgeklärt seid, könnt ihr euch mal diese Passage auf dem Podcast mit Sebastian Freis anhören. Danach sollte klar sein, dass auch eine Verpflichtung von Manuel Gulde in die Strategie passen kann, je nachdem welche Rolle er dann auch ausfüllen soll bzw. welche Spieler uns zum Ende der Saison verlassen werden.
https://youtu.be/UCCNRcIeOtE?t=3502
@Saik-KSC
Offenkundig gehört ihr zur Schwarz-Weiß Fraktion und die genaueren Aussagen von Bastian Freis sind bei euch noch nicht durchgedrungen. Man möchte vermehrt auf junge Spieler setzen, dabei nicht außer Acht lassen, dass man eine gewisse Balance schaffen möchte. Ein erfahrenes Konstrukt, von dem die jungen Spieler profitieren können.
Damit ihr aufgeklärt seid, könnt ihr euch mal diese Passage auf dem Podcast mit Sebastian Freis anhören. Danach sollte klar sein, dass auch eine Verpflichtung von Manuel Gulde in die Strategie passen kann, je nachdem welche Rolle er dann auch ausfüllen soll bzw. welche Spieler uns zum Ende der Saison verlassen werden.
04.01.2025 - 09:17 Uhr
Ich denke, diese Diskussion Kein-Plan-OK/Neuer Plan sollte nicht buchstabenhaft geführt werden. Ich sehe die Strategie, und dazu gehört für mich wesentlich die U23, deren Aufbau mit zwei Aufstiegen vorangetrieben werden muss. Es ist nicht einfach, hierfür adhoc die richtigen Spieler einzubinden, die dqnn auch noch in die Entwicklungsfantasie passen, zukünftig hochwertige Ablöse zu generieren. Die von Becker dargestellte durchschnittliche Ablösesumme, die andere Vereine haben und wir nicht, war auf der damaligen MGV aus meiner Sicht auf sehr schwachen Füßen gestellt. Um diese Summen zu generieren, benötigt man entweder einen kurzfristigen Aufstieg mit der Folge, in anderen Preiskategorien handeln und die Mehrwerte durch Erste Liga Einsätze auch nach Abstieg mitzunehmen, oder ein kräftiges Sponsoring etc. Das kann man eigentlich nur als Zielvorgabe ansehen, um sich dorthin auf den Weg zu machen. Ohne Aufstieg wird das ein sehr langer Weg, wennman nicht ein Glücksmoment am Schopf greift. Mit Rupp und Bauer hat man nun Spieler geholt, die bisher völlig fehlgeschlagen haben und weder in der ersten entwickelt werden, noch in der U23 den Durchmarsch erleichtern.
Wenn ich meine, man solle die Diskussion nicht buchstabenhaft führen, dann richtet sich diese Meinung nicht nur an die Beckerkritiker, sondern auch an Becker. Mir fehlt der GF Sport, der in der Abwägung von sportlichem und finanziellen den entscheidenden Tick Sportexpertise mit sich bringt, um dann im Zusammenspiel mit GF Becker vielleicht zu anderen Abwägungsergebnissen kommt. Freis fehlt hierfür das standing, um sich in der eigenen Profilierungsentwicklung in risokobehafteten Entscheidungen der Verantwortung zu stellen. Zwischen GF Sport und GF Finanzen muss es Interessenskonflikte geben.
Zum Thema: Gulde wäre ein für mich für die nächsten Schritte Richtung Aufstiegsangriff absolut passend und sollte man dafür für Beifus einen zahlenden Abnehmer finden, hätte man sogar noch ein Bröckchen Strategieerfolg. Denn Beifus weiterentwickeln hat ohne Vertragsverlängerung keinen Sinn. Und Zengin zeigt für mich genug Beifuswürdiges Talent. Als Kritzer-Überzeugter sehe ich da mehr Sinn als eine von vielen gewünschte DM-Verstärkung. Ihn gilt es, aufzubauen, Perspektive zum Bleiben zu geben.
Trotzdem, dem Insidergerücht zu Gulde kann ich leider nicht viel mehr als keinen Glauben schenken.
Just my Senf.
Wenn ich meine, man solle die Diskussion nicht buchstabenhaft führen, dann richtet sich diese Meinung nicht nur an die Beckerkritiker, sondern auch an Becker. Mir fehlt der GF Sport, der in der Abwägung von sportlichem und finanziellen den entscheidenden Tick Sportexpertise mit sich bringt, um dann im Zusammenspiel mit GF Becker vielleicht zu anderen Abwägungsergebnissen kommt. Freis fehlt hierfür das standing, um sich in der eigenen Profilierungsentwicklung in risokobehafteten Entscheidungen der Verantwortung zu stellen. Zwischen GF Sport und GF Finanzen muss es Interessenskonflikte geben.
