Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016

26.07.2015 - 19:24 Uhr
Ingolstadt sechs Punkte von der Champions League quali entfernt ugly
Zitat von hockeyer
Wir waren ja heute wahrlich nicht besonders gut. Wenn ich mir aber unsere direkten Konkurrenten Leverkusen und Schalke anschaue... man oh man das ist aber noch deutlich wurstiger.

Seh ich das Glas halbvoll, kann man sagen, einen Punkt auf Wolfsburg und Leverkusen gutgemacht.
Hätten natürlich 2 mehr sein können...
Zitat von zushi
Ingolstadt sechs Punkte von der Champions League quali entfernt :ugly:

Moin,

ja, ...leider.....

Die Spielweise geht mir tierisch auf den Knüppel. Genauso wie Darmstadt. Klar sind beide Aufsteiger limitiert und müssen die Mittel wählen, die Ihnen am meisten Punkte bringen...aber mal ganz ehrlich...mit den Mitteln (Zeitspiel, Nickeligkeiten, Provokationen verbal und nonverbal) kann ich auch in der 1. Liga Cricket auf Vanuatu mithalten. Mit Fußball hat das nur am Rande zu tun.

Da gönne ich den beiden Teams gerne den Abstieg. Mir ist da sogar ein Hoffenheim lieber, die mit erfrischendem Fußball aufgestiegen sind und das Establishment fußballerisch, nicht theatralisch, herausgefordert haben. Und darüber mit Nachwuchsarbeit einen nachhaltigen Beitrag für die Bundesliga bieten. Besser als abgehalfterte Spieler nach Darmstadt locken und dort einen AntiFußball zelebrieren. Und Tradition haben SVD und SVI auch nicht wirklich (ok, Darmstadt war aus Versehen mal in den 80er in der ersten Liga für zwei Saisons glaube ich...das waren Homburg oder Greuther Fürth aber fast genauso lange) zu bieten. Und Underdog Image ist da auch nicht wirklich..:Audi pumpt Kohle rein, SVD fungiert als Rudi´s Resterampe.

Mir sind da Vereine wie St. Pauli lieber, die steigen mal auf, mal ab, und wenn die aufsteigen, dann hauen die alles mit ehrlicher Arbeit rein und für die ist das Spiel gegen Bayern auch tatsächlich dann ein Spiel des Jahres. SVD macht da lieber auf ausgebuffte Taktik und schickt 5 Spieler in den Urlaub. Wat ne schei... Ich würde als Buli Spieler durchdrehen. Das ist doch das geilste, den Bayern dann noch einen überzubraten oder zumindest mal richtig Paroli zu bieten. Vom Spiel Pauli-Bayern 2:1 aus den 90ern sprechen die heute noch, wer wird in drei Wochen Bayern - SVD 3:1 noch Erinnerung haben.

Nee. danke... das ist nicht mein Fußball, nicht meine Bundesliga.

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Zitat von Boba_Fett
Zitat von hockeyer

Wir waren ja heute wahrlich nicht besonders gut. Wenn ich mir aber unsere direkten Konkurrenten Leverkusen und Schalke anschaue... man oh man das ist aber noch deutlich wurstiger.

Seh ich das Glas halbvoll, kann man sagen, einen Punkt auf Wolfsburg und Leverkusen gutgemacht.
Hätten natürlich 2 mehr sein können...

Moin,

halbvoll-halbleer...vor vier Jahren hätte jeder gesagt...ich geniesse jeden Schluck Zunge raus

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Echt unglaublich. Die anderen Haupt-Konkurrenten, zumindest vor der Saison, stellen sich noch blöder an als wir. Wenn es so weitergeht kommen Hertha und Mainz in die Champions League. Nicht falsch verstehen, sie hätten es dann auch verdient, da sie da waren als die anderen schwächeln, und sie einen ordentlichen Fußball spielen mit eindeutigem Konzept. Am Ende reichen 50 Punkte für die euroleague, schon erschreckend.
...und wer denkt bei uns geht die Welt unter nach einem Unentschieden im Spieltagsfred, der sollte sich mal den von S04 anschauen.
Als Fußballleihe denkt man, dass sie gerade das Relegationsspiel gegen die Sportfreunde Buxtehude verloren haben (wobei es auch zugegeben eins der grottigsten Erstligaspiele gewesen ist, das ich in dieser Saison gesehen habe...)

•     •     •

---------------------Sommer-----------------------
------Ginter------Vestergaard------Elvedi-----
------------------------Zakaria---------------------
-------------Kramer-----------Stindl-------------
-Herrmann----------------------------Johnson-
-------------------Raffael---------------------------
------------------------Hazard----------------------
Zitat von LingLing3008
Echt unglaublich. Die anderen Haupt-Konkurrenten, zumindest vor der Saison, stellen sich noch blöder an als wir. Wenn es so weitergeht kommen Hertha und Mainz in die Champions League. Nicht falsch verstehen, sie hätten es dann auch verdient, da sie da waren als die anderen schwächeln, und sie einen ordentlichen Fußball spielen mit eindeutigem Konzept. Am Ende reichen 50 Punkte für die euroleague, schon erschreckend.

Das ist doch vollkommen Standard, dass ca. 50 Punkte für die EL reichen (also Platz 6/7). So war es die letzten Jahre immer. Für die CL kommen dann letztlich die Teams durch die ihren Punkteschnitt hintenraus nochmal steigern (ca. 60P für Platz 4 und noch ein paar mehr für Platz 3). Wer es auf den Plätzen 3-7 schafft nochmal über 20 Punkte zu holen aus dem verbleibenden Spielen hat dann gute Chancen auf die CL(-Quali). Natürlich kann es dieses Jahr auch anders aussehen und keine Mannschaft bekommt nochmal einen Lauf, aber das wäre schon sehr ungewöhnlich.

•     •     •

Die Seele brennt!
Das Spiel der Eintracht gegen S04 kann man auch mit Humor sehen:

Zitat von SPON
In Wahrheit fehlte der Partie zwischen Frankfurt und Schalke nämlich alles, was ein Fußballspiel zu einem angenehmen Zeitvertreib machen kann. Zum Beispiel Tempo, Technik oder der Glücksmoment, wenn ein Spieler einen Flachpass aus zehn Metern an den Mann bringt.

.
.
.

doch dafür bot es ein paar spannende Erkenntnisse.
Erstens: Wenn ein Schalker einen Pass spielt, den ein Frankfurter abfängt, um seinerseits einen Fehlpass zu spielen, dann haben nach sechs Fehlpässen in Folge je drei Frankfurter und drei Schalker den Ball gehabt. Was in etwa aufs Gleiche rauskommt wie eine Ballstafette über drei Stationen. Für die Zuschauer hat das allerdings den Nachteil, dass sich der Raumgewinn in Zentimetern bemisst und zwei Minuten an Lebenszeit verronnen sind, wenn der Ball endlich im Aus landet.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-schalke-04-gegen-eintracht-frankfurt-mit-0-0-zufrieden-a-1079798.html
Moin

Alex Meier mit KNieverletzung erstmal ausser Gefecht gesetzt...das ist natürlich bitte für ihn und die Eintracht. Damit er wieder richtig fit ist zum Ende der Saison, soll er das richtig auskurieren...so zwei Wochen. Dann kann er wieder eingreifen und der SGE ordentlich Tore bescheren!Cool

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
H 96 vs WOB 0 : 1 = Schürrle Überrascht

Ingolstadt - Domstadt 1:0 = Lukas Hinterseer.

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.