Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016

26.07.2015 - 19:24 Uhr
Zitat von Tomusz
Ich weiss dass es ein sehr gewagter Gedanke ist aber ich glaube Wolfsburg hat das tragische Unglück um den jungen Malanda letztes Jahr zu einen gewissen Teamspirit "verholfen" der bei Retortenklubs selten auftritt. Verbunden mit De Bruynes Klasse und das Glück in vielen Spielen, wo sich der Gegner selbst auf den Füßen stand, führte zu einen recht guten Abschneiden im letzten Jahr. Ich denke man hat die Ergebnisse und die Entwicklung der Mannschaft völlig falsch eingeschätzt und erhält jetzt die logische Retourkutsche. Das Team weisst keinen Spirit auf und ist sowohl von den Fähigkeiten als auch von den Charakteren suboptimal zusammengesetzt. Sollte ein Wunder ausbleiben, dann ist trotz der individuellen Klasse dieser Mannschaft maximal EL drin...

Wenn der Optimalfall eintritt (sechs Punkte gegen FCA und VfB) und Wolfsburg weiterhin das schlechteste Auswärtsteam der Liga bleibt und nicht in Hannover gewinnt, dann wird es am kommenden Samstag schon so etwas wie ein Alles-oder Nichts-Spiel für den VfL gegen uns geben. Dann hätten wir mindestens neun Punkte Vorsprung - und Wolfsburg zum Siegen verdammt.
Aber lasst uns erstmal drei Punkte aus Augsburg mitbringen, das wird schwer genug ;-)
Beim "Rekordmeister" steht die Rückkehr der zuletzt terminlich verhindert gewesenen "Abteilung Wahrheit" an. Die "Abteilung Wahrheit" soll ja in der jüngeren Vergangenheit etwas anfällig gewesen und viel Zeit in der Krankenstation verbracht haben. Wetten dass...
... die "Abteilung Wahrheit" am Montag wieder "mopsfidel" ist? Den Herren Rotbart und Blaunase steht jetzt schon die Panik im Gesicht.grins
Zitat von Laumen
Beim "Rekordmeister" steht die Rückkehr der zuletzt terminlich verhindert gewesenen "Abteilung Wahrheit" an. Die "Abteilung Wahrheit" soll ja in der jüngeren Vergangenheit etwas anfällig gewesen und viel Zeit in der Krankenstation verbracht haben. Wetten dass...
... die "Abteilung Wahrheit" am Montag wieder "mopsfidel" ist? Den Herren Rotbart und Blaunase steht jetzt schon die Panik im Gesicht. :D

Häärrrlischhh.grins
Zitat von Tomusz
Ich weiss dass es ein sehr gewagter Gedanke ist aber ich glaube Wolfsburg hat das tragische Unglück um den jungen Malanda letztes Jahr zu einen gewissen Teamspirit "verholfen" der bei Retortenklubs selten auftritt. Verbunden mit De Bruynes Klasse und das Glück in vielen Spielen, wo sich der Gegner selbst auf den Füßen stand, führte zu einen recht guten Abschneiden im letzten Jahr. Ich denke man hat die Ergebnisse und die Entwicklung der Mannschaft völlig falsch eingeschätzt und erhält jetzt die logische Retourkutsche. Das Team weisst keinen Spirit auf und ist sowohl von den Fähigkeiten als auch von den Charakteren suboptimal zusammengesetzt. Sollte ein Wunder ausbleiben, dann ist trotz der individuellen Klasse dieser Mannschaft maximal EL drin...

Was ein Wunder wenn ein M.K. Leadereigenschaften bringen muss, damit ist ein
Sö...... überfordert und wer soll es bei den Wölfen sonst machen ?

