Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Detlev Dammeier - Funktion: ?

23.07.2004 - 11:56 Uhr
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#171
26.05.2009 - 19:40 Uhr
Zitat von OlleDSC:
Generell ne gute Idee. Aber Rapolder hat kein Nässchen für Spieler. Alle Spieler die von ihm gefordrt wurden floppten. ich sage nur Raducanu, Trajanov, Maric. Für Raducanu wollte er sogar auf Prämien verzichten.
Generell weiß ich nicht warum immer wieder alte Bekannte gefordert werden. Das hat auch nicht wirklich viel mit Neuanfang zu tun. In 5 Jahren will man dann Dammeier und Kentsch zurück haben, weil die erste Liga doch so schön war.
Ich kenn euch Pappenheimer doch ;-)

Das sehe ich ganz genau so. Alle fordern einen Neuanfang und wünschen sich dann einen alten Trainer zurück, dessen Transferbilanz - höflich formuliert - durchwachsen war, dessen Sytem (mit einem Stürmer) nach einer Halbserie in der ersten Liga allen gut genug bekannt war, es lahm zu legen und der beim ersten Lockruf eines Mittelklassevereins das Weite gesucht hat?

Das passt irgendwie nicht so recht zusammen...
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#172
26.05.2009 - 19:57 Uhr
Sven, ich glaube du denkst da grad zu sehr personenbezogen. Der Wunsch nach Rapolder in starker Position (Teammanager) ist in meinen Augen vor allem dadurch motiviert, dass nicht ganz Wenige das Gefühl haben, dass die Führungsstruktur des Vereins ein großer Teil des Problems ist. Das dabei Rapolder so häufig genannt wird hat vor allem damit zu tun, dass der sowieso auf der Kandidatenliste steht (Schwick!) und man nur von ihm unter den bisher Genannten erwartet auch eine solche Position aufüllen zu können. Vor allem weil er nun wirklich nicht durch Buckeln aufgefallen ist. Man sollte vielleicht die beiden Fragen erstmal trennen. Ist ein Teammanager nach englischem Vorbild eine gute und sinnvolle Option für Arminia und wenn ja, wer könnte die ausfüllen?
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#173
26.05.2009 - 20:40 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von OlleDSC:
Generell ne gute Idee. Aber Rapolder hat kein Nässchen für Spieler. Alle Spieler die von ihm gefordrt wurden floppten. ich sage nur Raducanu, Trajanov, Maric. Für Raducanu wollte er sogar auf Prämien verzichten.
Generell weiß ich nicht warum immer wieder alte Bekannte gefordert werden. Das hat auch nicht wirklich viel mit Neuanfang zu tun. In 5 Jahren will man dann Dammeier und Kentsch zurück haben, weil die erste Liga doch so schön war.
Ich kenn euch Pappenheimer doch ;-)

Das sehe ich ganz genau so. Alle fordern einen Neuanfang und wünschen sich dann einen alten Trainer zurück, dessen Transferbilanz - höflich formuliert - durchwachsen war, dessen Sytem (mit einem Stürmer) nach einer Halbserie in der ersten Liga allen gut genug bekannt war, es lahm zu legen und der beim ersten Lockruf eines Mittelklassevereins das Weite gesucht hat?

Das passt irgendwie nicht so recht zusammen...

ich bin auch gegen Wacholder.
Und auch gegen Möhlmann.

Frischer Wind, eine Führungspersönlichkeit.
Vlt hat so einer wie Bruno Labbadia schon genug Eier um ein starker Mann in Bielefeld zu sein.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#174
29.05.2009 - 17:06 Uhr
Schade, hätte einen Neuanfang in der sportlichen Führung eher begrüßt. Nicht weil Dammi nun an allem Schuld ist, sondern, weil er (a) nach der öffentlichen Kritik zumindst leicht beschädigt ist und (b) es einbesseres Zeichen gewesen wäre.

