Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Lell

23.06.2010 - 14:15 Uhr
Christian Lell |#1521
26.09.2011 - 15:34 Uhr
ich denke auch, dass er die situation falsch eingeschätzt hat. für mich sah es so aus, dass er den ball blocken wollte, um dann ziehmlich alleine aufs tor gehen zu können.

die erste gelbe karte war normaler weise richtig, sieht man sie aber im verhältnis zu der aktion 30 sek. vorher, wo ein bremer spieler mit gestreckten beinen in kobi springt, hätte man gelb auch stecken lassen können. zumal schmitz und bargfrede auch nach mehrmaligem festhalten keine karte sahen.

trotzdem war die gelb-rote karte im normalem zusammenhang absolut richtig.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Christian Lell |#1522
27.09.2011 - 09:40 Uhr
Zitat von revolverheld1990:
Zitat von Santorin2001:
Wurde hier alles gelöscht? Oder hat noch Niemand was geschrieben? Er hatte Glück. das er nicht glatt rot bekam.

Übertreibe mal nicht...

Es war klar zu sehen das er zum Ball war und halt den einen Schritt zu spät kommt....
Es war ja kein böses Foul...

Es war blöd und klar Gelb.... nicht mehr und nicht weniger!

Zitat

Aber wenn die Protagonisten sich nicht komplett in sich selbst täuschen, dann "kann das eine Niederlage sein, die uns sogar noch stärker macht", glaubt etwa Lell. Ja, auch er müsse sich vorhalten lassen, "dass ich mit kühlerem Kopf in die Aktion hätte gehen müssen". Lell hatte den Bremer Verteidiger Andreas Wolf umgegrätscht. 75 Meter vom eigenen Tor entfernt. Selbst ohne die Gelbe Karte aus der Anfangsphase des Spiels hätte der Berliner für diese Aktion vom Platz fliegen können. Glatt Rot wäre gerechtfertigt gewesen. "Auch ich war einfach sehr motiviert", entschuldigte sich Lell.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1776669/Herthas-Suender-leisten-Abbitte.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Christian Lell |#1523
27.09.2011 - 12:46 Uhr
Man kann auf jeden Fall gestärkt aus der Niederlage gehen... denn zu neunt stand immernoch eine Berliner Mauer, die nur 2,3 gefährliche Szenen zuließ und gleichzeitig hatte man noch immer ebenso viele gute Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, auch wenn die Werderaner noch so anrannten. Nun wird man halt sehen müssen ob eine solche Motivation daraus gezogen wird oder dass man sich doch nur ergebnistechnisch verunsichern lässt...
Bin ja mal gespannt ob Janker nun von Beginn an ran darf - wenn er noch einmal eine ähnliche Leistung über ein Spiel halten könnte würde ich mir absolut keine Sorge machen. Da bliebe ja gar die Gefahr über rechts erhalten... ;)

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Christian Lell |#1524
27.09.2011 - 14:05 Uhr
@Santorin

Ist die Morgenpost also die letzte Instanz was Regelfragen angeht? Ich glaube nicht.
Ich hab mir das Foul mehrmals angeguckt und muss klar sagen: kein Rot!. Manche Schiris geben dafür nichtmal Gelb, da sie nicht auf das theatralische "Gerolle" von Gefoulten reinfallen (in diesem Fall Wolf).

Also Gelb kann man geben, Rot war auf jeden Fall nicht.
Christian Lell |#1525
27.09.2011 - 14:17 Uhr
Zitat von BSC_Raffael:
@Santorin

Ist die Morgenpost also die letzte Instanz was Regelfragen angeht? Ich glaube nicht.
Ich hab mir das Foul mehrmals angeguckt und muss klar sagen: kein Rot!. Manche Schiris geben dafür nichtmal Gelb, da sie nicht auf das theatralische "Gerolle" von Gefoulten reinfallen (in diesem Fall Wolf).

Also Gelb kann man geben, Rot war auf jeden Fall nicht.

Du weißt aber schon, dass der Sport Fussball und nicht Football heisst, oder?!

Wo war denn da Teathralik...?!
Die brauchte er gar nicht, denn das Foul mit DEM Anlauf war auch so schon schwer genug!!!

Dass er dafür nicht glatt Rot gekriegt hat, lag wohl auch daran, dass er schon Gelb hatte...
Das Foul geht in die gleiche Kategorie wie das Foul von Kadlec gg den BVB...

Das Foul war mehr Rot als Gelb und den SChiedsrichter der dafür nichtmal Gelb gibt, wirst du selbst unter den deutschen "Pfeifen" wie Rafati & Co. nicht finden :rolleyes
Christian Lell |#1526
27.09.2011 - 16:24 Uhr
Zitat von BSC_Raffael:
@Santorin

Wann habe ich das behauptet? Ich habe lediglich einen Artikel gepostet, wo meine "Rot"-Möglichkeit ebenfalls erwähnt wird.

