FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1091
04.10.2025 - 18:54 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von Hansanest

Ich bin der Meinung, 11 Punkte und ein Abstiegsplatz sind Gründe genug für eine Chefsache.

Zumindest der Abstiegsplatz bleibt uns erstmal erspart. Allerdings ist es nur ein schmaler Punkt.

Was für eine Schlagzeile: "Pele Wollitz rettet Daniel Brinkmann den Job."
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1092
04.10.2025 - 18:56 Uhr
Zitat von Menga
Zitat von Hansanest

Zitat von Menga

Zitat von Hansanest

Langsam regen mich diese ellenlangen und seitenweisen Ausführungen im Forum auf.
Mittlerweile sind wir bei hochwissenschaftlichen Ausführungen gelandet. Jeder weiß es besser und schreibt noch 2 Seiten dazu.
Zum Teil wird auch noch themenübergreifend diskutiert.
Ich ziehe für mich jetzt mal einen Strich unter alles !
Die Ergebnisse des jetzigen Spieltages geben Anlass zu ernsthaften Konsequenzen!!
Wir werden morgen nach 10 ST auf einem Abstiegsplatz angekommen sein. Und dafür tragen DB und AS die Verantwortung !!
Herr Maul, ich weiß nicht was Sie so machen, aber das hier ist jetzt Ihre Baustelle!! Das lautstarke Statement für DB gestern im Stadion sollte für Ihre Entscheidung keine Rolle mehr spielen !

Es zwingt dich keiner hier alles zu lesen.
Aber Ronald Maul ist jetzt wie lange unser Vorstandschef? Kaum da und schon soll er hier alles wieder auf links drehen? Genau dieses reaktive Handeln, um sich selbst nach außen hin toll darzustellen hat uns vor einigen Jahren an den Abgrund gebracht.

Für Daumen hoch oder Daumen runter brauchen wir keinen Vorstandsposten, da steckt tatsächlich noch etwas mehr dahinter. Sich inhaltlich mit der aktuellen Situation auseinanderzusetzen ist aber auch nichts hochwissenschaftliches oder Hexenwerk. Es tut mir leid, wenn du das so empfindest.

Ich hoffe da haben wir endlich mal dazugelernt. Vor allem sind die, die jetzt am lautesten schreien doch auch die, die als erstes zu Hause bleiben oder keine Spiele mehr schauen.

Natürlich ist das das Forum da um zu diskutieren und sich auszutauschen.
Wen man am Ende des Beitrages jedoch nicht mehr weiß, was am Anfang geschrieben wurde, ist das schon mühselig. Ich lese selbstverständlich intensiv mit und denke auch dass ich vieles verstehe und Hansa sehr gut kenne. Ich fahre regelmäßig zu den Spielen, zu den Heimspielen oft ca. 1000 km hin und zurück ! So das dazu .
Zu Herrn Maul ist auch alles gesagt, denkst du wir können uns eine Art Probezeit bei seiner Funktion erlauben ? In jeder Firma zählen nur Ergebnisse, in unserem Wettbewerb hier halt Punkte, um erfolgreich zu sein!
Ich bin der Meinung, 11 Punkte und ein Abstiegsplatz sind Gründe genug für eine Chefsache.

Die Ausbeute an Punkten ist definitiv nicht toll und natürlich kann oder muss man intern kritische Fragen stellen. Wenn der SD und der Trainer hier beide nicht überzeugen können, hat der Vorstandsvorsitzende die Möglichkeit zu handeln.
Das sollte aber wirklich die ultima ratio sein. Abfindungen bzw. doppelte Gehälter zahlen kannst du halt auch nicht verantworten, wenn es anders geht. In erster Linie hoffe ich, dass im Verein auf und zwischen allen Ebenen konstruktiv zusammengearbeitet wird, solange das Möglich ist. Und darüber muss ein Ronald Maul entscheiden. Die Entscheidungen müssen aber unabhängig von Stimmungslagen von außerhalb getroffen werden, sowohl in der einen als in der anderen Richtung. Ich hoffe einfach, dass hier eben mehr hinter steckt als blinder Aktionismus.

