FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#1191
23.04.2009 - 10:53 Uhr
Zitat von fchansa1965:
Zitat von Schreiberling83:
Denn die Pyro-Aktion fand IM Stadion statt, die Randale ausserhalb des Stadions spielt für den DFB per se keine Rolle. Und was im Stadion passierte, das hätten Paulis Ordner verhindern müssen, und kein anderer sonst.

Und wie bitte? Die Polizei hat die Hansa-Anhänger (und leider auch die Rostocker Chaoten) doch regelrecht in den Block reingedrängt.

Das ist mir ziemlich egal wie. Die Sicherheit im Stadion hat der gastgebende Verein zu gewährleisten, und das hat man (wieso auch immer) nicht hinbekommen. Und bitte reisst meine Antwort nicht so aus dem Kontext. Es ging mir einzig und allein darum, dass die vorgelegte Erklärung so nicht zutreffen kann, weil die Randale außerhalb des Stadions nunmal keine Rolle spielt. Und die im Stadion, da wiederhole ich mich, hätte nunmal von Paulis Seite aus verhindert werden müssen, und nicht von Hansa. Dass das eventuell aufgrund der Polizeiaktion nicht möglich war, ändert nichts an der nominellen "Verantwortungsverteilung". Eine Beschwerde würde sich darum nie gegen die Polizei oder sonstwen richten, sondern gegen den FC St. Pauli. Und deswegen klingt das unplausibel. Nicht mehr und nicht weniger. :rolleyes

Natürlich kann man jetzt analysieren, wieso man die Sicherheit eigentlich nicht gewährleisten konnte. Und würde man dabei feststellen, dass die Polizei die Pyros durch ihre Treib-Aktion erst ermöglicht hat, dann gehört die auch öffentlich als Verantwortlicher bezeichnet, statt nur Pauli unschuldig zu nennen. Das fuchst mich dabei, dass wiedermal alles an Hansa hängen bleibt. Wie schon gesagt: Die Strafe kassieren wir völlig zu recht. Aber der F.C. Hansa hat den Chaoten nunmal ganz sicher nicht ermöglicht, ins Stadion zu gelangen. Also wer dann? Interessiert den DFB nicht die Bohne... :angry

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 23.04.2009 um 11:03 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1192
23.04.2009 - 12:11 Uhr
Gerechtigkeit hin oder her, Fakt ist, es wurde in unserem Block gezündet und mit einem Riesen-Banner untermalt... da ist es erstmal uninteressant, ob Pauli ne Strafe bekommt oder nicht. Wir sollten erstmal vor der eigenen Tür putzen und solchen Chaoten keine Lobby bieten.

Zudem finde ich es interessant, wie einige meinen, dass Hansa die Strafe bei einer anderen Außendarstellung hätte mindern oder gar verhindern können. Seitens des Vereins wurde ja wohl alles getan, um die Karten geregelt an den Mann zu bekommen. Und dabei sind auch viele (mich eingeschlossen) leider leer ausgegangen. Ich wage mal zu behaupten, dass die Strafe deutlich höher gewesen wäre, wenn sich dr Verein nicht so für einen friedlichen Ablauf eingesetzt hätte. Vielleicht hätte es dann gleich die jetzigen Androhungen gegeben!?

Und wenn ich bei einigen lese, dass es hoffentlich der Letzte kapiert hat und diese Saison nichts mehr passieren darf, muss ich leider auch feststellen, dass einige nicht richtig lesen bzw. weiter denken. Es steht ja eindeutig drin, dass auch die Vorfälle letzte Saison mit ins Urteil eingeflossen sind! Ergo schließe ich daraus, dass wenn nächste Saison irgendwas in diese Richtung vorfällt, es auch dann zu den angedrohten Maßregelungen kommt. Also sollte es definitiv NIE WIEDER ähnliche Vorfälle bei uns geben. Und dafür müssen wir alle sorgen!

Dieser Pyro-Kram hat nichts mit Fankultur etc. zu tun. Es dient nur der Selbstdarstellung einiger Chaoten, denen der Verein am Ar*** vorbei geht. (siehe auch das Banner bei Paulispiel... egal ob das ironisch oder nicht gemeint war)

Ich hoffe nur, dass man die Zündelmänner identifiziert bekommt und die Strafe zivilrechtlich umlagern kann! Denn nur so kann man denen beibringen, was für einen Schaden sie anrichten!

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Die Kurve |#1193
23.04.2009 - 12:33 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:

Zudem finde ich es interessant, wie einige meinen, dass Hansa die Strafe bei einer anderen Außendarstellung hätte mindern oder gar verhindern können. Seitens des Vereins wurde ja wohl alles getan, um die Karten geregelt an den Mann zu bekommen. Und dabei sind auch viele (mich eingeschlossen) leider leer ausgegangen. Ich wage mal zu behaupten, dass die Strafe deutlich höher gewesen wäre, wenn sich dr Verein nicht so für einen friedlichen Ablauf eingesetzt hätte. Vielleicht hätte es dann gleich die jetzigen Androhungen gegeben!?

