Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Lell

23.06.2010 - 14:15 Uhr
Christian Lell |#181
26.06.2010 - 23:58 Uhr
Zitat von stormy09:

Ich habe von dir immer noch keine vernünftige Antwort bekommen, warum ein Spieler, der bei Bayern lange CL gespielt hat, für Hertha kein guter Transfer sein soll.

Recht simpel. Lell hat isher in seiner Karriere (7 Jahre als Profi) von möglichen 238 pielen ganze 91 gemacht (38%). Er war also kein Stammspieler.
Ob er nun CL gespielt hat, ist in meinen Augen irrelevant. Er hat 10 Spiele in der CL gemacht und 11 Spiele im uefa-Cup. Ein Domovschiyski hat z.B. 7 Spiele in der CL gemacht sowie 26 Spiele im Uefa-Cup/Europaleague. Deiner Logik folgend müste Domo also eine grosse sporltiche Verstärkung für uns darstellen. Ist aber noch nicht der Fall.

Ich empfehle dir daher den Beitrag von @Samsg zu lesen (Beiträge 203).

Mit Stein und Chahed sind wir vorletzte saison fast Meister geworden. Der eine sitzt bereits bei einem BL-Verein auf der Bank und der andere wird ihm wohl bald folgen. Nur weil eine Mannschaft erfolgreich spielt, heisst das noch lange nicht, dass jeder einzelne Spieler gut ist.
Lell ist definitv nicht gut. Das hat er ja nicht nur bei Bayern geezigt sondern eben auch bei Köln...das lassen die meisten, die hier pro-Lell zu argumentieren versuchen, hier aber gerne unter den Tisch fallen.

Und natürlich wird Lell hier im hohem sechsstelligen Bereich vedienen.
Denkst du nicht, dass er einen längerfristigen Vertrag für die 2.Liga bekommen hätte, wenn sich Hertha mehr als nur 1 Jahr in Liga2 sein Gehalt hätte leisten können. Wie naiv.....

Zitat
Das Lell nichts für die 1Liga ist, ist auch schön und gut

Das moniere ich ja. Aber wenn das gut für dich ist, dann kapierst du es eben einfach nicht, zumal wir mit Stein und janker shcon einige haben, die gut genug für die 2.Liga sind.

Zitat

Ah ja, die Antwort kannst du dir übrigens gleich sparen, werde mich zu diesem Thema hier nicht mehr äußern.

Ein Mann - ein Wort! Von dir braucht hier keiner mehr etwas lesen. Trotzdem danke für meinen Monolog.

•     •     •

Christian Lell |#182
27.06.2010 - 08:59 Uhr
Zitat von physsus:

Denkst du nicht, dass er einen längerfristigen Vertrag für die 2.Liga bekommen hätte, wenn sich Hertha mehr als nur 1 Jahr in Liga2 sein Gehalt hätte leisten können. Wie naiv.....

Auch eine tolle Form der Diskussion... eine reine Vermutung als Fakt darstellen und direkt schon mal eine Bemerkung vorschieben, die einen etwaigen Kritiker direkt als Naivling hinstellt?
Wie ich bereits sagte: Lell hatte in Deutschland nicht sonderlich viele attraktive Angebote. Sicherlich war mal der eine oder andere Zweitligist an ihm dran, aber keiner wäre so attraktiv gewesen, wie es nun die Hertha ist. Da er auf jeden Fall unbedingt in Deutschland bleiben wollte, konnte er sich also nicht gerade zwischen 2 dutzend Klubs entscheiden.
Ich vermute viel eher mal, dass euer Management schlicht so clever war, einem Spieler mit Trainingsrückstand nicht direkt einen Rentenvertrag aufs Auge zu drücken. Dass Lell sicherlich mehr verdienen wird, als euer Balljunge dürfte klar sein. Dass er tatsächlich aber mit diesen schlechten Vorzeichen was seine Verhandlungsbasis angeht und mit seinem ohnehin schon bei Bayern recht "kleinen" Gehalt nun hier direkt zum Topverdiener aufsteigt, glaube ich erst, wenn ich Quellen dafür lesen kann.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Christian Lell |#183
27.06.2010 - 09:02 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Hemdl:

Ich denke mal, dass Lell ganz froh war, nun in Deutschland bleiben zu können und die Hertha ohnehin eine interessante Aufgabe darstellt.

Vor zwei Jahren hätte es doch bei einem Verkauf noch ordentlich "geklingelt" in der Kasse von Bayern?
Vermutlich wollte man ihn da noch behalten, oder habe ich da was falsch mitbekommen?

