Die Kurve
07.04.2008 - 15:26 Uhr
Wegen Randale in St. Pauli: DFB stellt Strafantrag gegen Hansa
Rostock/Hamburg (OZ/SID) Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat wegen der Krawalle beim Auswärtsspiel des FC Hansa gegen den FC St. Pauli (2:3) Strafantrag gegen den Rostocker Zweitligisten gestellt. Das bestätigte der FCH gestern auf Anfrage. Wie schwerwiegend die Strafe ist, teilte der Verein nicht mit. Bis heute müssen sich die Hansa-Verantwortlichen gegenüber dem DFB äußern, ob sie den Strafantrag akzeptieren oder Einspruch einlegen.
Das Ermittlungsverfahren gegen den FC St. Pauli wurde dagegen eingestellt. Vor, während und nach der Partie am 6. März war es zu massiven Zuschauerausschreitungen gekommen, bei denen drei Polizeibeamte verletzt und zahlreiche Rostock-Anhänger festgenommen wurden.
Der Kontrollausschuss habe festgestellt, dass dem FC St. Pauli kein schuldhafter Verstoß gegen die DFB-Bestimmungen über ausreichenden Ordnungsdienst vorgeworfen werden könne, teilte der FC St. Pauli mit.
Kurz vor Anpfiff der Partie hatten sich zahlreiche Chaoten, die augenscheinlich nicht in Besitz von Eintrittskarten waren, Zutritt zum Hansa-Fanblock verschafft. Dabei wurde offenbar Pyrotechnik ins Millerntorstadion gebracht, die in der Halbzeitpause gezündet wurde. Der zweite Durchgang wurde daraufhin mit mehrminütiger Verspätung angepiffen.
Zitat
Der Kontrollausschuss habe festgestellt, dass dem FC St. Pauli kein schuldhafter Verstoß gegen die DFB-Bestimmungen über ausreichenden Ordnungsdienst vorgeworfen werden könne, teilte der FC St. Pauli mit.
Kurz vor Anpfiff der Partie hatten sich zahlreiche Chaoten, die augenscheinlich nicht in Besitz von Eintrittskarten waren, Zutritt zum Hansa-Fanblock verschafft. Dabei wurde offenbar Pyrotechnik ins Millerntorstadion gebracht
Kann mir das mal jemand erklären? Wer soll denn bitte dafür verantwortlich sein, dass Leute ohne Karte ins Stadion kommen, wenn nicht Sauli? Aber immer schön gegen Hansa ermitteln... :rolleyes
Kurz vor Anpfiff der Partie hatten sich zahlreiche Chaoten, die augenscheinlich nicht in Besitz von Eintrittskarten waren, Zutritt zum Hansa-Fanblock verschafft. Dabei wurde offenbar Pyrotechnik ins Millerntorstadion gebracht
Kann mir das mal jemand erklären? Wer soll denn bitte dafür verantwortlich sein, dass Leute ohne Karte ins Stadion kommen, wenn nicht Sauli? Aber immer schön gegen Hansa ermitteln... :rolleyes
Zitat von hanseat:
Daß Pauli freigesprochen und gegen Hansa Strafantrag gestellt wurde, verwundert mich überhaupt nicht.
Ich finde es nur folgerichtig! Ganz ehrlich. Denn es waren nunmal die "Gäste" (um die Wörter Hansafans, Auswärtsfans und Rostocker mal zu meiden), die schon mit der Vorsatz nach Hamburg gefahren sind, "dort mal richtig Randale zu machen". Nur wird es diesmal nicht wie immer enden vermute ich. Da "Hansa" Wiederholungstäter ist, dürfte die Geldstrafe wohl um einiges höher ausfallen (Geld, welches dem Verein dann wieder an anderer, WICHTIGERER Stelle fehlt) und möglicherweise sogar eine Platzsperre oder Punktabzug nach sich ziehen könnte. Und dann ist das Geschrei natürlich wieder riesengroß. Nicht auszudenken, was passiert, wenn Hansa am Ende der Saison möglicherweise mit 1,2 Pünktchen über dem Strich steht und dann 6 Punkte abgezogen bekommt...
Klasse, dann hätten es diese gehirnamputierten Voll ***** en, die schon seit Jahren unserem Verein schaden endlich geschafft.
Kann man so nur unterschreiben.
Wichtiger noch als der Hinweis darauf, dass beim DfB ab und an mit zweierlei Maß gemessen wird ist eine wiederholte Mahnung gegen all jene Chaoten, die unbelehrbar jedes mal den Verein in Verruf bringen und an jene, die sich gegen einen Selbstreinigungsprozeß unter den Fans sträuben.
Ich denke, dies wird auch so aus der heutigen Pressemitteilung hervorgehen.
Ich rechne seitens des DFB mit einer halbseidenen Entscheidung: ca. 20 k € Strafe und nochmalige Androhung eines Spiels unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
Maßgeblich ist nicht das Verfahren aus dem Spiel gegen Essen sondern dürfte wohl die Strafe wegen Bochum am letzten ST sein.
Daß Pauli freigesprochen und gegen Hansa Strafantrag gestellt wurde, verwundert mich überhaupt nicht.
