Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Lell

23.06.2010 - 14:15 Uhr
Christian Lell |#161
26.06.2010 - 14:39 Uhr
Zitat von Kraule:
JEDER Spieler der es bis in die Bundesliga geschafft hat und dann noch zu Bayern,
der das über einen längeren Zeitraum gebracht hat, nicht 1-3 Einsätze.......

Ist schon einmal ein guter Fußballer mit besonderen Fähigkeiten,
auch der Fähigkeit zu lernen.

Genau diese Argumentation finde ich lächerlich. Man kann doch nicht sagen, dass man nur weil man beim FC Bayern mal ne Saison mitspielen durfte ein guter Fussballer ist!

Lell war in der letzten Saison, in der er Stamm spielte, eine ständige Gefahrenquelle, die Leistungen waren absolut katastrophal, wenn du nach Kickernoten gehst, war er einer der schlechtesten Stammspieler der kompletten Saison. Aber weil er das ja bei Bayern war, kann er ja trotzdem super spielen oder wie?

Mag ja sein, und ich wünsche es ihm und uns auch wirklich, dass er hier überzeugt und seinen Anteil leistet, aber das Risiko, dass man bei diesem Transfer mit Blick auf die letzten Monate des Herrn Lell eingeht kann ich weiterhin in keinster Weise nachvollziehen, vor allem wenn man die Option hatte einen Marc Stein zu halten.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Christian Lell |#162
26.06.2010 - 14:56 Uhr
Bin ein wenig irritiert weil man hier Spielpraxis und den damit verbundenen Erfahrungen eher nichts abgewinnen kann... Wenn ein Spieler limitiert ist in seinen Fähigkeiten wird ihn die Erfahrung natürlich nur bedingt weiter helfen können wenn er sie menthal nicht umsetzen kann, Jede positive wie auch negative Situation schult einen Spieler und hilft ihm Erfahrungsmuster zu ändern und dadurch eine Weiterentwicklung voranzutreiben... ob das einem Spieler gelingt liegt wie schon gesagt vor allem an seiner menthalen Einstellung (Paradebeispiel Ebert)

Sollten Erfahrungen/ Spielpraxis wirklich so unwichtig für eine Entwicklung sein, könnten wir ja gleich die komplette U17 der Hertha in der nächsten Saison auflaufen lassen... ich glaube jedoch dass das dann nicht so ne dolle Idee wäre;)

Edit: Mal ne Frage zur Saison 08/09 von Lell bei den Bayern... Hat er da nicht ne komplette Saison durchgespielt? Wenn er so schlecht war/ oder nur Aushilfe für bessere Kräfte (wie Sagnol)warum hat man sich dann nicht nachträglich verstärkt? Kann ja dann so schlimm wohl auch wieder nicht gewesen sein! (Bin aber wie gesagt über die Bayern Saison 08/09 nicht umfassend im Bilde)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 26.06.2010 um 15:01 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#163
26.06.2010 - 14:58 Uhr
Zitat von randberliner:
Erfahrung. Beispiel: ein Spieler macht die Erfahrung überlaufen zu werden. Kann er dadurch künftig schneller laufen?

Er kann sich besser auf die Situation einstellen, indem er nicht hauteng deckt, resoluter einsteigt, es gibt auch taktische Maßnahmen, die vom gesamten Team befolgt werden. Z.B. ein Friedrich ist nicht der schnellste Spieler der Welt, ein Odonkor wird trotzdem nicht so einfach an ihm vorbei kommen. Höchstens, es hat nichts mit einem Fußball zu un...

Zitat von randberliner:
Oder Flanken: der Spieler weiss er schlägt schlechte Flanken, kann er es deshalb besser. Erfahrung macht einen besser wenn man in der Lage ist sich zu steigern.

Wenn der Spieler weiss er schlägt schlechte Flanken, weiss das auch sein Trainer und er bekommt den Auftrag, eben keine Flanken zu schlagen, sondern andere Sachen mit dem Ball zu machen, z.B. den sicheren Pass zum Mitspieler machen, mit dem Vordermann kurze Pässe spielen und so seine(n) Mitspieler in eine Flank-/Pass-/Abschluss-Position zu bringen. Andere müssen einfach nur den Ball weghauen, auf die Tribüne, oder in die gegnerische Hälfte, ganz egal. Es gibt immer Alternativen, das ist doch das Schöne im Fußball :)
Christian Lell |#164
26.06.2010 - 15:05 Uhr
Prognostisch gesehen mag es stimmen was du sagst. Andererseits habe ich ja Spieler (die voher als Bsp. genommen wurden) genannt, die in der Realität gezeigt haben das das nicht automatisch so ist bzw. nur äusserst bedingt. ;)

Gute Flanken... hach ja, trotz erfahrener Spieler haben wir lange keine solchen mehr gesehen.

edit: Alternative Handlungsweisen, basierend auf Erfahrung, das ist eine gute Sache wenn es funktioniert.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 26.06.2010 um 15:24 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#165
26.06.2010 - 15:19 Uhr
Zitat von correctly:

Wenn Lell eine ständige Gefahrenquelle gewesen wäre, dann hätte er nie lange unter Hitzfeld gespielt. Das ist einfach Fakt!

