TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Dennis Erdmann

25.06.2019 - 15:30 Uhr
Dennis Erdmann |#161
19.10.2020 - 11:43 Uhr
Zitat von LandshutLion
Zitat von Corleone60

War Erdmanns Jubelpose für die sozialen Medien wirklich die Hals-Abschneide-Geste ? ugly
Falls ja, ist das ziemlich over the top. Es geht ums Fußball spielen, nicht um Krieg...

Genauso unangebracht ist es von unserer social Media Abteilung nach dem islamistischen Attentat mit der Enthauptung eines Lehrers in Paris solch einen Clip zu postenaugen-zuhalten

https://www.facebook.com/13373849597/posts/10158628570234598/

Also auf FB siehts nicht so aus

Ich habe das glaube ich bei Instagram gesehen. Fand ich auch sehr unpassend.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Dennis Erdmann |#162
19.10.2020 - 11:59 Uhr
Trinkt das Fass auch aus das "ihr" ( der Poster auf Insta und die Kommentierer ) hier aufmacht.

Zum Gesamtbild gehört auch dazu, dass er als ehemaliger Spieler von Hansa bei seiner Einwechslung von Anfang an ausgepfiffen ( und noch mehr ) wurde.
Das ist mir immer ein Rätsel, dass man ehemalige Spieler angeht...

Über die Geste lässt sich nicht streiten, die ist nicht okay, aber was war es genau ? Im TV habe ich den Finger gesehen, der für mich " Ihr könnt mich mal " bedeutet .

In der großen weiten Welt der Bildbearbeitung lässt sich viel aufpumpen das weiß doch jeder.

Lasst es auf dem Platz und fertig.

Die " Coronabegrüßung" also der Schlag mit dem Ellenbogen wäre eher zu diskutieren, wenn man denn will...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cascarino am 19.10.2020 um 12:09 Uhr bearbeitet
Dennis Erdmann |#163
19.10.2020 - 12:44 Uhr
Zitat von LoewenKing
Zitat von Downlow2009

Zitat von Pewie1972

Nach dem oberpeinlichen Auftritt in Rostock hoffe ich trotz des Tores, daß sein Vertrag zum Saisonende nicht verlängert wird.

Was genau ist denn passiert? Ich habe auf Magenta nur den Finger gesehen. Kapiert hab ichs aber nicht.

Ich gehe davon aus, dass Erdmann´s Interview nach dem Spiel gemeint ist, indem er Salger für seine "Parade" vor dem vermeintlichen Tor der Rostocker lobt.
Hab das Interview auf Facebook gesehen, finde es aber nicht mehr.

Nein, ich meine hauptsächlich den Ellbogen-Schlag ins Gesicht des Gegenspielers. Ohne Ball, beim Nebeneinanderlaufen haut er dem kurz und schmerzlich ins Gesicht. Das sind diese heimtückischen Unsportlichkeiten, die ich an ihm absolut nicht mag. Und sein ganzes machohaftes Gehabe geht mir ziemlich auf den Senkel.

Ich habe ja immer noch die stille Hoffnung, daß der DFB diese Tätlichkeit nachträglich noch ahndet.
Dennis Erdmann |#164
19.10.2020 - 12:48 Uhr
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum von vielen Erdmann hier so angegangen wird. Aber es ist wohl ein Phänomen bei uns, dass am Anfang der Saison (oder schon in der Vorbereitung) ein Spieler herausgepickt wird, auf den man sich dann einschießt.

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/loewe-erdmann-und-sein-ringfingerjubel-13921575.html

Hier geht er nochmal auf den durchaus komischen Jubel ein.

Die Aussage zum nicht gegebenen Elfmeter für Rostock ist sicher hart, aber wenigstens ehrlich.

Und jetzt noch irgendwelche Gerüchte wegen eines Fotos (das ich nirgends gefunden habe) in die Welt zu bringen finde ich auch nicht in Ordnung.

Ja, Erdmann polarisiert. Ja, auch ich denke mir oft wenn ich ihn sehe "Der sieht aus wie ein Assi", die Tattoos, die Körpersprache, der Gesichtsausdruck, das alles wirkt wenig sympathisch. Aber wie schon geschrieben wurde, kann ich mir auch vorstellen, dass der Erdmann, der auf dem Platz steht ein bisschen eine Kunstfigur ist, die sich da über Jahre aufgebaut hat.

Zum fußballerischen: Ja, er ist kein Techniker, sondern fällt eher unter die Kategorie Abräumer, aber auch solche brauchst du. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass er letzte Saison zu uns kam, als von Biero das Ziel "Klassenerhalt 3. Liga" ausgegeben wurde.

Kann denn evtl. einer der Insider sagen, wie sein Standing im Team und beim Trainerteam so ist? Immerhin ist er ja im Mannschaftsrat, also wird er kein krasser Außenseiter sein?
Dennis Erdmann |#165
19.10.2020 - 12:49 Uhr
Die Jubelgesten werden vor der Saison aufgenommen und dann bei Toren auf Instagram, facebook, twitter gepostet. Das hatte nichts mit dem Spiel in Rostock zu tun.

Wenn ein Spieler in entspannter Atmosphäre vor der Saison eine Jubelpose in die Kamera machen soll und ihm nichts besseres als die Hals-Abschneiden-Geste einfällt, würde ich den mal zum Psychologen schicken.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Dennis Erdmann |#166
19.10.2020 - 13:01 Uhr
Zitat von Corleone60
Die Jubelgesten werden vor der Saison aufgenommen und dann bei Toren auf Instagram, facebook, twitter gepostet. Das hatte nichts mit dem Spiel in Rostock zu tun.

