VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Cheftrainer]

22.12.2012 - 17:09 Uhr
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#121
23.12.2012 - 12:09 Uhr
Zitat von Dilla:
Es geht hier in erster Linie mal um die Vorbildfunktion, die Hecking eigentlich hat. Wie soll das Gespann Allofs/Hecking denn noch einem eigenen Spieler in der Transferphase glaubhaft gegenübertreten und sagen, dass ein Wechsel zur Konkurrenz nicht stattfinden soll. Tut mir leid, aber ich finde das alles andere als in Ordnung. Schon in den Winter- und Sommerpausen ist so ein Wechsel manchmal eher fragwürdig, aber hier während der laufenden Saison in der selben Liga werben, macht den VfL einfach sehr unysmpathisch für den objektiven Beobachter.
edit: Natürlich ist es erlaubt, aber ich finde, das gehört ein bisschen zum guten Ton und Respekt vor anderen Vereinen. Spieler dürfen ja auch nicht während der laufenden Saison wechseln.

Wer als Vorstand dem eigenen Trainer ein Preisschild verpasst und ihn mit "jederzeit zu verkaufen" deklariert, ist zu 100% selbst verantwortlich, wenn ein anderer Verein dieser "Aufforderung" nachkommt.

Wenn, dann ist Bader/Hecking nen' Vorwurf zu machen. Wolfsburg hat sich hier aufgrund oben beschriebener Tatsache weder rechtlich noch moralisch irgendetwas vorzuwerfen.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#122
23.12.2012 - 12:11 Uhr
Zitat von DaNiggo:
Zitat von gerhhu:
Mehr ist dazu überhaupt nicht zu sagen.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article112199952/Wolfsburg-ist-eine-Lebensluege-der-Bundesliga.html

Genau so schauts doch aus. Jeder VfL Fan, der glaubt, sein Verein hält sich an das Financial Fair Play, betrügt sich doch selbst. In jedem Verein muss der Bereich Fußball die Ausgaben durch Einnahmen decken. NUr bei VW und Bayer nicht. Warum die DFL überhaupt noch diese beiden Ausnahmen erlaubt, ist doch ein Witz hoch zehn.

Und ohne diese Ausnahmen, wäre Wolfsburg nie und nimmer Erstligist. Und solche Deals wie mit Allofs und jetzt mit Hecking wären absolut undenkbar.

Bli Bla Blub! Und jetzt? Redest du hier über Hecking oder andere Themen. DAs einige nicht sachlich über dieses Thema schreiben können, das oben steht: Dieter Hecking [Cheftrainer].

Meine Güte. Und wo ist nun das Problem, dass wir Hecking aus seinem Vertrag geholt haben, weil dies so festgelegt war?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#123
23.12.2012 - 12:11 Uhr
Wolfsburg war ohne VW 1.Ligist, nur mal so am Rande, aber ich kaue dir nun nicht alles vor, da es nicht in dein Weltbild vom VfL passt.

Wolfsburg hielt sich ohne VW in der Bundesliga.

Du scheinst die Regeln von Financial Fairplay nicht zu kennen, aber gut ... soll mir auch egal sein.
Selbst wenn Wolfsburg nicht eine 100 % Tochter vom VW wäre, selbst dann würde Wolfsburg im Rahmen der FFP rund 45 Mio von VW bekommen können, ohne das man gegen FFP verstoßen würde.

