FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1141
05.10.2025 - 17:41 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Zitat von Marv2507

Zitat von JokerHRO1965

Zitat von OmarHimself

Zitat von Danebengetippt

Na dann ist ja alles gut. Wozu dann noch an den Aufstieg glauben oder davon träumen?

träumen hat doch niemand verboten.
aber diesen zwanghaften Druck macht uns fertig.
Das schwabbt diesjahr von der offiziellen Seite ("Aufstiegfavorit") direkt in die Kurven und Wohnzimmer des Landes
Stichwort: Erwartungsmanagement

Was ein Blödsinn.In Dresden hast du zum Beispiel noch viel mehr Druck! Die waren in den 3 Jahren nicht einmal in unserer Situation. Vielleicht mal ne richtige Entscheidung beim Trainer treffen. Das war bis jetzt mal so überhaupt nichts!

Interessante Einschätzung, du scheinst da ja allen etwas voraus zu haben. Hast du deine Expertise schon einmal direkt mit einer Bewerbung als Experte bei Hansa kundgetan?

Wie konnte man auf Bernd Hollerbach kommen? Dann trennt man sich und holt einen unerfahrenen Trainer, der bis jetzt in der 4 Liga einen Dorfclub vor dem Abstieg gerettet hat.

Weil uns große Namen immer soviel gebracht haben zwinker

Ich weiß ja nicht. Im letzten Jahrzehnt höre ich immer nur von erfolgreichen jungen Trainern die vorher niemand auf dem Schirm hatte und wir zu blöd waren das zu sehen. Ähnliches gilt bei Spielern. Das der Wechsel der Vereinsphilosophie nicht von jetzt auf gleich und vorallem nicht ohne Rückschläge gelingt sollte ja klar sein. Aber wir können natürlich auch die Uhr zurückdrehen, mit nem alten Hasen aufsteigen und uns dann wundern, warum der Drittliga-Rumpelfußball in Liga zwei nur für einen knappen Klassenerhalt und einem darauffolgenden Abstieg reicht, weil der Strategiewechsel in der zweiten Liga zu perfekt sein muss um nicht in der Katastrophe zu enden. Ich mein ja nur.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1142
05.10.2025 - 17:57 Uhr
Es geht mir doch gar nicht um große Namen. Es geht mir darum, dass Brinkmann bis jetzt bei einem Dorf Club nur gegen den Abstieg gespielt hat. Hansa ist aber ein großer Club mit Aufstiegsambitionen, wo es nicht reicht, sich reinzustellen und auf Konter zu spielen und genau da liegen doch die Probleme.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1143
05.10.2025 - 17:59 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von JokerHRO1965

Zitat von Marv2507

Zitat von JokerHRO1965

Zitat von OmarHimself

Zitat von Danebengetippt

Na dann ist ja alles gut. Wozu dann noch an den Aufstieg glauben oder davon träumen?

träumen hat doch niemand verboten.
aber diesen zwanghaften Druck macht uns fertig.
Das schwabbt diesjahr von der offiziellen Seite ("Aufstiegfavorit") direkt in die Kurven und Wohnzimmer des Landes
Stichwort: Erwartungsmanagement

Was ein Blödsinn.In Dresden hast du zum Beispiel noch viel mehr Druck! Die waren in den 3 Jahren nicht einmal in unserer Situation. Vielleicht mal ne richtige Entscheidung beim Trainer treffen. Das war bis jetzt mal so überhaupt nichts!

Interessante Einschätzung, du scheinst da ja allen etwas voraus zu haben. Hast du deine Expertise schon einmal direkt mit einer Bewerbung als Experte bei Hansa kundgetan?

Wie konnte man auf Bernd Hollerbach kommen? Dann trennt man sich und holt einen unerfahrenen Trainer, der bis jetzt in der 4 Liga einen Dorfclub vor dem Abstieg gerettet hat.

Weil uns große Namen immer soviel gebracht haben zwinker

Ich weiß ja nicht. Im letzten Jahrzehnt höre ich immer nur von erfolgreichen jungen Trainern die vorher niemand auf dem Schirm hatte und wir zu blöd waren das zu sehen. Ähnliches gilt bei Spielern. Das der Wechsel der Vereinsphilosophie nicht von jetzt auf gleich und vorallem nicht ohne Rückschläge gelingt sollte ja klar sein. Aber wir können natürlich auch die Uhr zurückdrehen, mit nem alten Hasen aufsteigen und uns dann wundern, warum der Drittliga-Rumpelfußball in Liga zwei nur für einen knappen Klassenerhalt und einem darauffolgenden Abstieg reicht, weil der Strategiewechsel in der zweiten Liga zu perfekt sein muss um nicht in der Katastrophe zu enden. Ich mein ja nur.

Selbst die von Dir geschilderte Situation, also mit einem alten Hasen aufzusteigen und dann die Klasse zu halten, würde uns wohl finanziell besser zu Gesicht stehen, als mit einen unerfahrenen Trainer in Liga 3 auf dessen Lerneffekt zu warten und zu hoffen, dass dieser überhaupt eintritt.
Wenn man dann noch, also im 2. Zweitligajahr, den von Dir prognostizierten Abstieg verhindern kann, dann
sieht es doch gut aus. Vielleicht lernt ein alter Hase auch noch dazu, wer weiß!

