Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Lell

23.06.2010 - 14:15 Uhr
Christian Lell |#1481
18.09.2011 - 02:39 Uhr
Zitat von Pork Pie:
lell ist zurzeit echt nicht zu bremsen... momentan nicht nur einer der besten herthaner, sondern einer der besten buli-spieler. mit ebert einfach ein richtig gutes duo, über rechts geht bei uns eigentlich immer was.

Ja das ist echt unglaublich...war für mich schon letzte Saison ne totale Fehlbesetzung und nun mausert er sich zu Herthas wichtigstem Mann...sau stark momentan...noch nen paar solcher Leistungen und Bundes-Jogi hat auf Rechts keine Probleme mehr :p

•     •     •

----
Christian Lell |#1482
18.09.2011 - 17:45 Uhr
Zitat
Leistungsträger in Berlin

Hertha-Verteidiger Lell träumt von der Nationalelf
Christian Lell mutierte in einem Jahr vom Aussortierten in München zum Unersetzbaren in Berlin. "Er ist an seinen Aufgaben gewachsen", lobt Trainer Markus Babbel.
(...)
Nach etwas mehr als einem Jahr hat sich Lell bei Hertha also zu einem wahren Leistungsträger entwickelt. „Ich bin im Rhythmus. Vergangene Saison habe ich viele Spiele gemacht, aber hatte Höhen und Tiefen. Jetzt ist das anders, das spüre ich, und das spürt auch die Mannschaft.“

Dafür braucht es eben etwas Zeit. Gerade bei der Vorgeschichte, die Lell im Gepäck hatte. Als er den FC Bayern 2010 verließ, hatte Lell in der abgelaufenen Saison exakt 38 Minuten für die Münchner gespielt. In der zweiten Mannschaft wohlgemerkt. Trainer Louis van Gaal hatte ihn aussortiert.

Private Probleme sowie der Frust über seine sportliche Situation bewegten Lell damals zu einer monatelangen Auszeit, er fühlte sich mental nicht auf der Höhe. All das hielt Trainer Markus Babbel nicht davon ab, den Münchner zu verpflichten: „Nach dem einen Jahr bei den Bayern war mir klar, dass es nicht von heute auf morgen gehen würde. Aber er ist an seinen Aufgaben gewachsen. Er ist ein Vollprofi.“

Hoffen auf ein Länderspiel

Und zwar einer, der sich so langsam auch die Frage nach höheren Weihen – sprich: der Nationalmannschaft – gefallen lassen darf. Reden möchte Lell darüber zwar nicht, er sagt: „Ich habe vor einer Saison mal meine Ambitionen diesbezüglich ausgesprochen, das war ein Fehler. Ich kann nur meine Leistung beeinflussen, nicht auch Entscheidungen darüber hinaus.“ Lell spielt damit auch auf eine herbe Enttäuschung an, die er erst im November erleben musste.

Da seine Mutter Franziska aus Österreich stammt und er beide Pässe besitzt, wollte er gerne für die österreichische Nationalmannschaft spielen und hatte dies auch öffentlich geäußert. Dann aber wurde er vom Weltverband ausgebremst. Die Begründung lautete damals, dass er die österreichische Staatsbürgerschaft erst nach seinem ersten Einsatz für Deutschland im Nachwuchsbereich erhalten habe.

Reden will Lell also nicht, doch die Art und Weise seiner Reaktion zeigt überdeutlich, dass er sich Hoffnungen auf eine Einladung von Joachim Löw und vielleicht sogar auf die Teilnahme an der Europameisterschaft im kommenden Jahr macht. Warum auch nicht? Wenn die Nationalmannschaft auf einer Position eher schwach besetzt ist, dann rechts hinten.
(...)
Am Ende wird wohl auch viel davon abhängen, inwieweit Lell immer noch sein teils problematisches Image anhängt. Und inwieweit die Verantwortlichen bei der Nationalmannschaft sich davon beeindrucken lassen. Er selbst hat mit den Eskapaden aus Münchner Zeiten – angeblichen Alkoholfahrten und Auseinandersetzungen mit der Freundin – abgeschlossen

