Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Lell

23.06.2010 - 14:15 Uhr
Christian Lell |#731
17.11.2010 - 06:03 Uhr
Zitat von randberliner:

Solide in BL2. Ganz genau!

Und selbst da mit Licht und Schatten. Bei unseren Ansprüchen und Zielen (1. BL) kann und darf er einfach keine alternativlose Dauerlösung sein. Zudem, seine Formkurve zeigt zuletzt wieder nach unten. Blöd nur, das er da aus der Position "solide gespielt bisher" kommt...

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Christian Lell |#732
17.11.2010 - 10:22 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von il_capitano:
Zitat von randberliner:

Und selbst da mit Licht und Schatten. Bei unseren Ansprüchen und Zielen (1. BL) kann und darf er einfach keine alternativlose Dauerlösung sein. Zudem, seine Formkurve zeigt zuletzt wieder nach unten. Blöd nur, das er da aus der Position "solide gespielt bisher" kommt...

Nein, dumm ist nur, dass fast alle mit ihm zufrieden sind. Nur ein paar Unverbesserliche nicht.
:)

DAS stimmt ja nun ÜBERHAUPT NICHT! :) Du scheinst nur sehr wenige Leute zu kennen, die zudem eine ganz sicher streitbare Meinung in der Sache zu haben scheinen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Christian Lell |#733
17.11.2010 - 10:58 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von correctly:
Zitat von il_capitano:
Zitat von randberliner:

Nein, dumm ist nur, dass fast alle mit ihm zufrieden sind. Nur ein paar Unverbesserliche nicht.

DAS stimmt ja nun ÜBERHAUPT NICHT! :) Du scheinst nur sehr wenige Leute zu kennen, die zudem eine ganz sicher streitbare Meinung in der Sache zu haben scheinen.

was mich ein wenig stört ist das Gerede über 1. Bundesligatauglich. Wir spielen in der 2. Bundesliga, vielleicht liege ich da falsch für manche. Aber es wäre gut nach meiner Meinung wenn man das nach dem 12. Spieltag mal verstanden hat. Wie kann man sich ständig 1.Bulitaugliche Spieler wünschen und das Geld nicht dafür haben. Genau wie wir früher immer CL taugliche Spieler haben wollten obwohl wir das Geld nicht dazu hatten. Leider ist diese Denke ein massiver Pfeiler warum wir jetzt 2. Buli spielen.
Vielleicht ist es ganz gut für Berlin mal irgendwann realistisch zu Denken. Vielleicht klappt es dann auch in absehbarer Zeit mit einem Titel. Aber bestimmt nicht so.
Christian Lell |#734
17.11.2010 - 11:10 Uhr
Aber vor allem Lell wurde doch von Preetz und Co. als langfristiger Transfer gesehen, dessen Qualität uns auch im nächsten Jahr (Aufstieg vorausgesetzt) eine Stütze sein wird. Da ist es ja wohl legitim zu schauen, inwiefern die Qualität für diese Liga reichen wird.
Und da gehe ich mit randerberliner und il_capitano konform: Seine aktuellen Leistungen wären in Liga 1 einfach nicht ausreichend.
Seine Formkurve zeigt in den letzten Spielen auch eher nach unten. Vor allem sein Stellungsspiel ist mehr als aufbaufähig, oft ist seine Abwehrseite viel zu offen und er kann sich dann meist nur noch mit vermeidbaren Fouls oder Ball-ins-Toraus-spitzel-Grätschen retten. Auch sein Passspiel hat nachgelassen. Nach vorne gelingt ihm kaum noch etwas. In den letzten Spielen war er für mich (zusammen für Kobi, für den im übrigen exakt das gleiche gilt) immer einer der schlechtesten Feldspieler auf dem Platz.
Ich will da jetzt eigentlich nicht zu sehr drauf rumhacken, aber wenn es in der ersten Liga gegen Pitroipa, Großkreutz, Ribery, gehen sollte, dann könnten wir uns dank quasi nicht-existenter Außenverteidiger auf ein Feuerwerk gefasst machen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Christian Lell |#735
17.11.2010 - 11:13 Uhr
Zitat von amatu:
Zitat von randberliner:
Zitat von correctly:
Zitat von il_capitano:
Zitat von randberliner:

