VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Cheftrainer]

22.12.2012 - 17:09 Uhr
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#101
23.12.2012 - 05:14 Uhr
Kein Plan was WB mit einem Hecking will? Die sportlichen Ziele sollten ja klar sein, so schnell wie möglich International dabei zu sein, aber ob da Hecking der Richtige ist bezweifle ich stark, zumal er bei vielen Fans wohl schon jetzt unten durch ist und bei der ersten Niederlage wohl schon Hecking Raus Rufe zu hören sein werden ...

Schade dass die BL nicht reif ist für ein Trainer-Typ wie Bernd Schuster. (Das weiss Allofs auch)
Seine Art Fussball spielen zu lassen verstehen Spieler hierzulande leider nicht, deshalb wird er hier auch leider nie große Anerkennung bekommen, oder Erfolg haben ... Wenn man bedenkt was er in Spanien erreicht hat, nicht nur 2 Titel mit Real, auch Trainer der Saison, und das als Deutscher in der besten Liga der Welt (für mich immer noch Spanien - auch wenn viele die BL für besser halten)

Denke auch dass Hecking maximal bis Saisonende bei VW ist ... für mich passt das nicht.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#102
23.12.2012 - 08:00 Uhr
VFL Lächerlich... mitten in der Saison 2 wichtige Leute anderer Vereinen wegzukaufen... :ugly
Jetzt weiss man langsam, wieso es in anderen Ligen verboten ist.

Abgesehen davon, dass DH überhaupt nicht zum VFL passt und mit deren ansprüchen, die sich eh nie erfüllen werden. Ausser man klauft sich noch einen anderen Sportdirektor eines anderes Vereines, der auch wirklich was kann. :D

•     •     •

____________________Müller________________________
Ribery_____________ _Götze__________________Robben
___________J.MArtinez_________Schweinsteiger________
Alaba________Dante____________Boateng________Lahm
_____________________Neuer_______________________
Wird aber natürlich viel rotiert...
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#103
23.12.2012 - 09:18 Uhr
Zitat von Waldhoffe:
Mit Fairplay hat das allerdings nichts zu tun, wenn der eine Abstiegskanditat dem anderen Abstiegskanditat während der Saison den Trainer abwirbt. m.E müßt die Liga hier eine Regelung finden um solches anrüchige Verhalten zu unterbinden. Ich sehe auch hier eine große Manipulationsgefahr, die es im Keim zu unterbinden gilt, im Interesse des gesamten Fußballs.

Das mit der Manipulationsgefahr musst du unbedingt weiter erläutern - könnte witzig werden.
Das mit der Abwerbung des Trainers von einem Abstiegskandidaten, der dann zum anderen Abstiegskandidaten wechselt ist ja auch amüsant....da will sich Wolfsburg also garnicht verstärken, sondern weiterhin Abstiegskandidat bleiben? Deine Logik ist echt super :D
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#104
23.12.2012 - 09:21 Uhr
Ich Fasse es mal zusammen. Es wird eine Regel gefordert, die das verbietet, den Trainer oder Manager aus seinem Vertrag zu kaufen. Fakt ist, diese Regel gibt es nicht.Der Trainer Dieter Hecking hatte eine Ausstiegsklausel. Fakt ist hier, die wurde ihm vom FCN gewährt und nicht vom VfL, selber Schuld.Somit hat der VfL , nach den heutigen gegebenheiten , alles richtig gemacht.
herzlich Willkommen in Wolfsburg und viel Erfolg Herr Hecking.

Was Fans anderer Vereine über meinen denken, ist mir relativ egal.....

die Zukunft ist grün weiß.....

ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch........ :cool

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#105
23.12.2012 - 09:44 Uhr
Ich weiß nicht, ob die Art Fußball die DH spielen lässt, auf Dauer gut ankommt bei euch - starke Defensive, aber auf Dauer Rumpelfußball vom Feinsten! Was mich persönlich an der Sache stört sind einfache seine Aussagen in der Öffentlichkeit über den VfL - um dann dorthin zu wechseln. Auch seine Reden bei uns auf der JHV und in PKs zu seiner Arbeit in Nürnberg passen da einfach nicht zusammen....

