DFB-Pokal 2014/2015
01.06.2014 - 08:56 Uhr
18.03.2015 - 09:11 Uhr
Gerade über die Hotline versucht Karten zu bestellen:
Es werden nur Karten für NK und Gegengerade verkauft... kein Scherz !!!
Ich bin sowas von sauer...
Ein Beschwerdemail an die Geschäftsführung ist auch schon raus.
Die haben doch was geraucht!!!
Als I-Tüpfelchen ist das Onlineportal (Einziger Vertriebsweg für die Karten) heute bis 13:00 wg. Wartungsarbeiten gesperrt. Wie geil ist das denn???
Als I-Tüpfelchen ist das Onlineportal (Einziger Vertriebsweg für die Karten) heute bis 13:00 wg. Wartungsarbeiten gesperrt. Wie geil ist das denn???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GlennMiller am 18.03.2015 um 09:12 Uhr bearbeitet
18.03.2015 - 09:43 Uhr
Zitat von GlennMiller
Wo ist das Problem?
Ein Spiel gegen Freiburg, unter der Woche... ~650KM (ca. 1300km GESAMT REISEWEG!!!) Anreise für Gästefans... Attraktiv ist das für beide sehr kleinen Fanlager nicht wirklich. Für die Gästefans aufgrund der ewig langen Anreise und für den VfL aufgrund "des Gegners". Bekanntlich zieht dieser weniger Fans bei uns ins Stadion.
Wir werden im Stadion maximal 15.000 Zuschauer sehen (sehr optimistisch). Ich rechne eher mit weniger...
Das der VfL sich dann dazu entscheidet nur die Blöcke freizugeben, die im TV auch zu sehen sind, sollte doch jedem selbst einleuchten. So sieht das ganze dann nicht noch lächerlicher aus, als es dann eh schon wäre.
Dazu kommt dann noch, dass man Kosten einsparen kann und nicht soviele Helfer beschäftigen muss an diesem Tag.
Ich weiß, sowas will in manches Fan Hirn nicht rein. Da pocht man auf sein Freiheitsrecht... und fühlt sich ungerecht behandelt usw. usw.
Das man sich über sowas künstlich aufregt... unfassbar. Manch einem würde ein wenig mehr Gelassenheit ganz gut tun.
cheers.
18.03.2015 - 09:57 Uhr
Naja, mann kann so argumentieren wie du.
Ich sehe das etwas anders.
1. Sind wir sowieso kein Livespiel. Die fernsehzeit ist also sehr bergrenzt.
2. Wenn unsere zuschauerzahl lächerlich klein ist, wird sie auch durch umsetzen nicht grösser
3. Im gegenteil. Durch den versuch das zu kaschieren macht mann sich doch richtig lächerlich. Genau wie einer mit halbglatze der seine restlichen haare langwachsen lässt und dann quer rüberlegt. Da lach ich doch erst recht.
4. Wie ich oben schon einmal geschrieben habe:
Ich habe ja genau deswegen eine DK, damit ich nicht jedesmal mich mit meinen kumpels abstimmen will welchen platz wir nehmen... und dass mann sicht nicht beeilen muss bevor die gewünschten plätze weg sind.
Also ich finde es mist hier als füllmaterial für so eine alberne "Fernsehaktion" herhalten zu müssen.
Das hat nichts mit " freiheitsgedöns" zu tun.
2. Wenn unsere zuschauerzahl lächerlich klein ist, wird sie auch durch umsetzen nicht grösser
3. Im gegenteil. Durch den versuch das zu kaschieren macht mann sich doch richtig lächerlich. Genau wie einer mit halbglatze der seine restlichen haare langwachsen lässt und dann quer rüberlegt. Da lach ich doch erst recht.
Ich habe ja genau deswegen eine DK, damit ich nicht jedesmal mich mit meinen kumpels abstimmen will welchen platz wir nehmen... und dass mann sicht nicht beeilen muss bevor die gewünschten plätze weg sind.
Also ich finde es mist hier als füllmaterial für so eine alberne "Fernsehaktion" herhalten zu müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GlennMiller am 18.03.2015 um 10:00 Uhr bearbeitet
18.03.2015 - 10:01 Uhr
Zitat von GlennMiller
Es geht nicht nur darum. Wenn ganze Blöcke zu bleiben, brauch man da auch keine Ordner, Getränkeverkäufer etc. Wenns doof läuft, haste drei Leute im Block und dafür 12 Ordner und 4 Leute im Kiosk. Ich kann das nachvollziehen.
