FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

12.04.2010 - 13:32 Uhr
Die Kurve |#771
26.07.2010 - 09:11 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Nie ist aber auch übertrieben... Es gab schon ab und zu den Kameraschwenk auf die Fans und positive Worte :-)

Aber soetwas passt halt nicht ganz so gut ins aufgebaute Image :-)

Ich meinte nicht irgendwelche Reporter sondern andere Fanszenen. ;)

Ich persönlich war noch nie angetan von unserer Heimstimmung im Gegensatz zu anderen Stadien. Unsere Fanszene war es augenscheinlich ja auch nicht. Daher ja die Idee mit der HTT.

Endlich gelingt es uns Auswärtsstimmung auch zu Hause erwähnenswert zu machen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#772
26.07.2010 - 10:09 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:
Zitat
Wahrscheinlich waren unsere Spieler viel mehr von dieser Bundesligakulisse beeindruckt. Gegen diesen Fanblock kann nicht mal die Canstatter Kurve in Stuttgart mithalten... Schon allein aus dem Grund hat es sich gelohnt nach Rostock zu fahren. Da merkt man, dass eine ganz Region, ja sogar das ganz Bundesland zusammenhält und zum FCH steht. Unser kleiner Fanblock hat trotzdem munter weiter gemacht, auch wenn wir Stellenweise nicht mal unseren eigenen Support gehört(!) haben, ja so laut und bombastisch war die Stimmung.

Ein Kommentare von einem anwesendem Gast.

Vielleicht schafft man in Rostock das was man noch nie schaffte. Im Punkt Heimstimmung Beachtung finden. Im Vergleich zu allen anderen Mannschaften der ersten 3 Ligen waren wir nie ein Erwähnung wert.

Och, ich hab schon oft von anderen Fans gehört das die unsere Heimstimmung gut finden.
Zwar kam dann immer ein: "aber auswärts seit ihr besser" hinterher, trotzdem, :)

Super Einstand der Hintertortribüne. Nach einem Spiel sind wir schon besser als der K-Block in Dresden :D Wenn noch mehr aus der Nord auf die Süd kommen würden, wäre das natürlich noch besser.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#773
26.07.2010 - 10:15 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:
Zitat
Wahrscheinlich waren unsere Spieler viel mehr von dieser Bundesligakulisse beeindruckt. Gegen diesen Fanblock kann nicht mal die Canstatter Kurve in Stuttgart mithalten... Schon allein aus dem Grund hat es sich gelohnt nach Rostock zu fahren. Da merkt man, dass eine ganz Region, ja sogar das ganz Bundesland zusammenhält und zum FCH steht. Unser kleiner Fanblock hat trotzdem munter weiter gemacht, auch wenn wir Stellenweise nicht mal unseren eigenen Support gehört(!) haben, ja so laut und bombastisch war die Stimmung.

Ein Kommentare von einem anwesendem Gast.

Vielleicht schafft man in Rostock das was man noch nie schaffte. Im Punkt Heimstimmung Beachtung finden. Im Vergleich zu allen anderen Mannschaften der ersten 3 Ligen waren wir nie ein Erwähnung wert.
Hast du die neunziger Jahre erlebt, da war Rostock berüchtig für seine gute Stimmung. Die Südkurve war lange überfallig.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#774
26.07.2010 - 10:32 Uhr
Zitat von GISH4:
Super Einstand der Hintertortribüne. Nach einem Spiel sind wir schon besser als der K-Block in Dresden :D Wenn noch mehr aus der Nord auf die Süd kommen würden, wäre das natürlich noch besser.

Naja - die HTT hat super funktioniert - aber das "Problem" ist doch, dass wir nunmal 4 Tribünen haben die gerne voll werden sollen :-) (ALLE)

Was mich persönlich von der HTT abhält ist, dass ich gerne selber entscheiden möchte wann ich supporte und wann ich Fussball gucke. Klar - ich kenn das von Auswärtsfahrten - Stimmung ist dann schon geil. Allerdings ist man auch gleich Mode wenn man nicht das macht was einem vorbestimmt ist :-)

Pro: Miniblock 1A! Gestürmt wurde er am Samstag ja doch noch :-)
Die Kurve |#775
26.07.2010 - 10:44 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:

Hast du die neunziger Jahre erlebt, da war Rostock berüchtig für seine gute Stimmung. Die Südkurve war lange überfallig.

Ich fahre seit ´92 auswärts.
Diejenigen die die Stimmung bei uns für super hielten waren Fan´s aus Oldenburg, Meppen usw.
Die Stimmung im OS war nie wirklich berüchtigt. Das ändert sich ja jetzt.
Ich werde mir das im OS beim Pokalspiel gegen Hoffenheim live anschauen und freu mich drauf, zumal da mehr als 14.000 Zuschauer im Stadion sein werden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 26.07.2010 um 10:45 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#776
26.07.2010 - 11:02 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Harry_Hurtig:

Ich fahre seit ´92 auswärts.
Diejenigen die die Stimmung bei uns für super hielten waren Fan´s aus Oldenburg, Meppen usw.
Die Stimmung im OS war nie wirklich berüchtigt. Das ändert sich ja jetzt.
Ich werde mir das im OS beim Pokalspiel gegen Hoffenheim live anschauen und freu mich drauf, zumal da mehr als 14.000 Zuschauer im Stadion sein werden.

Ich denke da wird die HTT zur Höchstform auflaufen!

Schon gegen Koblenz vermute ich aber mehr als 14k... Wobei man nicht zu übermütig werden sollte weil das halt auch vom Spiel gegen Erfurt abhängt.
Die Kurve |#777
26.07.2010 - 11:10 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Ich denke da wird die HTT zur Höchstform auflaufen!

Schon gegen Koblenz vermute ich aber mehr als 14k... Wobei man nicht zu übermütig werden sollte weil das halt auch vom Spiel gegen Erfurt abhängt.

Das ist richtig, zumal Koblenz auch nicht zu den attraktivsten Gegnern gehört.
Bei einem ähnlich überzeugenden Spiel in Erfurt werden auch um die 14.000 Zuschauer kommen.
Läuft es bis zum Pokalspiel gut gehe ich von ca. 18.000 Zuschauern aus.

•     •     •

Die Kurve |#778
27.07.2010 - 09:04 Uhr
Moin,
Sagt mal, lt. Bild-Printausgabe soll es am Samstag wieder ein Farbanschlag auf das "DKB-Arena"-Schild gegeben haben, kann das jemand bestätigen??
Es soll wohl wieder ein Schaden von 50 000€ entstanden sein?!? :angry

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
Die Kurve |#779
27.07.2010 - 09:36 Uhr
Zitat von koggenkaeptn:
Moin,
Sagt mal, lt. Bild-Printausgabe soll es am Samstag wieder ein Farbanschlag auf das "DKB-Arena"-Schild gegeben haben, kann das jemand bestätigen??

Ist nicht wahr oder?
Jetzt in Liga 3, zahlt man das "sicher" aus der "Portokasse".
Unfassbar wie man wieder so bewusst den Verein dafür finanziell "bluten" lässt. :angry

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#780
27.07.2010 - 09:45 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von koggenkaeptn:
Moin,

Ist nicht wahr oder?
Jetzt in Liga 3, zahlt man das "sicher" aus der "Portokasse".
Unfassbar wie man wieder so bewusst den Verein dafür finanziell "bluten" lässt. :angry

Damit dürfte dann ja auch feststehen, für welchen Zweck das Spendengeld herhalten wird.
Ich bin es echt leid...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.