Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Detlev Dammeier - Funktion: ?

23.07.2004 - 11:56 Uhr
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#201
10.06.2009 - 18:19 Uhr
Wenn ich hier immer Bance als Beispiel für die miese Transferpolitik lese, muss ja mal dazu gesagt werden, dass Mainz und Bielefeld vergleichbare Adressen sind und für Mainz sprach, dass sein Ex-Coach jetzt Mainz trainiert ;)

Die aktuellen Transfers sind nicht schlecht, obwohl Delura ne Wundertüte ist, aber der Däne ist überzeugend und auch mit Wollitz hatte DD bereits eine Einigung erzielt.

Ich denke, dass er in seinem Auftreten als Sportdirektor noch etwas zulegen muss und von Verpflichtungen überzeugter, da ich nicht denke, dass man einen Spieler verpflichten kann, wenn man von Anfang an sagt, dass es schwer ist Spieler zu verpflichten, wenn man Arminia Bielefeld ist, aber er ist auf einem guten Weg.

Ich meine, wenn man ihm weitere Zeit gibt sich zu entwickeln, kann es mit ihm und dem Posten als Sportdirektor doch noch klappen.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#202
10.06.2009 - 21:33 Uhr
Zitat von arminius7:
Dammeier hat mich mit seiner Arbeit seit der Sommerpause überzeugt. Alle Transfers wurden so geräuschlos eingefädelt, dass nicht einmal Gerüchte aufgekommen sind. Mit Kasper Risgard ist es ihm gelungen, einen Marx-Ersatz zu finden, sodass ich schon gar nicht mehr weiß wer Marx war.

Also ich kann diese Begeisterungsstürme hier weder verstehen noch teilen. Dammeier hat zwei Spieler geholt, was sein Job ist. Einer von ihnen ist wirklich ein Lob wert, der andere muss erst noch zeigen ob er uns wirklich weiterhelfen kann.
Bei der Trainersuche ist Dammeier bisher jedoch gnadenlos gescheitert und abgestraft worden, auch die Suche nach einem Stürmer ist bisher vergeblich gewesen. Es gibt also noch einiges für ihn zu tun. Für mich hat er bisher max 15-20% dessen erfüllt was er für eine erfolgreiche nächste Saison notwendig ist - überzeugt hat er mich mit seiner Arbeit daher bei weitem noch nicht.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#203
11.06.2009 - 02:55 Uhr
Wenn es nach Dammeier gegangen wäre, dann hätten wir aber schon längst einen Schlußstrich unter die Trainerpersonalie ziehen können. Den Teil der Arbeit hatte er also eigentlich schon erledigt. Leider (und das leider meine ich mittlerweile wirklich ernst) scheitert er völlig daran sich intern durchzusetzen und es ist ihm mMn anzukreiden daraus keine Konsequenzen zu ziehen. Nach der Wollitz-Geschichte hätte er besser hingeworfen, nun ist er endgültig als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet. Daran ändert auch der erfreuliche Risgard-Transfer nichts, de facto ist er nicht Geschäftsführer Sport sondern bestenfalls sowas wie ein unverbindlicher Vorfühler. Damit, dass er das Spielchen offenbar weiter mitzumachen gedenkt, ist er auch Teil des strukturellen Problems unserer Arminia und letztlich, wenn auch in deutlich geringerem Maße als andere Herrschaften, mitverantwortlich dafür, dass Vereinspolitik in der Entscheidungsfindung immer deutlicher die Überhand über sachliche Kriterien gewinnt. Da kann er noch so gut einkaufen, es wird an unseren grundsätzlichen Problemen nichts ändern. Ich frage mich, ob er das wirklich nicht sieht oder momentan einfach versucht durchzukommen und darauf hofft, dass nach der JHV ein anderer Wind weht.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#204
11.06.2009 - 19:17 Uhr
Zitat von ratzeputz:
das was er macht ist siene aufgabe, dafür bekommt er sein geld und gut ist. meine meinung ist, dass er einfach siene arbeit macht, und nciht besonders gut oder schlecht auffällt.

