Dennis Erdmann
25.06.2019 - 15:30 Uhr
26.06.2020 - 12:12 Uhr
Zitat von M-Power
[
Lösen wir das ganze doch mal weg vom Namen Erdmann: Findest du, dass ein langsamer Verteidiger mit unterdurchschnittlichen Spielaufbau und durchschnittlichen Stellungsspiel in einer Mannschaft spielen sollte, die hoch steht, viel Wert auf Ballbesitz legt und schnelles Umschalten forciert, der richtige Spieler ist?
[
Lösen wir das ganze doch mal weg vom Namen Erdmann: Findest du, dass ein langsamer Verteidiger mit unterdurchschnittlichen Spielaufbau und durchschnittlichen Stellungsspiel in einer Mannschaft spielen sollte, die hoch steht, viel Wert auf Ballbesitz legt und schnelles Umschalten forciert, der richtige Spieler ist?
Ideal ist das nicht, aber er ist auch nicht so schlecht wie Du es hinstellst. Sollten wir einen besseren IV finden, würde ich nicht nein sagen.
Aber das selbst gilt für mich bei Moll. Guter Spieler, aber nicht für uns. Wenn wir Rieder halten können, dann ist null Platz für Moll, auch ohne Rieder sehe ich Wein noch vor ihm. Ich frage mich heute noch warum Bierofka Moll unbedingt wollte und ihn dann noch auf der 8 spielen ließ.
26.06.2020 - 12:28 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Ideal ist das nicht, aber er ist auch nicht so schlecht wie Du es hinstellst. Sollten wir einen besseren IV finden, würde ich nicht nein sagen.
Zitat von M-Power
[
[
Es tut mir leid, wenn ich ihn als schlecht dargestellt haben sollte. Ich wollte nur darstellen, warum ich ihn als Fehlverpflichtung einschätze. Bereits unter Biero fande ich sein Profil nicht passend, was sich unter Köllner nur noch verschärft hat, was ich anhand der Fehlerhäufigkeit und wiederkehrenden Mustern in der Rückrunde zeigen wollte. Im Ausgangsposte meinte ich auch, dass er bei einer tieferstehenden Mannschaft oder als Vorstopper durchaus besser geeignet wäre. Als eine Art Vorstopper ist er ja schließlich auch damals mit Magdeburg aufgestiegen.
07.07.2020 - 23:50 Uhr
Quelle: www.bild.de
Erdmann flirtet mit Magdeburg-Rückkehr
Innenverteidiger Dennis Erdmann (29) flirtet mit einer Rückkehr nach Magdeburg, wo er bereits von 2017 bis 2019 gespielt hat. Bei Twitter fragte ihn ein FCM-Fan, ob er nicht zurück wolle? Die schriftliche Antwort: „Kalle hat meine Nummer.“ Gemeint ist Boss Mario Kallnik (45). Erdmann gestern auf BILD-Nachfrage: „Ich kann nur sagen, dass ich noch ein Jahr Vertrag bei 1860 München habe.“ Ein Dementi klingt anders...
Erdmann kokettiert via Twitter unverblümt mit einer Rückkehr nach Magdeburg. Die Bild greift das zur Schließung des Sommerlochs auf. Ich halte den Rüpel Dennis Erdmann für überschätzt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut betrachtet gar nicht. Er passt nicht so recht in Köllners Spielsystem, hat eine schwache Spieleröffnung, leistet sich immer wieder Stellungs- und Abwehrfehler und sammelt unnötig viele gelbe Karten, nicht unbedingt wegen robuster, harter Zweikämpfe, sondern meistens wegen Meckern und Lamentieren. Sollte tatsächlich ein Interesse vom FCM bestehen, dann wäre ich nicht ganz unglücklich, wenn wir Erdmann so von der Payroll bekommen könnten. Wichtiger wäre mir da schon eher eine Weiterbeschäftigung von Berzel, Rieder und SM9 (zu Corona Konditionen). Pferdefuß des Ganzen ist aber, dass wir dann erstmal ohne Innenverteidiger dastehen, da Berzel erstmal ablösefrei ist und auch Webers Vertrag ausgelaufen ist.
Innenverteidiger Dennis Erdmann (29) flirtet mit einer Rückkehr nach Magdeburg, wo er bereits von 2017 bis 2019 gespielt hat. Bei Twitter fragte ihn ein FCM-Fan, ob er nicht zurück wolle? Die schriftliche Antwort: „Kalle hat meine Nummer.“ Gemeint ist Boss Mario Kallnik (45). Erdmann gestern auf BILD-Nachfrage: „Ich kann nur sagen, dass ich noch ein Jahr Vertrag bei 1860 München habe.“ Ein Dementi klingt anders...