Zum Thema: Gulde wäre ein für mich für die nächsten Schritte Richtung Aufstiegsangriff absolut passend und sollte man dafür für Beifus einen zahlenden Abnehmer finden, hätte man sogar noch ein Bröckchen Strategieerfolg. Denn Beifus weiterentwickeln hat ohne Vertragsverlängerung keinen Sinn. Und Zengin zeigt für mich genug Beifuswürdiges Talent. Als Kritzer-Überzeugter sehe ich da mehr Sinn als eine von vielen gewünschte DM-Verstärkung. Ihn gilt es, aufzubauen, Perspektive zum Bleiben zu geben.
Trotzdem, dem Insidergerücht zu Gulde kann ich leider nicht viel mehr als keinen Glauben schenken.
Just my Senf.
04.01.2025 - 14:55 Uhr
Zitat von Saik-KSC
Wenn ich die jungen Spieler und die älteren zählen komme ich auf keinen großen unterschied. Die jungen Spieler die gekommen sind sitzen ja selten auf der Bank. Dazu Salz (37)
Natürlich ist die Entscheidung zu Weiß keine leistungsmässige sondern finanzielle. Is auch ok so, dass letzte spiel war ja dann wirklich mal ein sehr gutes. Die Personalie allein lässt für mich aber nach fast 2 Jahren noch keine wirkliche Strategie erkennen, auf allen anderen Positionen sieht es ja Mau aus. Ok, Beifus spielt aufgrund mangelnder Alternativen und auf LV sind beide Spieler jung. Der eine ist aber nur geliehen der andere mit 1mio Ablöse im Rucksack.
Letzte Saison gab es auch schon Herold, dazu Nebel und Matanovic und auch Beifus nach Verletzung Bormuths.
Natürlich ist das Geld für u23 Spieler vom DFB eine schöne Einnahme, die Idee haben wir aber nicht exklusiv. Das treibt natürlich auch die Preise sowie die Gehälter.
Zitat von Casus95
Nein, die Struktur war sicherlich nicht dieselbe. Die Entscheidung für Max Weiß wäre so niemals gefallen.
Warum sollte man mit Gulde statt Beifuß in der Startelf für die Ruckründe rechnen? Vielleicht ist die Verpflichtung ein Vorgriff auf den Sommer?
Die Leihen sind definitiv ein Mittel, um das strukturelle Defizit auszugleichen. Was du nämlich bei all dem vergisst, ist, dass wir für eingesetzte U23 Local Player rund 300 €/min aus dem Nachwuchsfördertopf erhalten. So spült uns die Leihe von Günther bspw. rund 225k in die Taschen. Nehmen wir alle Minuten der aktuell eingesetzten Spieler U23, die mehr als 3 Jahre in Deutschland ausgebildet wurden, so stehen wir nach 17 Spieltagen bei rund 1,5Mio. Das kann man definitiv als nicht planbare Mehreinnahme aus dem Sport zählen.
Zitat von Saik-KSC
Es gab vor Freis oder der TF einen Kader mit gleicher Struktur. Wo sollen da jetzt die Neuigkeiten sein, es sollte doch alles anders gemacht werden?
Wenn ich jetzt Gulde statt Beifuß in der Startelf rechne ist da bis auf den LV und den Torwart kein Spieler dabei, der zu 3 4 Mio strukturellem Defizit Ausgleich taugt. Das war vorher nicht anders plus jeder Spieler ist nochmal 2 Jahre älter.
Da wird doch die Strategie, verjüngen und Verkaufsfähige Spieler einsetzen irgendwie ad absurdum geführt.
Gulde hat richtig klasse, vllt auch nicht mehr der schnellste aber spielerisch natürlich richtig stark. Für mich passt es trotzdem nicht zur neuen Strategie, gleichzeitig sollen ja 3 junge Spieler im Winter verliehen werden.
Zitat von Casus95
@Timo1987
@Saik-KSC
@Timo1987
@Saik-KSC
Es gab vor Freis oder der TF einen Kader mit gleicher Struktur. Wo sollen da jetzt die Neuigkeiten sein, es sollte doch alles anders gemacht werden?
Wenn ich jetzt Gulde statt Beifuß in der Startelf rechne ist da bis auf den LV und den Torwart kein Spieler dabei, der zu 3 4 Mio strukturellem Defizit Ausgleich taugt. Das war vorher nicht anders plus jeder Spieler ist nochmal 2 Jahre älter.
Da wird doch die Strategie, verjüngen und Verkaufsfähige Spieler einsetzen irgendwie ad absurdum geführt.
Gulde hat richtig klasse, vllt auch nicht mehr der schnellste aber spielerisch natürlich richtig stark. Für mich passt es trotzdem nicht zur neuen Strategie, gleichzeitig sollen ja 3 junge Spieler im Winter verliehen werden.
Nein, die Struktur war sicherlich nicht dieselbe. Die Entscheidung für Max Weiß wäre so niemals gefallen.
Warum sollte man mit Gulde statt Beifuß in der Startelf für die Ruckründe rechnen? Vielleicht ist die Verpflichtung ein Vorgriff auf den Sommer?
