VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Cheftrainer]

22.12.2012 - 17:09 Uhr
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#411
14.04.2013 - 15:57 Uhr
Zitat von SexiestManAlive:
Zitat von Splashiii:

Hecking könnte mal cleverer auswechseln, aber ansonsten gibt es keine Punkte, ihn an den Pranger zu stellen.

Unabhängig vom Pranger: Hecking hat in Hannover und Nürnberg ein extrem klares Profil seiner Arbeit gezeigt, und es spricht in meinen Augen wenig dafür, wieso das in Wolfsburg anders sein sollte. Kurz gesagt: hinten sicher, vorne extrem einfallslos, gute Standards, gut gegen den Ball. Das reicht dann je nach Kader und Qualität der Mitbewerber für 38 bis 48 Punkte und damit für Platz 5 bis 13. Souverän in jeder Saison. Für die Ansprüche, die der VfL Wolfsburg samt seiner Finanzspritzen im Hintergrund eigentlich stellt oder stellen muß, ist das an sich zu wenig, bzw.: ganz grundsätzlich die falsche Wahl.

Ganz meiner Meinung! Ich habe schon kurz vor der Verpflichtung gesagt, dass Hecking zwar kein schlechter Trainer ist, aber mittelfristig unseren Zielen wohl kaum gerecht werden wird.

Nur wirst du hier kaum auf objektive Resonanz hoffen können. Ein kleiner Teil (inkl. mir) wird dir voll zustimmen, der Rest betet dir wieder was von Kontinuität runter.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#412
14.04.2013 - 17:26 Uhr
Erst ein mal sollten wir uns etablieren in der Region Platz 5 ... dann kann man immer noch einen anderen Trainer holen, es gilt erst ein mal uns zu stabilisieren und davon kann nun weiß Gott nicht die Rede sein in den letzten Jahren!

Demnach kann man getrost Heckings Vertag hier so laufen lassen um den Karren mal aus dem Dreck zu ziehen und dann kann man immer noch handeln...
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#413
14.04.2013 - 17:36 Uhr
Wolfsburg's Ansprüche? relativ hoch.

Hecking? solide.

Hecking ist einfach nur solide. Wenn du 20 Jahre nacheinander erste Liga spielen willst, verpflichte Hecking.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#414
14.04.2013 - 20:10 Uhr
das ist ja das problem. ich bin mir nicht sicher, ob wir das mit hecking schaffen können. mal davon abgesehen, dass ich keinen grund sähe, einen anderen trainer zu verpflichten, falls hecking es schaffen sollte, sich in der region platz-15 zu etablieren.
aber alles in allem stimme ich eher meinem nürnberger vorvorvorredner (oder so) zu.
naja, zumindest ist es kein magath.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#415
14.04.2013 - 20:32 Uhr
BlaBla, dass war in Nürnberg doch genauso. In der Winterpause verpflichtet und fast alle Nürnberger haben sich gefragt warum ihr Toller Konzepttrainer gehen musste, für die Pfeife Hecking.

Ein halbes Jahr später gab es durch die Bank weg nur noch Lob von den tm-usern, und jeder hatte es von Anfang an gewusst, ganz komisch. Dass wird hier in der nächsten Saison genauso sein, wenn Wolfsburg auf Platz 4 stehen wird...
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#416
14.04.2013 - 20:33 Uhr
Schon witzig das wir immer von schlechtern Trainern reden die hier scheitern ... die aber wo anders teils großen Erfolg haben ... oder höheren als hier?

Ich tendiere mal eher dazu, dass wir ein Standort Problem haben und kein Trainer/Managerproblem...
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#417
14.04.2013 - 20:35 Uhr
Zitat von leistungstraeger:
BlaBla, dass war in Nürnberg doch genauso. In der Winterpause verpflichtet und fast alle Nürnberger haben sich gefragt warum ihr Toller Konzepttrainer gehen musste, für die Pfeife Hecking.

