Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Detlev Dammeier - Funktion: ?

23.07.2004 - 11:56 Uhr
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#191
03.06.2009 - 09:00 Uhr
Naja vielleicht will er ja jetzt wirklich zurück treten, kann mir auch vorstellen das kein internes Gespräch zur Klärung des vorherigen Konfliktes gegeben hat. Sondern das vielmehr einer "Beruhigung" der Medien bzw. des Umfeldes gedient hat. Dammi hat nen Trainer gefunden der beide Posten bekleidet Quasi das Modell des Teammanagers und tritt deshalb zurück. Dann würde er kein Loch reißen und sich wenigstens ordentlich verabschieden.

Das wäre ein Szenario das ich mir vorstellen könnte.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#192
03.06.2009 - 09:58 Uhr
Mann, was hier für Gerüchte und Verschwörungstheorien kursieren ... Dan Brown hätte es nicht besser schreiben können. Kommt runter.

Auch andere Vereine sind auf Trainersuche und bis dato habe ich noch keine Vollzugsmeldung gesehen.

Natürlich ist eine schnelle Trainerentscheidung gut für die weitere Planung und Verpflichtung neuer Spieler. Aber Arminia hat zumindest keinen Extremumbau, da der größte Teil des Kaders wohl mit in die Liga 2 geht. Also mal abwarten, was Ende der Woche kommt (wenn denn jemand kommt). Mir ist es lieber, wenn man einen vernünftigen Trainer holt, mit dem mann auch mal 2-3 Jahre arbeiten kann, als wieder ein Schnellschuss.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#193
03.06.2009 - 13:42 Uhr
Gibts eigentlich schon irgentwas neues von dem von Dammeier einberufenen "Kabinen-Gespräch" mit Fototermin ??

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#194
03.06.2009 - 14:16 Uhr
Schade, doch keine Eier...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#195
03.06.2009 - 14:43 Uhr
Zitat von arminius7:
Ich dachte eigentlich, dass Dammeier andere Probleme hat, als sich um die Verpflichtung des Bodypaintingmeisters zu bemühen... :rolleyes

Warum hat man bei diesem Termin so auf geheimnisvoll gemacht, wo zur Zeit jeder Fan und jeder Reporter wichtige Nachrichten von Trainer-, Spieler bzw. Vereinsgremienmarkt erwartet? Warum lädt man in einer Situation, in der man abgestiegen ist und viele Fans unzufrieden mit dem Erscheinungsbild des Vereins ist, extra den deutschen Meister in Bodypainting samt Model ein, um ein Trikot vorzustellen? Solche Aktionen mögen bei der Vorstellung der Mannschaft ganz geckig sein. Aber jetzt ist eine Unzeit für solche Späße. Wenn man einfach die Vorstellung des Trikots ohne viel Tamm Tamm und Geheimniskrämerei durchgeführt hätte wäre das negative Echo einer solchen Aktion zu diesem Zeitpunkt wesentlich geringer gewesen.

Es ist sicherlich so, dass diese Stunde Zeit, die das für Dammi gekostet hat, bei der Suche nach einem Trainer bzw. Neuzugängen unrelevant ist. Aber die Außenwirkung ist ziemlich daneben. Der Fan erwartet, dass die Telefone bzgl. der Trainer- und Spielersuche glühen. So bekommen viele den Eindruck, dass Dammi sich lieber um solche Spassveranstaltungen kümmert, als seinen eigentliche zur Zeit essentiellen Aufgaben nachzugehen.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#196
04.06.2009 - 08:42 Uhr
Zitat von Jaques:
Zitat von joegi:
Der Fan erwartet, dass die Telefone bzgl. der Trainer- und Spielersuche glühen. So bekommen viele den Eindruck, dass Dammi sich lieber um solche Spassveranstaltungen kümmert, als seinen eigentliche zur Zeit essentiellen Aufgaben nachzugehen.

