Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020

15.07.2019 - 19:41 Uhr
Viel zu frühe Prognose für nächste Saison:
Wir schaffen es wieder in die CL, da zumindest einer von BVB, RB und B04 es nicht schafft die Abgänge von respektive Sancho, Werner und Havertz aufzufangen.

Wenn wir wirklich keinen abgeben sollten, sehe ich für uns echt gute Chancen. Denn bei Plea, Thuram und Embolo sehe ich es absolut nicht so, dass sie überperformt haben. Da schätze ich es eher so ein, dass jeder von den 3 nochmal mehr Tore machen kann. Verstärkt man sich dazu nochmals punktuell ein wenig, könnte der Sturm nächste Saison wahnsinnig gefährlich werden für jeden Gegner.
Elvedi, Ginter und Zakaria stehen quasi vor ihrer "Reifesaison", sprich nächste Saison in der CL und Liga werden sie zeigen wollen, dass sie für die ganz großen Kaliber gemacht sind.
Über Sommer brauchen wir uns ohnehin nicht unterhalten.
Hofmann und Neuhaus waren im Saisonendspurt überragend. Hoffentlich können sie das Niveau auch nächste Saison halten. Vasiliadis, Benes, Wolf und eventuell Grujic stellen dazu nächstes Jahr hoffentlich qualitativ hochwertige Alternativen dar.
Bensebaini und Lainer sind beide positiv-verrückt und im besten Alter. Denke nicht, dass diese zwingend überperformed haben dieses Jahr, sondern einfach so stark sind.

Beim BVB und B04 könnte ich mir nächstes Jahr eine ziemlich unruhige Saison vorstellen, wenn der jeweilige Ersatz für die Topspieler nicht sofort zündet. Dann sind die Trainer nämlich nach den dieses Jahr verpassten Saisonzielen schnell in der Kritik und es könnte ziemlich ungemütlich werden für die Mannschaften.

Ist natürlich alles noch viel zu früh, aber die Abgänge könnten schon solche Lücken hinterlassen, die selbst mit dem ganzen Geld nur schwer zu stopfen sind. Gerade Leipzigs Erfolg diese Saison baute nunmal auch auf Schick und Angelino auf, welche nun erstmal fest verpflichtet werden müssten. Da sind die Werner-Millionen auch ganz flott wieder weg. Wenn Hwang der Werner-Ersatz sein soll, dann aber mal gute Nacht.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Quelle: www.spox.com
Vizemeister Borussia Dortmund verzichtet vor der neuen Saison auf eine Kampfansage an den deutschen Fußball-Rekordchampion Bayern München. "Wir spielen dieses Spiel mit den Zielen nicht mehr mit", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bei einem Medientermin am Dienstag in Dortmund.
Außer das Watzke keine Lust zum spielen hat, scheint auch tatsächlich nicht ewig viel Kohle zum ausgeben da zu sein.

Zitat von usernick

Wenn auf der Abgabenseite nicht viel passiert, wird auch auf der Zugangsseite nicht mehr so viel passieren", sagte Watzke.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barnimer1967 am 30.06.2020 um 13:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Simsenson
Wir schaffen es wieder in die CL, da zumindest einer von BVB, RB und B04 es nicht schafft die Abgänge von respektive Sancho, Werner und Havertz aufzufangen.

Wenn wir wirklich keinen abgeben sollten, sehe ich für uns echt gute Chancen. Denn bei Plea, Thuram und Embolo sehe ich es absolut nicht so, dass sie überperformt haben. Da schätze ich es eher so ein, dass jeder von den 3 nochmal mehr Tore machen kann. Verstärkt man sich dazu nochmals punktuell ein wenig, könnte der Sturm nächste Saison wahnsinnig gefährlich werden für jeden Gegner.
Elvedi, Ginter und Zakaria stehen quasi vor ihrer "Reifesaison", sprich nächste Saison in der CL und Liga werden sie zeigen wollen, dass sie für die ganz großen Kaliber gemacht sind.
Hofmann und Neuhaus waren im Saisonendspurt überragend. Hoffentlich können sie das Niveau auch nächste Saison halten. Vasiliadis, Benes, Wolf und eventuell Grujic stellen dazu nächstes Jahr hoffentlich qualitativ hochwertige Alternativen dar.
Bensebaini und Lainer sind beide positiv-verrückt und im besten Alter. Denke nicht, dass diese zwingend überperformed haben dieses Jahr, sondern einfach so stark sind.