Na ja, die Würfel sind vorerst gefallen und nun sollten Dammi & Co als mächstes einen Trainer präsentieren, der die Jungs - alt und neu - wieder heiß macht und eine Mannschaft aufbaut, die in 2-3 Jahren auch Bundesligapotenzial hat.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#175
02.06.2009 - 16:56 Uhr
Zitat von dsc4ever:
Zitat von patti1:
Zitat von arminius7:
Zitat von arminius2701:
Zitat von Gaya:
Zitat von RuebeKauf:
Zitat von Ruebery:
Die One-in-all Rapolder Lösung fände ich auch gut.

Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir dann schon mindestens vier. Was meint ihr, kann man dazu auch einen Antrag für die Mitgliederversammlung machen? ;)

Schließe mich als Nummer 5 an.

6

Nr.7
Nr.8
Und Nr.9, wäre mMn einfach mal einen Versuch wert.

Nr. 10
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#176
02.06.2009 - 17:00 Uhr
Zitat von dsc4ever:
Mal ein "Interview" mit ihm, von der Arminia-HP:

Zitat von arminia-bielefeld.de:
01.06.2009
"Wollen erfolgreich und attraktiv spielen"

Detlev Dammeier zur aktuellen Lage, zur Trainerfindung und zur sportlichen Ausrichtung in der 2. Liga.

Direkt nach dem Abstieg wurde Kritik in Richtung der sportlichen Leitung laut. Wie bewertest Du das Ergebnis der anschließenden Aussprache im Hinblick auf die jetzt anstehende Planung der sportlichen Zukunft?
Natürlich war ich überrascht über die Heftigkeit einiger Aussagen. Zu Wochenbeginn haben wir uns dann intern zusammengesetzt und alle Dinge auf den Tisch gebracht. Beide Seiten haben Fehler eingeräumt, die die interne Kommunikation betrafen. Der Vorstand hat mir das Vertrauen ausgesprochen, deshalb ist das Thema für mich vom Tisch. Die Planungen für die kommende Saison sind natürlich auch schon vorher angelaufen, nach unserer Aussprache gehen sie mit unvermindertem Hochdruck weiter.

Im Umfeld und in den Medien herrscht dennoch weiter Unruhe. Inwieweit wirkt sich das auf Deine tägliche Arbeit aus?
Es ist sicherlich für uns alle momentan eine schwierige Situation. Als Verein sollten wir schauen, dass wir so schnell wie möglich wieder positiv an die Dinge herangehen und intern alle belastenden Themen aufgearbeitet bekommen. Wir müssen es schaffen, wieder eine positive Außenwirkung zu erzeugen. An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, dass es zwischen mir und meinem Geschäftsführer-Kollegen Roland Kentsch zu keiner Zeit irgendwelche Probleme gegeben hat. Im Gegenteil: Wir arbeiten sehr konstruktiv und vertrauensvoll miteinander.
[...]

Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=9266

Hört sich alles ganz vernünftig an !!! Ich hoffe nur das es kein Schalker Trainer wird....... :(

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#177
02.06.2009 - 17:04 Uhr
Zitat von ArminenJack:
Zitat von dsc4ever:
Mal ein "Interview" mit ihm, von der Arminia-HP:

Zitat von arminia-bielefeld.de:
01.06.2009
"Wollen erfolgreich und attraktiv spielen"

Detlev Dammeier zur aktuellen Lage, zur Trainerfindung und zur sportlichen Ausrichtung in der 2. Liga.

Direkt nach dem Abstieg wurde Kritik in Richtung der sportlichen Leitung laut. Wie bewertest Du das Ergebnis der anschließenden Aussprache im Hinblick auf die jetzt anstehende Planung der sportlichen Zukunft?
Natürlich war ich überrascht über die Heftigkeit einiger Aussagen. Zu Wochenbeginn haben wir uns dann intern zusammengesetzt und alle Dinge auf den Tisch gebracht. Beide Seiten haben Fehler eingeräumt, die die interne Kommunikation betrafen. Der Vorstand hat mir das Vertrauen ausgesprochen, deshalb ist das Thema für mich vom Tisch. Die Planungen für die kommende Saison sind natürlich auch schon vorher angelaufen, nach unserer Aussprache gehen sie mit unvermindertem Hochdruck weiter.

