FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

12.04.2010 - 13:32 Uhr
Die Kurve |#761
25.07.2010 - 18:38 Uhr
Zitat von HansaK0gge:
Zitat von FCHFanatiker:
Zitat von HansaK0gge:
Wie wärs denn eigentlich wenn alle Leute die sone Sprüche stören zum nächsten Heimspiel mit nem angeklebten Oberlippenbart ins Stadion gehn das wär doch mal lustig :D

:D :D :D - Ich lach mich schlapp!
Spitzenidee!!!!!

Und in ganz Rostock Aufkleber verteilen mit "gegen plakative Verunglimpfung - Alle mit Schnurbart ins Stadion!"

DAS wäre ne Aktion :p :p

wär ne lustige sache :D könnte man sogar machen :D
Die Kurve |#762
25.07.2010 - 18:56 Uhr
Sollte man vllt echt mal in Angriff nehmen!
Zumal die kosten gering wären - nen Stk. schwarzes Isoband würde hier den Zweck auch erfüllen!

•     •     •

DIE*LIEBE*MEINES*LEBENS*FC*HANSA*ROSTOCK

Aufsteiger 2011 - Jetzt wird Liga 2 gerockt!

Ich bin Second Hand Vegetarier:
Die Kuh frisst das Gras - Ich esse die Kuh.
Die Kurve |#763
25.07.2010 - 19:28 Uhr
Ich bin bei dieser ganzen Diskussion etwas zweigeteilt. Ich finde die ganzen Anit-Aktionen nicht komplett gut, aber Rivalität gehört dazu und solange diese verbal und auch Spruchbändern geäußert wird, sind wir doch im grünen Bereich. Wir müssen ja nicht so tun, als gäbe es diese Anti-Haltungen exklusiv bei uns in der Kurve. Die Kölner singen auch "Scheiß Leverkusen", wenn sie gerade Lust haben und Dortmund freut sich bei einem Schalker Gegentor auf de Anzeigetafel fast genauso laut, wie bei einem eigenen Treffer usw. Politik gehörte traditionell eigentlich schon immer ins Stadion, auch wenn viele (ja ich weiß) das für sinnfrei und störend empfinden. Ich war letztens in Hamburg und habe dort im Pauli Shop ein Buch gesehen, dass auch irgendwie "20 Jahre Politik im Stadion" hieß und ich kann mich als Kind daran erinnern, dass Fans im Ostseestadion mal ein Hansalogo über das DDR Wappen genäht hatten und beim Zeigen dieser Flagge dann von Stasileuten im Block aus dem selbigen geprügelt wurden. Ich finde es insgesamt nur schwierig zu sagen, dass Politik nicht ins Stadion gehört. Von der Sache her, hat es dort doch eigentlich nie hingepasst, aber dennoch hat sich eine politische Tradition bzw. eine Tradition der Meinungsäußerung und Kritik (vor allem zu Themen abseits des eigentlichen Spiels) über Jahre etabliert. Dies so als sinnfrei und dumm hinzustellen, halte ich doch etwas kurzsichtig

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#764
25.07.2010 - 19:30 Uhr
Zitat von FCHFanatiker:
Sollte man vllt echt mal in Angriff nehmen!
Zumal die kosten gering wären - nen Stk. schwarzes Isoband würde hier den Zweck auch erfüllen!

genau. und dann macht die presse fleißig bilder und gräbt diese dann irgendwann, wenn es ihnen passt wieder aus. und dann stehen da 500 leute mit einem kleinen stück schwarzen isoband unter der nase mit der überschrift: rostocker nazis. :grrr

die idee, sich gegen solche plakat-aktionen zu stellen ist sehr löblich, aber man sollte auch sehen, dass es nicht zu übertrieben ist.
glaubt ihr nicht, dass man da mit gepflegter ignoranz solcher schilder weiter kommt?
solchen leuten noch die beachtung zu schenken, indem man mit einer breit angelegten aktion mit schnurrbärten dagegen angeht ist doch genau das was sie provozieren wollen - nämlich aufmerksamkeit.

•     •     •

F - - - C - - - H - - - WIR SIND IMMER DA!!!

MIT NEUER TRIBÜNE ZU ALTEM GLANZ
Die Kurve |#765
25.07.2010 - 23:05 Uhr
Zitat von FCHFanatiker:
Zitat von HansaK0gge:
Wie wärs denn eigentlich wenn alle Leute die sone Sprüche stören zum nächsten Heimspiel mit nem angeklebten Oberlippenbart ins Stadion gehn das wär doch mal lustig :D

:D :D :D - Ich lach mich schlapp!
Spitzenidee!!!!!

Wenigstens nehmen sie aktiv am politischen Prozess teil.Ich sehe das Spruchband als eher harmlos an.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#766
25.07.2010 - 23:13 Uhr
Zitat
Wahrscheinlich waren unsere Spieler viel mehr von dieser Bundesligakulisse beeindruckt. Gegen diesen Fanblock kann nicht mal die Canstatter Kurve in Stuttgart mithalten... Schon allein aus dem Grund hat es sich gelohnt nach Rostock zu fahren. Da merkt man, dass eine ganz Region, ja sogar das ganz Bundesland zusammenhält und zum FCH steht. Unser kleiner Fanblock hat trotzdem munter weiter gemacht, auch wenn wir Stellenweise nicht mal unseren eigenen Support gehört(!) haben, ja so laut und bombastisch war die Stimmung.

Ein Kommentare von einem anwesendem Gast.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#767
25.07.2010 - 23:26 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat
Wahrscheinlich waren unsere Spieler viel mehr von dieser Bundesligakulisse beeindruckt. Gegen diesen Fanblock kann nicht mal die Canstatter Kurve in Stuttgart mithalten... Schon allein aus dem Grund hat es sich gelohnt nach Rostock zu fahren. Da merkt man, dass eine ganz Region, ja sogar das ganz Bundesland zusammenhält und zum FCH steht. Unser kleiner Fanblock hat trotzdem munter weiter gemacht, auch wenn wir Stellenweise nicht mal unseren eigenen Support gehört(!) haben, ja so laut und bombastisch war die Stimmung.

Ja, so kam mir das auch vor, hab oft mal zu den Aalenern rübergeschaut, die haben sehr häufig bewundernd zu uns geblickt... Diese HTT kann was ganz Großes bzw. sogar zur Legende werden!

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#768
26.07.2010 - 02:13 Uhr
Ich bin der Meinung, man sollte Block 22 mehr in die HTT einbinden, es sieht ein bisschen komisch aus, wenn die Tribüne eher rechts vom Tor ist als wirklich dahinter...
Sollte man jetzt noch Block 22 mitgenommen werden (und dort sind auch supportwillige), dann wird die Tribüne noch geiler und wirkt noch massiver...

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#769
26.07.2010 - 08:52 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat

Vielleicht schafft man in Rostock das was man noch nie schaffte. Im Punkt Heimstimmung Beachtung finden. Im Vergleich zu allen anderen Mannschaften der ersten 3 Ligen waren wir nie ein Erwähnung wert.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#770
26.07.2010 - 08:58 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:
Zitat

Vielleicht schafft man in Rostock das was man noch nie schaffte. Im Punkt Heimstimmung Beachtung finden. Im Vergleich zu allen anderen Mannschaften der ersten 3 Ligen waren wir nie ein Erwähnung wert.

Nie ist aber auch übertrieben... Es gab schon ab und zu den Kameraschwenk auf die Fans und positive Worte :-)

Aber soetwas passt halt nicht ganz so gut ins aufgebaute Image :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.