Beim BVB und B04 könnte ich mir nächstes Jahr eine ziemlich unruhige Saison vorstellen, wenn der jeweilige Ersatz für die Topspieler nicht sofort zündet. Dann sind die Trainer nämlich nach den dieses Jahr verpassten Saisonzielen schnell in der Kritik und es könnte ziemlich ungemütlich werden für die Mannschaften.

Ist natürlich alles noch viel zu früh, aber die Abgänge könnten schon solche Lücken hinterlassen, die selbst mit dem ganzen Geld nur schwer zu stopfen sind. Gerade Leipzigs Erfolg diese Saison baute nunmal auch auf Schick und Angelino auf, welche nun erstmal fest verpflichtet werden müssten. Da sind die Werner-Millionen auch ganz flott wieder weg. Wenn Hwang der Werner-Ersatz sein soll, dann aber mal gute Nacht.

Du hast Recht: Viel zu früh für eine Prognose!
Weder Sancho noch Havertz sind weg. Und wenn sie dann doch wechseln sollten, wird viel Geld für neue Mitspieler generiert. Gerade bei Dortmund konnte man immer wieder sehen, dass sie durchaus Qualität einkaufen können. Ich finde persönlich auch den Werner-Abgang in Leipzig viel entscheidender. RB wird Probleme bekommen, diese Planstelle passend zu besetzen. Dennoch würde ich nicht behaupten, dass wir Leipzig in der nächsten Saison hinter uns lassen müssten.
Neben dem vorhandenen Spielerpotential ist auch sehr wichtig, dass Verletzungen qualitativ gut aufgefangen werden können. Hier finde ich unseren Kader aktuell nicht breit genug. Das sieht bei den Top-Teams der Liga deutlich besser aus.

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
Zitat von 31plusX
Zitat von Simsenson

Weder Sancho noch Havertz sind weg. Und wenn sie dann doch wechseln sollten, wird viel Geld für neue Mitspieler generiert. Gerade bei Dortmund konnte man immer wieder sehen, dass sie durchaus Qualität einkaufen können. Ich finde persönlich auch den Werner-Abgang in Leipzig viel entscheidender. RB wird Probleme bekommen, diese Planstelle passend zu besetzen. Dennoch würde ich nicht behaupten, dass wir Leipzig in der nächsten Saison hinter uns lassen müssten.
Neben dem vorhandenen Spielerpotential ist auch sehr wichtig, dass Verletzungen qualitativ gut aufgefangen werden können. Hier finde ich unseren Kader aktuell nicht breit genug. Das sieht bei den Top-Teams der Liga deutlich besser aus.

Erst einmal: Nochmal Glückwunsch aus Leverkusen zum Erreichen der CL und viel Spaß und Erfolg im Konzert der Großen.Habt ihr euch verdient. Dieses Jahr das bessere Ende für euch.

Prognosen sind natürlich schwer, da einfach zu viel zusammenkommt: Zugänge/Abgänge,Verletzungen, Verkraftung der 3fach Belastung, etc pp.

Ihr habt da schon eine gute Truppe zusammen, gerade bei Thuram und Plea denke ich nicht, dass sie überperformt haben. Thuram wird doch weiter durch die Decke gehen. Find den Klasse.

Ich denke, es wird nächstes Jahr in den Top5 ähnlich spannend werden, Bayern mal ausgenommen, wenn alles normal läuft. Hinter den ersten 5 klafft doch allein von der Kaderstärke ein ordentliches Loch, welches durch Corona sicher nicht kleiner wird
Zitat von Piccolo85
Zitat von 31plusX

Zitat von Simsenson

Erst einmal: Nochmal Glückwunsch aus Leverkusen zum Erreichen der CL und viel Spaß und Erfolg im Konzert der Großen.Habt ihr euch verdient. Dieses Jahr das bessere Ende für euch.

Prognosen sind natürlich schwer, da einfach zu viel zusammenkommt: Zugänge/Abgänge,Verletzungen, Verkraftung der 3fach Belastung, etc pp.

Ihr habt da schon eine gute Truppe zusammen, gerade bei Thuram und Plea denke ich nicht, dass sie überperformt haben. Thuram wird doch weiter durch die Decke gehen. Find den Klasse.