Auch habe ich nie behauptet, das es glatt rot war bzw. hätte sein müssen.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Christian Lell |#1527
27.09.2011 - 17:22 Uhr
Zitat
„Nein, nein“, sagt Christian Lell und schüttelt energisch seinen Kopf. Die Szene aus dem Spiel bei Werder Bremen am frühen Sonntagabend, die ihm die Gelb-Rote Karte gebracht hatte und seine Mannschaft von Hertha BSC gehörig in die Bredouille, die habe er sich nicht noch einmal im Fernsehen angeschaut. Und er werde das auch nicht tun.

Dem 27-Jährigen wäre wohl beim Betrachten seiner unsinnigen Tat die Kinnlade heruntergeklappt. Herthas Rechtsverteidiger, seit Monaten in guter Verfassung, grätschte beim Stand von 1:1 völlig übermotiviert Bremens Andreas Wolf in die Beine (57.). Da er schon im ersten Durchgang ein taktisches Foul begangen hatte – er zog Aaron Hunt am Trikot – war der Platzverweis eine logische Folge.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/sport/360072/360073.php

Ansehen kann aber nicht Schaden .............

•     •     •

Christian Lell |#1528
27.09.2011 - 19:00 Uhr
@Santorin
Ok, dann habe ich das falsch verstanden.

@herthinho
Fußball ist kein Football, richtig. Aber es ist auch kein Tennis. Fußball ist nunmal ein körperlicher Sport, bei dem es mal vorkommt, dass es beim Kampf um den Ball mal zu solchen Aktionen wie der von Lell kommen kann.
Er hattte durchaus Chancen den Ball zu erwischen, kam ein bischen zu spät. Gelb kann man da, wie gesagt, geben. Rot wäre völlig übertrieben.

Allgemein finde ich, übertreiben es die Schiris diese Saison mit den roten Karten. Rot sollte es geben, wenn man völlig ohne Chance auf den Ball den Gegner umtritt; so wie es die Augsburger einige Male gegen Raffael gezeigt haben.
Aber nicht für Fouls, bei dem der Ball gespielt wurde (Schürrle) oder der Spieler knapp zu spät kommt.

Das Foul von Kadlec war übrigens eine Kategorie härter als das von Lell. Er ist von Hinten in die Beine von Götze gesprungen, während Lell von der Seite gegrätscht hat und Wolf kaum berührt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_Raffael am 27.09.2011 um 19:11 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#1529
27.09.2011 - 21:01 Uhr
Interessant für Lell ist auch, dass er sich um sein großes Jubiläumsspiel gebracht hat.

Das Spiel gegen die Bayern ist damit nur sein 99stes...
Christian Lell |#1530
11.10.2011 - 23:50 Uhr
Villa in München verkauft
Lell: Ich bin jetzt ein echter Herthaner

Zitat

BILD erfuhr: Seine 600 Quadratmeter große und 3,9 Millionen Euro teure Villa in Grünwald hat er pünktlich vor der Rückkehr verkauft. Lell, der seit der Jugend für Bayern kickte und mit den Profis vier Titel holte (2x Meister, 2x Pokalsieger) bestätigt:

„Ja, das ist richtig! Wir haben unser Haus gerade verkauft, die Tinte ist noch ganz frisch. Seit meinem Wechsel zu Hertha im Sommer 2010 bin ich noch oft von Berlin nach München gependelt. Das ist jetzt vorbei. Wir wollen jetzt unseren Lebensmittelpunkt hundertprozentig in Berlin haben.“

Interessant:
Zitat

Und vielleicht bleibt er auch bis zu seinem Karriere-Ende bei Hertha.

Im August verriet Hertha-Manager Michael Preetz: „Wir haben uns ja was dabei gedacht, als wir Christian 2010 geholt haben. Er kam von der Champions League in die 2. Liga. Die Rechnung ist voll aufgegangen! Natürlich können wir uns grundsätzlich vorstellen, Christian langfristig an Hertha zu zu binden.“

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/lell-jetzt-herthaner-20411416.bild.html

Vorsicht Sarkasmus! :D
Das passt ja gut in Lells Kram... Da gibts ja einen Bayern-Spieler, der gerade obdachlos ist und sicherlich Interesse an Lells Hütte haben könnte... :D:D

Lell hat sich wirklich gemacht in Berlin, sowohl auf als auch neben dem Platz.
Eigentlich gibts nur noch den Lell auf dem Platz, denn daneben ist nicht viel zu hören!
Aber man sollte seine Entwicklung bis in den Winter abwarten bevor man über eine Verlängerung nachdenkt. Hält er bis dahin seine bisher gezeigten Leistungen wird wohl niemand was dagegen haben!

(wie sich Meinungen doch ändern können, vor allem meine ;))
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.