Fakt ist vieles - aber das...? Wenn du nur die Wahl zwischen mehreren Gefahrenquellen hast, dann nimmst du die, die am wenigsten gefährlich ist.
Christian Lell |#166
26.06.2010 - 15:29 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von correctly:

Wenn Lell eine ständige Gefahrenquelle gewesen wäre, dann hätte er nie lange unter Hitzfeld gespielt. Das ist einfach Fakt!

Fakt ist vieles - aber das...? Wenn du nur die Wahl zwischen mehreren Gefahrenquellen hast, dann nimmst du die, die am wenigsten gefährlich ist.

Verstehe dann aber immer noch nicht warum sich die Bayern laut deiner These nicht in Transferperioden mit qualifizierterem Personal verstärkt haben? Am Geld wirds wohl nicht gemangelt haben!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Christian Lell |#167
26.06.2010 - 15:33 Uhr
Zitat von herthaforlife:

Verstehe dann aber immer noch nicht warum sich die Bayern laut deiner These nicht in Transferperioden mit qualifizierterem Personal verstärkt haben? Am Geld wirds wohl nicht gemangelt haben!

Es ist sehr schwer, einen starken RV zu holen - auch für Bayern, das sieht man bei Rafinha ja sehr schön. Man wird das Risiko bewusst getragen haben. Dein Einwand ist berechtigt. Als ich das letzte Mal in München war, hab ich das Spiel Bayern-Barca live gesehen. Lell wurde von allen Bayern-Fans schwer beschimpft. Ein Kollege, der jedes Bayernspiel schaut, bestätigte damals, dass Lell unterirdisch agierte. Die vielen Chancen, die er unter van Gaal erhalten hat, sprechen ja irgendwie auch für sich.
Christian Lell |#168
26.06.2010 - 15:48 Uhr
Zitat von SAMsg:
Die vielen Chancen, die er unter van Gaal erhalten hat, sprechen ja irgendwie auch für sich.

Welche vielen Chancen? Lell hatte von Anfang keine Chance unter van Gaal, weil er von Lell nichts hielt und Lahm auf rechts eingeplant war.
Christian Lell |#169
26.06.2010 - 15:52 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von herthaforlife:

Es ist sehr schwer, einen starken RV zu holen - auch für Bayern, das sieht man bei Rafinha ja sehr schön. Man wird das Risiko bewusst getragen haben. Dein Einwand ist berechtigt. Als ich das letzte Mal in München war, hab ich das Spiel Bayern-Barca live gesehen. Lell wurde von allen Bayern-Fans schwer beschimpft. Ein Kollege, der jedes Bayernspiel schaut, bestätigte damals, dass Lell unterirdisch agierte. Die vielen Chancen, die er unter van Gaal erhalten hat, sprechen ja irgendwie auch für sich.

Das Lell schlechte Leistungen gezeigt hat steht wohl ausser Frage (dein benanntes Barca Spiel) allerdings kann er eben so schlecht wie manch einer ihn hier sehen möchte auch nicht sein... wenn man ihm eine ganze Saison das Vertrauen ausspricht! Das Alternativen am Markt rar gesäht sind, ist wie du schon sagst heute auch nicht anders, um so verwunderlicher ist die agressive Antihaltung gegenüber Lell... (wir sind Zweitligist mit Ambitionen zum Wiederaufstieg)

Betrachtet man z.B.Ebert und seine letzte Saison müsste man auch aufgrund seiner Einsatzzeiten stark ins grübeln kommen... allerdings gehört auch er in der neuen Saison garantiert wieder zum Stammpersonal!

Ich bin gespannt auf Lell und überzeugt das er uns eine Stütze seien kann... allerdings wird das dann erst die neue Saison wirklich zeigen... lassen wir uns überraschen!

Bin jetzt erst mal Sonne tanken... bis nachher :cool

•     •     •

Christian Lell |#170
26.06.2010 - 16:16 Uhr
Warum fasst man einen heißen Ofen, Auspuff etc. nicht an?
Weil man sich schon einmal die Finger verbrannt hat ......
Man hat diese Erfahrung in seinem Verhaltensmuster intregriert, automatisiert.

Hast du 1x gegen einen Weltklasseman gespielt hast du "nur" die Erfahrung gemacht...wouw ist der gut.
Darfst du diese Erfahrung öfter machen wirst du dein Verhalten von Begegnung zu Begegnung ändern und somit besser werden.
Diese Erfahrungen durfte Lell schon machen und kann sich gegen eine "Verhaltensänderung" nicht einmal richtig wehren, selbst wenn er es wollte. ;)
Darum halte ich seine Erfahrung für so wertvoll und je jünger du bist um so mehr kommt noch die körperliche Komponente mit hinzu.

Logisch das du als Verteidiger nicht von deinem Gegenspieler Flanken schlagen lernst,
aber jeder gute Gegenspieler (z.B. in der CL) wird dich "automatisch" in deinem Verhalten verbessern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 26.06.2010 um 16:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.