Aber sind ja alles nur Gedankenspiele, finde die Idee von Dir gar nicht verkehrt! 😉
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1144
05.10.2025 - 18:33 Uhr
Zitat von JokerHRO1965

Es geht mir doch gar nicht um große Namen. Es geht mir darum, dass Brinkmann bis jetzt bei einem Dorf Club nur gegen den Abstieg gespielt hat. Hansa ist aber ein großer Club mit Aufstiegsambitionen, wo es nicht reicht, sich reinzustellen und auf Konter zu spielen und genau da liegen doch die Probleme.

aber genau das spielt doch hansa seit Jahren.
ein anderer Fussball wenn er versucht wurde zu implementieren ist doch bis dato immer gescheitert.
Hansa wenn erfolgreich hat sich immer über Laufstärke, gutes Pressing und gutes umschalten ausgezeichnet.
Oder für was steht ua. Jens Härtel?
ich glaube Brinkmann versucht den mix umzusetzen schon Qualität im Ballbesitz Spiel aber auch situativ erfolgreich aus Pressingsequenzen zu sein. Fakt ist andere Mannschaften konnten das diese Saison einfach "ent"coachen... das 3-4-3 mit Schienenspieler ist halt einfach zu knacken wenn du außen gut durchdeckst und gleichzeitig die Mitte schließt. Zuletzt haben wir mit 4er Kette inhaltlich besser funktioniert aber haben ua. unsere defensive Stabilität eingebüßt. aber für mich eher durch Fehlern von einzelnen Spielern, Stellungsfehler etc. das lag sicherlich nicht an der taktischen Vorgabe.

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 05.10.2025 um 18:35 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1145
05.10.2025 - 19:54 Uhr
Zitat von JokerHRO1965

An deiner Aussage stimmt irgendwie gar nichts. Ich würde mich mit dir zwar nicht streiten, ob man Wiedenbrück als Dorf bezeichnen kann. Aber gegen den Abstieg hat DB da nie gespielt. Auch stellen wir uns doch nicht hinten rein und kontern …Lasst uns doch jetzt einfach mal das Wiesbaden Spiel abwarten bevor man hier sich um mögliche Nachfolger austauscht. Oder halt den Wunschtrainer Thread verwenden. Mich würde da tatsächlich mal die Namen interessieren die diskutiert werden. Also mit wem soll Amir telefonieren.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1146
05.10.2025 - 20:19 Uhr
Zitat von Raulinho7

An deiner Aussage stimmt irgendwie gar nichts. Ich würde mich mit dir zwar nicht streiten, ob man Wiedenbrück als Dorf bezeichnen kann. Aber gegen den Abstieg hat DB da nie gespielt. Auch stellen wir uns doch nicht hinten rein und kontern …

Wir nicht, aber in Wiedenbrück mag es funktioniert haben.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1147
05.10.2025 - 20:49 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Raulinho7

An deiner Aussage stimmt irgendwie gar nichts. Ich würde mich mit dir zwar nicht streiten, ob man Wiedenbrück als Dorf bezeichnen kann. Aber gegen den Abstieg hat DB da nie gespielt. Auch stellen wir uns doch nicht hinten rein und kontern …

Wieviel Spiele von Wiedenbrück hast du gesehen?

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1148
05.10.2025 - 21:58 Uhr
Zitat von Raulinho7

Zitat von nowo

Zitat von Raulinho7

Ist das allein der Punkt?
Willst Du behaupten, dass ein "Abstiegskandidat" bzw. Außenseiter und dessen Trainer die gleichen "Skills" braucht wie ein Verein, der oben mitspielen will?

Sicher, Wiedenbrück, stand Weihnachten 2023/24 geradeso über dem Strich und hat anschließend eine grandiose Rückrunde mit 31 Punkten (+ 6 Tore) abgeliefert...

Wir haben gehofft, einen neuen Pagelsdorf verpflchtet zu haben, aber der zeigt sich (noch) nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 05.10.2025 um 21:59 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1149
05.10.2025 - 22:22 Uhr
Zitat von Cypher121

Zitat von JokerHRO1965

Fakt ist andere Mannschaften konnten das diese Saison einfach "ent"coachen... das 3-4-3 mit Schienenspieler ist halt einfach zu knacken wenn du außen gut durchdeckst und gleichzeitig die Mitte schließt.

Den finde ich richtig gut. zwinker
Wenn du es schaffst, die Außenbahnen zu decken und die Mitte zu schließen, kann der Gegner Formation um Formation spielen und wird nicht zum Erfolg kommen. Du nimmst ihnen dann ja wortwörtlich alle Spielräume. Das hätte dann also nichts mit Formationen, sondern vielmehr mit Stärke des Gegners zu tun. Solche Mannschaften, die alle Räume decken, gibt es aber natürlich nicht.
Ist nicht böse gemeint, fand es nur amüsant. Worauf du hinauswillst, ist klar.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansa_65 am 05.10.2025 um 22:23 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1150
05.10.2025 - 22:26 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Raulinho7

Zitat von nowo

Zitat von Raulinho7

Ist das allein der Punkt?
Willst Du behaupten, dass ein "Abstiegskandidat" bzw. Außenseiter und dessen Trainer die gleichen "Skills" braucht wie ein Verein, der oben mitspielen will?

Sicher, Wiedenbrück, stand Weihnachten 2023/24 geradeso über dem Strich und hat anschließend eine grandiose Rückrunde mit 31 Punkten (+ 6 Tore) abgeliefert...

Wir haben gehofft, einen neuen Pagelsdorf verpflchtet zu haben, aber der zeigt sich (noch) nicht.

Ich frage mich halt nur, auf welcher Grundlage manche Leute die Arbeit von Brinkmann bei Wiedenbrück beurteilen? Ist es tatsächliches Wissen, Scouting, Datenanalyse usw. oder einfach nur irgendwelche Mutmaßungen?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.