VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Cheftrainer]

22.12.2012 - 17:09 Uhr
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#51
22.12.2012 - 20:14 Uhr
Zitat von Andy268:
Sein wir mal ehrlich.Hecking verachtet Wob im Sport1 Doppelpass und als damaliger Trainer von Hannover 96.

Der wechselt nur wegen der Asche und wegen der Nähe zu seiner Familie ;-)

Ja das hinterlässt wirklich einen faden Beigeschmack.

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#52
22.12.2012 - 20:15 Uhr
Wobei Wollscheid und Chandler zumindest aus eurer 2. Mannschaft kamen oder? Junge Spieler kann er recht gut entwickeln..neben den beiden waren Ekici, Schieber und Gündogan beim Club ja auch ziemlich stark.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#53
22.12.2012 - 20:16 Uhr
Zitat von TAK:
Und zum Thema mit Eurer Jugend... aus der FCN Jugend hat es unter Hecking glaube kein einziger zum etablierten BL-Profi geschafft...

Nichtssagend - haben die betroffenen Spieler es denn bei irgend einem anderen Verein zum etablierten BL Spieler gebracht?
Oder lag es vielleicht doch an der Jugendarbeit...oder einfach an weniger guten Jahrgängen?
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#54
22.12.2012 - 20:30 Uhr
Mein Kompliment an den Vfl Wolfsburg. ganz ehrlich ich hatte nie viel von Euch gehalten aber man merkt mit Allofs weht frischer Wind. Das er nun Dieter Hecking dem Schuster vorgezogen hat ist aller Ehren wert. Hecking hat bewiesen dass er ein sehr guter Trainer ist. Andererseits mit real konnte ja jeder meister werden aber ansonsten war die Trainerlaufbahn von Bernd Schuster auch nicht immer nur super. Die Ansprüche solcher Kandidaten sind einfach nicht zeitgemäß sie müssen vom hohen Ross runter. Ich wünsche Euch mit Hecking viel erfolg. Er ist erfolgsorientiert hat ein gutes Konzept und kann nun auch mal Spieler bekommen die der FCN hätte nicht stemmen können.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#55
22.12.2012 - 20:38 Uhr
Ich war irgendwie schon etwas schockiert über den Wechsel, weil ich damit gar nicht gerechnet habe. Man muss aber wirklich mal sagen, dass an diesem Wechsel nichts verwerfliches dran ist, außer vllt. das Hecking nun sein Club-Team im Stich lässt. Den Zeitpunkt selber finde ich auch nicht schlimm, da es nun Winterpause ist und den Wechsel, wie eben schon gesagt, auch nicht. Hecking hatte wohl eine Klausel, die gezogen wurde. Wenn diese Klausel im Vertrag stand, ist dies rechtlich und daran gibt es nichts verwerfliches. Man braucht den VfL Wolfsburg nicht mögen, aber ein bisschen darauf eingehen in wie fern der Wechsel okay ist, sollte man doch schon.

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#56
22.12.2012 - 20:40 Uhr
Zitat von Headhunter242:
Finanzdoping par excellence, Financial Fairplay lässt grüssen

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article112199952/Wolfsburg-ist-eine-Lebensluege-der-Bundesliga.html

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_631936.html

Im Rahmen des Financial Fairplay sind Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg ohne Probleme gut dabei und halten sich legitim an die Regeln ...
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#57
22.12.2012 - 20:52 Uhr
mal davon abgesehen dass zahlreiche Nürnberger-Fans vor Wochen DH aufgrund seiner desktrutiven Spielweise und einer gewissen Konzeptlosigkeit vom Hof jagen wollten, sind die jetzt aufkeimenden Kratzattacken wohl nur dem angeknaksten Ego geschuldet bzw. mit ein Grund der Verein zu dem Hecking wechselt.

(ich fand z.B. das Hecking gut nach Nürnberg passte und man sich manchmal mit Klassenerhalt und stetigem Wachstum zufrieden geben sollte)

Bei Wolfsburg und Hoffenheim herrscht kein Konzept, da ist absolut keine Linie zu erkennen. Ich weiß, viele Wolfsburger sehen das hier sehr emotionslos "wenn dir so ein Job angeboten wird würdest du auch wechseln...usw"

Aber die Art und Weise, der Zeitpunkt und die zuletzt getätigten Aussagen Heckings über Wolfsburg, zeigen doch nur wie kopflos und heuchlersich dieses Geschäft eigentlich ist. Hoffenheim und Wolfsburg tun seit Jahren nichts anderes, als Ideen und Manpower zu kaufen. Es werden Dinge wie "Europapokalplatz" und "Jugendarbeit" nach Außen getragen, um letztlich satte Spieler für viel zu viel Geld einzukaufen.