„So ein Image baut sich über Einzelfälle auf, die es gegeben hat, die dann aber auch aufgebauscht wurden. Da wurde ich in eine gewisse Ecke gedrängt“, sagt er, und erzählte schon vor der Saison im Trainingslager, dass es ihm mittlerweile egal sei, was die Leute so über ihn denken: „Früher war mir das wichtig, das gebe ich zu. Aber inzwischen interessiert es mich nicht mehr. Das ist ein wahnsinnig befreiendes Gefühl, gerade für einen Fußballer, der jede Woche vor zigtausend Leuten spielt.“

Bei seinen aktuellen Leistungen muss Lell sich eh keine Sorgen machen, dass die Fans Schlechtes über ihn denken könnten.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hertha-bsc/article13611956/Hertha-Verteidiger-Lell-traeumt-von-der-Nationalelf.html

Wie war das mit WIR ( Fans, Spieler, Verantwortliche und Journalisten) müßen Demut lernen bzw. haben diese in der zweiten Liga gelernt?

Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor Christian Lell, der startet ja richtig durch.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 18.09.2011 um 17:52 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#1483
19.09.2011 - 12:03 Uhr
Zitat von CityHunter83:
Zitat von Pork Pie:
lell ist zurzeit echt nicht zu bremsen... momentan nicht nur einer der besten herthaner, sondern einer der besten buli-spieler. mit ebert einfach ein richtig gutes duo, über rechts geht bei uns eigentlich immer was.

Ja das ist echt unglaublich...war für mich schon letzte Saison ne totale Fehlbesetzung und nun mausert er sich zu Herthas wichtigstem Mann...sau stark momentan...noch nen paar solcher Leistungen und Bundes-Jogi hat auf Rechts keine Probleme mehr :p

Ich finde die Kirche gehört ins Dorf, und da sollte man sie auch lassen.

Vor nichtmal nem halben Jahr lief hier eine kleine Treibjagd auf Lell da er ja charakterlich nicht tragbar und bundesligauntauglich sei. Schön dass das scheinbar vorbei ist.

Jetzt hat er einige überdurchschnittliche Bundesligaspiele abgeliefert und wird quasi in die Nationalelf geschrieben.
Es ist zwar kein Qualitätsmanko, aber Lell ist in seiner Spielweise stark von einem Ebert abhängig, mit dem das Spiel einfach gut abgestimmt ist.
Ja, er spielt wirklich gut, ich zähle auch nicht zu den überraschten, aber m.E. gehört zur NM-Nominierung etwas mehr als 5 gute Bundesligaspiele.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Christian Lell |#1484
19.09.2011 - 12:12 Uhr
Pille du sprichst mir so aus der Seele... 1000% agree für den gesamten Post!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Christian Lell |#1485
19.09.2011 - 12:45 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von CityHunter83:
Zitat von Pork Pie:

Ich finde die Kirche gehört ins Dorf, und da sollte man sie auch lassen.

Vor nichtmal nem halben Jahr lief hier eine kleine Treibjagd auf Lell da er ja charakterlich nicht tragbar und bundesligauntauglich sei. Schön dass das scheinbar vorbei ist.

Jetzt hat er einige überdurchschnittliche Bundesligaspiele abgeliefert und wird quasi in die Nationalelf geschrieben.
Es ist zwar kein Qualitätsmanko, aber Lell ist in seiner Spielweise stark von einem Ebert abhängig, mit dem das Spiel einfach gut abgestimmt ist.
Ja, er spielt wirklich gut, ich zähle auch nicht zu den überraschten, aber m.E. gehört zur NM-Nominierung etwas mehr als 5 gute Bundesligaspiele.