•     •     •

Zitat von besiger
Zitat von Tomusz

Wenn der Optimalfall eintritt (sechs Punkte gegen FCA und VfB) und Wolfsburg weiterhin das schlechteste Auswärtsteam der Liga bleibt und nicht in Hannover gewinnt, dann wird es am kommenden Samstag schon so etwas wie ein Alles-oder Nichts-Spiel für den VfL gegen uns geben. Dann hätten wir mindestens neun Punkte Vorsprung - und Wolfsburg zum Siegen verdammt.
Aber lasst uns erstmal drei Punkte aus Augsburg mitbringen, das wird schwer genug ;-)

Das was du da schreibst ist ein bisschen durch die rosarote Brille geschrieben. Man muss da einfach mal nur die Bilanzen der letzten Jahre hervorholen, um ein bisschen auf dem Boden zu bleiben.
1. Bisher sind wir in der Rückrunde noch nicht konstant, geschweige denn souverän gewesen ( der Kick gegen ein grottenschlechtes Werder zählt in meinen Augen nicht.).
2. Unsere Bilanz in Augsburg ist desolat.
3. Die letzten Jahre haben wir in Wolfsburg nicht mehr als ein 0:0 als Erfolg vorzuweisen.
4. Gegen Stuttgart haben wir in den Jahren seit dem Wideraufstieg zuhause kaum etwas gerissen. Die Bilanz ähnelt da der wie gegen Leverkusen.
Fazit: Statt zu gucken und zu hoffen wie es Wolfsburg ergeht, sollten wir lieber schauen, dass unsere Truppe die Leistung bringt, die notwendig ist. Wo Wolfsburg am Ende landet geht mir am A... vorbei.
Zitat von Fohlenweide
Zitat von besiger

Zitat von Tomusz

Das was du da schreibst ist ein bisschen durch die rosarote Brille geschrieben. Man muss da einfach mal nur die Bilanzen der letzten Jahre hervorholen, um ein bisschen auf dem Boden zu bleiben.
1. Bisher sind wir in der Rückrunde noch nicht konstant, geschweige denn souverän gewesen ( der Kick gegen ein grottenschlechtes Werder zählt in meinen Augen nicht.).
2. Unsere Bilanz in Augsburg ist desolat.
3. Die letzten Jahre haben wir in Wolfsburg nicht mehr als ein 0:0 als Erfolg vorzuweisen.
4. Gegen Stuttgart haben wir in den Jahren seit dem Wideraufstieg zuhause kaum etwas gerissen. Die Bilanz ähnelt da der wie gegen Leverkusen.
Fazit: Statt zu gucken und zu hoffen wie es Wolfsburg ergeht, sollten wir lieber schauen, dass unsere Truppe die Leistung bringt, die notwendig ist. Wo Wolfsburg am Ende landet geht mir am A... vorbei.

Nachsatz: so früh in der Saison macht es eh noch keinen Sinn groß zu rechnen oder quervergleiche zu ziehen. Gewinnen wir unsere Spiele haben wir alles dafür getan erfolgreich zu sein. Landen am Ende andere vor uns waren sie eben besser
Allofs hat grade im DoPa gesagt, dass für Naldo die Saison wohl beendet ist. Bleiben Knoche und Dante - wobei Gustavo dort auch spielen kann. Wird interessant zu sehen sein.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Wenn das so weiter geht, überholt uns Mainz in der Tabelle - auf Grund der besseren Tordifferenz...grins
Zitat von Oxymoronn
Wenn das so weiter geht, überholt uns Mainz in der Tabelle - auf Grund der besseren Tordifferenz... :D

Na wenn schon, dann ein richtiger Kantersieg, damit wir wenigstens ´ne bessere Tordifferenz als die Werkself haben. augen-zuhalten

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Zitat von Schlappschuss

Na wenn schon, dann ein richtiger Kantersieg, damit wir wenigstens ´ne bessere Tordifferenz als die Werkself haben. :blind:

Richtig, und am Dienstag verliert WOB mit Ansage das Niedersachsenderby.

Hier läuft auch nicht alles nach Plan, aber aufgrund Gladbacher Provinzialität bleibt's ein Schwelbrand und in GE, WOB und LEV brennt der Baum.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.