Freiburg z.B. ist kein Traditionsverein alla Schalke, Braunschweig, Lautern, Frankfurt oder München 60, hat aber eine klare Philosophie und Ausrichtung, die fehlt mir in Hoffenheim und Wolfsburg komplett.

Da werden Spieler degradiert und abgesägt, um Wochen später ein ganzes Korsett auf diesen Spielern zu stützen. Wolfsburg zum Bsp. würde viel besser in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, wenn es endlich mal schaffen würde sich eine Identität anzueignen. Ich meine, für was steht Wolfsburg eigentlich?

satte überteuerte Spieler einzukaufen um zwanghaft Erfolg zu bekommen? wo sind die A-Jugend Meister von vor zwei (?!?) Jahren?

Für DH war dieser Wechsel rein karrieretechnisch ein toller Schritt. Aber die Fähigkeiten von DH und die überzogenen Vorstellungen von Wolfsburg, passen nicht zusammen. Genau wie in Hoffenheim, wo Kurz, den ich sehr schätze, wohl ebenfalls scheitern wird.

Wolfsburg und Hoffenheim haben einfach keine Seele, ich wäre schon zufrieden wenn beide an ihrer Glaubwürdigkeit arbeiten würden.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#58
22.12.2012 - 21:00 Uhr
EIN Wechsel, der sportlich und finanziell nachvollziehbar ist, moralisch bzw menschlich sicherlich nicht, aber da ist Hecking ja nicht der Erste. ansonsten ist Hecking ein solider Trainer, dessen sportlichen Erfolge überschaubar sind. Mit Wolsburg wohl das erste Mal bei einem Verein, dessen sportliche Ansprüche gross sind..vielleicht zu gross für Hecking? Man wird sehen.
Der starke Mann ist für mich eh Allofs, dem ich zur nächsten Saison den Aufbau eines Kaders zutraue, der dann das hält, was man schon dieses Jahr erwartet hat.
Mit diesem Trainerwechsel hat der VfL sicherlich keinen neuen Fan gefunden und dürfte in der Sympathieliste noch weiter nach unten gefallen sein, aber das wird die eigenen Fans nicht weiter stören ( nachvollziehbar). Wird ne spannende Geschichte mit Hecking, wobei ich da sportlich keine grosse Steigerung erwarte, aber wer kann schon hellsehen. Schuster wär mir lieber gewesen,aber da hat es wohl nicht gepasst.
Jedenfalls hat auch Hecking seine Chance verdient, geht es schief dürfte seine Karriere einen heftigen Knick bekommen.

•     •     •

Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.
Ja, der Werner..der konnte Fussball hörbar machen...

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#59
22.12.2012 - 21:24 Uhr
Zitat von Butenbremer:
VFL Widerlich : Ohne die VW Kohle würde der VFL dort kicken, wo der hin gehört: in der Regionalliga. Mit viel Geld in der Saison Trainer und Manager aus bestehenden Vertregen herauskaufen, ist obszön. VW ist nicht besser als die Öl-Mafia von PSG, ManCity etc.
Und Allofs und Hecking sind Männer ohne Prfinzipien und ohne Moral. Pecunia non olet::
hier ist ein neidischer hertha fan unterwegs :) wie viel kohle hat euer verein verschossen rechne mal eure verbindlichkeiten nach, manchmal frage ich mich wo das ganze geld hinging, wenn man schon schulden macht dann sollte man wenigstens erfolg haben herr wichniarek ;)

dieter hecking ist das beste was wolfsburg bekommen konnte bin gespannt wie er sich mit einem verein macht der finanziell mehr bieten kann.

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#60
22.12.2012 - 21:26 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Zitat von Headhunter242:
Finanzdoping par excellence, Financial Fairplay lässt grüssen

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article112199952/Wolfsburg-ist-eine-Lebensluege-der-Bundesliga.html

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_631936.html

Im Rahmen des Financial Fairplay sind Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg ohne Probleme gut dabei und halten sich legitim an die Regeln ...

Nun zerstör ihm doch nicht sein Weltbild, er hat anderthalb Artikel gefunden, die ihm in die Karten spielen. Es bringt auch nichts, dagegen anzugehen, weil der seine Meinung mit Fakten sowieso nicht ändern wird. Da hilft nur ignorieren und auf seine Erleuchtung warten. Und so wartet man dann halt. ;)

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.