Nun aber genug.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#124
23.12.2012 - 12:13 Uhr
Nach dem ich ja schon ein paar Seiten zuvor bereits ein paar Worte (ein paar viele Worte) zu dem Transfer geschrieben habe, möchte ich mich noch den Nürnbergern anschließen, die bezweifeln, dass DH sportlich der Richtige Mann für WOB ist.
Ich hab ihn ja selbst als Hannover Fan erlebt und muss sagen, dass ihr wohl kein Offensiv-Feuerwerk erwarten dürft. Seine Lieblingsformation ist glaube ich ein sehr Defensives 4-5-1 mit 2 abräumdenen 6ern. Zumindest hat er das bei uns immer gespielt.
Sein System hat er nie umgestellt und hat- zumindest meinem Empfinden nach- selten sein Spiel nach dem Gegner gestellt. Geradezu störisch hat er dabei auf der 1 Stürmer Variante beharrt, auch wenn wir ganz offensichtlich keinen Stürmer hatten, der zu dem System passt. Wie das ganze mit den enormen Ressourcen des VFL aussehen würde, weiß ich nicht. Mit dem Ergebnisfußball (lieber 1:0 als 3:2) dürfte er bei den Spielern des VFL nicht auf Gegenliebe stoßen. Mit den finanziellen Mitteln des VFL wird erwartet, dass er eine spielerisch gute Truppe aufstellt, die auch Ergebnisse einfährt. Das ist der Maßstab des Geldes, mit dem muss er sich messen lassen. Ich hab Zweifel, dass Hecking der richtige Mann ist, sowohl menschlich als auch fachlich. Mit dem Geld allerdings muss er in der Lage sein, zum Ersten Mal in seiner Karriere eine Offensiv orientiertere Manschaft auf die Beine zu stellen, die auch Ergebnisse produziert (unter den Top 6 der Liga, langfristig). So eine gute Situation hatte Hecking noch nie an seinem Arbeitsplatz und ich bin gespannt, wie er das ausnutzt.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#125
23.12.2012 - 12:13 Uhr
Wahnsinn was dieser Wechsel für Wellen schlägt.
Wo soll man da nur anfangen den Kopf zu schütteln...
Fangen wir doch mal bei den ganzen Nürnbergern an, die sich über die Mittel von VW beschweren.
Das sind genau die Leute die uns und unseren Präsident an den Pranger gestellt haben weil er 50+1 für alle oder keinen wollte. Er war der böse Kapitalist der Araber und Chinesen wollte, das es ein simpeles Ungleichgewicht gab war der blinden Masse egal. Obs ärgerlich ist, dass ihr ein unlimitiertes Budget habt? MMn ja. Hat sich der FCN bis gestern darüber beschwert im Gegensatz zu uns? Nein. Also selber Schuld. Soll man sich nicht aufregen jetzt. Externe Fans ebenso, nicht nur Nürnberger.
Zum "charakterschwachen" Hecking.
Wahnsinn. Das ist das Schlimmste was ich seit langem gelesen habe. Ratet mal wie der Herr damals zu uns kam? Entweder sind das alles durch und durch Pseudofans oder haben einfach keine Ahnung vom "eigenen" Verein. Wir haben ihn damals aus Aachen geholt und oh Wunder, es gab eine Ausstiegsklausel die Hecking für den größeren Klub genutzt hat. Wofür ist ne AK bitte da?
Was haben sich diese Kritiker gedacht? Das Hecking die nur aus Prinzip hat? Weils sch schön im Bilderrahmen macht? Oder damit er Interessenten richtig eins reinwürgen kann, sagen das er eine AK hat aber trotzdem nicht kommt und dann im Gangnam-Style wegtanzt?

Jetzt 50+1 oder den Menschen Hecking in Frage stellen ist einfach schwach und spricht nicht fürs eigene Wissen. Ein Verein darf den Trainer ja immer feuern, zu jeder Tages- oder Nachtzeit und sobald ein Trainer nen "sauberen" Abgang dank Ak macht ist er der Teufel. Unfassbar.

Das ein Großteil hier im Forum schon längere zeit Heckings Kopf gefordert hat setzt dem Ganzen jetzt echt noch die Krone auf. Der FCN kriegt jetzt sogar noch eine Ablöse und spart somit vermutlich 1,5-2 Mio€.
Ich wünsche DH persönlich alles Gute und freue mich wirklich für ihn. Die Kritiker werden schon bald erkennen was er für den FCN geleistet hat. Aber wahrscheinlich ist Heckings rückradloser Wechsel der grund für nen Nürnberger Einbruch und nicht die vorher vorhandene Qualität des trainers DH. ;)
Sportlich kann ich es ihm nicht wünschen, aber meine Antipatien haben nix mit diesem Wecchsel zutun, ich hab da fundiertere Gründe.^^
Der VFL wird sportlich das Optimum für DH sein und natürlich auch finanziell, also nen besseren Job hätte er in seiner Karriere wohl nichtmehr erreicht beim gesamten Jugendwahn und wenn er da die AK nicht nutzt, wanndann? Kann ihn da 110% verstehen.

Sportlich ist es mMn ne gute Wahl für euch weil DH wirklich überaus erfolgreich war in seiner "näheren" Vergangenheit, wenn man bei 5-7 Jahren von nah reden darf.
Auch die Kombination mit Allofs kann gut funktionieren. Interessant zu beobachten wird der Wechsel der Ansprüche sein, bzw die damit verbundenen Veränderungen. Heckings musste bisher zumeist mit kleinem Geld auf mittlere Ansprüche hinarbeiten, ob ihm mit viel Geld auch viel gelingt? Immerhin kann er trotzdem nur 11 Mann aufstellen.
Wer die Zügel bei der Einkaufspolitik in der Hand haben wird? Ich tippe eher das KA da die treibende Kraft sein wird und DH eher mit dem neu gestalteten Kader sich rein auf die Arbeit konzentriert.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#126
23.12.2012 - 12:14 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von DaNiggo:
Zitat von gerhhu:
Mehr ist dazu überhaupt nicht zu sagen.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article112199952/Wolfsburg-ist-eine-Lebensluege-der-Bundesliga.html

Genau so schauts doch aus. Jeder VfL Fan, der glaubt, sein Verein hält sich an das Financial Fair Play, betrügt sich doch selbst. In jedem Verein muss der Bereich Fußball die Ausgaben durch Einnahmen decken. NUr bei VW und Bayer nicht. Warum die DFL überhaupt noch diese beiden Ausnahmen erlaubt, ist doch ein Witz hoch zehn.