Ich denke, es wird nächstes Jahr in den Top5 ähnlich spannend werden, Bayern mal ausgenommen, wenn alles normal läuft. Hinter den ersten 5 klafft doch allein von der Kaderstärke ein ordentliches Loch, welches durch Corona sicher nicht kleiner wird

Vielen Dank für deine ehrlichen Worte und deine Glückwünsche, wirklich sehr fair. Dieses Jahr war es in der Tat ein unglaubliches Fotofinish, nicht mal unbedingt weil es knapp war, weil das ist es fast immer, sondern weil der 5. mit 63 Punkten "nur" EL spielt, dieses Mal mit dem glücklicheren Ende für uns, verdient haben es meiner Meinung nach beide und es kam am Ende auf kleine Nuancen an. Aber das ist doch was Spaß macht und worauf es im Wettkampf ankommt, auf einen fairen engen Fight. Lächelnd

Vielleicht packt ihr ja die Quali über die EL und dann spielen 5 Vereine nächste Saison CL, würde mich freuen und drücke euch die Daumen. Zwinkernd
Tönnies tritt zurück

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_88151758/schalke-04-nach-corona-eklat-clemens-toennies-tritt-zurueck.html

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
Das war längst überfällig.
für schalke ist das jetzt natürlich eine einmalige chance, alte festgefahrene strukturen zu beseitigen und sich kompetenz in den verein zu holen, um wieder nach oben zu kommen.

und ich bin mir ziemlich sicher, dass man jetzt als erstes mal versuchen wird, eine ausgliederung voranzutreiben, um wieder handlungsfähig zu werden. und weil tönnies jetzt weg ist, dürften die chancen ziemlich hoch stehen, dass man die auch durchbekommt.

und über kurz oder lang wird schalke dann auch wieder oben anklopfen. deswegen weiß ich nicht, ob das so ein guter tag für uns ist.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.

War ja nicht anders zu erwarten mit seinem Rücktritt, hätte nur noch zu weiteren Eskalationen zwischen Fans und Vereinsverantworlichen geführt und damit zu unruhigen Zeiten im sportlichen Bereich.
Kapitel Tönnies damit beendet und Schalke fängt hoffentlich damit an sich wieder zu konsolidieren.
Bei aller zum Teil Schadenfreude gegenüber Schalke und deren Niedergang aus dem oberen Tabellendrittel , würde ich mich mehr als freuen, wenn die wieder zu einem "echten Konkurrenten" werden und es wieder zu sportlichen Duellen auf Augenhöhe kommt. Mir sind deren Fans (analog HSV, Bremen etc) zig mal lieber , da sie uns auch hoffentlich bald wieder den Gästebereich im Borussenpark füllen bis zum letzten Platz!!!
Man schaue sich nur unsere Heimspiele gegen Paderborn, Leipzig, Wolfsburg etc an, da kannste bequem auf der "Freifläche" im Gästeblock den derzeitigen Fuhrpark der Lufthansa abstellen und die hätten immer noch genügend Platz trotz 1,50m Abstand in Coronazeiten. Geschweige denn was die Stimmung im Park betrifft, wenn diese "Traditions-Mannschaften" mit 0-Punkten nach Hause fahren müssen...Zwinkernd
Also ein ehrlich gemeintes "Auf-Auf-Schalke" und eine hoffentlich erfolgreichere Saison demnächst, muss ja nicht gleich eine "ROSIGE"-Zeit werden wie bei uns Cool
Zitat von VanTheMan9
für schalke ist das jetzt natürlich eine einmalige chance, alte festgefahrene strukturen zu beseitigen und sich kompetenz in den verein zu holen, um wieder nach oben zu kommen.

und ich bin mir ziemlich sicher, dass man jetzt als erstes mal versuchen wird, eine ausgliederung voranzutreiben, um wieder handlungsfähig zu werden. und weil tönnies jetzt weg ist, dürften die chancen ziemlich hoch stehen, dass man die auch durchbekommt.

und über kurz oder lang wird schalke dann auch wieder oben anklopfen. deswegen weiß ich nicht, ob das so ein guter tag für uns ist.

Es dürfte schwer werden momentan Experten von dem Projekt Schalke zu überzeugen. Und die Luft für risikoreiche Experimente dürften die auch gerade nicht haben.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.