Wenn ein Spieler in entspannter Atmosphäre vor der Saison eine Jubelpose in die Kamera machen soll und ihm nichts besseres als die Hals-Abschneiden-Geste einfällt, würde ich den mal zum Psychologen schicken.

Jetzt kommt mal Alle wieder runter. Der eine hofft, dass ein Spieler von uns nachträglich gesperrt wird, der andere will ihn zum Psychologen schicken, wegen eines Fotos.
Dennis Erdmann |#167
19.10.2020 - 13:09 Uhr
Da hier einiges durcheinander geht, nur nochmal zur Einordnung, worauf ich mich beziehe:

Die Nachricht zu unserem Torschützen am Samstag auf Instagram wurde mit einem kurzen Clip versehen (wird es vermutlich bei jedem Tor von uns geben), wo er die "Kopf ab" - Geste macht. Das wird vor der Saison produziert und man muss für jeden Spieler was unikatives finden, alles kein Thema.

Ich finde es lediglich unpassend, dass sowas einen Tag nachdem in Paris jemand mittels "Kopf ab" auf offener Straße getötet wird durch unseren Account geteilt wird. Das ist kein Vorwurf gegen Erdmann, der kann da ja nichts dafür.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Dennis Erdmann |#168
19.10.2020 - 13:31 Uhr
Zitat von jayjay1860

Da hier einiges durcheinander geht, nur nochmal zur Einordnung, worauf ich mich beziehe:

Die Nachricht zu unserem Torschützen am Samstag auf Instagram wurde mit einem kurzen Clip versehen (wird es vermutlich bei jedem Tor von uns geben), wo er die "Kopf ab" - Geste macht. Das wird vor der Saison produziert und man muss für jeden Spieler was unikatives finden, alles kein Thema.

Ich finde es lediglich unpassend, dass sowas einen Tag nachdem in Paris jemand mittels "Kopf ab" auf offener Straße getötet wird durch unseren Account geteilt wird. Das ist kein Vorwurf gegen Erdmann, der kann da ja nichts dafür.

Danke für die Einordnung, ich meide F-Instagr.

Das ist in der Tat unpassend, in meiner Einfachheit habe ich die zwei Vorfälle nicht verlinkt, zu unterschiedlich
die Gewichtung... oh je

Die Diskussion und welcher Mensch sich dieses Meme hat einfallen lassen und aus welcher Ecke das kommt wäre rein spekulativ.
Die Geste vor der Saison als Torjubel zu präsentieren ist in der Jetztzeit prädestiniert dafür, dass es retour kommt.

Tatsache, weil ungeschnitten und unbearbeitet ugly belegbar ist der Schlag mit dem Ellbogen, wenn der DFB nicht reagiert, dann hat Erdmann Glück gehabt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cascarino am 19.10.2020 um 13:32 Uhr bearbeitet
Dennis Erdmann |#169
19.10.2020 - 13:48 Uhr
Ist ja auch nicht so, daß Erdmann zum ersten Male mit seltsamen Aktionen auffällig geworden wäre.

Im April 2019 hat er nach dem Spiel von Magdeburg in Hamburg offenbar die Eckfahne herausgerissen, die daran angebrachte HSV-Fahne abgerissen und damit irgendwelche obszöne Gesten veranstaltet. Zusätzlich soll er (erfolglos) versucht haben, mit den Füßen die Fahnenstange kaputt zu treten.

https://www.wahretabelle.de/forum/erdmann/29/2009?page=1&spieltag=3&saisonId=312
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pewie1972 am 19.10.2020 um 13:52 Uhr bearbeitet
Dennis Erdmann |#170
19.10.2020 - 13:59 Uhr
Zitat von Pewie1972
Ist ja auch nicht so, daß Erdmann zum ersten Male mit seltsamen Aktionen auffällig geworden wäre.

Im April 2019 hat er nach dem Spiel von Magdeburg in Hamburg offenbar die Eckfahne herausgerissen, die daran angebrachte HSV-Fahne abgerissen und damit irgendwelche obszöne Gesten veranstaltet. Zusätzlich soll er (erfolglos) versucht haben, mit den Füßen die Fahnenstange kaputt zu treten.

https://www.wahretabelle.de/forum/erdmann/29/2009?page=1&spieltag=3&saisonId=312

Kommt halt immer darauf an, welche Quelle man zitiert:

Zitat von Welt
Wie von der Tarantel gestochen raste er im Vollsprint auf die tobende FCM-Fankurve zu, riss die kleine HSV-Flagge von der Eckfahne und stopfte sich den Stoff in den Mund. Völlig enthemmt posierte er mit ausgebreiteten Armen vor den Anhängern, ehe seine Mitspieler allmählich hinterherkamen und zu einer ausgiebigen Party mit den Fans ansetzten.

https://www.welt.de/sport/fussball/article191574027/1-FC-Magdeburg-Dennis-Erdmann-stopft-sich-HSV-Fahne-in-den-Mund.html

Zitat von Stuttgarter Zeitung
Im Moment des Sieges gingen mit Dennis Erdmann die Pferde durch. Der Verteidiger des Fußball-Zweitligisten 1. FC Magdeburg riss nach dem späten 2:1 (0:1)-Sieg beim Hamburger SV im Jubelreigen die Flagge von der Eckfahne und kaute auf ihr vor den ekstatischen Gäste-Fans hemmungslos herum.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.hamburger-sv-gegen-1-fc-magdeburg-dennis-erdmann-kaut-nach-sieg-auf-hsv-flagge.4dc995e9-d5ba-499b-a63e-23c3af7e3cbe.html

Klingt gleich gar nicht mehr so "obszön"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.