18.03.2015 - 10:02 Uhr
Ich freu mich schon auf das Geschrei, wenn die Leute checken, dass zwischen dem Sonntagsspiel in Gladbach und dem ersten Pokalhalbfinale am Dienstag darauf nur zwei Tage Abstand sind. Heißt: Sollten sich Wolfsburg und Gladbach fürs Halbfinale qualifizieren, was nicht gerade unwahrscheinlich ist, und nicht zufällig gegeneinander ausgelost werden - sodass sie beide am Mittwoch spielen - dann muss einer davon schon am Dienstag ran. Und das ist nicht zu verhindern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von besiger am 18.03.2015 um 10:06 Uhr bearbeitet
18.03.2015 - 10:14 Uhr
Zitat von GlennMiller
1. Sind wir ein Live Spiel. (SKY)
2. Wirkt im TV besser und man handelt kosten orientiert.
3. Handeln andere Vereine auch so und Wolfsburg nicht zum ersten mal.
4. Hast du eine DK für die Bundesliga und nicht für den DFB Pokal.
Du musst ja auch nicht dafür hinhalten. Wenn es dich stört woanders hinzusetzen und du der Meinung bist das es bescheuert ist. Bleibt doch einfach zu Hause.
Ansonsten ist es nicht so schwer mit seinen Kumpels sich andere Plätze zu suchen. Man kann von überall gut sehen und um man nun auf der Gegengrade sitzt oder der Haupttribüne macht keinen Unterschied.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 18.03.2015 um 10:18 Uhr bearbeitet
18.03.2015 - 11:17 Uhr
Mir missfällt es jedenfalls extrem, wenn ich nicht als treuer fan behandelt werde, sondern lediglich als kostenfaktor.
Was andere vereine machen weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht.
Aber ich kann mich nicht errinnern, dass der VfL in einem pflichtspiel schon einmal soetwas gemacht hat.
Und ich gehe natürlich hin... keine frage!!!!
Aber ich kann mich nicht errinnern, dass der VfL in einem pflichtspiel schon einmal soetwas gemacht hat.
18.03.2015 - 11:48 Uhr
Zitat von GlennMiller
Mir missfällt es jedenfalls extrem, wenn ich nicht als treuer fan behandelt werde, sondern lediglich als kostenfaktor.
Wie soll denn deiner Meinung nach ein treuer Fan behandelt werden beim VfL?
Es sind halt Blöcke gesperrt und du darfst dir im Vorverkauf, aufgrund deiner Dauerkarte vor vielen anderen zuerst eine Karte sichern für das Spiel.
Ist doch schonmal recht freundlich wie ich finde. :)
18.03.2015 - 12:41 Uhr
Ich versteh das Problem auch nicht. Es bleiben Blöcke dicht. Aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre hat sich doch gezeigt, dass Freiburg nicht mal an nem Samstag viele Fans mitbringt. Letztes WE war ja sehr bezeichnend.
Dann ist das Interesse an solch einem Spiel unter der Woche sicher nicht so riesig, als dass man mehr als 20.000 Zuschauer ins Stadion bekommt.
So ist das leider. Man hat sich also entschieden, bestimtme Blöcke nicht für das Spiel zu öffnen. Absolut legitim. Wieso soll man sich unnötig Kosten aufhalsen? Wie Henham schon schrieb: Wenn es blöd läuft, hast du einen Block mit 2,3 Leuten besetzt und musst aber den Ordnungsdienst abstellen für diesen Block inkl. dem Personal bei der Verpflegung.
Weiterer Nachteil: Die Leute sitzen alle irgendwie verteilt im stadion. Dann, für mich als Fan, das Ganze lieber mehr zusammen.
Die Dauerkarte berechtigt im Übrigen nur für die Bundesliga ANSPRUCH auf den Platz, der draufsteht (Wenn es denn ein Sitzplatz ist)
Für die anderen Wettbewerbe ermöglicht die DK lediglich ein VORKAUFSRECHT gegenüber dem Nicht-DK-Inhaber.
Der VfL könnte natürlich auch sagen: Okay, wir öffnen die Blöcke, aber er wird nicht wirklich voll, das Personal muss aber gezahlt werden. Also müssen wir die Mehrkosten, die dadurch entstehen, eben auf den Fan abwickeln bzw. den Ticketpreis.
Wie gesagt, KÖNNTE. Macht er aber nicht. Er schließt den Block und sagt: Bitte einen anderen Platz suchen.
Das Problem hinter der ganzen Geschichte erschließt sich mir aber dennoch nicht.