Das ist ja gut zu wissen, dann brauchen wir Dennis auch nicht mehr für seine Paraden, Artur für seine Tore und Rübe für seine gewonnenen Zweikämpfe loben, denn das ist einfach deren Job.

Wenn man nicht weiß, was Dammeier hinter den Kulissen macht, darf man kritisieren, denn man liest ja nichts in der Zeitung, also arbeitet er nicht. Man darf ihm daher ruhigen Gewissens Kompetenz, Kontakte und Intelligenz absprechen.

Präsentiert er aber, trotz der unklaren Trainersituation, an der er ja scheinbar einigermaßen unschuldig ist, neue Spieler, die vermutlich eine Qualitätsverbesserung darstellen und allgemeine Verwunderung außerhalb Bielefelds auslösen, war es eben einfach sein Job.

Interessante Haltung, ich werde mal verfolgen, ob das auch bei allen anderen Personen so konsequent angewandt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 11.06.2009 um 19:19 Uhr bearbeitet
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#205
24.06.2009 - 18:03 Uhr
Zitat von Vagofft:
Respekt... erstmal abwarten was auf der hauptversammlung läuft und alles 1 zu 1 nur mit seinem freund klären
dann zum vorstand und presidenten tingeln und bei denen den trainer zeigen und durchwinken lassen
keiner merkt was und die sache läuft

davor risgart verflichten der nen super spieler ist und wiede rmekrt es keiner
das gleiche gilt für delurar

findet ihr nicht das er ohne kentch und fronzekt net nen super job macht
ich bin endlich wieder positiv gestimmt

100% Zustimmung.
Ich war zwar auch mit dabei, Dammi raus zu fordern, doch jetzt...der beste Mann, den sich Arminia auf diesem Posten vorstellen könnte.
Nicht nur das er mit der JHV bzgl des Trainers gezeigt hat, dass er überaus hinterlistig sein kann, er wickelt auch jegliche Verpflichtungen ganz still und ruhig ab, ohne das auch nur die Bild ein warmes Lüftchen davon abbekommt.

Wenn er jetzt noch 3-4 richtig gute Spieler verpflichtet, ist er für mich der Armine des Jahrtausends.
Mit dem Mann würde ich sogar mit Freude in die dritte Liga gehen.
Und nein, mein Text enthält keine Ironie.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#206
12.07.2009 - 11:06 Uhr
Ich weiß nicht, ich weiß nicht......

Auf einmal sind hier viele Dammeier - Fans, weil er jetzt endlich einfach einmal seinen Job macht, und das (z.Zt.) sehr gut.

Ich denke er hat sich nach dem Abstieg auch von offizieller Seite einiges anhören müssen, dazu die Kritik aus dem Umfeld und den Fans. Nun - nach der JHV und dem Weggang von Kentsch - wirkt er für mich ein bischen wie befreit.
Vielleicht tat ihm der "Arschtritt" sowie die erneuerte Situation im Umfeld mal ganz gut.

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#207
12.07.2009 - 12:02 Uhr
ich könnte mir auch durchaus vorstellen, das er zuvor auch etwas gebremst wurde, er wirkte auf mich hier und da auch etwas zerknirscht..
Könnte ja sien, dass ihm nun niemand mehr ins Rezept fuscht und er sich in aller Ruhe auf seinen Job konzentrieren kann.
Man hat das ja auch bei der Trainersuche mit WOllitz gesehen, er hatte quasi alles klar gemacht, aber der Vorstand hatte dann doch wieder was dagegen und so wurd das ganze zur Hängepartie

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Detlev Dammeier - Funktion: ? |#208
12.07.2009 - 13:10 Uhr
zur Zeit sehe ich DD arbeit auch durchweg positiv, seinen m.M.n. größten Fehler, über jeden Transfer vorher groß zu reden und den Spieler somit für andere Vereine interessant zu machen und den Preis hochzutreiben, hat er fast gänzlich abgelegt. Von den Transfers von Delura, Risgard und Feick wusste ja niemand vorher wirklich was. Dafür schonmal ein großes Lob.

