Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020

15.07.2019 - 19:41 Uhr
Bayer Leverkusen muss in den nächsten Monaten ohne Paulinho auskommen, der Brasilianer hat sich beim Mannschaftstraining am Dienstag einen Kreuzbandriss zugezogen
Leverkusen wird große Teile der kommenden Saison auf Paulinho verzichten müssen. Gerade in der aktuellen Situation mit den vielen kommenden englischen Wochen und der Finanzthematik die jeden Klub trifft ist das schon besonders bitter, für Spieler und Verein.

Gehört der HSV wirklich in unseren Konkurrenzthread? Zwinkernd Gab es da nichtmal was für 2. Liga?

•     •     •

Die Seele brennt!
Zitat von Ceddyx98
Ist schon bitter wenn wir kaum Geld ausgeben können diesen Sommer und Hertha mal eben 150 Millionen "aus dem Nichts" bekommt. Das werden die jetzt nicht alles in Spieler stecken, trotzdem haben sie diesen Sommer die Chance zu uns aufzuschließen und eventuell irgendwann an uns vorbei zu ziehen. Die Voraussetzungen sind da, es kommt halt jetzt darauf an wie sie die Mittel nutzen. Ich bin eigentlich ein optimistischer Mensch, aber es wird verdammt schwer für uns sich in den nächsten Jahren für die Champions League zu qualifizieren. Hoffentlich können wir uns auf die nächsten Jahre gesehen dauerhaft in die Top 6 integrieren, das wäre schon mal sehr wichtig.
Aber erst mal sehen was die Hertha nächste Saison macht. Es ist sehr interessant sich vorzustellen was Eberl und co. mit 150 Millionen für diesen Verein alles tun könnten. Bringt aber im Endeffekt nichts.

Soll jetzt auch kein jammern sein, ich bin extrem zufrieden mit unserer Entwicklung, wir spielen quasi jede Saison um Europa mit. Hoffe das es in Zukunft auch so bleiben wird.

Hätte Eberl 150 Mio. zur freien Verfügung, dann würde er mit dem Trainer und dem Staff um die Meisterschaft mitspielen, da bin ich mir vollkommen sicherstark!

Trotzdem liebe ich den Weg, den wir gehen und trotzdem werden wir in dieser Dekade vermutlich über andere Dinge nachdenken müssen und dann entscheiden, ob wir das wollen oder nicht!

•     •     •

Dimsel69#
Zitat von StephanD
Zitat von Ceddyx98

Ist schon bitter wenn wir kaum Geld ausgeben können diesen Sommer und Hertha mal eben 150 Millionen "aus dem Nichts" bekommt. Das werden die jetzt nicht alles in Spieler stecken, trotzdem haben sie diesen Sommer die Chance zu uns aufzuschließen und eventuell irgendwann an uns vorbei zu ziehen. Die Voraussetzungen sind da, es kommt halt jetzt darauf an wie sie die Mittel nutzen. Ich bin eigentlich ein optimistischer Mensch, aber es wird verdammt schwer für uns sich in den nächsten Jahren für die Champions League zu qualifizieren. Hoffentlich können wir uns auf die nächsten Jahre gesehen dauerhaft in die Top 6 integrieren, das wäre schon mal sehr wichtig.
Aber erst mal sehen was die Hertha nächste Saison macht. Es ist sehr interessant sich vorzustellen was Eberl und co. mit 150 Millionen für diesen Verein alles tun könnten. Bringt aber im Endeffekt nichts.

Soll jetzt auch kein jammern sein, ich bin extrem zufrieden mit unserer Entwicklung, wir spielen quasi jede Saison um Europa mit. Hoffe das es in Zukunft auch so bleiben wird.

Hätte Eberl 150 Mio. zur freien Verfügung, dann würde er mit dem Trainer und dem Staff um die Meisterschaft mitspielen, da bin ich mir vollkommen sicherstark!

Trotzdem liebe ich den Weg, den wir gehen und trotzdem werden wir in dieser Dekade vermutlich über andere Dinge nachdenken müssen und dann entscheiden, ob wir das wollen oder nicht!

Ich vertraue da ganz dem preetz, so lange der dort die Gelder ausgeben darf, wird Hertha immer hinter uns bleiben. Der Michi hat es in den letzten 11 Jahren nicht geschafft, diesen Verein irgendwie zu reanimieren, immer graue Maus geblieben, er wird es auch in Zukunft nicht schaffen. Big City Club...lach mich heute noch weg!