Doppelte Gehälter sind doch kein Problem. Man muss nur Aufsteigen, dann rechnet sich das.

Ich gehe auch nicht davon aus das DB noch lange Trainer ist.
Ich bin aber gespannt wer dann kommt und wie die Mannschaft dann spielt.
Dann werde ich ja sehen wie viel oder wenig Ahnung ich noch von Fussball habe.
Ich fürchte ehrlich gesagt das einige User die Qualitäten der Mannschaft etwas überschätzen oder ich unterschätze sie.

Das Interview beim Kicker fand ich auch nicht so toll. DB rechnet inzwischen selbst mit seinem Rauswurf und gibt mehr oder weniger einzelnen Spielern die Schuld.

Es mag ja sein das er FK gut kennt, aber er ist immer noch ein leitender Angestellter. Mit diesen Andeutungen hat er sich keinen gefallen getan.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1093
04.10.2025 - 19:18 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von h3li0s

Zitat von Hansanest

Zumindest der Abstiegsplatz bleibt uns erstmal erspart. Allerdings ist es nur ein schmaler Punkt.

Was für eine Schlagzeile: "Pele Wollitz rettet Daniel Brinkmann den Job."

War 1:1 auch genau mein Gedanke. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1094
04.10.2025 - 19:41 Uhr
Zitat von Rambo-Tux
Zitat von Menga

Zitat von Hansanest

Zitat von Menga

Zitat von Hansanest

Langsam regen mich diese ellenlangen und seitenweisen Ausführungen im Forum auf.
Mittlerweile sind wir bei hochwissenschaftlichen Ausführungen gelandet. Jeder weiß es besser und schreibt noch 2 Seiten dazu.
Zum Teil wird auch noch themenübergreifend diskutiert.
Ich ziehe für mich jetzt mal einen Strich unter alles !
Die Ergebnisse des jetzigen Spieltages geben Anlass zu ernsthaften Konsequenzen!!
Wir werden morgen nach 10 ST auf einem Abstiegsplatz angekommen sein. Und dafür tragen DB und AS die Verantwortung !!
Herr Maul, ich weiß nicht was Sie so machen, aber das hier ist jetzt Ihre Baustelle!! Das lautstarke Statement für DB gestern im Stadion sollte für Ihre Entscheidung keine Rolle mehr spielen !

Es zwingt dich keiner hier alles zu lesen.
Aber Ronald Maul ist jetzt wie lange unser Vorstandschef? Kaum da und schon soll er hier alles wieder auf links drehen? Genau dieses reaktive Handeln, um sich selbst nach außen hin toll darzustellen hat uns vor einigen Jahren an den Abgrund gebracht.

Für Daumen hoch oder Daumen runter brauchen wir keinen Vorstandsposten, da steckt tatsächlich noch etwas mehr dahinter. Sich inhaltlich mit der aktuellen Situation auseinanderzusetzen ist aber auch nichts hochwissenschaftliches oder Hexenwerk. Es tut mir leid, wenn du das so empfindest.

Ich hoffe da haben wir endlich mal dazugelernt. Vor allem sind die, die jetzt am lautesten schreien doch auch die, die als erstes zu Hause bleiben oder keine Spiele mehr schauen.

Natürlich ist das das Forum da um zu diskutieren und sich auszutauschen.
Wen man am Ende des Beitrages jedoch nicht mehr weiß, was am Anfang geschrieben wurde, ist das schon mühselig. Ich lese selbstverständlich intensiv mit und denke auch dass ich vieles verstehe und Hansa sehr gut kenne. Ich fahre regelmäßig zu den Spielen, zu den Heimspielen oft ca. 1000 km hin und zurück ! So das dazu .
Zu Herrn Maul ist auch alles gesagt, denkst du wir können uns eine Art Probezeit bei seiner Funktion erlauben ? In jeder Firma zählen nur Ergebnisse, in unserem Wettbewerb hier halt Punkte, um erfolgreich zu sein!