Ich erwarte bei Dammeier gar nichts. Ich wundere mich nur noch, dass er noch nicht im Urlaub ist.

Dass er das Wort "Urlaub" überhaupt in den Mund nimmt, spricht für sich.

DAMMEIER RAUS!

Man mag es kaum glauben, aber langsam schwenke ich in deine Richtung. Mir erscheint es zur Zeit so, als wenn da auf dem Trainer- bzw. Spielermarkt so gut wie gar nichts passiert. Dammi erzählt zwar immer von Spielern, die er in der Hinterhand hat oder die an sich schon unterschrieben haben, nur der abgebende Verein hat den Transfer noch nicht freigegeben. Aber man merkt auch nach längerer Zeit davon nichts. Stattdessen wird der Deutsche Meister im Bodypainting eingeflogen, um das Trikot auf den Körper irgendeines Modells zu malen. Ach ja, bei der Trainersuche gibt es natürlich auch noch keine Deadline, weil es im Moment ja auch so schwer ist, einen Trainer zu bekommen. Die hohe Fluktuation macht es gerade einen Absteiger so schwer. Ich glaube zwar nicht, dass ein HSV z.B. einen Trainer sucht, der für Arminia in Frage käme, aber was solls.

Ich bin aber trotzdem erstmal dafür, die Strukturen im Verein aufzubrechen, einen Kentsch mindestens in seiner Macht deutlich zu beschneiden, besser vor die Tür zu setzen und dann sich der Baustelle Dammeier zu widmen.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#197
05.06.2009 - 13:01 Uhr
Zitat von Jaques:
Ich komme zurück auf Dammeiers Schutz-Behauptung, dass Mainz 05 für einen Aristide Bancé 2,5 Mios hingelegt habe. Er hatte das Vor knapp 2 Wochen im Arminia-Stammtisch behauptet.

So stimmt das aber nicht ganz, er meinte doch, dass Bance im Winter 2,5 Mio Euro gekostet hätte, kleiner aber feiner Unterschied.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#198
08.06.2009 - 20:06 Uhr
Zitat von MOG1985:
Zitat von Jaques:
Ich habe es anders in Erinnerung.

Aber SELBST WENN Dammeier den Preis von Bancé in der Winterpause meinte, wäre das ja nun die Krönung der Dreistigkeit. Er selbst hat doch in der Sommerpause GEPENNT und Bancé nicht zum Schnäppchenpreis geholt. Wie oft muss ich das noch sagen: dass der Markt in der Winterpause sehr eng und schwierig ist, hat Dammeier selbst zu verantworten. Wer im Sommer vernünftig einkauft, muss im Winter nicht nachlegen. Wir hatten keine Verletzten, sondern eine STRUKTURELLE FEHLPLANUNG DES KADERS.

So sieht es aus, Herr Sportdirektor.

DAMMEIER RAUS!

Schon recht bezüglich der Fehlplanung... aber bedenke auch, dass Dammeier erst seit rund 18 monaten manager ist und er letzten Sommer noch nich den Riecher für bezahlbare transfer-granaten hatte. Dass dies dieses Jahr besser wird, bleibt nur zu hoffen. Ich wünsch es ihm auf jeden fall. auch wenn ich mich auch schon darüber aufgeregt habe... :/:

Wir sind also abgestiegen weil ein "Praktikant" Sportdirektor wurde!
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#199
10.06.2009 - 11:12 Uhr
von meiner seite aus dickes Lob an Dammi

2 super leute geholt und das auch noch das es keiner mitbekommen hat.

weiter so!!!
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#200
10.06.2009 - 11:48 Uhr
Von mir ebenfalls ein Lob für DD ist echt ein Transfercoup in meinen Augen.

Vielleicht macht er es beim Trainer genauso. Wäre zu wünschen, um Slomka ist es doch recht ruhig geworden :p oder irre ich mich da :rolleyes

Ne einfach weiter so
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.