Vor allem die Sache mit Ebert ist das entscheidende.
Lell funktioniert nur so gut, weil sich Ebert immer wieder fallen lässt und dann seine Position mit übernimmt.
In der Nationalmannschaft spielen aber Leute auf rechts, die die meiste Zeit gar nicht in der eigenen Hälfte zu finden sind, wie Müller, Götze & Co. weil das alles reine Offensivspieler sind und auch in ihren Clubs nichts anderes spielen.

zu den 5 guten Spielen:
Bei Jogi würde mich nicht wundern, wenn er jetzt in den zwei dazu gewonnenen Testspielen einige Leute testen würde und vor allem auf der Position des rechten Verteidigers sehe ich die größte "Not" in der Nationalmannschaft und die Konkurrenz dort ist jetzt für Lell auch von den bisher gezeigten Leistungen nicht "übermächtig"... Höwedes und Boateng gehören da nicht, Riether ist auf einem Level mit Lell und Träsch will lieber im defensiven Mittelfeld spielen (abgesehen davon, dass er außer Form ist)...
Dann ist da nur noch Andy Beck...
Also wenn er so weitermacht, würde ich mich nicht wundern, wenn er zumindest eingeladen wird.
Christian Lell |#1486
21.09.2011 - 10:40 Uhr
Zitat von konzeptfussball:
Lell ist solide aber mehr nicht

Auf den AV's sind allerdings auch nicht viele, die besser als solide sind. Lahm ist unantastbar, aber mittlerweile wieder auf links fest eingeplant. Somit ergibt sich für rechts ein kleines Vakuum. Träsch wirkt in der NM auf rechts immer recht fahrig. Beck stagniert in seinen Leistungen. Höwedes ist für mich als RV auch nicht mehr als solide. Boateng spielt hier im Moment wahrscheinlich noch am besten, wird langfristig aber wahrscheinlich auch IV spielen. Hab ich jemanden vergesen?
Trotzdem sollte man zumindest bis zur Rückrunde warten, ob er seine Leistungen bestätigen kann. Dann darf er eventuell von der Nationalelf träumen.
Christian Lell |#1487
21.09.2011 - 10:41 Uhr
Zitat
„Ich schließe nicht aus, dass er für uns ein Thema wird“, sagte Löw der Berliner Tageszeitung „BZ“ (Mittwochausgabe).

„Wer herausragende Leistungen bringt, hat sicher Chancen, einmal eingeladen zu werden“, sagte der Bundestrainer weiter, schränkte aber ein, dass Lell mit Hertha BSC gerade erst wieder in die Bundesliga zurückgekehrt sei. Im Moment sei Lell daher „kein Thema“, stellte Löw in der „BZ“ klar, da Benedikt Höwedes, Jerome Boateng und Christian Träsch auf der Position rechts hinten konkurrieren.

http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/dfb-baustelle-loew-denkt-an-rechtsverteidiger-lell_aid_667456.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Christian Lell |#1488
21.09.2011 - 10:55 Uhr
Zitat von konzeptfussball:
Lell in die Nationalelf?Das wäre ein Armutszeugnis,bei aller Liebe,Lell ist solide aber mehr nicht

Er ist sicherlich kein überspieler und ich sehe ihn eigentlich auch nicht als nationalspieler...aber eine berufung würde mich nicht wundern!

Wenn man sieht wer die letzten Jahre berufen wurde:
Robert Hilbert,Tobias Weis,Sascha Riether und auch Gentner und Träsch sind mmn keine überspieler!
Christian Lell |#1489
21.09.2011 - 13:23 Uhr
wenn löw hinten rechts tatsächlich nur mit boateng, höwedes und träsch plant, tuts mir für lell wirklich leid, vorausgesetzt er konserviert die momentanen leistungen.

zwei IVs und ein spieler, der genauso durchschnittlich ist wie lell, dafür zurzeit aber komplett außer form und selbst lieber im DM spielt.

lass krachen, jogi :rolleyes
Christian Lell |#1490
21.09.2011 - 17:31 Uhr
Er wird total überbewertet ich denk in 1-2 Jahren kommt bestimmt ma wieder in talent auf der rv raus hoff ich mal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.