Es geht um die Außendarstellung NACH dem Spiel und nicht was der Verein davor unternommen hat, um das zu verhindern!

Mit dem akzeptieren der Strafe die uns der DFB "aufgebrummt" hat, hat man sich doch indirekt eingestanden, Fehler begannen zu haben.Anstatt man sich vor die Fans "stellt", die Geschehnisse vor Ort beim DFB ordentlich und gerechter weise "anprangert", wie es das Fanprojekt Rostock gemacht hat ( http://www.fanprojekt-rostock.de/index.php?page=aktuelles&detail=23 ) , wird wie immer alles schön brav "geschluckt" und rummgejammert, was für ***** en es doch gibt.
Über die 20.000€ die wir bezahlen müssen rege ich mich z.B. nicht auf, denn die ist gemessen an dem Passierten gerechtfertigt, was mich aber aufregt ist die Willkür des DFB´s was die Vergabe der Geldstrafen betrifft und unsere wieder mal grottige Außendarstellung von Grabow und Co. .
Aber man gewöhnt sich irgendwann an alles.
:rolleyes

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 23.04.2009 um 12:37 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1194
23.04.2009 - 13:04 Uhr
Und wer sagt Dir, dass der Verein sich nicht mit dem DFB auseinandergesetzt hat und wie Du schreibst alles "geschluckt" hat? Weißt Du genau, ob es so war/ist oder vermutest Du das?

Zudem finde ich den Bericht von Fanprojekt auch gut, aber so kann der Verein es ja nicht darstellen. Denn dann würde man in die selbe Kerbe schlagen wie Pauli. Immer schön auf die anderen zeigen, ob des Wissens, dass man selbst genug Probleme in der Fanszene hat.

Das der DFB Pauli von allem freispricht ist ein ganz anderes Thema, welches mich ebenso anstinkt wie wohl die meisten hier. Aber wir sind nicht Pauli und bevor wir die Probleme bei uns nicht geregelt bekommen, sollten wir nicht auf andere schauen.

Zumal wir nach diesem Urteil wohl nie wieder eine Strafe bekommen dürften, wenn Gäste im Ostseestadion zündeln. Denn gegenüber dem Millerntor und seinen Sicherheitsleuten ist das OS ein Hochsicherheitstrakt.

•     •     •

Die Kurve |#1195
23.04.2009 - 13:53 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Und wer sagt Dir, dass der Verein sich nicht mit dem DFB auseinandergesetzt hat und wie Du schreibst alles "geschluckt" hat? Weißt Du genau, ob es so war/ist oder vermutest Du das?

Wer mir das sagt?Die 20.000€, um die wir bzw der Verein jetzt ärmer ist.

Zitat
Zudem finde ich den Bericht von Fanprojekt auch gut, aber so kann der Verein es ja nicht darstellen. Denn dann würde man in die selbe Kerbe schlagen wie Pauli. Immer schön auf die anderen zeigen, ob des Wissens, dass man selbst genug Probleme in der Fanszene hat.

Spielt das eine Rolle?Denke ich nicht.Zumindestens hat es ST.Pauli, in Person von Herrn Brux so gemacht und uns den "schwarzen Peter" zugeschoben.Mit Erfolg wie man sieht.Was spricht also dagegen?
LEIDER muss man sagen, sind uns die Leute von St.Pauli, nicht nur in der Tabelle einen Schritt vorraus, sondern auch was das "Wogen glätten" und "ummünzen" von Strafen beim DFB angeht.

Zitat
Aber wir sind nicht Pauli und bevor wir die Probleme bei uns nicht geregelt bekommen, sollten wir nicht auf andere schauen.

Was willst du denn noch machen, nachdem man zu diesen Spiel nicht mal als "normaler" Fan an Karten gekommen ist?
Das Nächstgelegene wäre dann, keinen mehr zu den Spielen zu lassen und ob du das willst bezweifle ich einfach mal.
Fakt ist, der Verein Hansa Rostock unternimmt und "schöpft" alle ihnen zu Verfügung stehenden Mittel aus.Wie man sieht ohne Erfolg.Und warum?Weil es zum einen immer irgendwelche Typen geben wird, die von Pyro abbrenen, nicht von ablassen können weil sie geil drauf sind und zum anderen es einfach mal nicht zu verhindern ist, es sei denn, man führt der Art Leibesvisitationen durch, wie sie bei der Musterung stattfinden.

Zitat
Zumal wir nach diesem Urteil wohl nie wieder eine Strafe bekommen dürften, wenn Gäste im Ostseestadion zündeln.

Die Geldstrafe dieses Jahr für uns von 5.000€ (?) beim Testspiel gegen Union Berlin im Ostseestadion, wo im Gästefanblock Böller und Rauch gezündet wurde und wir als Heimmannschaft zahlen durften, hat uns da eines Besseren belehrt.
So viel zum Thema "nie wieder eine Strafe bekommen dürften".