Ich bin übrigens auch ein "treuer" Fan, wenn man 24 Jahre Fan des VfL als treu bezeichnen kann *g*
/Edit:
Das Argument in Zeiten von Telefon, E-Mail und SMS/WhatsApp whatever, man will sich den "Aufwand" ersparen, sich nicht mti den Kumpels absprechen zu müssen, empfinde ich schon als haarsträubend! das grenzt für mich dann schon an Faulheit und Bequemlichkeit.
Genauso das Argument: Zeit lassen mit der Platzwahl...Find ich persönlich ja immer richtig herrlich. Ewig Zeit lassen und dann später rummeckern ;) Ich frage mich zudem, wie lange du schon eine DK hast. Die Plätze waren für solche Spiele noch NIE reserviert! So war es nicht gegen Heidenheim, so war es letzte Saison nicht gegen Ingolstadt, nicht gegen Aalen, davor nicht gegen LEverkusen oder den fSV Frankfurt so.
Dann ist das Interesse an solch einem Spiel unter der Woche sicher nicht so riesig, als dass man mehr als 20.000 Zuschauer ins Stadion bekommt.
So ist das leider. Man hat sich also entschieden, bestimtme Blöcke nicht für das Spiel zu öffnen. Absolut legitim. Wieso soll man sich unnötig Kosten aufhalsen? Wie Henham schon schrieb: Wenn es blöd läuft, hast du einen Block mit 2,3 Leuten besetzt und musst aber den Ordnungsdienst abstellen für diesen Block inkl. dem Personal bei der Verpflegung.
Weiterer Nachteil: Die Leute sitzen alle irgendwie verteilt im stadion. Dann, für mich als Fan, das Ganze lieber mehr zusammen.
Die Dauerkarte berechtigt im Übrigen nur für die Bundesliga ANSPRUCH auf den Platz, der draufsteht (Wenn es denn ein Sitzplatz ist)
Für die anderen Wettbewerbe ermöglicht die DK lediglich ein VORKAUFSRECHT gegenüber dem Nicht-DK-Inhaber.
Der VfL könnte natürlich auch sagen: Okay, wir öffnen die Blöcke, aber er wird nicht wirklich voll, das Personal muss aber gezahlt werden. Also müssen wir die Mehrkosten, die dadurch entstehen, eben auf den Fan abwickeln bzw. den Ticketpreis.
Wie gesagt, KÖNNTE. Macht er aber nicht. Er schließt den Block und sagt: Bitte einen anderen Platz suchen.
Das Problem hinter der ganzen Geschichte erschließt sich mir aber dennoch nicht.
Ich bin übrigens auch ein "treuer" Fan, wenn man 24 Jahre Fan des VfL als treu bezeichnen kann *g*
/Edit:
Das Argument in Zeiten von Telefon, E-Mail und SMS/WhatsApp whatever, man will sich den "Aufwand" ersparen, sich nicht mti den Kumpels absprechen zu müssen, empfinde ich schon als haarsträubend! das grenzt für mich dann schon an Faulheit und Bequemlichkeit.
Genauso das Argument: Zeit lassen mit der Platzwahl...Find ich persönlich ja immer richtig herrlich. Ewig Zeit lassen und dann später rummeckern ;) Ich frage mich zudem, wie lange du schon eine DK hast. Die Plätze waren für solche Spiele noch NIE reserviert! So war es nicht gegen Heidenheim, so war es letzte Saison nicht gegen Ingolstadt, nicht gegen Aalen, davor nicht gegen LEverkusen oder den fSV Frankfurt so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 18.03.2015 um 12:48 Uhr bearbeitet
18.03.2015 - 13:30 Uhr
Zunächst einmal finde ich es nicht freundlich vom VfL den DK-Inhabern ein Vorkaufsrecht zu gewähren, sondern eine Selbstverständlichkeit.
Wie dem auch sei, ihr findet es Ok und ich nicht. Das ist dann auch OK so.
Meine Dauerkarte habe ich im übrigen seit 17 Jahren und war in der Regel auch immer sehr zufrieden.
Ich konnte bisher immer meinen Platz anwählen und erwerben. Diesmal nicht.
Aber tut bitte nicht als wäre es immer schon so gewesen und ich wäre ein dauernörgelnder, fauler, bequemer Newcomer.
Wie dem auch sei, ihr findet es Ok und ich nicht. Das ist dann auch OK so.
Meine Dauerkarte habe ich im übrigen seit 17 Jahren und war in der Regel auch immer sehr zufrieden.
Ich konnte bisher immer meinen Platz anwählen und erwerben. Diesmal nicht.
Aber tut bitte nicht als wäre es immer schon so gewesen und ich wäre ein dauernörgelnder, fauler, bequemer Newcomer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GlennMiller am 18.03.2015 um 13:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.