VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Cheftrainer]

22.12.2012 - 17:09 Uhr
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#361
06.03.2013 - 10:49 Uhr
Ich kann mich an keinen User erinnern, der Allofs direkt nach der Perisic Verpflichtung für den Transfer kritisiert hat. Nachdem er jetzt Anpassungsschwierigkeiten hat, wollen alle gewusst haben, dass der Preis zu hoch war und Perisic keine Qualität hätte. Das stimmt doch wirklich nachdenklich.

Dass unsere Mannschaft auf Platz 15 steht, ist nun wirklich nicht die Schuld des Trainers. Seht euch doch mal ein CL Spiel an und vergleicht das mit dem Tempo und Technik eines VfL Spiels. Wir sind da meilenweit entfernt, wenn nicht sogar 2 Klassen. Wir haben Spieler (Olic, Dost, Madlung, Träsch, Schäfer, Rodriguez...) die Probleme haben, den Ball richtig anzunehmen geschweige denn den nächsten Pass zu spielen. Vergleicht man das beispielsweise mit Freiburg, dann drückt die Tabellensituation lediglich den Stand der Dinge aus. Ich habe bei vielen hier den Eindruck, dass sie denken die Namen der Spieler = Tabellensituation. Aber ein Schäfer, Olic, Josue, Naldo, Polak, Madlung, Vierinha waren vielleicht vor ein paar Jahren Europa tauglich, heute sind sie maximal Bundesligadurchschnitt. Das kann weder Veh, McClaren, Magath oder jetzt Hecking ändern.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#362
06.03.2013 - 10:49 Uhr
Zitat von Die_Hand_Gottes:
[...]
Außerdem frage ich mich, warum 3 verschiedene Trainer in einer Saison krampfhaft am nicht funktionierenden 4-2-3-1 festhalten. Es scheint, als gehöre es derzeit zum guten Ton, dieses System zu spielen, ob es Sinn macht oder nicht. Unser derzeitiger Kader ist in meinen Augen wesentlich besser für ein 4-4-2 mit Raute geeignet.
Benaglio- Fagner, Kjaer, Naldo, Schäfer - Polak (Träsch,Josue), Hasebe, Vieirinha, Diego- Dost, Helmes (Perisic, Olic)
Fürs 4-2-3-1 ist die Doppelsechs zu schwach, auch die offensiven Außen gefallen mir nicht, Olic ist auf dieser Position eine Katastrophe, auch Perisic dürfte als zweite Spitze stärker sein...

Endlich schreibt es mal jemand. Das System passt einfach nicht zu uns! Das ist FAKT!

Und dafür kann dann Hecking wirklich etwas. Perisic im Sturmzentrum sehe ich auch lieber, bzw. würde ich ihn da gerne mal sehen, weil er auch etwas zurückhängender spielen könnte. Schäfer sollte man noch mit Rodriguez wechseln und dann wäre es eine adäquate Aufstellung für unser nächstes Spiel. Auch wenn es in Freiburg ganz, ganz schwer wird.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#363
06.03.2013 - 13:14 Uhr
Wo passt denn die Raute bei uns besser? Ich sehe unser Mittefeld dann noch schlechter besetzt als jetzt schon.

Wer soll der in der Raute links spielen und wer kann es? Wir haben keinen Gentner mehr... Kahlenberg, Schäfer fallen raus... Rodriguez sowieso... Vieirinha? Perisic? niemals in der Raute außen..

Hasebe kann es spielen und das war es dann aber auch.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#364
06.03.2013 - 13:22 Uhr
Zitat von mituu:

Hasebe ist doch kein LM Spieler. Das ist dann schon eher Vieirinha, der auch sehr gut nach hinten arbeitet. Und rechts kann dann eben ein Hasebe spielen und dahinter ein Fagner.

Polak ist im Moment unser Abräumer, der auch noch ein bisschen Zug nach vorne hat.

Ich sehe da nicht das große Problem auf ein 4-4-2 mit Raute um zu stellen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#365
07.03.2013 - 08:27 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von mituu:

Hasebe ist doch kein LM Spieler. Das ist dann schon eher Vieirinha, der auch sehr gut nach hinten arbeitet. Und rechts kann dann eben ein Hasebe spielen und dahinter ein Fagner.

Polak ist im Moment unser Abräumer, der auch noch ein bisschen Zug nach vorne hat.

Ich sehe da nicht das große Problem auf ein 4-4-2 mit Raute um zu stellen.

Hasebe meine ich allgemein in der Raute. Ansonsten haben wir niemanden, der da wirklich zuhause ist. Vieirinha ist für mich auch kein Spieler, der da wirklich spielt.