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 23.04.2009 um 13:56 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1196
23.04.2009 - 14:05 Uhr
Punkt 1) Die 20.000 sind definitiv nicht zu hoch gegriffen, wenn man an das Ausmaß der Pyro denkt. Zumal dies eben durch das Banner auch noch "verschärft" wurde. Und um meine Frage etwas anders zu stellen... Wer sagt Dir, dass die 20.000 nicht das Ergebnis von Gesprächen/Duskussionen mit dem DFB sind, der eventuell eine viel höhere Strafe (oder Sperre) veranschlagt hatte!?

Punkt 2) Das sich die Paulis als Unschuldslämmer geben ist ja nichts neues. Und beim Hinspiel hatten sie mit der Masche auch keinen Erfolg. Ich für meinen Teil möchte mich nicht auf dieses "Du bist schuld"-Image herabbegeben. Besonders nicht, da ich weiß, dass in unserer Fanszene noch reichlich Chaoten/Gewaltpotenzial vorhanden sind.

Punkt 3) Der Verein kann da nicht mehr viel tun. Und bei dem was er tun kann, wird er derzeit noch gehindert (Fanhaus). Hier sind die Fans gefragt, die sich untereinander auf die Finger schauen müssen und notfalls auch mal auf die besagten Hände drauf hauen, bevor etwas derartiges passiert.

Punkt 4) Die Strafe kenne ich, aber das war ja vor dem Pauli-Freispruch. Jetzt im Nachhinein dürfte es nach der Darstellung des DFB für die Heimmannschaften keine Strafen mehr geben. Zumindest nicht, wenn die Zuschauer an den Toren abgetastet und kontrolliert werden, was ja nachweislich in Hamburg nicht passiert ist. (zumindest bei einem großen Teil)

•     •     •

Die Kurve |#1197
27.04.2009 - 13:16 Uhr
Hoffe mal heute in Osna tickt keiner aus, weil ein Geisterspiel eine Katastrophe wäre in der jetzigen Situation des Vereins, also alle bitte zusammenreißen!!!

Im Übrigen muss ich aber sagen, dass Nürnberg für zwei verschiedene Pyro-Aktionen mit 5.000€ sehr gut davon gekommen ist, sind halt nicht aus dem Osten. Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Fand, dass sich unsere Jungs dieses Jahr, ausgenommen beider Pauli-Spiele, gut benommen haben und daher ist es um so schlimmer, nun schon wieder als Wiederholungstäter eingestuft zu werden, während es scheint, dass Vorfälle anderer Vereine (ob Bochum in Bielefeld oder Gladbach in Köln usw.) nur kurzzeitig beleuchtet werden und mit sehr geringen Strafen belegt werden.

zum Pauli-Spiel muss ich sagen, dass der gastgebene Verein eigentlich auch eine Strafe hätte bekommen müssen, egal wie die Umstände vor, im und um den Gästeblock waren. Aber der "nette" und harmlose Klub mit dem Spaßfaktor-Image wird natürlich davon ausgespart. Es wird hier etwas mit zweierlei Maß gemessen meiner Meinung nach.

heute abend: AFDFCH!!! :o

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#1198
27.04.2009 - 22:58 Uhr
Danke an die tolle Auswärtsunterstützung! Grandiose Stimmung und toll gegen die Osnabären gegengehalten. Total geil war das Uffta noch bis weit nach dem Spiel, so dass Pele Wollitz immer aus dem Takt gekommen ist beim Premiereinterview! ;-)

Vor allem auch schön, dass man ja scheinbar PRIMA ohne Bengalos auskommen kann ;-)
Die Kurve |#1199
28.04.2009 - 09:10 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Danke an die tolle Auswärtsunterstützung! Grandiose Stimmung und toll gegen die Osnabären gegengehalten. Total geil war das Uffta noch bis weit nach dem Spiel, so dass Pele Wollitz immer aus dem Takt gekommen ist beim Premiereinterview! ;-)

Vor allem auch schön, dass man ja scheinbar PRIMA ohne Bengalos auskommen kann ;-)

Unser Support war gestern echt wieder "erste Sahne"."Von der "Hölle" Osnabrück war gestern so gut wie nichts zu hören.Das wurde von uns im "Keim erstickt".Den Eindruck hatte ich gestern im Stadion und der wurde mir auch heute von mehreren Kollege bestätigt, die das Spiel am TV gesehen haben.
Wo ich auch gestern wieder ein wenig schmunzeln musste, war unser brachiales "Hooligan" als die Osnabrück versuchten, sich durch ihren Wechselgesang bemerkbar zu machen. :D
Wie auch schon von Forever_Hansa, erwähnt: Man kann auch ohne Pyro auskommen. ;)
Bitte weiter so.

•     •     •

Die Kurve |#1200
28.04.2009 - 12:42 Uhr
Der Premiere-Kommentator hat mich dabei nur aufgeregt. "Die Osnabrücker Fans machen richtig gute Stimmung." Im Hintergrund hörte man allerdings nur Hansa-Fans...

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.