Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016

26.07.2015 - 19:24 Uhr
Ich persönlich würde von DFB Seite her jede Kommunikation mit dem Schiedsrichter unterbinden, die fürs Spiel nicht wichtig ist. Diskutieren sollte umgehend gelb geben und auch bei Trainern usw. sollte viel härter durchgegriffen werden.
Es ist doch eh alles quatsch. Wenn gepfiffen ist, ist gepfiffen. Es hat noch kein Schiri was zurückgenommen, weil die Spieler gemotzt haben. Ich unterstelle den Schiris so gut zu pfeifen, wie sie eben können. Und wenn der 3x was falsch sieht, dann hat der es beim 4ten Mal auch wieder zu pfeifen, wenn er es für richtig hält. Was da gemacht wird, ist einfach nur die Unparteiischen zu verunsichern, damit die eben nicht mehr unparteiisch entscheiden und das ist eine riesen Sauerei.

Außerdem, auch wenns OT ist: Wie Schmidt sind auch viele andere "Motzköppe" Familienväter. Die sollten sich auch mal Gedanken um die Vorbildfunktion auch bei ihren eigenen Kindern machen. Was vermittelt man denen denn, wenn man in aller Öffentlichkeit Leute anbrüllt und sich aufführt wie Graf Koks?

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Das Problem ist aus meiner Sicht, dass sich der Fußball in all seinen Facetten enorm weiterentwickelt hat. Das Spiel ist viel schneller und intensiver geworden, es steckt viel mehr Geld dahinter, was wiederum dazu führt, dass der Druck bei Spielern und Verantwortlichen viel größer ist, das mediale Interesse ist gewachsen. Diese rasante Entwicklung konnte das Schiedsrichterwesen nicht mal im Ansatz mitgehen. Und das ist problematisch. Weil ich nicht finde, dass es dazu gehört. Wenn ich z.B. vorm TV sitze, und nach 5 Sekunden weiß, dass es eigentlich kein Tor war, sondern der Ball durchs Außennetz gekullert ist oder das Tor mit dem Arm erzielt wurde, dann ist es doch eigentlich unbegreiflich, dass diese Tore trotzdem gegeben werden. Beispiele kennen wir alle zu Genüge. Und mittlerweile entscheiden solche Szenen evtl über Millionenbeträge.

Für mich ist "Das gehört halt dazu" kein Argument. Ich denke, wenn es z.B. den Videobeweis geben würde, wäre allen geholfen. Den Schiedsrichtern an erster Stelle. Aber auch versteckte Unsportlichkeiten, die dann nicht mehr durch "Tatsachenentscheidungen" unanfechtbar sind, würden weniger werden, eben weil Sie unter Garantie geahndet werden würden. Und Diskussionen sind dann auch überflüssig. Es ist für einen Spieler ja auch ein Unterschied, ob ich da eine Person vor mir habe, von der ich denke, dass sie einen Fehler gemacht hat, oder ob ich da jemanden habe, der durch Videobeweise mehr weiß als ich. Wenn der Abseits pfeift, dann, weil es nachweisbar Abseits war.

Ich gucke hin und wieder NFL Spiele, da finde ich es absolut angenehm mit dem Videobeweis. Allerdings ist American Football aber auch ein prädestinierter Sport dafür, da es ohnehin viele Unterbrechungen gibt. Das dürfte auch im Fußball das Größte Poblem sein. Das ganze Schiedsrichtertum müsste sich ändern. Alle Szenen müssten erstmal weitergespielt werden lassen. Und ab welcher Liga wird der Videobeweis eingeführt? Ist ein schwieriges Thema, aber ich finde, im Millionengeschäft Fußball darf nicht ein einziger Mensch über Glück und Unglück entscheiden. Es braucht viel mehr technische Hilfe und das regelwerk sollte entweder geändert, oder zumindest eingehalten werden. Das sich quasi niemand an die 6 Sekunden regel hält, ist doch ein Witz.

Zur Causa Schmidt; Den Ärger kann ich verstehen, aber als Profi musst du dich da einfach der Entscheidung fügen. Hilft ja nichts. Die Sperre scheint angemessen. Bin mal gespannt, wie Bayer das wegsteckt.
Und es geht schon wieder los ...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646050/artikel_fan-protest-auf-schalke_sind-keine-kaffeemaschine.html

Breitenreiter ist aber auch niemand der mal diplomatisch agiert. Ich glaube das er durchaus das Fachwissen besitzt so einen Verein zu trainieren aber das Mediale und andere drumherum ist mindestens eine Nummer zu groß für ihn.
Bin mal gespannt wenn man von der SGE einen auf den Sack bekommt was dann los ist und wie schnell ein Breitenreiter eine weitere Trainerhistorie in der Turnhalle ist.
Ja schade, unsere Freunde von der anderen Rheinseite haben es leider nicht geschafft, den Berlinern Punkte abzuknöpfen. Köln war nach vorne einfach zu harmlos. Und ich fand sie auch schwächer als gegen uns.
Hertha genügte eine Durchschnittsleistung um verdient 3 Punkte mitzunehmen angry

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Schade, dass der Schiedsrichter in Köln den klaren Elfmeter nicht gegeben hat.
Außerdem finde ich es bemerkenswert wie viel Zeit Hertha rausgeholt hat.
Ich meine Zeitspiel schön und gut aber, dass war schon sehr viel ...
Zitat von hockeyer

...unsere Freunde von der anderen Rheinseite ...

K-Müngersdorf liegt auf unserer Seite vom Rhein(west/links)...die LEV hingegen auf der anderen (ost/rechts).

Köln ganz schwach...hatte da mehr Schützenhilfe erhofft. schief
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleff am 26.02.2016 um 22:47 Uhr bearbeitet
Stimmt das war n 11er, ziemlich deutlich Absichtliches Handspiel. Und Modestes Pfostenschuss hätte auch mal reingehen können,,, ugly

•     •     •

Zitat von Kleff
Zitat von hockeyer

...unsere Freunde von der anderen Rheinseite ...

üngerdorf liegt auf unserer Seite vom Rhein(west/links)...die LEV hingegen auf der anderen (ost/rechts).

Köln ganz schwach...hatte da mehr Schützenhilfe erhofft. schief

Wo dat Pack liegt ist mir eigentlich egal grins Aber der Begriff Freunde....ne ugly

Und immer wenn man mal auf die zählt zeigen die das sie nix drauf habengrrr
Ich hab nix gegen die Kölner, als Westfale hat man da andere *Feindbilder*. Eher sowas wie RB,Wolfsburg und Hoffenheim.. mal von Bayern ganz zu schweigen

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.