Die Ausbeute an Punkten ist definitiv nicht toll und natürlich kann oder muss man intern kritische Fragen stellen. Wenn der SD und der Trainer hier beide nicht überzeugen können, hat der Vorstandsvorsitzende die Möglichkeit zu handeln.
Das sollte aber wirklich die ultima ratio sein. Abfindungen bzw. doppelte Gehälter zahlen kannst du halt auch nicht verantworten, wenn es anders geht. In erster Linie hoffe ich, dass im Verein auf und zwischen allen Ebenen konstruktiv zusammengearbeitet wird, solange das Möglich ist. Und darüber muss ein Ronald Maul entscheiden. Die Entscheidungen müssen aber unabhängig von Stimmungslagen von außerhalb getroffen werden, sowohl in der einen als in der anderen Richtung. Ich hoffe einfach, dass hier eben mehr hinter steckt als blinder Aktionismus.

Doppelte Gehälter sind doch kein Problem. Man muss nur Aufsteigen, dann rechnet sich das.

Ich gehe auch nicht davon aus das DB noch lange Trainer ist.
Ich bin aber gespannt wer dann kommt und wie die Mannschaft dann spielt.
Dann werde ich ja sehen wie viel oder wenig Ahnung ich noch von Fussball habe.
Ich fürchte ehrlich gesagt das einige User die Qualitäten der Mannschaft etwas überschätzen oder ich unterschätze sie.

Das Interview beim Kicker fand ich auch nicht so toll. DB rechnet inzwischen selbst mit seinem Rauswurf und gibt mehr oder weniger einzelnen Spielern die Schuld.

Es mag ja sein das er FK gut kennt, aber er ist immer noch ein leitender Angestellter. Mit diesen Andeutungen hat er sich keinen gefallen getan.

Schon komisch, dass auf einmal der Kader nicht genügend Qualität haben soll. Laut Buchmachern waren wir mit 1860 der größte Favorit für den Aufstieg. Auch bei den andern Trainern galten wir als der großer Favorit für den Aufstieg. Die phasenweise sehr guten Leistungen wie gegen 1860 1.HZ oder Cottbus zeigen, das genug Qualität vorhanden ist. Wir schaffen es nur nicht das konstant abzurufen. Wenn ein Aufsteiger mit überwiegend Regionalliga Spielern an der Spitze stehen kann, dann musst du das mit unserem Kader auch können.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1095
04.10.2025 - 19:46 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder

Mit Verlaub, Du bringst hier Einblicke während einer PK als Argumentation, führst ellenlang die Verletzten als Totschlagargument für alles an (eine Argumentation, welche nicht mal der Trainer selbst gelten ließ), deutest die de facto Aussagen der Verantwortlichen Kraft Deiner Wassersuppe als rhetorisch "auf den Zug aufgesprungen" um und versuchst meine Entgegnung dann albern als "Erfolgsfangelaber" zu dissen... drollig.

Du befasst Dich in Deinen Ausführungen null mit den Umständen, sondern kreierst Ausreden, welche die Verantwortlichen selbst nicht anbringen und stellst Deine Meinung über tatsächlich Gesagte. Ich bleibe da lieber bei den Akteuren und traue ihnen zu, dass Sie sich bewusst darüber sind, was sie von sich geben.

Wenn Amir unter der Woche auf die zu geringe Punkteausbeute hinweist, kannst Du ihm gern Deine Sichtweise hinsichtlich Demut persönlich übermitteln.

Der Abgleich mit Hollerbach offenbart hier schön, dass hier die sachlichen Maßstäbe absolut im Hintertreffen sind und hier sehr viel zurecht gebogen wird, wie es gerade passt. Wenn Du einen Trainer nach Sympathie bewertest, ist dies Deine Sache. Fachlich ist dies jedoch keinerlei Maßstab und weniger redseligen Typen pauschal zu unterstellen, diese würden dann mit Binsenweisheiten arbeiten, ist recht dumpf (wer schnackt hier?) und mit der ebenso dumpfe Zuschreibung "Erfolgsfangelaber" disqualifizierst Du Dich selbst. In diesem Sinne

Bei „Mit Verlaub“ musste ich gerade ja schon ein bisschen lachen, da war mir schon klar auf welcher Schiene du mir jetzt kommen willst. 😂

Inhaltlich kommt hier von dir gar nichts, nennst valide Punkte wie der mit den Verletzten ein „Totschlagargument“ und delegitimierst damit jegliche Erklärungsansätze, die eben nicht plump „der Trainer ist Schuld“ lauten.

