FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#1211
28.04.2009 - 23:14 Uhr
der Polizeibericht ist ja sehr interessant. Eine Eingangstür wurde beschädigt, ein paar Lebensmittel gestohlen und jetzt kommt das ganz schlimme: Müll hinterlassen. Gestern um 2:00 nachts wurden vor den Türen von mindestens 200 McDonald's Filialen auch Müll hinterlassen und in zig Bahnhöfen usw. Das ist kein Randalieren, sondern alltägliches Kinkerlitzechen. Die gestohlenen Dinge sind etwas gravierender, aber auch nicht unbedingt mit Randale zu bezeichnen.
Man sollte generell aufpassen, Hansa nicht in eine bestimmt Schublade zu stecken und andere Vereine per se unschuldig zu sprechen. Diese Vorfälle gibt es in der Tat mehrfach pro Wochenende quer durch die Republik und dieses Problem ist nicht exklusiv Hansas, auch nicht der BL, sondern europaweit. Dies sind kleine Vergehen, die von der Polizei behandelt werden und mit Hansa Hooliganismus nichts zu tun haben!

Den klasse Support von gestern und das vorbildliche Betragen er Hansafans im Block sollte man nicht mit solchen kleinen Spielereien schlecht machen dürfen, vor allem nicht, wenn man dann Bild Zeitungs Niveau verurteilt! Gestern war gut und Ende aus! :D

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#1212
28.04.2009 - 23:20 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Kurz ne andere Frage: Kann man Auswärtsgästekarten am Stadion abholen? (Also, am 8.5. in München? )

Du sprichst jetzt von Online-Bestellung?
Wenn du das meinst, ja.
1860 bietet sowas an.Vor ab online bestellen und am Spieltag abholen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 28.04.2009 um 23:21 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1213
28.04.2009 - 23:29 Uhr
Zitat von H3x0r:
Zitat von Andy_xy:
was mich mich mal interessiert:

Wir haben hier ja einige Auswärtsfahrer im Forum. Was tut ihr im speziellen GEGEN solche Ausraster, Bengalo-Zünder oder ähnliches? Seid ihr "mittendrin" oder versucht ihr auch mal jemanden abzuhalten?

Hier wird immer nur gesagt wie schlecht das alles ist... aber ich kann und will nicht glauben das "unsere Auswärtsfahrer" davon nichts mitbekommen und etwas dagegen tun... denn genau da fängt es doch an, oder sehe ich das falsch?

Das würde mich wirklich mal interessieren...

P.S.: ein "HOOLIGAN Schlachtruf" ist auch nicht sonderlich gut für die Aussenwirkung, ob es nun zum schmunzeln ist oder nicht... :(

Ich meine ich war jetzt noch nicht in solch einer Situation. Liegt warscheinlich daran, dass ich nicht sehr oft im Stadion bin. Es ist mit Sicherheit leicht zu sagen. "Ich finde es scheisse sowas und man sollte was dagegen tun". Nur darin liegt genau das Problem. Wer traut sich da was zu sagen bzw. einzuschreiten?!?! Was will man als Einziger dagegen machen? Ich würde es mich nicht ehrlich trauen allein sich da groß zu beschweren, wobei ich wohl möglich meine Gesundheit gefährde (Ich denke jeder weis was ich meine). Anders wäre es wenn man sich mit vielen einig ist und sich dann dagegen zu stellen würde (War es nicht bei Bremen einmal der Fall wo die eigenen Fans andere Fans daran gehindert haben eine Reichskriegs Flagge zu hissen ?). Was ich sehr lobenswert finde. Wie gesagt es ist schwer was dagegen zu machen bzw. muss man es sich erst einmal trauen. Denn wenn sie fähig sind solche Dinger anzuzünden usw. sind sie denke ich fähig zu vielem mehr.
Ich kann das jetzt nicht festlegen bzw. genau sagen ob es alles stimmt aber so schätze ich es ein. Wenn ich falsch liege, berichtigt mich.

Zitat von GISH4:
Ich war gegen Osna mittendrinn und ich fand das sich die Fans ganz gut selbst kontrollieren.
Fand ich schon, als der eine schwarze OSna Verteidiger vor unserem Bock war und 2,3 mit ohoh Rufen glänzten, schrie einer zu denen rüber was der scheiß soll und dann war Ruhe und das ganze Spiel über gabs sowas nicht mehr zu hören.