was mich ein wenig stört ist das Gerede über 1. Bundesligatauglich. Wir spielen in der 2. Bundesliga, vielleicht liege ich da falsch für manche. Aber es wäre gut nach meiner Meinung wenn man das nach dem 12. Spieltag mal verstanden hat. Wie kann man sich ständig 1.Bulitaugliche Spieler wünschen und das Geld nicht dafür haben. Genau wie wir früher immer CL taugliche Spieler haben wollten obwohl wir das Geld nicht dazu hatten. Leider ist diese Denke ein massiver Pfeiler warum wir jetzt 2. Buli spielen.
Vielleicht ist es ganz gut für Berlin mal irgendwann realistisch zu Denken. Vielleicht klappt es dann auch in absehbarer Zeit mit einem Titel. Aber bestimmt nicht so.

Hm, in Bezug auf Lell habe ich schon das Gefühl, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn man ihm "nur" solide Leistungen in Liga 2 bescheinigt und daraus schließt, dass er für Liga 1 nicht gut genug ist, muss man dies m.E. auf eine ganze Menge Spieler im aktuellen Kader beziehen. Ein Hubnik z.B. hat bislang höchstens solide gespielt, Kobi ebenfalls (m.E. der schwächere AV zurzeit), Ruka, Raffael, Mijatovic...
Herausragend waren m.E. bislang lediglich Sejna, Niemeyer und Ramos. Der Rest spielt solide, aber auch nicht mehr.
Wenn man diese Fragen also an Lell stellt, müssen diese ebenfalls an den Rest der Mannschaft gestellt werden.
Da dies nicht passiert, vermute ich, dass einige hier tatsächlich Lell "auf dem Kieker" haben.

Ich finde, er macht seine Sache bislang ordentlich, besser als von mir befürchtet. Ich hätte mir auch jemand anderen auf dieser Position gewünscht, aber sei's drum. Eine Steigerung zu einem Stein scheint er mir allemal zu sein.
Christian Lell |#736
17.11.2010 - 11:20 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Aber vor allem Lell wurde doch von Preetz und Co. als langfristiger Transfer gesehen, dessen Qualität uns auch im nächsten Jahr (Aufstieg vorausgesetzt) eine Stütze sein wird. Da ist es ja wohl legitim zu schauen, inwiefern die Qualität für diese Liga reichen wird.
Und da gehe ich mit randerberliner und il_capitano konform: Seine aktuellen Leistungen wären in Liga 1 einfach nicht ausreichend.
Seine Formkurve zeigt in den letzten Spielen auch eher nach unten. Vor allem sein Stellungsspiel ist mehr als aufbaufähig, oft ist seine Abwehrseite viel zu offen und er kann sich dann meist nur noch mit vermeidbaren Fouls oder Ball-ins-Toraus-spitzel-Grätschen retten. Auch sein Passspiel hat nachgelassen. Nach vorne gelingt ihm kaum noch etwas. In den letzten Spielen war er für mich (zusammen für Kobi, für den im übrigen exakt das gleiche gilt) immer einer der schlechtesten Feldspieler auf dem Platz.
Ich will da jetzt eigentlich nicht zu sehr drauf rumhacken, aber wenn es in der ersten Liga gegen Pitroipa, Großkreutz, Ribery, gehen sollte, dann könnten wir uns dank quasi nicht-existenter Außenverteidiger auf ein Feuerwerk gefasst machen.

Aber man muss ihm auch die Zeit geben wieder voll reinzukommen. Er hat fast eine Saison gar nicht gespielt. Unsere komplette IV ist neuformiert und auch unser System (wenn man es so nennen kann ;) ) ist ein komplett anderes als was er vorher bei den Bayern gespielt hat. Bei Kobi war es einfacher, weil er die Spieler (die meisten) schon ein halbes Jahr kennt.

Ich würde mir erst in der Winterpause bzw. zur neuen Saison hin Gedanken machen, wenn es nicht besser werden sollte. Man sollte nicht von vornherein sagen, dass er die Erstligamaßstäbe nicht erreichen kann. Bei Niemeyer hatte ich die gleichen Bedenken, als bekannt wurde, dass er bei Aufstieg langfristig an den Verein gebunden wird (sogar verpflichtet ist!).