Die Leihen sind definitiv ein Mittel, um das strukturelle Defizit auszugleichen. Was du nämlich bei all dem vergisst, ist, dass wir für eingesetzte U23 Local Player rund 300 €/min aus dem Nachwuchsfördertopf erhalten. So spült uns die Leihe von Günther bspw. rund 225k in die Taschen. Nehmen wir alle Minuten der aktuell eingesetzten Spieler U23, die mehr als 3 Jahre in Deutschland ausgebildet wurden, so stehen wir nach 17 Spieltagen bei rund 1,5Mio. Das kann man definitiv als nicht planbare Mehreinnahme aus dem Sport zählen.
Wenn ich die jungen Spieler und die älteren zählen komme ich auf keinen großen unterschied. Die jungen Spieler die gekommen sind sitzen ja selten auf der Bank. Dazu Salz (37)
Natürlich ist die Entscheidung zu Weiß keine leistungsmässige sondern finanzielle. Is auch ok so, dass letzte spiel war ja dann wirklich mal ein sehr gutes. Die Personalie allein lässt für mich aber nach fast 2 Jahren noch keine wirkliche Strategie erkennen, auf allen anderen Positionen sieht es ja Mau aus. Ok, Beifus spielt aufgrund mangelnder Alternativen und auf LV sind beide Spieler jung. Der eine ist aber nur geliehen der andere mit 1mio Ablöse im Rucksack.
Letzte Saison gab es auch schon Herold, dazu Nebel und Matanovic und auch Beifus nach Verletzung Bormuths.
Natürlich ist das Geld für u23 Spieler vom DFB eine schöne Einnahme, die Idee haben wir aber nicht exklusiv. Das treibt natürlich auch die Preise sowie die Gehälter.
Du bist kein Fan von Fakten und Kontext oder?
- 23/24 - Durchschnittsalter pro Spiel 28,1 (1. im Ligavergleich) vs. 24/25 - Durchschnittsalter pro Spiel 26,1 (4. im Ligavergleich)
- 23/24 - Durchschnittsalter des Kaders 26,1 (9. im Ligavergleich) vs. 24/25 - Durchschnittsalter des Kaders 24,7 (14. im Ligavergleich)
...Willst du also sagen, wir haben unseren Kader nicht verjüngt?
- Dass Dominik Salz im Kader stand, war aufgrund des Ausfalls von Hunziker. Seinen Einsatz als Argument zu nehmen, dass der KSC seiner Strategie nicht nachgeht, ist hanebüchen.
- "Beifus spielt aufgrund mangelnder Alternativen"
Seine Leistung war anscheinend so gut, dass man im Sommer keinen Ersatz für ihn gesucht hat. Sein Hinrunde war definitiv mit Licht und Schatten versehen. Aber gerade der Mangel an Alternative war für ihn auch ein Nachteil. Ihm hätte die ein oder andere Pause bestimmt gutgetan. Auch der Konkurrenz ist wichtig für die Leistung, dieser hat vollständig gefehlt. Ich wäre nicht verwundert, wenn Beifus am Ende der Saison 30 Spiele gespielt hat. Er hat ein großes Potenzial, jede andere Meinung lass’ ich nicht gelten.
- "Auf LV sind beide Spieler jung. Der eine ist aber nur geliehen der andere mit 1mio Ablöse im Rucksack."
Also ist Herold automatisch nichts, weil er 1mio. Ablöse gekostet hat oder was möchtest du hier kritisieren?
Er ist immer besser geworden, hat großes Potenzial und letztes Jahr eine Philipp Heise verdrängt. Verrückt, dass du auch hier nicht zufriedengestellt bist.
- "Natürlich ist das Geld für u23 Spieler vom DFB eine schöne Einnahme, die Idee haben wir aber nicht exklusiv. Das treibt natürlich auch die Preise sowie die Gehälter."
Du willst wirklich das Haar in der Suppe suchen, oder? Dir ist nicht zu helfen, wenn du selbst diesen Teil der Strategie kritisierst, weil andere es tun... WAHNSINN
Ich glaube egal, was der Verein macht, du wirst immer einen Grund finden unzufrieden zu sein. Bei dir scheint das Glas immer halb leer zu sein. Die Strategie den Kader zu verjüngen ist eine zentrale Strategie, das bedeutet diese fließt bei jeder Entscheidung mit ein. Somit hat das Alter tendenziell ein höheres Gewicht in einer Entscheidung, aber es ist kein absoluter Faktor.
18.06.2025 - 10:56 Uhr
Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz melde ich mich hier mal wieder mit drei Insider Infos. Wage mich quadi gleich aufs Glatteis....😃
Meine Quelle sagt: Marvin Mehlem kommt zurück. Ist wohl save.
Interesse an Müller vom SVD und einem Leihspieler von BMG.
So long....
nach langer Abstinenz melde ich mich hier mal wieder mit drei Insider Infos. Wage mich quadi gleich aufs Glatteis....😃
Meine Quelle sagt: Marvin Mehlem kommt zurück. Ist wohl save.
Interesse an Müller vom SVD und einem Leihspieler von BMG.
So long....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.