TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Dennis Erdmann

25.06.2019 - 15:30 Uhr
Dennis Erdmann |#131
08.07.2020 - 18:28 Uhr
Zitat von LandshutLion
Zitat von moosiloewe

Es ist hier immer von einem sehr hohen Gehalt von Erdmann (und Moll) die Rede. Ich gebe zu, dass man mit solchen Behauptungen Spieler und auch andere Menschen, die irgenwie im Rampenlicht stehen, in ein schlechtes Licht rücken kann, wenn man das unbedingt will (auch wg. Neid). Diese Methode wurde bekanntlich schon bei Bierofka erfolgreich angewandt.

Aber woher kommen die Erkenntnisse über das Salär bei Erdmann? Würde mich über seriöse Quellen (also auf keinen Fall Löwenmagazin oder irgendein LF-User) freuen.

Das muss ich mir für die nächste Diskussion merken, dass ich manche Quellen von vornherein ausschließe und nicht anerkenne.

Aber vielleicht gefällt die ja diese Quelle:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.spielerbox.de/395160/
Da wird sein Gehalt bei Magdeburg auf ca. 260.000 Euro p.a. geschätzt und ich nehme nicht an, dass er bei uns für ein schlechteres Gehalt spielt, nur weil die Luft besser ist und die Alpen näher liegen.

Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass es sich bei den geschätzt 260.000€ noch um sein Gehalt aus Zweitligazeiten handelt, dass die Magdeburger so nach dem Abstieg nicht mehr annähernd bieten wollten?

So, jetzt habe ich auch mal eine Runde mitspekuliert.
Dennis Erdmann |#132
08.07.2020 - 18:37 Uhr
Zitat von moosiloewe
Zitat von LandshutLion

Zitat von moosiloewe

Es ist hier immer von einem sehr hohen Gehalt von Erdmann (und Moll) die Rede. Ich gebe zu, dass man mit solchen Behauptungen Spieler und auch andere Menschen, die irgenwie im Rampenlicht stehen, in ein schlechtes Licht rücken kann, wenn man das unbedingt will (auch wg. Neid). Diese Methode wurde bekanntlich schon bei Bierofka erfolgreich angewandt.

Aber woher kommen die Erkenntnisse über das Salär bei Erdmann? Würde mich über seriöse Quellen (also auf keinen Fall Löwenmagazin oder irgendein LF-User) freuen.

Das muss ich mir für die nächste Diskussion merken, dass ich manche Quellen von vornherein ausschließe und nicht anerkenne.

Da wird sein Gehalt bei Magdeburg auf ca. 260.000 Euro p.a. geschätzt und ich nehme nicht an, dass er bei uns für ein schlechteres Gehalt spielt, nur weil die Luft besser ist und die Alpen näher liegen.

Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass es sich bei den geschätzt 260.000€ noch um sein Gehalt aus Zweitligazeiten handelt, dass die Magdeburger so nach dem Abstieg nicht mehr annähernd bieten wollten?

Und da hast du natürlich recht, denn das ist ein für die 3. Liga auch völlig untypisches Gehalt für einen Verteidiger ohne jahrelange höherklassige Erfahrung. Nichtsdestotrotz gehört er natürlich zu den Gutverdienern. Das mit Moll wurde übrigens auch mit von mir so kommuniziert und zwar gänzlich ohne Spekulation smile Zahlen oder ähnliche private Dinge detailliert veröffentlichen werde ich derartiges aber bestimmt nicht. Nur nochmal kurz: das sie dieses Gehalt verdienen, gönne ich ihnen. Ob der Kosten-/Nutzenfaktor aber gegeben ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Einen Bekiroglu konnte man damals auch nicht verlängern, weil die Payroll nichts mehr hergab und die Spieler auch nicht ganz dumm sind und für jedes Angebot unterschreiben, wenn sie den direkten Vergleich vor Augen haben.
Dennis Erdmann |#133
08.07.2020 - 18:38 Uhr
Zitat von fredclever77
Erdmann wurde als Abwehrchef und Führungsspieler geholt, da isses ziemlich naiv zu glauben, dass er für paar Cent spielt. Klar isser einer unserer Topverdiener.

Als Erdmann verpflichtet wurde, hatten wir als halbwegs brauchbaren IV nur Weber im Kader. Da ist es nicht besonders schwer, Abwehrchef zu werden. Als Führungsspieler dürften sich mehrere Spieler einer Mannschaft sehen, und zwar nicht nur Vielverdiener.
Dennis Erdmann |#134
08.07.2020 - 18:46 Uhr
Zitat von moosiloewe
Zitat von fredclever77

Erdmann wurde als Abwehrchef und Führungsspieler geholt, da isses ziemlich naiv zu glauben, dass er für paar Cent spielt. Klar isser einer unserer Topverdiener.