08.07.2020 - 01:26 Uhr
Zitat von Frankie1860
Erdmann kokettiert via Twitter unverblümt mit einer Rückkehr nach Magdeburg. Die Bild greift das zur Schließung des Sommerlochs auf. Ich halte den Rüpel Dennis Erdmann für überschätzt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut betrachtet gar nicht. Er passt nicht so recht in Köllners Spielsystem, hat eine schwache Spieleröffnung, leistet sich immer wieder Stellungs- und Abwehrfehler und sammelt unnötig viele gelbe Karten, nicht unbedingt wegen robuster, harter Zweikämpfe, sondern meistens wegen Meckern und Lamentieren. Sollte tatsächlich ein Interesse vom FCM bestehen, dann wäre ich nicht ganz unglücklich, wenn wir Erdmann so von der Payroll bekommen könnten. Wichtiger wäre mir da schon eher eine Weiterbeschäftigung von Berzel, Rieder und SM9 (zu Corona Konditionen). Pferdefuß des Ganzen ist aber, dass wir dann erstmal ohne Innenverteidiger dastehen, da Berzel erstmal ablösefrei ist und auch Webers Vertrag ausgelaufen ist.Innenverteidiger Dennis Erdmann (29) flirtet mit einer Rückkehr nach Magdeburg, wo er bereits von 2017 bis 2019 gespielt hat. Bei Twitter fragte ihn ein FCM-Fan, ob er nicht zurück wolle? Die schriftliche Antwort: „Kalle hat meine Nummer.“ Gemeint ist Boss Mario Kallnik (45). Erdmann gestern auf BILD-Nachfrage: „Ich kann nur sagen, dass ich noch ein Jahr Vertrag bei 1860 München habe.“ Ein Dementi klingt anders...
Wenn wir Weber, Lang und (sogar noch wichtiger) Berzel halten könnten, würde ich Erdmann persönlich nach Magdeburg fahren. Eventuell sind dann noch die extra Kröten für Mölders drin. Die sportliche Analyse kann ich so unterschreiben.
08.07.2020 - 07:09 Uhr
Ganz ehrlich: Bitte Magdeburg, tut das. Für mich klar die Enttäuschung der Saison. Wenn dem so ist, sollte man aber die Personalie Weber nochmal überdenken.
08.07.2020 - 08:01 Uhr
Zitat von M-Power
Wenn wir Weber, Lang und (sogar noch wichtiger) Berzel halten könnten, würde ich Erdmann persönlich nach Magdeburg fahren. Eventuell sind dann noch die extra Kröten für Mölders drin. Die sportliche Analyse kann ich so unterschreiben.
Zitat von Frankie1860
Erdmann kokettiert via Twitter unverblümt mit einer Rückkehr nach Magdeburg. Die Bild greift das zur Schließung des Sommerlochs auf. Ich halte den Rüpel Dennis Erdmann für überschätzt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut betrachtet gar nicht. Er passt nicht so recht in Köllners Spielsystem, hat eine schwache Spieleröffnung, leistet sich immer wieder Stellungs- und Abwehrfehler und sammelt unnötig viele gelbe Karten, nicht unbedingt wegen robuster, harter Zweikämpfe, sondern meistens wegen Meckern und Lamentieren. Sollte tatsächlich ein Interesse vom FCM bestehen, dann wäre ich nicht ganz unglücklich, wenn wir Erdmann so von der Payroll bekommen könnten. Wichtiger wäre mir da schon eher eine Weiterbeschäftigung von Berzel, Rieder und SM9 (zu Corona Konditionen). Pferdefuß des Ganzen ist aber, dass wir dann erstmal ohne Innenverteidiger dastehen, da Berzel erstmal ablösefrei ist und auch Webers Vertrag ausgelaufen ist.Innenverteidiger Dennis Erdmann (29) flirtet mit einer Rückkehr nach Magdeburg, wo er bereits von 2017 bis 2019 gespielt hat. Bei Twitter fragte ihn ein FCM-Fan, ob er nicht zurück wolle? Die schriftliche Antwort: „Kalle hat meine Nummer.“ Gemeint ist Boss Mario Kallnik (45). Erdmann gestern auf BILD-Nachfrage: „Ich kann nur sagen, dass ich noch ein Jahr Vertrag bei 1860 München habe.“ Ein Dementi klingt anders...
Sportlich gesehen ist es durchaus vertretbar meiner Meinung nach ihn abzugeben, da wenn man die Gegentore analysiert er auch häufig als Fehlerquelle mit dabei ist.
Allerdings müsste dann auch klar sein dass Berzel und Weber an Bord bleiben.
Vom Mannschaftsgefüge muss man halt aufpassen nicht zu viel zu ändern, da ich seine persönliche Art durchaus schätze.
Er hat ja bereits mehrmals durchblicken lassen, dass er enttäuscht ist, dass noch niemand mit ihm Bier trinken war.
Ich kann nicht wirklich beurteilen inwieweit er in München angekommen ist, aber so wirklich wohl scheint er sich nicht zu fühlen...
Fazit: Wenn ordentlich Ablöse trotz Corona möglich ist dann machen und wie meine Vorredner gesagt haben einen großen von der Payroll schadet dem Budget auch nicht.
08.07.2020 - 08:04 Uhr
Zitat von Downlow2009
Ganz ehrlich: Bitte Magdeburg, tut das. Für mich klar die Enttäuschung der Saison. Wenn dem so ist, sollte man aber die Personalie Weber nochmal überdenken.