Vielleicht sollte man sich sowas hier mal überlegen...

---------------- Benaglio ---------------
- Hasebe -- Kjaer - Soto -- Rodriguez
--------- Polak ------- Medojevic ------
------- Vieirinha -------- Diego --------
------- Helmes ---------- Perisic -------

Wobei dann sämtliches Training, der letzten Wochen für die katz wäre bei einer System umstellung und wir würden vielleicht noch größeres Chaos erleben.

In unserer Mannschaft steckt einfach der Wurm drin. Es mangelt wirklich an qualität und ich sehe derzeit auch nicht, dass Hecking es sich traut einfach mal ein, zwei Junge Spieler auf die Bank zu setzen um vielleicht dadurch ein wenig "Frische" und neue Impulse auf den Platz später zu bringen.

Einen Kahlenberg braucht es absolut nicht auf der Bank und im Normalfall wäre der Ausfall von allen IV's eigentlich mal die Chance für die Jugend. Nur traut sich Hecking auch hier nicht einfach die Jugend ins kalte Wasser zu werfen und setzt lieber als die erfahrenen recken.

Wenn ich die Berichterstattung vom Training von HuiBuh lese gefällt mir das Training, die Übungen und der Stil wie er trainiert. Aber bisher sehe ich nicht, dass er den Mut hat auch mal was unübliches zu probieren. In Wolfsburg scheint sich wirklich keiner zu trauen einfach mal was "verrücktes" zu machen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 07.03.2013 um 08:29 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#366
07.03.2013 - 09:37 Uhr
Kyrgiakos zu bringen ist doch verrückt.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#367
07.03.2013 - 09:47 Uhr
Zitat von mituu:
Aber bisher sehe ich nicht, dass er den Mut hat auch mal was unübliches zu probieren. In Wolfsburg scheint sich wirklich keiner zu trauen einfach mal was "verrücktes" zu machen.

Naja, ich fand Kyrgiakos auf die Bank zu setzen und ihn jetzt evtl. als Starter im nächsten Spiel auflaufen zu lassen hat schon etwas von deiner "Forderung" :D .
Er weiß doch auch, dass alle Fans eher Fehler von Knoche verzeihen würden als von Kyrgiakos (der spätestens in ein paar Monaten uns verlassen wird).
Wo war eigentlich Knoche? Hat er in der zweiten Mannschaftz gesoielt?
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#368
07.03.2013 - 10:07 Uhr
Zitat von flamewars:
Zitat von mituu:
Aber bisher sehe ich nicht, dass er den Mut hat auch mal was unübliches zu probieren. In Wolfsburg scheint sich wirklich keiner zu trauen einfach mal was "verrücktes" zu machen.

Naja, ich fand Kyrgiakos auf die Bank zu setzen und ihn jetzt evtl. als Starter im nächsten Spiel auflaufen zu lassen hat schon etwas von deiner "Forderung" :D .
Er weiß doch auch, dass alle Fans eher Fehler von Knoche verzeihen würden als von Kyrgiakos (der spätestens in ein paar Monaten uns verlassen wird).

Wenn Soto Leistung bringt ist es mir egal und finde es richtig auf ihn zu setzen. Nur erwarte ich endlich mal, dass hier jemand mal dem Mumm hat eine "unkonventionelle" Entscheidung zu treffen.

Man sieht doch, dass die Mannschaft derzeit stark technisch limitiert ist und bei uns meistens sogar die einfachsten Dinge nich funktioneren. Da fallen mir unter anderen die Anspiele in den Rücken, fehlende Doppelpässe, fehlendes Tempo beim Umschalten als erstes ein.

Warum probiert man es also nicht einfach mal mit den jungen Spielern, die eine ganz andere Ausbildung haben und den Fußball ganz anders interpretieren als unsere Spieler wie Kahlenberg, Olic und Co.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wann und wo unsere Jungs aus der zweiten Mannschaft und aus der A-Jugend bei uns im Profikader auftauchen. Bisher hat sich niemand getraut diese Jungs spielen zu lassen. Als Fußballer wächst man mit der Aufgabe...

•     •     •

Dieter Hecking [Cheftrainer] |#369
07.03.2013 - 10:46 Uhr
Zitat von flamewars:
Zitat von mituu:

Knoche ist doch verletzt, oder?

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#370
07.03.2013 - 10:52 Uhr
Zitat von woelfin_30:
Zitat von flamewars:
Zitat von mituu:

Knoche ist doch verletzt, oder?

Im Trainingsthread stand, dass er an einem grippalen Infekt leiden würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flamewars am 07.03.2013 um 10:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.