Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020
15.07.2019 - 19:41 Uhr
02.07.2020 - 20:10 Uhr
Zitat von Paule92bsc
Quelle: www.rbb24.de
Wir haben uns in den letzten Monaten stark dafür interessiert, einen Nachfolger für Jürgen Klinsmann zu finden. Außerdem wollten wir einen weiteren Posten besetzen. Wir haben dabei Wert darauf gelegt, Sportkompetenz mit Finanzkompetenz zu kombinieren. Mit Jens Lehmann, der eine herausragende Sportpersönlichkeit ist und eine große Karriere hinter sich hat, haben wir jemanden an Bord geholt, der uns dabei helfen kann, wenn es darum geht, die Geschäftsführung und ihre Arbeit einzuschätzen. Zum Beispiel bei Transfer-Fragen. Wir selbst sind finanzielle Investoren und nicht operativ in das Geschäft eingebunden - das wollen wir auch gar nicht. Wir vertrauen der Geschäftsführung des Vereins. Umso wichtiger ist es aber, dass wir auch auf unserer Seite im Aufsichtsrat Leute haben, denen wir vertrauen können, was sportliche Kompetenz angeht.
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG
Ja, das schrieb ich ja. Aber man weiß doch auch, wie sich damit de facto die "Machtverhältnisse" verschieben. Windhorst wird sicherlich auch Einfluss ins operative Geschäft nehmen, da kann jeder behaupten, was er will.
Zitat von Paule92bsc
??? Verstehe ich nicht. Windhorst hat einfach nur mehr Anteile an der KG erworben nicht an der GmbH, es bleibt bei 4 Sitzen im Aufsichtsrat .
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG
Damit hat Hertha das Heft des Handels faktisch aus der Hand gegeben, auch, wenn der Verein trotzdem noch Komplementär-Rolle inne hat. Der nächste Verein, der endgültig seine Seele verkauft hat, wobei die Hertha ja schon länger "abdreht". Bin gespannt, was da so im Sommer passiert und hoffe inständig, dass die heftig auf der Nase landen.
Zitat von SanktToenis
Quelle: Kicker
Hertha erhält weitere 150 Millionen von Tennor - Lehmann im Aufsichtsrat
Verhandelt wurde bereits seit einiger Zeit, nun haben Hertha BSC und die Tennor Holding B.V. eine Einigung erzielt: Das Unternehmen investiert weitere 150 Millionen Euro Eigenkapital in die Hertha BSC GmbH & Co. KGaA und stockt seinen Anteilsbestand dadurch auf 66,6 Prozent auf. Zudem wurde wie erwartet Ex-Nationalspieler Jens Lehmann in den Aufsichtsrat bestellt.
Verhandelt wurde bereits seit einiger Zeit, nun haben Hertha BSC und die Tennor Holding B.V. eine Einigung erzielt: Das Unternehmen investiert weitere 150 Millionen Euro Eigenkapital in die Hertha BSC GmbH & Co. KGaA und stockt seinen Anteilsbestand dadurch auf 66,6 Prozent auf. Zudem wurde wie erwartet Ex-Nationalspieler Jens Lehmann in den Aufsichtsrat bestellt.
Damit hat Hertha das Heft des Handels faktisch aus der Hand gegeben, auch, wenn der Verein trotzdem noch Komplementär-Rolle inne hat. Der nächste Verein, der endgültig seine Seele verkauft hat, wobei die Hertha ja schon länger "abdreht". Bin gespannt, was da so im Sommer passiert und hoffe inständig, dass die heftig auf der Nase landen.
??? Verstehe ich nicht. Windhorst hat einfach nur mehr Anteile an der KG erworben nicht an der GmbH, es bleibt bei 4 Sitzen im Aufsichtsrat .
Ja, das schrieb ich ja. Aber man weiß doch auch, wie sich damit de facto die "Machtverhältnisse" verschieben. Windhorst wird sicherlich auch Einfluss ins operative Geschäft nehmen, da kann jeder behaupten, was er will.
Jetzt Mal wirklich ehrlich. Was erwartest du, was ein Windhorst sagt? "Nächste Saison muss Europa her, sonst rollen Köpfe!"? Oder "Wenn sich unser Invest nicht lohnt, werde wir aussteigen."? Ist doch die gleiche Märchenerzählerei, wie überall anders.