•     •     •

Samstag Mittag geht es los....
Zitat von Paule92bsc
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG

Zitat von SanktToenis

Quelle: Kicker
Hertha erhält weitere 150 Millionen von Tennor - Lehmann im Aufsichtsrat

Verhandelt wurde bereits seit einiger Zeit, nun haben Hertha BSC und die Tennor Holding B.V. eine Einigung erzielt: Das Unternehmen investiert weitere 150 Millionen Euro Eigenkapital in die Hertha BSC GmbH & Co. KGaA und stockt seinen Anteilsbestand dadurch auf 66,6 Prozent auf. Zudem wurde wie erwartet Ex-Nationalspieler Jens Lehmann in den Aufsichtsrat bestellt.

Damit hat Hertha das Heft des Handels faktisch aus der Hand gegeben, auch, wenn der Verein trotzdem noch Komplementär-Rolle inne hat. Der nächste Verein, der endgültig seine Seele verkauft hat, wobei die Hertha ja schon länger "abdreht". Bin gespannt, was da so im Sommer passiert und hoffe inständig, dass die heftig auf der Nase landen.

??? Verstehe ich nicht. Windhorst hat einfach nur mehr Anteile an der KG erworben nicht an der GmbH, es bleibt bei 4 Sitzen im Aufsichtsrat .

Ja, das schrieb ich ja. Aber man weiß doch auch, wie sich damit de facto die "Machtverhältnisse" verschieben. Windhorst wird sicherlich auch Einfluss ins operative Geschäft nehmen, da kann jeder behaupten, was er will.

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
Zitat von Snellius

Bayer Leverkusen muss in den nächsten Monaten ohne Paulinho auskommen, der Brasilianer hat sich beim Mannschaftstraining am Dienstag einen Kreuzbandriss zugezogen
Leverkusen wird große Teile der kommenden Saison auf Paulinho verzichten müssen. Gerade in der aktuellen Situation mit den vielen kommenden englischen Wochen und der Finanzthematik die jeden Klub trifft ist das schon besonders bitter, für Spieler und Verein.

Gehört der HSV wirklich in unseren Konkurrenzthread? Zwinkernd Gab es da nichtmal was für 2. Liga?

Er spielt für Leverkusen und hat nichts mit dem HSV zu tun..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vflluca am 02.07.2020 um 13:28 Uhr bearbeitet
Zitat von Paule92bsc

Zitat von SanktToenis

Verhandelt wurde bereits seit einiger Zeit, nun haben Hertha BSC und die Tennor Holding B.V. eine Einigung erzielt: Das Unternehmen investiert weitere 150 Millionen Euro Eigenkapital in die Hertha BSC GmbH & Co. KGaA und stockt seinen Anteilsbestand dadurch auf 66,6 Prozent auf. Zudem wurde wie erwartet Ex-Nationalspieler Jens Lehmann in den Aufsichtsrat bestellt.

Damit hat Hertha das Heft des Handels faktisch aus der Hand gegeben, auch, wenn der Verein trotzdem noch Komplementär-Rolle inne hat. Der nächste Verein, der endgültig seine Seele verkauft hat, wobei die Hertha ja schon länger "abdreht". Bin gespannt, was da so im Sommer passiert und hoffe inständig, dass die heftig auf der Nase landen.

??? Verstehe ich nicht. Windhorst hat einfach nur mehr Anteile an der KG erworben nicht an der GmbH, es bleibt bei 4 Sitzen im Aufsichtsrat .

Ja, das schrieb ich ja. Aber man weiß doch auch, wie sich damit de facto die "Machtverhältnisse" verschieben. Windhorst wird sicherlich auch Einfluss ins operative Geschäft nehmen, da kann jeder behaupten, was er will.

Bis jetzt mache ich mir wegen der Hertha eigentlich keine Sorgen, es sei denn die kriegen da mal echte Kompetenz ins Team ala Rangnick.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Bei der Hertha wird es wohl drauf ankommen wie sich die Gehaltsstruktur verändert durch Windhorst, die hohen Ablösesummen werden wohl keinen all zu großen Schaden hinterlassen, auch wenn der mal keinen Bock mehr haben sollte. Aber wenn sie jetzt anfangen die Gehälter zu pushen, weil sie den internationalen Wettbewerb erwarten, dann könnte denen das langfristig schon auf die Füße fallen. Dann sind sie über kurz oder lang nämlich abhängig.