Zitat von gothi:

ich könnte mir auch durchaus vorstellen, das er zuvor auch etwas gebremst wurde, er wirkte auf mich hier und da auch etwas zerknirscht..
Könnte ja sien, dass ihm nun niemand mehr ins Rezept fuscht und er sich in aller Ruhe auf seinen Job konzentrieren kann.
Man hat das ja auch bei der Trainersuche mit WOllitz gesehen, er hatte quasi alles klar gemacht, aber der Vorstand hatte dann doch wieder was dagegen und so wurd das ganze zur Hängepartie

Ich denke auch, dass DD jetzt befreiter ist und, da RK weg ist, niemanden mehr hinter sich hat, der immer rummäkelt und seinen Senf dazu gibt, mich persönlich würde das auch ziemlich nerven :D
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#209
15.07.2009 - 12:32 Uhr
Zitat von berliner-armine:
Transfercoup im Urlaub
Zitat von nw-news.de:
[...] Besonders hob der DSC-Trainer die Rolle des Sport-Geschäftsführers bei der Verwirklichung des Wechsels hervor. "Ich bin froh, dass es Detlev Dammeier gelungen ist, diesen nicht einfach zu realisierenden Transfer zügig unter Dach und Fach zu bringen."
Gerstners Lob kommt nicht von ungefähr. In diversen Internet-Foren waren zuletzt negative Töne laut geworden gegen Dammeier, der, bevor er am Sonntagabend in Walchsee mit seiner Gattin und den drei Töchtern eintraf, etwas mehr als eine Woche auf Ibiza verbracht hatte. Einige Fans hielten Arminias Sport-Geschäftsführer vor, er hätte zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung nicht wegfahren dürfen. Man spürt, dass Dammeier diese Vorwürfe treffen. Mal reagiert er auf diese Anspielungen sarkastisch, mal mit Argumenten. [...]

Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3031269_Transfercoup_im_Urlaub.html?em_index_page=1

Man muss mal dazu sagen, dass DD der einzige Geschäftsführer Sport war, aus der ersten und zweiten Liga, der in den Urlaub gefahren ist. Man hätte das vielleicht nicht Publik machen sollen. Die Transfers sprechen aber klar für ihn und ich bin gespannt welchen Stürmer er noch verpflichtet. Es kann doch eigentlich nur noch Aufwärts gehen und ich bin mal gespannt was diese Mannschaft und der Trainer noch so leisten diese Saison.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#210
15.07.2009 - 14:16 Uhr
Vielleicht setzt er auch einfach immer die falsche Zeichen!

Denn wie oft habe ich gehört, dass ein Transfer schon FAST fix sei, dieser sich dann noch über Wochen hingezogen hat oder geplatzt ist. Bei den letzten individuellen Transfers hat er sich keinen Zeitrahmen gesetzt und keiner hat sich beschwert.

Allerdings kann ich mich noch erinnern, dass er für diese Transferperiode angekündigt hatte, alle Transfers bis zum 11.07 oder zum 15.07.09 erledigt zu haben.

Das behalten sich die Leute im Hinterkopf und beschweren sich dann.

Warum muss er so was denn ständig publizieren, wenn es dann eh nicht klappt? Damit schwächt er doch seine eigene Position!

Also DD mal lieber nix sagen und einfach nur machen. Wäre für alle und gerade für Deine Person sehr von Vorteil.

Ansonsten kann ich mich bzgl. der Spieler, zumindest vom Namen her, nicht beschwere.
Auch wenn der nötige Stürmer erst nach ca. 2,5 Transperioden verpflichtet wurde. Zumindest hat MiFro daran noch eine gehörige Portion Mitschuld!
Ich hoffe DD hat aus diesen Fehlern gelernt.

Jetzt noch einen weiteren ST und einen LV und ich bin zufrieden.

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 15.07.2009 um 14:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.