Ich finde es nur folgerichtig! Ganz ehrlich. Denn es waren nunmal die "Gäste" (um die Wörter Hansafans, Auswärtsfans und Rostocker mal zu meiden), die schon mit der Vorsatz nach Hamburg gefahren sind, "dort mal richtig Randale zu machen". Nur wird es diesmal nicht wie immer enden vermute ich. Da "Hansa" Wiederholungstäter ist, dürfte die Geldstrafe wohl um einiges höher ausfallen (Geld, welches dem Verein dann wieder an anderer, WICHTIGERER Stelle fehlt) und möglicherweise sogar eine Platzsperre oder Punktabzug nach sich ziehen könnte. Und dann ist das Geschrei natürlich wieder riesengroß. Nicht auszudenken, was passiert, wenn Hansa am Ende der Saison möglicherweise mit 1,2 Pünktchen über dem Strich steht und dann 6 Punkte abgezogen bekommt...
Klasse, dann hätten es diese gehirnamputierten Voll ***** en, die schon seit Jahren unserem Verein schaden endlich geschafft.
Kann man so nur unterschreiben.
Wichtiger noch als der Hinweis darauf, dass beim DfB ab und an mit zweierlei Maß gemessen wird ist eine wiederholte Mahnung gegen all jene Chaoten, die unbelehrbar jedes mal den Verein in Verruf bringen und an jene, die sich gegen einen Selbstreinigungsprozeß unter den Fans sträuben.
Ich denke, dies wird auch so aus der heutigen Pressemitteilung hervorgehen.
Ich rechne seitens des DFB mit einer halbseidenen Entscheidung: ca. 20 k € Strafe und nochmalige Androhung eines Spiels unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
Maßgeblich ist nicht das Verfahren aus dem Spiel gegen Essen sondern dürfte wohl die Strafe wegen Bochum am letzten ST sein.
Man hat im Zuge des Paulispiel bereits einige Stadionverbote ausgepsrochen.Auf diese Personen wird wohl auch wieder die Summe bereichnet welche Hansa an den DFB zahlen muss.
St. Pauli hat einen Bonus beim DFB und wird somit nicht bestraft! Die großen Krawalle nach dem Spiel zettelten Hamburger an!!!
Zitat von HROyal:
Man hat im Zuge des Paulispiel bereits einige Stadionverbote ausgepsrochen.Auf diese Personen wird wohl auch wieder die Summe bereichnet welche Hansa an den DFB zahlen muss.
Heute wollte ich mal mit meinen "hellseherischen Fähigkeiten" glänzen und nun sehe ich, dass die PM bereits raus ist.
Dabei hat man mir fast den identischen Wortlaut heute Mittag schon gesagt. :cool
Wie sieht das denn jetzt aus...?
Auf jeden Fall ist die PM gelungen.
Alles andere sollte man nicht öffentlich machen. Den DFB kann man gerne persönlich und intern fragen, warum Pauli nicht (auch) bestraft wurde.
Heute wollte ich mal mit meinen "hellseherischen Fähigkeiten" glänzen und nun sehe ich, dass die PM bereits raus ist.
Dabei hat man mir fast den identischen Wortlaut heute Mittag schon gesagt. :cool
Wie sieht das denn jetzt aus...?
Auf jeden Fall ist die PM gelungen.
Alles andere sollte man nicht öffentlich machen. Den DFB kann man gerne persönlich und intern fragen, warum Pauli nicht (auch) bestraft wurde.
Zitat von SCHWARZER_RABE:
St. Pauli hat einen Bonus beim DFB und wird somit nicht bestraft! Die großen Krawalle nach dem Spiel zettelten Hamburger an!!!
Das ist aber (leider) keine Frage, mit der sich der Kontollausschuss und somit die Gerichtsbarkeit, die für das Fehlverhalten im Stadion zuständig ist, beschäftigt.
Das ist aber (leider) keine Frage, mit der sich der Kontollausschuss und somit die Gerichtsbarkeit, die für das Fehlverhalten im Stadion zuständig ist, beschäftigt.
Zitat von Theoderich78:
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=8101
20.000 ist als Wiederholungstäter noch glimplich.
Die selbe Summe sollte Pauli für den mangelden Sicherheitsdienst zahlen.
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=8101
20.000 ist als Wiederholungstäter noch glimplich.
Die selbe Summe sollte Pauli für den mangelden Sicherheitsdienst zahlen.
Die Strafe ist soweit sehr richtig. Solange die Täter identifiziert werden und damit zivilrechtlich zur Zahlung desselben Betrags an den Verein verurteilt werden können, soll der DFB ruhig noch höhere Strafen aussprechen, hätt ich kein Problem mit. Nur werden die Chaoten ja meistens nicht identifiziert. :( Naja, egal. Muss man nun mit leben und hoffen, dass die restliche Saison einigermaßen ruhig verläuft. Aber ich verstehe nach wie vor nicht, wie Sauli unschuldig sein kann, wenn in deren Stadion Pyros abgefackelt werden. Da hatte der DFB mal eine strengere Auslegung, wer's nicht verhindern konnte bekam einen drüber, schon zu Abschreckungszwecken. Wieso man darauf verzichtet ist mir unverständlich. Aber gut... im Endeffekt kann es uns egal sein, beträfe uns dann ja eh nicht...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.