Aber natürlich bin ich es, der sich nicht mit den Umständen befasst, genau mein Humor.

Ich weiß auch nicht warum du hier den Leuten die Wörter im Mund umdrehen musst oder warum Beiträge verkürzt oder falsch wiedergeben werden müssen.

Ich habe nie gesagt, dass ich Amir rate Demütig zu sein und Ergebnisse vollkommen egal sind.
Das bezog sich auf die Anspruchshaltung einiger (Erfolgs-) Fans hier, die es nicht aushalten, wenn wir mal weniger Erfolgreich sind. Da wird sich erst wieder beruhigt, wenn Köpfe rollen.

Und nochmal, ich will hier nicht jegliche Kritik an DB unterbinden, die darf dann aber gerne auch etwas näher begründet werden und das machen hier ja auch viele.

Hier durfte man aber genauso viel „insiderwissen“ lesen, dass der Trainer keinerlei Sozialkompetenz habe, die Mannschaft nicht hinter ihm stehe usw..

Wenn du meinst mich hier jetzt als Schnacker darstellen zu müssen, dann kann ich dir nur empfehlen dir mal an die eigene Nase zu fassen. Ich glaube mit meinem letzten Post habe bei dir ziemlich ins Schwarze getroffen.
Belassen wir es dabei.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1096
04.10.2025 - 19:52 Uhr
Zitat von Rambo-Tux

Kannst du das Interview beim Kicker bitte verlinken?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1097
04.10.2025 - 20:36 Uhr
Zitat von Kogge97

Zitat von Rambo-Tux

Kannst du das Interview beim Kicker bitte verlinken?

ich behaupte mal, es gibt gar kein interview beim kicker! der artikel bezieht sich auf das interview bei magenta direkt nach dem spiel.
das hängt man nur unnötig so hoch, wenn man es selbst unbedingt so will. ich fand da nichts verwerflich dran. aber jeder so, wie er meint.

https://www.kicker.de/brinkmann-was-sollte-ein-trainer-der-jetzt-kommt-veraendern-1152311/artikel

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 04.10.2025 um 20:36 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1098
04.10.2025 - 20:37 Uhr
Viele haben hier überhaupt keinerlei Verständnis, was es bedeutet mit solchen finanziellen Rahmenbedingungen einfach eine weitere Saison in der 3. Liga zu bleiben. Das hat nicht nur massive Auswirkungen auf die kommende Saison, sondern auch wenn man es ein Jahr später schafft, wirft es den Verein auch bei Wiederaufstieg Jahre zurück. Ich hoffe nur, dass wir uns nicht mit der ganzen Vernetzung in der obersten Ebene im Verein, langfristig ins eigene Fleisch schneiden und dort dann nicht auch die nötige Weitsicht und Kompetenz fehlt. Sehr komisch, dass nun schon wiederholt angesprochen wird, dass auch der Vorstand lobt. Das würde bei uns im Unternehmen nicht vorkommen und ist auch untypisch.

•     •     •

Hansa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von roso06 am 04.10.2025 um 20:39 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1099
04.10.2025 - 20:57 Uhr
Zitat von Menga
Zitat von Blaues-Wunder

Mit Verlaub, Du bringst hier Einblicke während einer PK als Argumentation, führst ellenlang die Verletzten als Totschlagargument für alles an (eine Argumentation, welche nicht mal der Trainer selbst gelten ließ), deutest die de facto Aussagen der Verantwortlichen Kraft Deiner Wassersuppe als rhetorisch "auf den Zug aufgesprungen" um und versuchst meine Entgegnung dann albern als "Erfolgsfangelaber" zu dissen... drollig.