Als Erdmann verpflichtet wurde, hatten wir als halbwegs brauchbaren IV nur Weber im Kader. Da ist es nicht besonders schwer, Abwehrchef zu werden. Als Führungsspieler dürften sich mehrere Spieler einer Mannschaft sehen, und zwar nicht nur Vielverdiener.

Ach so, er hätte als Letztes verpflichtet werden müssen, um als Abwehrchef zu gelten, schon klar.... augen-zuhalten

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Dennis Erdmann |#135
08.07.2020 - 18:48 Uhr
Zitat von moosiloewe

Zitat von LandshutLion

Zitat von moosiloewe

https://www.liga3-online.de/1860-muenchen-gorenzel-bestaetigt-erdmann-verpflichtung/

Magdeburg und wollte unbedingt mit Erdmann verlängern, er hatte Angebote aus der zweiten englischen Liga und von Kaiserslautern. Das sind alles keine Vereine, die am Hungertuch nagen. Gleichzeitig haben Gorenzel und Biero bei Erdmanns Vorstellung mehrfach betont, dass sie ihn als absoluten Schlüsselspieler und Besser-Macher sehen. Und dass wir damit unseren finanziellen Spielraum vorerst aufgebraucht hatten.

Da musst man doch nur 1 und 1 zusammenzählen. Erdmann ist mit Sicherheit einer der Spitzenverdiener bei uns.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 08.07.2020 um 18:51 Uhr bearbeitet
Dennis Erdmann |#136
08.07.2020 - 18:53 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von moosiloewe

Zitat von fredclever77

Ach so, er hätte als Letztes verpflichtet werden müssen, um als Abwehrchef zu gelten, schon klar.... augen-zuhalten

Wo hab ich das geschrieben? Du drehst mir das Wort im Munde um. Eine derartige Diskussionskultur ist mir zu primitiv.
Dennis Erdmann |#137
08.07.2020 - 20:47 Uhr
Zitat von moosiloewe
Zitat von fredclever77

Zitat von moosiloewe

Zitat von fredclever77

Wo hab ich das geschrieben? Du drehst mir das Wort im Munde um. Eine derartige Diskussionskultur ist mir zu primitiv.

Ziel erreicht würde ich sagen grins
Dennis Erdmann |#138
08.07.2020 - 21:23 Uhr
Zitat von Magoose
Zitat von moosiloewe

Zitat von fredclever77

Zitat von moosiloewe

Zitat von fredclever77

Ziel erreicht würde ich sagen grins

Das tut mir aufrichtig leid, dass hier die Diskussionskultur unter Deinen Niveau ist. Ich empfehle Dir deswegen, weiterhin den Kommentarbereich von db24 zu nutzen.

dort sind kaum hetzerische, beleidigende und manipulierte Einträge zu finden
Dennis Erdmann |#139
08.07.2020 - 21:34 Uhr
Eigentlich sind wir doch alle selber Schuld und blöd, dass wir immer wieder auf die Köder vom Moosi anspringen...
Dennis Erdmann |#140
04.09.2020 - 15:24 Uhr
Quelle: www.tz.de
Praktischerweise hat Puzzlespieler Köllner aber nicht nur gesehen, dass Molls Stärken hinten besser zur Geltung kommen könnten. Sondern auch, dass Dennis Erdmann (29) viel wertvoller ist, wenn er eine Linie nach vorne springt – auf die bis zum Sommer von Moll beanspruchte Position des Solo-Sechsers. Die schlüssige Begründung des Dalli-Klick-Experten: „Dennis ist auch nicht der schnellste Spieler, aber ein abgewichster Hund.“

Michael Köllner sah vor seinem geistigen Auge, dass ein zentral kämpfender Erdmann für das insgesamt ruhige Team wertvolle Dienste leisten könnte: „Dennis ist auf der Sechs mit allen Wasser gewaschen. Das hat er in Magdeburg auch gespielt. Er bringt eine unglubliche Aggressivität in unsere Mannschaft rein. Nachdem wir beim TSV 1860 viele junge Spieler haben, brauchst du Dennis dazu, um Leben in die Mannschaft zu bringen. Das kann Mölders nicht alleine, das muss von hinten auch kommen"
Köllner sieht Erdmann wohl auf der Sechs als Backup für Wein.

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.