Keine Ahnung, wer sich in deinem Umfeld in der Freizeit als Nürnberger verkleidet - mit der Einstellung von den echten hat dein Statement aber wenig zu tun. Damals hat bei uns jeder drei Kreuze gemacht, daß die Pfeife Oenning endlich freigesetzt wurde. Zwar war man gegenüber Hecking durchaus skeptisch, aber daß der eine Verbesserung zum "tollen Konzepttrainer" darstellt, war ausnahmslos jedem von Beginn an klar.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#418
17.04.2013 - 08:53 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von SexiestManAlive:
Zitat von Splashiii:

Hecking könnte mal cleverer auswechseln, aber ansonsten gibt es keine Punkte, ihn an den Pranger zu stellen.

Unabhängig vom Pranger: Hecking hat in Hannover und Nürnberg ein extrem klares Profil seiner Arbeit gezeigt, und es spricht in meinen Augen wenig dafür, wieso das in Wolfsburg anders sein sollte. Kurz gesagt: hinten sicher, vorne extrem einfallslos, gute Standards, gut gegen den Ball. Das reicht dann je nach Kader und Qualität der Mitbewerber für 38 bis 48 Punkte und damit für Platz 5 bis 13. Souverän in jeder Saison. Für die Ansprüche, die der VfL Wolfsburg samt seiner Finanzspritzen im Hintergrund eigentlich stellt oder stellen muß, ist das an sich zu wenig, bzw.: ganz grundsätzlich die falsche Wahl.

Ganz meiner Meinung! Ich habe schon kurz vor der Verpflichtung gesagt, dass Hecking zwar kein schlechter Trainer ist, aber mittelfristig unseren Zielen wohl kaum gerecht werden wird.

Nur wirst du hier kaum auf objektive Resonanz hoffen können. Ein kleiner Teil (inkl. mir) wird dir voll zustimmen, der Rest betet dir wieder was von Kontinuität runter.

der sinnloseste Trainerwechsel den der VfL je erlebt hat.
Hecking bringt es nicht und für mich ist er auch noch der unsympatischste Trainer.
wenn man überlegt was für Spielermaterial der VfL hat, kann ich nur den Kopf schütteln wenn ich die Ergebnisse sehe.
Der VfL hat unter Köster noch ansehnlicheren Fußball gespielt.
Hoffentlich wird zum Saisonende nochmal gehandelt.
Dieser Trainer hat hier eigentlich nichts zu suchen und ich mag mir garnicht vorstellen mit diesem Trainer in die neue Saison zu gehen. Es genügt schon die Rückrunde die ich ertragen musste.
Kein einziger Spieler blühte unter Hecking auf und ruft auch nur annähernd sein Potenzial ab.
Und ein Team habe ich auch noch nicht auf dem Platz gesehen.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#419
17.04.2013 - 09:04 Uhr
Naja naja, aus meiner Sicht ist Hecking auch nur ein Trainer für Mannschaften, die jedes Jahr aufs neue den Klassenerhalt erreichen wollen. Defensiv mag er einer Mannschaft Stabilität geben. Das fussballerische bleibt aber auf der Strecke. Einfach kein Mann für Vereine wie uns, Schalke, Dortmund, usw...

Für mich genauso ein Trainer wie Neururer oder Hans Meyer.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#420
17.04.2013 - 09:13 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Naja naja, aus meiner Sicht ist Hecking auch nur ein Trainer für Mannschaften, die jedes Jahr aufs neue den Klassenerhalt erreichen wollen. Defensiv mag er einer Mannschaft Stabilität geben. Das fussballerische bleibt aber auf der Strecke. Einfach kein Mann für Vereine wie uns, Schalke, Dortmund, usw...

Für mich genauso ein Trainer wie Neururer oder Hans Meyer.

Also ein Feuerwehrmann?

Ich bin schon eher der Meinung, dass unserem Kader die Qualität fehlt. Es wird immer vom Potential gesprochen, aber wo kommen dann mal die Sprünge über dieses hinaus? Gestern war es akzeptabel wie man bei den Bayern aufgetreten ist. Aber wenn immer wieder einige Spieler in der Luft hängen, dann kannst du nur um die goldene Ananas spielen.

Wollen wir uns noch lächerlicher machen und den Trainer nach 3 Monaten entlassen?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.