Im Umfeld und in den Medien herrscht dennoch weiter Unruhe. Inwieweit wirkt sich das auf Deine tägliche Arbeit aus?
Es ist sicherlich für uns alle momentan eine schwierige Situation. Als Verein sollten wir schauen, dass wir so schnell wie möglich wieder positiv an die Dinge herangehen und intern alle belastenden Themen aufgearbeitet bekommen. Wir müssen es schaffen, wieder eine positive Außenwirkung zu erzeugen. An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, dass es zwischen mir und meinem Geschäftsführer-Kollegen Roland Kentsch zu keiner Zeit irgendwelche Probleme gegeben hat. Im Gegenteil: Wir arbeiten sehr konstruktiv und vertrauensvoll miteinander.
[...]

Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=9266

Hört sich alles ganz vernünftig an !!! Ich hoffe nur das es kein Schalker Trainer wird....... :(

Du Beitragklauer!! :D ;)

Genau das gleiche wollte ich auch schreiben... :/:
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#178
02.06.2009 - 18:08 Uhr
Zitat von RuebeKauf:
Zitat von Neue Westfälische:
Ungewöhnlich ist nun in diesem Zusammenhang die Einladung an alle Medienvertreter für Mittwoch, 3. Juni um 12.30 Uhr zu einem Mediengespräch/Fototermin mit Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier. Ungewöhnlich ist auch der Treffpunkt am Eingang zu den Spielerkabinen an der Westtribüne der Schüco-Arena.

Und um die Irritation dann noch komplett zu machen, lautet der letzte Satz der DSC-Nachricht: "Hinweis: Hierbei handelt es sich nicht um die Präsentation einer Personalie im Spieler-/ Trainerbereich."

Quelle: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/2969005_Arminia_bittet_zum_Kabinen-Gespraech.html

I'm confused! Kann mir das mal einer erklären?! :rolleyes
Wenn man gehässigt ist, könnte man denken, ob der nicht vielleicht wichtigeres zu tun hat. Hoffentlich gibt es einen guten Grund für den Termin.

Er tritt zurück...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#179
02.06.2009 - 18:21 Uhr
Zitat von Leijona:
Zitat von RuebeKauf:
Ungewöhnlich ist nun in diesem Zusammenhang die Einladung an alle Medienvertreter für Mittwoch, 3. Juni um 12.30 Uhr zu einem Mediengespräch/Fototermin mit Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier. Ungewöhnlich ist auch der Treffpunkt am Eingang zu den Spielerkabinen an der Westtribüne der Schüco-Arena.

Und um die Irritation dann noch komplett zu machen, lautet der letzte Satz der DSC-Nachricht: "Hinweis: Hierbei handelt es sich nicht um die Präsentation einer Personalie im Spieler-/ Trainerbereich."

Quelle: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/2969005_Arminia_bittet_zum_Kabinen-Gespraech.html

Wenn man gehässigt ist, könnte man denken, ob der nicht vielleicht wichtigeres zu tun hat. Hoffentlich gibt es einen guten Grund für den Termin.

Er tritt zurück...

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wer tritt zurück???
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#180
02.06.2009 - 18:32 Uhr
Zitat von PoLe93:
Zitat von Leijona:
Zitat von RuebeKauf:

Er tritt zurück...

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wer tritt zurück???

Ich möchte keinesfalls für Verwirrung sorgen - aber:

Es muss ein triftiger Grund sein
Es ist keine Trainer-/ Spielerpräsentation
Bei Armina regiert das Chaos

Mein Tipp: er zeigt Eier, übernimmt die Verantwortung und teilt dies perönlich im Rahmen einer Pressekoneferenz mit.
DAS wäre ein Signal.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.