Beim HSV hieß es auch lange, dass sich Kühne nicht ins operative Geschäft einmischen würde.... Das Ende vom Lied ist bekannt.
02.07.2020 - 21:02 Uhr
Kommt eigentlich nur mir das grotesk vor, dass ein wegen Spielmanipulation verurteilter Schiedsrichter ein Relegationsspiel (!!!) leiten darf, oder geht das sonst noch jemandem so?
02.07.2020 - 21:16 Uhr
Bis jetzt Heidenheim kein Stück schlechter als Werder.... da muss der SVW aber noch deutlich mehr machen...
02.07.2020 - 21:26 Uhr
Zitat von hockeyer
Bis jetzt Heidenheim kein Stück schlechter als Werder.... da muss der SVW aber noch deutlich mehr machen...
Die gehen kein Risiko. Warum auch, es geht auch in Heidenheim bei 0-0 los und zuhause ein Gegentor kriegen kann schon tödlich sein.
02.07.2020 - 21:52 Uhr
Klar, aber Heidenheim war auch in der Corona Zeit zu hause deutlich besser als auswärts...also sollte man schon mit einem Vorsprung nach Heidenheim fahren...
02.07.2020 - 22:18 Uhr
Moisander hat keine Lust auf Rückspiel und lässt sich in der 87. zum duschen schicken (Gelb-Rot).
Abpfiff - 0:0. Mit einem 1:1 könnte Bremen im Rückspiel die Klasse halten #HSVreloaded
Abpfiff - 0:0. Mit einem 1:1 könnte Bremen im Rückspiel die Klasse halten #HSVreloaded
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappschuss am 02.07.2020 um 22:26 Uhr bearbeitet
02.07.2020 - 22:29 Uhr
Das war ja mal ein unglaublich schlechtes Spiel. Dennoch für Bremen ein gutes Ergebnis, da sie nun Auswärts nur ein 1:1 brauchen. Immerhin gibt es ja ohne Fans eh keine wirklichen Heim- und Auswärtsspiele.
02.07.2020 - 22:36 Uhr
Zitat von Jokerinho
Das war ja mal ein unglaublich schlechtes Spiel. Dennoch für Bremen ein gutes Ergebnis, da sie nun Auswärts nur ein 1:1 brauchen. Immerhin gibt es ja ohne Fans eh keine wirklichen Heim- und Auswärtsspiele.
Das "nur" könnte aber ein Knackpunkt sein, lass Heidenheim früh in Führung gehen dann wird Werder auch irgendwann nervös wenn nicht schnell der Ausgleich kommt.
Ich finde Heideheim im Umschaltspiel recht stark da ist Tempo drin.
02.07.2020 - 22:42 Uhr
Zitat von DonJupp
Das "nur" könnte aber ein Knackpunkt sein, lass Heidenheim früh in Führung gehen dann wird Werder auch irgendwann nervös wenn nicht schnell der Ausgleich kommt.
Zitat von Jokerinho
Naja sollte Bremen in Rückstand geraten, brauchen sie nur ein Tor. Wenn Bremen aber in Führung geht, ist das Spiel quasi gelaufen. Dann müsste Heidenheim fast schon direkt alles nach vorne werfen. Ich sehe den Vorteil schon noch bei Bremen. Klar kann das natürlich aber auch anders laufen und Heidenheim macht früh ein Tor und vielleicht im Konter das 2:0. Naja mal abwarten. Da kann man nur froh sein, dass wir nicht mehr in dieser Situation sind und das entspannt verfolgen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jokerinho am 02.07.2020 um 22:44 Uhr bearbeitet
03.07.2020 - 00:26 Uhr
Zitat von Jokerinho
bei den Wetter Verhältnissen fand ich das gar nicht so schlecht, fehlten nur die Tore
Und Heidenheim fand ich echt stark, besonders wenn man es mit dem Spiel in BI vergleicht. Ich dachte echt, Bremen gewinnt das locker. Insgesamt fand ich Heidenheim aber stärker als Bremen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hockeyer am 03.07.2020 um 00:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.