•     •     •

Ich übernehme dann mal die Verantwortung.......
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#106
23.12.2012 - 10:06 Uhr
Zitat von FCN74:
Ich weiß nicht, ob die Art Fußball die DH spielen lässt, auf Dauer gut ankommt bei euch - starke Defensive, aber auf Dauer Rumpelfußball vom Feinsten! Was mich persönlich an der Sache stört sind einfache seine Aussagen in der Öffentlichkeit über den VfL - um dann dorthin zu wechseln. Auch seine Reden bei uns auf der JHV und in PKs zu seiner Arbeit in Nürnberg passen da einfach nicht zusammen....

Dass sehe ich auch so, mit seiner Entscheidung hat sich DH selbst demontiert. Der zweite Wechsel aus einem laufenden Vertrag. Noch dazu zu einem Verein, den er selbst noch vor we´nigen Wochen als negativ Beispiel heranzog. Wenn er in Wolfsburg keinen Erfolg hat würde es mich nicht überaschen, wenn er so schnell keinen Vertrag mehr in Der Buli bekommt.

Wir werden es sehen, vielleicht wir er nächstes Jahr auch Meister mit Wolfsburg, gewinnt die Championsleague und wir der nächste Trainer bei Dortmund, aber das glaube ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#107
23.12.2012 - 10:08 Uhr
Da hat sich nun also WOB den scheinbar größten Trainer-Söldner der Bundesligageschichte geholt. Glückwunsch dazu wenn das euer Wunschtrainer war. Mal sehen wie lange er es bei euch aushält oder ihr ihn aushaltet. Trainerstehzeiten in WOB sind ja genrell nicht soo lang :D

Bin ausserdem mal gespannt ob Hecking es schafft anderen Fussball spielen zu lassen als In Nürnberg. Wird ein interessantes Experiment.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#108
23.12.2012 - 10:14 Uhr
Zitat von franko1904:
Da hat sich nun also WOB den scheinbar größten Trainer-Söldner der Bundesligageschichte geholt. Glückwunsch dazu wenn das euer Wunschtrainer war. Mal sehen wie lange er es bei euch aushält oder ihr ihn aushaltet. Trainerstehzeiten in WOB sind ja genrell nicht soo lang :D

Bin ausserdem mal gespannt ob Hecking es schafft anderen Fussball spielen zu lassen als In Nürnberg. Wird ein interessantes Experiment.

Jeder der einen Job hat und halbwegs normal denkt ist ein Söldner!
Als Trainer arbeitest du bis ~65 bis dahin musst du ausgesorgt haben. Es ist doch nur logisch dass er gewechselt ist.
Du würdest es in deinem Beruf nicht anders machen
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#109
23.12.2012 - 10:26 Uhr
Zitat von JK1997:
Zitat von franko1904:

Jeder der einen Job hat und halbwegs normal denkt ist ein Söldner!
Als Trainer arbeitest du bis ~65 bis dahin musst du ausgesorgt haben. Es ist doch nur logisch dass er gewechselt ist.
Du würdest es in deinem Beruf nicht anders machen

Da ich Dh als bodenständig einschätze denke ich dass er sein Geld bis zu seinem Tod schon zusammen hat. ich denke er hat bisher bei seinen Stationen sicherlich schon über 2 Mio. verdient und hätte er seinen Vertrag bei uns erfüllt wäre auch nochmal min. eine dazu gekommen. Wenn das nicht reicht tut es mir leid. Soviel verdient ein Großteil der Bevölkerung im Leben nicht.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#110
23.12.2012 - 11:00 Uhr
Man mag über DH denken was man will, Fakt ist aber das WOB die finanziellen Mittel und -auch im Moment schon- die Spieler hat, welche den Verein auf längere Sicht in internationale Gefilde bringen wird. Beim Club ist momentan und auch in den nächsten 2-3 Jahren nicht viel mehr drin als Abstiegskampf. Perspektivisch ist der Wechsel aus Sicht von DH absolut nachzuvollziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.