Bei Windhorst bin ich eh skeptisch, man liest wenig Gutes über ihn und alles was er so raushaut wirkt schon sehr ambitioniert, andere würden sagen größenwahnsinnig. Kann mir keiner erzählen, dass ein Charakter wie er da nur aus Spaß am Verein so investiert, der Typ ist seit er 16 Jahre alt ist nur dem Geld hinterher gerannt und hat dabei das ein oder andere Mal auch ordentlich ins Klo gegriffen. Der wird eine Gegenleistung erwarten und so wie er auf mich wirkt scheint er auch nicht unbedingt der geduldige Aufbautyp zu sein. On top kommt noch, dass der keine große Ahnung vom sportlichen zu haben scheint und durch Kompetenz haben sich die dafür zuständigen bei der Hertha bisher auch nicht unbedingt ausgezeichnet. Lehmann ist zwar ein guter Torwart gewesen, aber sonst auch nur für seine arrogante Dampfplauderei bekannt und wenn Preetz so ein genialer Manager wäre, würde Hertha nicht so lange am unteren Rand der Liga herumkrebsen. Bruno Labbadia halte ich dagegen für einen guten Trainer, aber das ist auch keiner von dem man Wunderdinge erwarten kann, in meinen Augen eher einer der solide abliefert.

Am Ende bleibt natürlich trotzdem der finanzielle nicht unerhebliche Vorteil. Die Frage ist halt, ob der auch in den richtigen Händen gelandet ist. Dass ich nicht gerade Bock auf einen Konkurrenten mehr habe, das sollte ja klar sein, zumindest nicht auf diesem Wege. Bisher mache ich mir da aber noch keine all zu großen Sorgen. Mal sehen wie es nach den ersten Transfers aussehen wird.
Quelle: www.rbb24.de
Wir haben uns in den letzten Monaten stark dafür interessiert, einen Nachfolger für Jürgen Klinsmann zu finden. Außerdem wollten wir einen weiteren Posten besetzen. Wir haben dabei Wert darauf gelegt, Sportkompetenz mit Finanzkompetenz zu kombinieren. Mit Jens Lehmann, der eine herausragende Sportpersönlichkeit ist und eine große Karriere hinter sich hat, haben wir jemanden an Bord geholt, der uns dabei helfen kann, wenn es darum geht, die Geschäftsführung und ihre Arbeit einzuschätzen. Zum Beispiel bei Transfer-Fragen. Wir selbst sind finanzielle Investoren und nicht operativ in das Geschäft eingebunden - das wollen wir auch gar nicht. Wir vertrauen der Geschäftsführung des Vereins. Umso wichtiger ist es aber, dass wir auch auf unserer Seite im Aufsichtsrat Leute haben, denen wir vertrauen können, was sportliche Kompetenz angeht.
Zitat von Paule92bsc

Zitat von SanktToenis

Zitat von Paule92bsc
Quelle: www.rbb24.de
Wir haben uns in den letzten Monaten stark dafür interessiert, einen Nachfolger für Jürgen Klinsmann zu finden. Außerdem wollten wir einen weiteren Posten besetzen. Wir haben dabei Wert darauf gelegt, Sportkompetenz mit Finanzkompetenz zu kombinieren. Mit Jens Lehmann, der eine herausragende Sportpersönlichkeit ist und eine große Karriere hinter sich hat, haben wir jemanden an Bord geholt, der uns dabei helfen kann, wenn es darum geht, die Geschäftsführung und ihre Arbeit einzuschätzen. Zum Beispiel bei Transfer-Fragen. Wir selbst sind finanzielle Investoren und nicht operativ in das Geschäft eingebunden - das wollen wir auch gar nicht. Wir vertrauen der Geschäftsführung des Vereins. Umso wichtiger ist es aber, dass wir auch auf unserer Seite im Aufsichtsrat Leute haben, denen wir vertrauen können, was sportliche Kompetenz angeht.

Zitat von Paule92bsc

Zitat von SanktToenis

Siehe Hr. C.T. aus S. bei Gelsenkirchen.ugly

•     •     •

VAR abschaffen!
Schalke gründet gerade eine Mädchenfußball Abteilung die in der Kreisliga anfängt.
Wollen die sich schon mal an die unteren Amateurligen gewöhnen?grins

•     •     •

VAR abschaffen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.