VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Cheftrainer]

22.12.2012 - 17:09 Uhr
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#451
17.04.2013 - 21:01 Uhr
Hecking kann am wenigsten für diese verkorkste Saison!Er versucht die Mannschaft bestmöglich auf den Gegner einzustellen was man beim Training erfährt!Deshalb ist es blöde ihr zu schreiben Hecking raus!
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#452
17.04.2013 - 21:05 Uhr
Zitat von kolja:
Zitat von AgainstAllOdds:
Wo die Jungs jetzt spielen, sieht man ja...so eine schlechte Mannschaft war das wohl nicht, die er da zu Verfügung hatte.
Aber naja, Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Ich kann mit seiner Art Fussball zu spielen einfach nichts anfangen.

ich schau mir so gut wie kein Spiel mehr vom VfL an...nur so nebenbei.
Traurig,sehr traurig aber wahr.
Was ich mir überhaupt nicht mehr vostellen kann ist ein Stadionbesuch in Wolfsburg.
Die 400km Fahrt und den Eintritt spare ich mir. Schade.
übrigens schont das auch meine Nerven.
Schlimm nur bei den Spielern die wir haben....
Diego, Naldo, Kjaer, Helmes, Dost, Hasebe, Benaglio und Vieirinha.
da muss doch einfach mehr als diese Gülle rauskommen. :ugly
Darum.....will ich den Hecking hier nicht sehen.
:grrr

Wie hier einige schon gesagt haben, kann man Hecking an dieser Saison gar nicht messen, da das Team noch von FM zusammegebastelt wurde und man eindeutig merkt, dass hier nur einzelne Spieler gekauft wurden, ohne auf das große Ganze zu achten! Das Team passt so einfach nicht zusammen. Da bringen auch Spieler wie Vieirinha oder Diego nix, denn die sind in diesem Team mMn die ärmsten Schweine, weil sie mit dem Rest einfach nicht besser spielen können. Ich finde, man sollte Hecking jetzt erstmal für die nächste Saison die Möglichkeit geben, ein Team zusammenzustellen, dass in seinen Augen das von ihm bevorzugte System spielen kann. Dazu gehören mindestens ein neuer IV, ein 6er oder 8er und wohl noch ein Stürmer, denn Dost mag ja durchaus ein Knipser sein, aber im momentanen System braucht man einen Stürmer, der mitspielen kann und das trifft auf Dost leider nicht zu. Dass Mandzukic, der auf jeden Fall ein solcher Stürmer ist, nicht mehr beim VfL spielt, ist ebenfalls allein Magath´s Schuld und dass dieser mit seiner Entscheidung einen RIESENFEHLER gemacht hat, sieht man an Mandukic´ Leistungen beim FCB.

Also, Hecking zu bewerten sollte man sich für die nächste Saison aufheben, wenn er die Möglichkeit hatte, ein Team nach seinen Vorstellungen aufzubauen.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#453
27.04.2013 - 20:24 Uhr
Wo sind denn die ganzen Nürnberger hin mit ihren Kommentaren "zum Glück ist er weg" und so..?