Du befasst Dich in Deinen Ausführungen null mit den Umständen, sondern kreierst Ausreden, welche die Verantwortlichen selbst nicht anbringen und stellst Deine Meinung über tatsächlich Gesagte. Ich bleibe da lieber bei den Akteuren und traue ihnen zu, dass Sie sich bewusst darüber sind, was sie von sich geben.

Wenn Amir unter der Woche auf die zu geringe Punkteausbeute hinweist, kannst Du ihm gern Deine Sichtweise hinsichtlich Demut persönlich übermitteln.

Der Abgleich mit Hollerbach offenbart hier schön, dass hier die sachlichen Maßstäbe absolut im Hintertreffen sind und hier sehr viel zurecht gebogen wird, wie es gerade passt. Wenn Du einen Trainer nach Sympathie bewertest, ist dies Deine Sache. Fachlich ist dies jedoch keinerlei Maßstab und weniger redseligen Typen pauschal zu unterstellen, diese würden dann mit Binsenweisheiten arbeiten, ist recht dumpf (wer schnackt hier?) und mit der ebenso dumpfe Zuschreibung "Erfolgsfangelaber" disqualifizierst Du Dich selbst. In diesem Sinne

Bei „Mit Verlaub“ musste ich gerade ja schon ein bisschen lachen, da war mir schon klar auf welcher Schiene du mir jetzt kommen willst. 😂

Inhaltlich kommt hier von dir gar nichts, nennst valide Punkte wie der mit den Verletzten ein „Totschlagargument“ und delegitimierst damit jegliche Erklärungsansätze, die eben nicht plump „der Trainer ist Schuld“ lauten.

Aber natürlich bin ich es, der sich nicht mit den Umständen befasst, genau mein Humor.

Ich weiß auch nicht warum du hier den Leuten die Wörter im Mund umdrehen musst oder warum Beiträge verkürzt oder falsch wiedergeben werden müssen.

Ich habe nie gesagt, dass ich Amir rate Demütig zu sein und Ergebnisse vollkommen egal sind.
Das bezog sich auf die Anspruchshaltung einiger (Erfolgs-) Fans hier, die es nicht aushalten, wenn wir mal weniger Erfolgreich sind. Da wird sich erst wieder beruhigt, wenn Köpfe rollen.

Und nochmal, ich will hier nicht jegliche Kritik an DB unterbinden, die darf dann aber gerne auch etwas näher begründet werden und das machen hier ja auch viele.

Hier durfte man aber genauso viel „insiderwissen“ lesen, dass der Trainer keinerlei Sozialkompetenz habe, die Mannschaft nicht hinter ihm stehe usw..

Wenn du meinst mich hier jetzt als Schnacker darstellen zu müssen, dann kann ich dir nur empfehlen dir mal an die eigene Nase zu fassen. Ich glaube mit meinem letzten Post habe bei dir ziemlich ins Schwarze getroffen.
Belassen wir es dabei.

Du deutest de facto Aussagen nach Deinem Gusto um, machst im Gegensatz zum tatsächlich verantwortlichen Trainer, der genau dies nicht gelten lässt, die Verletzten zum wesentlichen Thema und bringst mit dem Gebaren auf PKs einen rein Sympathiepunkt. Tatsächlich hast Du bei mir mit Erfolgsfans ins Schwarze getroffen, denn diese Floskel kenn ich seit vielen Jahren als selbstgerechte Verweigerungsformel der Edelfans. Es ist dann auch nicht die Erwartungshaltung irgendwelcher Erfolgsfans, sondern das beim Wort/in die Pflicht nehmen der Verantwortlichen für getätigte Aussagen. Insofern kläre Dein Problem mit der aus Deiner Sicht falschen Anspruchshaltung mit Amir. Dabei können wir es gern belassen
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1100
04.10.2025 - 21:16 Uhr
Ich glaube ein wesentlicher Punkt in der ganzen Diskussion hier ist eine reine Glaubensfrage. Glaube ich daran, dass sich mit Brinkmann der Erfolg wieder einstellen wird oder nicht. Da spalten sich die Lager und wir werden uns bei all den durchgelutschten Argumenten gegenseitig nicht überzeugen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.