FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1131
05.10.2025 - 15:50 Uhr
manchmal weiss ich nicht mehr was Spaß und Ernst ist oder ob wir uns nur noch alle gegenseitig triggern wollen aus Langeweile.

ich fühle mich getriggert, denn ich will keine Rückholaktion, Ewig gestrige und gute Alte Zeiten, "im eigenen Hansa"-Saft geschwimme mehr sehen.

lasst doch bitte unseren jungen Trainer in Ruhe arbeiten, Fehler machen und Täler durchschreiten und wenn es noch 2 Jahre länger mit dem Aufstieg dauert.

Alle Fussballromantiker (wie ich) bewundern Clubs wie Freiburg, welche ohne Schleudersitz langfristige Erfolge feiern

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1132
05.10.2025 - 16:00 Uhr
Zitat von OmarHimself
manchmal weiss ich nicht mehr was Spaß und Ernst ist oder ob wir uns nur noch alle gegenseitig triggern wollen aus Langeweile.

ich fühle mich getriggert, denn ich will keine Rückholaktion, Ewig gestrige und gute Alte Zeiten, "im eigenen Hansa"-Saft geschwimme mehr sehen.

lasst doch bitte unseren jungen Trainer in Ruhe arbeiten, Fehler machen und Täler durchschreiten und wenn es noch 2 Jahre länger mit dem Aufstieg dauert.

Alle Fussballromantiker (wie ich) bewundern Clubs wie Freiburg, welche ohne Schleudersitz langfristige Erfolge feiern

Als Fußballromantiker , geht es mir ähnlich, die Freiburger betreffend. Freiburg aber, hat regelmäßig Talente entwickelt, die wiederum Transfereinnahmen generiert haben. Auch kommt Freiburg, aus einer wirtschaftlich starken Region und war nie ernsthaft finanziell angeschlagen bzw. gefährdet. Ein Punkt, den sie mit Heidenheim, gemeinsam haben.

Wir haben, da ganz andere Bedingungen und Voraussetzungen. Die ganze andere Maßnahmen und Entscheidungen erfordern. Bei uns geht es schon in den nächsten 2-3 Jahren, wieder um die Existenz. Wenn's überhaupt so lange dauert.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1133
05.10.2025 - 16:09 Uhr
Zitat von OmarHimself

Dann hoffen wir mal, dass immerhin die Talsohle nun erreicht ist und es jetzt wieder aufwärts geht.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1134
05.10.2025 - 16:10 Uhr
Natürlich kann ein Traditionsverein in dieser Liga auf lange Sicht nicht überleben aber wird sind finanziell gut aufstellt.
ohne genau Zahlen zu kennen, ist die Sachlage zum vorherigen Abstieg ganz anders.

Unserer Stadion ist nahezu immer voll auch gegen Dorfclubs.
Die Fanartikelumsätze sind so hoch wie nie.

nur mehrere Trainer und Manager beurlaubt auf der Payroll zu haben, das sollten wir uns verkneifen

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 05.10.2025 um 16:19 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1135
05.10.2025 - 16:13 Uhr
Ich denke mit Zuschauerschnitt von 20k pro Spiel und dem Merch kann man schon dauerhaft in der dritten Liga bestehen.

•     •     •

Schmerpösel
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1136
05.10.2025 - 16:23 Uhr
Na dann ist ja alles gut. Wozu dann noch an den Aufstieg glauben oder davon träumen?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1137
05.10.2025 - 16:31 Uhr
Zitat von Danebengetippt
Na dann ist ja alles gut. Wozu dann noch an den Aufstieg glauben oder davon träumen?

träumen hat doch niemand verboten.
aber diesen zwanghaften Druck macht uns fertig.
Das schwabbt diesjahr von der offiziellen Seite ("Aufstiegfavorit") direkt in die Kurven und Wohnzimmer des Landes
Stichwort: Erwartungsmanagement

•     •     •

Daniel Brinkmann [Trainer] |#1138
05.10.2025 - 16:50 Uhr
Zitat von OmarHimself

Zitat von Danebengetippt

Das schwabbt diesjahr von der offiziellen Seite ("Aufstiegfavorit") direkt in die Kurven und Wohnzimmer des Landes

Was ein Blödsinn.In Dresden hast du zum Beispiel noch viel mehr Druck! Die waren in den 3 Jahren nicht einmal in unserer Situation. Vielleicht mal ne richtige Entscheidung beim Trainer treffen. Das war bis jetzt mal so überhaupt nichts!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JokerHRO1965 am 05.10.2025 um 16:51 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1139
05.10.2025 - 17:00 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Zitat von OmarHimself

Zitat von Danebengetippt

Was ein Blödsinn.In Dresden hast du zum Beispiel noch viel mehr Druck! Die waren in den 3 Jahren nicht einmal in unserer Situation. Vielleicht mal ne richtige Entscheidung beim Trainer treffen. Das war bis jetzt mal so überhaupt nichts!

Interessante Einschätzung, du scheinst da ja allen etwas voraus zu haben. Hast du deine Expertise schon einmal direkt mit einer Bewerbung als Experte bei Hansa kundgetan?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1140
05.10.2025 - 17:05 Uhr
Zitat von Marv2507

Zitat von JokerHRO1965

Zitat von OmarHimself

Zitat von Danebengetippt

Interessante Einschätzung, du scheinst da ja allen etwas voraus zu haben. Hast du deine Expertise schon einmal direkt mit einer Bewerbung als Experte bei Hansa kundgetan?

Wie konnte man auf Bernd Hollerbach kommen? Dann trennt man sich und holt einen unerfahrenen Trainer, der bis jetzt in der 4 Liga einen Dorfclub vor dem Abstieg gerettet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JokerHRO1965 am 05.10.2025 um 17:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.