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#454
27.04.2013 - 21:40 Uhr
Ich bin der Meinung, dass wir einen sehr guten Trainer haben. Er hat schon einige unbekannte Talente zu sehr guten Bundesliga Spielern geformt, ihnen zu ihrem Debüt verholfen und sie zu Stammspieler gemacht. Ein damals unbekannter Ilkay Gündogan der als unbekannter Spieler in die Liga kam ist heute Nationalspieler und gesetzt beim CL-Halbfinalist, aller Vorraussicht nach, spielt er dieses Jahr im Champions-League Finale.Aus Julian Schieber machte er einen Bundesliga Spieler der jetzt beim Deutschen Meister unter Vertrag steht. Philipp Wollscheid ist heute einer der besten Verteidiger in Deutschland. Daniel Didavi war im Sommer einer der begehrtersten Spieler, doch der VfB wollte ihn nicht abgeben. Mehmet Ekici spielte unter ihm eine sehr gute Saison für einen Bundesliganeuling mit 3 Toren und 9 Vorlagen. Einen Timothy Chandler hat er vom Talent zum Nationalspieler geformt. Bei uns baut er aus der eigenen Jugend Maxi Arnold und Robin Knoche ein, ja Magath gab ihnen ihr Debut, aber Hecking gibt ihnen eine Perspektive und das Vertrauen, 3 Tore in 5 Spielen macht man nicht einfach mal so, da muss man schon das nötige Talent mitbringen und gefördert werden. Knoche wurde von Magath nur als DM eingesetzt, von Hecking als Innenverteidiger er machte sofort ein sehr sicheres Spiel. Hecking ist zudem ein Trainer der durchaus gerne Offensiv spielen das belegen unter anderem die Zeit in Lübeck, die er in die 2. Bundesliga führte, sein Team traf in der Zeit 70 Tore, 51 Tore und 47 Tore. In Aachen die er in die erste Bundesliga führte machte sein Team 60 Tore und 61 Tore. Sogar in Hannover machte sein Team 54 Tore und 49 Tore. In Nürnberg wurde er in seinem ersten Jahr gleich 6er, dass wäre die Qulifikation für den Europäischen Wettbewerb gewesen, in der Zeit machte sein Team 47 Tore. Dann kam er nach Wolfsburg, wir schoßen bislang 24 Tore, hinter den 3 ersten der Tabelle München, Dortmund und Leverkusen stehen wir mit gerademal 3 Niederlagen auf Platz 4. Vom rein rechnerischen ist sogar noch ein Platz in der Europa League erreichbar und das mit einem Kader der nicht wirklich dem Idealbild von Hecking entspricht. Unter Hecking sind Laufwege und ein System zu erkennen, bei Magath war das einzige was zu sehen war, die Angst davor zu verlieren. Bei Köstner war es bei allem Respekt eine Mischung aus Erleichterung, dass Magath endlich weg war und Zufall, dass wir unter ihm eine andere Mannschaft sahen. Wir haben mit Hecking einen guten Trainer und werden nächstes Jahr wieder um Europa mitspielen und dabei Junge hungrige Spieler sehen, die sich entwickeln werden.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#455
27.04.2013 - 22:02 Uhr
Zitat von KiShiDo :
Hecking raus! Er hat uns einmal nicht als Traditionsverein bezeichnet, eine Taktik ist weiterhin nicht zu sehen und er erreicht die Mannschaft nicht... Ganz zu schweigen, dass er keine Jugendspieler aufbaut... Mit ihm erreichen wir nichts und bleiben immer im Mittelfeld!

Holt den LGK zurück! Er hat kein verlangen eine Traditionsmannschaft zu trainieren und er hat einen besseren Punkteschnitt! Als Trainer der 2. hat auch stets unsere Jugend gefördert und gebracht in seiner Zeit. Diego mochte ihn auch und hat ihn stets umarmt.

(Ich hoffe, jeder erkennt die Ironie)

Jetzt zum Thema... Man sieht jetzt schon, dass mit jedem Spiel Heckings System mehr greift und die Spieler dieses auch mehr und mehr verinnerlichen. Die gesamte Truppe wirkt deutlich harmonischer und auch gefährlicher, auch wenn natürlich noch nicht alles das Gelbe vom Ei ist.

Jetzt die Saison zu Ende bringen... Die Spieler, die Hecking und uns helfen, filtern und gezielt Ergänzungen für Heckings Spielsystem einkaufen.
(Den vielen Rest versuchen zu verkaufen natürlich)

Um das ganze mal zu Ende zu bringen... Das 1. mal seit langem habe ich Hoffnung, dass es bei uns jetzt etwas geordneter abläuft und es mit Hecking und Allofs hoffentlich von längerer Dauer ist.