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Er ist imho alles andere als ein Abwehrchef und fällt eher durch häufige Fouls oder unnötiges Lamentieren, statt durch Leistung auf dem Platz auf. Eine gesunde Selbstreflektion würde ihm wirklich nicht schaden... Gemessen an seinem Spielaufbau und Kopfballspiel (offensiv wie defensiv), halte ich ihn zudem für unseren schwächsten IV. Würde mich freuen, wenn man ihn loswerden würde.
Ich weiß das sind harte Worte, aber er selbst hat sich so großspurig vorgestellt und ist dem wie ich finde leider nie gerecht worden.
Da hole ich mir lieber einen Löhmannsröben, der auch IV spielen kann und den ich nach den jüngsten Leistungen in Münster eher für einen Leader halte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micharito am 08.07.2020 um 08:08 Uhr bearbeitet
08.07.2020 - 08:14 Uhr
Zitat von Micharito
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Er ist imho alles andere als ein Abwehrchef und fällt eher durch häufige Fouls oder unnötiges Lamentieren, statt durch Leistung auf dem Platz auf. Eine gesunde Selbstreflektion würde ihm wirklich nicht schaden... Gemessen an seinem Spielaufbau und Kopfballspiel (offensiv wie defensiv), halte ich ihn zudem für unseren schwächsten IV. Würde mich freuen, wenn man ihn loswerden würde.
Da hole ich mir lieber einen Löhmannsröben, der auch IV spielen kann und den ich nach den jüngsten Leistungen in Münster eher für einen Leader halte.
Zitat von Downlow2009
Loswerden hört sich irgendwie so negativ an. Also prinzipiell halte ich die Art und Weise von Erdmann schon für wichtig für uns. Dass Problem ist, dass wir mit Berzel 1:1 den gleichen Spieler haben. Zweimal den selben Typen halte ich eh für falsch in der IV. Uns würde ein schnellerer IV neben Berzel sicher gut tun. Vorausgesetzt natürlich Berzel bleibt. Aber mir macht es halt schon ein bisschen Sorgen, dass wir zuviel ändern wollen. Wir müssen da wirklich aufpassen.
08.07.2020 - 08:22 Uhr
Ich vermute immer mehr, dass das „volle Paket“ von Erdmann nur mit einer passenden emotionalen Komponente versehen zur Entfaltung kommt. Und dafür braucht es ein Umfeld, welches ihm als Resonanzkörper dient. Etwas, woran er sich auf seine spezielle Art aufreiben und seine Energie ziehen kann. Dann würden sicherlich auch seine Leistungen noch einen Ticken mehr herausstechen und er einfach mehr durch sein Spiel einen aggresive leader geben können, als nur durch das nachträgliche Einsammeln gelber Karten wegen Meckerns.
So einen Spieler könnten wir dann sehr gut gebrauchen. Allerdings scheint es zwischen der Stadt München und unserem Verein sowie seiner Person nicht diese Beziehung zu geben. Ich finde das irgendwie auch verständlich, wer schon mal in Magdeburg oder dem Ruhrgebiet war, der weiß, dass das Leben dort ein anderer Schnack ist. Vllt braucht er dieses Klima, um sich als Spieler und mit seiner eigenen Interpretation eines Fußballers komplett entfalten zu können. Ich will auch gerne zugeben, dass mir seine eigene „Kunstform“ eines Fußballers in der vergangenen Saison teilweise fast schon komisch vorkam, es wirkte einfach nicht stimmig.
Womöglich wäre es wirklich am besten, das Geld in andere Personalien zu investieren, ich glaube in jedem Fall nicht, dass man Erdmann nach seinem Vertrag in 2021 bei uns halten könnte und dies vereinsseitig auch wollte. Von daher böte sich eine Neuorientierung jetzt schon durchaus an.
So einen Spieler könnten wir dann sehr gut gebrauchen. Allerdings scheint es zwischen der Stadt München und unserem Verein sowie seiner Person nicht diese Beziehung zu geben. Ich finde das irgendwie auch verständlich, wer schon mal in Magdeburg oder dem Ruhrgebiet war, der weiß, dass das Leben dort ein anderer Schnack ist. Vllt braucht er dieses Klima, um sich als Spieler und mit seiner eigenen Interpretation eines Fußballers komplett entfalten zu können. Ich will auch gerne zugeben, dass mir seine eigene „Kunstform“ eines Fußballers in der vergangenen Saison teilweise fast schon komisch vorkam, es wirkte einfach nicht stimmig.
Womöglich wäre es wirklich am besten, das Geld in andere Personalien zu investieren, ich glaube in jedem Fall nicht, dass man Erdmann nach seinem Vertrag in 2021 bei uns halten könnte und dies vereinsseitig auch wollte. Von daher böte sich eine Neuorientierung jetzt schon durchaus an.
08.07.2020 - 08:23 Uhr
Was mir zu denken gibt: Erdmann ist anscheinend nicht dabei bei der großen Abschlussfahrt unsrer Mannschaft. Das kann natürlich verschiedenste Gründe haben. Einer davon könnte sein, dass er sich in der Mannschaft nicht zu 100 % wohlfühlt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.