Was meinst du mit "ohoh", das verstehe ich jetzt nicht ganz direkt, wobei ich mir aber den Rest denken kann. Aufjedenfall lobenswert wenn Leute das Maul aufmachen und solche dermaßen unaktzeptabele Dinge stoppen. Wobei ich sowas noch hirnrissiger finde, da wir auch Schwarze in der Mannschaft haben.

ok, das kann ich verstehen und gut nachvollziehen. Aber es gibt hier auch einige Suptras, oder zumindest User die mit den Suptras befreundet sind. Ich weiß was den Suptras auch oft "fälschlicherweise" angehängt wird, aber ich kenne selbst genügend Suptras-Mitglieder persönlich (komme aus Wolgast ;) ) und weiß, das es auch dort so einige Chaoten gibt. Nichts desto trotz. Die Suptras sind ein großer Haufen. Wer, wenn nicht die, können zumindest bei Auswärtsfahrten Einfluss auf diese Leute nehmen!? Oder sind es doch die Suptras, die dafür verantwortlich sind!?

Versteht ihr was ich meine? Auf der einen Seite will man immer unschuldig sein, auf der anderen Seite tut man aber scheinbar aber auch nicht genug DAGEGEN, aber genau das könnten die Suptras meiner Ansicht nach!

Kann vlt. jemand näheres dazu sagen!?

Versteht mich nicht falsch, will hier keine Hetze gegen die Suptras machen. Die gibt es zu hauf... ich möchte das nur mal verstehen... ;)
Die Kurve |#1214
28.04.2009 - 23:57 Uhr
Zitat von Paule77:
Wurde das hier nicht schon oft genug ausdiskutiert ?? :rolleyes

A never ending story.Kennt man doch in diesen Thread.

•     •     •

Die Kurve |#1215
29.04.2009 - 00:38 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Paule77:

Und solange Mist gebaut wird, wird diese Diskussion auch nicht abebben - und das ist auch gut so!

Die Kurve |#1216
29.04.2009 - 06:40 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Paule77:

Da haste wohl Recht !

dann könnt ihr mir doch sicherlich kurz zusammenfassen, was bisher so diskutiert wurde und warum das nun so ist. Wahrscheinlich ist meine Frage ja hinfällig, oder warum kommen sonst solche Kommentare!? Die helfen nämlich nicht unbedingt... :rolleyes
Die Kurve |#1217
29.04.2009 - 08:50 Uhr
Zitat von fchansa1965:
Zitat von Glen92:
sorry aber das ist ne witz randaliert????
wenn man was mitgehen lässt und ne tür beschädigt.(warscheinlich nen aufkleer ^^ das zählt auch als sachbeschädigung) das ist doch normal.Das ist nicht nur bei hansa auwärts so,das gibt es überall aber man kann sich an diesen presse berichten ja immer was raussuchen .
Lächerlich.

Nicht lächerlich - im Gegenteil.

Wenn du im Hansa-Outfit Scheiße baust, dann fällt das auf den Verein zurück.

Und allen die dass nicht glauben sei eine Frage gestellt:

Würdet ihr im Outfit eurer Firma/Arbeitgebers Bockmist machen?

Nein, es fällt nicht mehr auf den Verein zurück. Denn wie ist sonst das St.Pauli-Urteil zu verstehen? Alles was vor und nachdem Spiel passiert kann also eigentlich allen egal sein, die etwas mit Fußball zu tun haben, sei es nun DFB, Fanlager oder Verein (...solange die Urheber nicht aus dem bösen Nordosten kommen...)
Die Kurve |#1218
29.04.2009 - 12:27 Uhr
Zitat von rmogi:

Nicht lächerlich - im Gegenteil.

Wenn du im Hansa-Outfit Scheiße baust, dann fällt das auf den Verein zurück.

Und allen die dass nicht glauben sei eine Frage gestellt:

Würdet ihr im Outfit eurer Firma/Arbeitgebers Bockmist machen?

Das wäre dann aber ein Angestellter und kein Fan. Oder wird beispielsweise BMW dafür belangt, wenn einer mit seinem Auto einen Verkehrsunfall verursacht? Nur weil ein Mensch bzw. eine Interessengruppe zusammen etwas Schlechtes tätigt, hat der Verein nicht dafür zu haften, da es nicht mehr in seinem Ermessensbereich liegt. Im Übrigen kann dein Chef direkte Maßnahmen ergreifen, was Hansa schlecht machen kann.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Die Kurve |#1219
29.04.2009 - 14:01 Uhr
Das war nicht meine Aussage. ;)
Die Kurve |#1220
29.04.2009 - 14:28 Uhr
Zitat von Andy_xy:

dann könnt ihr mir doch sicherlich kurz zusammenfassen, was bisher so diskutiert wurde und warum das nun so ist. Wahrscheinlich ist meine Frage ja hinfällig, oder warum kommen sonst solche Kommentare!? Die helfen nämlich nicht unbedingt... :rolleyes

.... aber die 86 Seiten zuvor, um sich ein "Bild" über die Diskussion zu machen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.