Ob der gewünschte Erfolg sofort eintritt in der nächste Saison, weiß ich nicht, doch wünsche ich mir auch Geduld seitens VW und seitens von einigen Fans... Doch wohl vergeblich

Guter Beitrag. Sehe das alles genauso wie du. Man sieht eindeutig, was Hecking sich vorstellt. Wenn man jetzt noch den Kader gezielt auf Heckings Spielweise ergänzt, werden wir noch viel Freude an ihm und unseren VfL haben. Ich blicke mehr als positiv in die Zukunft!!! :)
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#456
28.04.2013 - 23:59 Uhr
Das fällt mir auch langsam auf, das der Dieter Schritt für Schritt bei uns ankommt und wirklich das gute Näschen für Talente hat. Auch seine gewünschten Vorstellungen von der Mannschaft werden langsam aufgegriffen, so das man davon ausgehen kann, das wir mit ihm und Allofs 2 gute Leute haben, die in Zukunft etwas tolles aufbauen können und es wahrscheinlich auch werden. Das ist der Weg, der mir richtig gefällt.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#457
29.04.2013 - 11:39 Uhr
Es war mir sowieso viel zu früh die Arbeit von Dieter Hecking in dieser Saison zu bewerten. So richtig kann man das erst am Ende der nächsten Saison. Aber was man jetzt gegen Ende vom VfL sieht, macht mich dennoch zuversichtlich, dass es in die richtige Richtung geht. Bin mal gespannt, was Allofs und Hecking für einen Kader basteln und wie wir in die nächste Saison gehen.

•     •     •

Gemeinsam für den VfL!!
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#458
13.05.2013 - 11:52 Uhr
Zitat von Saschmon:
Es war mir sowieso viel zu früh die Arbeit von Dieter Hecking in dieser Saison zu bewerten. So richtig kann man das erst am Ende der nächsten Saison. Aber was man jetzt gegen Ende vom VfL sieht, macht mich dennoch zuversichtlich, dass es in die richtige Richtung geht. Bin mal gespannt, was Allofs und Hecking für einen Kader basteln und wie wir in die nächste Saison gehen.

Ich muss Hecking ein großes Lob aussprechen für die Rückrunde. Wenn ich bedenke, wie wir unter Magath am Anfang der Saison gespielt haben und das mit den letzten Leistungen vergleiche - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Mannschaft spielt selbstbewusst und wenn nicht ein wenig die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gefehlt hätte, wäre aus dem ein- oder anderen Unentschieden locker ein Sieg geworden.

Noch vor Monaten hatten wir Kjaer im defensiven Mittelfeld und den Versuch, Diego nach Brasilien abzuschieben.

Mir wird vor der neuen Saison nicht bange, im Gegenteil, ich freue mich!

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#459
13.05.2013 - 12:18 Uhr
Die Leistung von Hecking und Allofs kann man eigentlich kaum angemessen anerkennen. Ich muss wirklich sagen, dass ich bislang komplett begeistert bin, was aus diesem Team innerhalb von ein paar Monaten geworden ist.

Die Mannschaft ist unglaublich gefestigt. Dass wir seit Anfang März in der Bundesliga nicht verloren haben, ist kein Zufall. Dazu hat sie spielerisch so viele Schritte nach vorne gemacht. Es ist eine ganz klare Linie zu erkennen, die Hecking mit den Spielern umsetzen will und die Mannschaft scheint sie verinnerlicht zu haben.

Wenn wir nun unserer Chancenverwertung in den Griff bekommen, habe ich vor der kommenden Saison auch keine Bedenken. Wenn wir am Samstag 6 Tore geschossen hätten, wäre das auch noch vollkommen verdient gewesen.

Ich hoffe, dass wir im Sommer nicht zu viel an der Mannschaft ändern werden, denn so wie sie momentan aufgestellt ist, scheint es zu funktionieren. Meiner Meinung nach brauchen wir dringend einen Stürmer und wenn Schwegler so günstig zu bekommen ist, wäre das auch ein guter Transfer.
Ansonsten sehe ich uns gut aufgestellt. Je nachdem, wer uns noch verlässt, müsste dann natürlich noch Ersatz kommen. Vielleicht auch noch ein Rechtsverteidiger, aber sonst steht die Mannschaft doch echt gut.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#460
27.05.2013 - 21:34 Uhr
„Respekt vorm Abstiegskampf“ überraschte Hecking

Wolfsburg Auf Vieles war Dieter Hecking vorbereitet bei seinem Wechsel zum VfL – nicht aber auf den „Respekt vor dem Abstiegskampf“, wie er im Interview sagt.
Etwas längeres Interview mit Hecking.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.