Manche Spieler brauchen halt eine gewisse Eingewöhnungszeit. Seine Leistungen in den letzten Spielen fallen zwar etwas ab, aber alle anderen Spieler haben sich auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Dann muss man sich nicht explizit einen rausgreifen. Wenn man schon in die Einzelkritik geht, muss man auch sagen, dass mir die Auftritte seines "Co-Piloten" in der Defensive Hubnik auch nicht viel besser gefallen...
Christian Lell |#737
17.11.2010 - 11:42 Uhr
Ich halte es ein wenig wie herthinho2310.

Man muss ihm und auch der gesamten Abwehr noch ein wenig Zeit geben. Es ist eine komplett neue Abwehrreihe die auch erstmal ihren Rhythmus finden muss. Bis jetzt hat mich zwar Lell auch noch nicht überzeugt, aber ich werde schon so fair sein und ihm(wie auch der gesamten Abwehr) noch bis mitte der RR Zeit geben und über die 1-Liga-Tauglichkeit zu urteilen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Christian Lell |#738
17.11.2010 - 12:41 Uhr
Zitat von jap_de_mos:

Wenn man diese Fragen also an Lell stellt, müssen diese ebenfalls an den Rest der Mannschaft gestellt werden.
Da dies nicht passiert, vermute ich, dass einige hier tatsächlich Lell "auf dem Kieker" haben.

Das finde ich nicht. Das es hier nun gerade bei Lell auffällt, liegt vielmehr daran, das Einige hier Lell so toll finden. (siehe Thread bester Spieler, wo er regelmäßig genannt wird)

Da Niemand z.B. Hubnik als besten Spieler sieht, braucht er auch nicht "nieder" geschrieben werden.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Christian Lell |#739
17.11.2010 - 14:00 Uhr
Zitat von jap_de_mos:

Hm, in Bezug auf Lell habe ich schon das Gefühl, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn man ihm "nur" solide Leistungen in Liga 2 bescheinigt und daraus schließt, dass er für Liga 1 nicht gut genug ist, muss man dies m.E. auf eine ganze Menge Spieler im aktuellen Kader beziehen. Ein Hubnik z.B. hat bislang höchstens solide gespielt, Kobi ebenfalls (m.E. der schwächere AV zurzeit), Ruka, Raffael, Mijatovic...
Herausragend waren m.E. bislang lediglich Sejna, Niemeyer und Ramos. Der Rest spielt solide, aber auch nicht mehr.

Ich finde, er macht seine Sache bislang ordentlich, besser als von mir befürchtet. Ich hätte mir auch jemand anderen auf dieser Position gewünscht, aber sei's drum. Eine Steigerung zu einem Stein scheint er mir allemal zu sein.

Sehe ich sehr ähnlich. Würden wir jetzt jeden einzelnen Kaderspieler durchgehen und nach demselben Maßstab beurteilen, wie seine Leistungen bisher waren und wie sie sich in der 1. BL machen würden, dann käme Lell noch überdurchschnittlich weg. Allein in der Abwehr würde ich höchstens Hubnik als "solid" und "halbwegs für 1.BL brauchbar" einstufen. Selbiges kann ich von Kobi, Kaka, Janker und Mijatovic schon nicht mehr behaupten.

Kann nur bedeuten, dass man aus anderen, nicht fußballrelevanten Gründen versucht, den Lell hier nieder zu machen. Würden hier alle rein nach den sportlichen Aspekten beurteilen, würde es hier kein monatelanges Lell-Bashing geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wiener schnitzel am 17.11.2010 um 14:02 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#740
17.11.2010 - 14:10 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von jap_de_mos:

Das finde ich nicht. Das es hier nun gerade bei Lell auffällt, liegt vielmehr daran, das Einige hier Lell so toll finden. (siehe Thread bester Spieler, wo er regelmäßig genannt wird)

Da Niemand z.B. Hubnik als besten Spieler sieht, braucht er auch nicht "nieder" geschrieben werden.

Hm, auch wieder wahr. Allerdings ist mir das "Lell in den Himmel loben" bislang nur selten begegnet, die "andere Seite" war dann direkt massiv vertreten, was mich etwas irritiert hat.
Wir werden sehen, wie er sich weiter entwickelt. (Ich liebe salomonische Aussagen am Ende eines Posts. Da kann dann niemand was gegen sagen ;) )
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.