Und ohne diese Ausnahmen, wäre Wolfsburg nie und nimmer Erstligist. Und solche Deals wie mit Allofs und jetzt mit Hecking wären absolut undenkbar.

Bli Bla Blub! Und jetzt? Redest du hier über Hecking oder andere Themen. DAs einige nicht sachlich über dieses Thema schreiben können, das oben steht: Dieter Hecking [Cheftrainer].

Meine Güte. Und wo ist nun das Problem, dass wir Hecking aus seinem Vertrag geholt haben, weil dies so festgelegt war?

Dass ihr ihn aus dem Vertrag geholt hat, ist rein vom Vorgang her ja in Ordnung, wenn auch nicht die feine englishe Art. Aber da muss man auch Heckings Entscheidung hinterfragen. Für mich gehört ein Trainer eigentlich im gleichen Wettbewerb für die gleiche Saison gesperrt, ohne dass er sich einen anderen Verein suchen darf. Aber aus meiner Sicht wäre Wolfsburg ohne das Finanzdoping gar nicht in der Lage, so einen Vorgang durchzuführen. Und das steht dann in diesem Moment ebenso zur Diskussion.

Dass ein VfL Fan sowas nicht gerne über seinen Verein liest, ist auch klar. Die Fans können ja nichts dafür.

•     •     •

weltfussball de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaNiggo am 23.12.2012 um 12:15 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#127
23.12.2012 - 12:14 Uhr
Wer als Vorstand dem eigenen Trainer ein Preisschild verpasst und ihn mit "jederzeit zu verkaufen" deklariert, ist zu 100% selbst verantwortlich, wenn ein anderer Verein dieser "Aufforderung" nachkommt.

Wenn, dann ist Bader/Hecking nen' Vorwurf zu machen. Wolfsburg hat sich hier aufgrund oben beschriebener Tatsache weder rechtlich noch moralisch irgendetwas vorzuwerfen.[/zitat]

Da bist du mir zuvor gekommen, gleiches wollte auch ich schreiben. Moral ist doch sehr dehnbar in unserer Gesellschaft.
Darüber hinaus sagt MaBa gestern im Interview, dass der Club nicht nur ein scouting für Spieler sondern auch für Trainer hat, na dann hat man sich ja die letzten Jahre schön darauf einstellen können. Wie gesagt, ich hoffe sie haben ein scouting, da ich die Kompetenz der Clubb- Führung bei der Trainersuche schon in Frage stelle.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#128
23.12.2012 - 12:40 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Wolfsburg war ohne VW 1.Ligist, nur mal so am Rande, aber ich kaue dir nun nicht alles vor, da es nicht in dein Weltbild vom VfL passt.

Du scheinst die Regeln von Financial Fairplay nicht zu kennen, aber gut ... soll mir auch egal sein.
Selbst wenn Wolfsburg nicht eine 100 % Tochter vom VW wäre, selbst dann würde Wolfsburg im Rahmen der FFP rund 45 Mio von VW bekommen können, ohne das man gegen FFP verstoßen würde.

Nun aber genug.

Tja Jonny, und damit kommen die Contra-Leute halt nicht klar, das man seriös aufgestiegen ist.
Das wird auch nicht enden mit den Klischees, weil man die Personalplanungen mit Allofs und Hecking nicht wirklich clever angegangen ist.
Diese Aufreger verstehe ich, aber gleich wieder auf die Geschichte einzugehen und alles ständig zu wiederholen, darüber lächele ich jedes Mal nur! :cool :cool :cool

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#129
23.12.2012 - 13:02 Uhr
Ich hätte jeden Trainer Schuster vorgezogen :ugly

Mit DH haben wir mMn einen soliden Fang gemacht und wie er sich jetzt in unserem Umfeld schlagen wird ist doch sowieso nur Spekulation.

DH hatte weder in Hannover noch in Nürnberg die finanziellen Möglichkeiten bzw. die Qualität einer Mannschaft wie hier in Wolfsburg, von daher abwarten...!

Zitat von jonny_pl:

Nun aber genug.

Das gehört doch einfach zum Programm und es schweißt echte Wolfsburger mit jedem Satz weiter zusammen. :)
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#130
23.12.2012 - 13:07 Uhr
Weis einer eigentlich wann Hecking in Wolfsburg der Presse vorgestellt werden soll.

Und dann noch was zu den Club Fans eine Ausstiegsklausel ist dafür da um Sie auch zu nutzen wenn Ihr ein besseren Job angeboten bekommt wo Ihr mehr Geld bekommt dann wechselt Ihr auch euren Arbeitgeber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.