Letztes Jahr wollte ein englischer Erstligist 3,5 Millionen € für Lell zahlen, der allerdings nicht nach England wollte. Von einem (guten) Angebot kann ich nicht wirklich sprechen, auch wenn gerüchteweise immer mal wieder kleiner BuLi-Klubs an ihm interessiert waren. Konkret war davon soweit ich weiß allerdings kaum etwas.

•     •     •

Christian Lell |#184
27.06.2010 - 09:04 Uhr
Zitat von physsus:

Recht simpel. Lell hat isher in seiner Karriere (7 Jahre als Profi) von möglichen 238 pielen ganze 91 gemacht (38%). Er war also kein Stammspieler.

Lell war als Anfang 20-Jähriger beim FC Köln unterwegs. Ihm hier einen Strick daraus drehen zu wollen, dass er in diesem jungen Alter weder Stammspieler, noch Leistungsträger ist...? Dass er in den Jahren davor/danach nicht bei Dynamo Dresden, sondern dem FC Bayern unter Vertrag war spielt hierbei auch keine Rolle?

•     •     •

Christian Lell |#185
27.06.2010 - 09:10 Uhr
Zitat von physsus:

Auch eine tolle Form der Diskussion... eine reine Vermutung als Fakt darstellen und direkt schon mal eine Bemerkung vorschieben, die einen etwaigen Kritiker direkt als Naivling hinstellt?
Wie ich bereits sagte: Lell hatte in Deutschland nicht sonderlich viele attraktive Angebote. Sicherlich war mal der eine oder andere Zweitligist an ihm dran, aber keiner wäre so attraktiv gewesen, wie es nun die Hertha ist. Da er auf jeden Fall unbedingt in Deutschland bleiben wollte, konnte er sich also nicht gerade zwischen 2 dutzend Klubs entscheiden.
Ich vermute viel eher mal, dass euer Management schlicht so clever war, einem Spieler mit Trainingsrückstand nicht direkt einen Rentenvertrag aufs Auge zu drücken. Dass Lell sicherlich mehr verdienen wird, als euer Balljunge dürfte klar sein. Dass er tatsächlich aber mit diesen schlechten Vorzeichen was seine Verhandlungsbasis angeht und mit seinem ohnehin schon bei Bayern recht "kleinen" Gehalt nun hier direkt zum Topverdiener aufsteigt, glaube ich erst, wenn ich Quellen dafür lesen kann.

•     •     •

Christian Lell |#186
27.06.2010 - 10:03 Uhr
Wo wird ihm denn ein Strick gedreht? Die Quintessenz der Beiträge von physsus scheint mir hier zu sein, dass er für die 2.Liga gut genug ist, aber uns in Liga 1 nicht weiter hilft. Besonders schwierig ist es für uns Herthaner zu verstehen, weshalb Stein, der auch kein Top-Mann ist, gehen muss, damit Lell kommen kann. Das hat natürlich auch mit der Herkunft zu tun, aber nicht nur. Ich kenne CL nicht persönlich, aber nach der Story mit seiner Freundin denke ich mir schon meinen Teil. Das ist auch legitim finde ich. Und auch das Argument mit der Erfahrung zieht bei mir nicht. Im Fall von Lell kostet diese Erfahrung uns nur Geld. Wobei wir bei diesem für Hertha sehr wichtigen Thema sind: Die Finanzen: Was er verdient, weiss ich nicht, dass es aber auf physsus' Schätzung im hohen 6-stelligen Bereich hinausläuft, halte ich für sehr wahrscheinlich. Wäre das nicht der Fall, wäre er das eine Jahr in München geblieben und wäre danach mit Handgeld ablösefrei gewechselt, wohin auch immer. Er kostet also vermutlich so viel wie die Leistungsträger bei uns, und das ist zu viel für einen Spieler, der bislang weder in Köln noch in München überzeugen konnte.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Christian Lell |#187
27.06.2010 - 10:48 Uhr
Zitat von SchlampigesGenie:
............Besonders schwierig ist es für uns Herthaner zu verstehen, weshalb Stein, der auch kein Top-Mann ist, gehen muss, damit Lell kommen kann. ..............

Bitte nur für Dich sprechen! Mit "uns Herthaner" meinst Du dich, für mich kannst Du nicht sprechen....... ;)

Ich bin Herthaner und kann das sehr gut verstehen!
Christian Lell |#188
27.06.2010 - 10:51 Uhr
Zitat von Hemdl:
Wie ich bereits sagte: Lell hatte in Deutschland nicht sonderlich viele attraktive Angebote. Sicherlich war mal der eine oder andere Zweitligist an ihm dran, aber keiner wäre so attraktiv gewesen, wie es nun die Hertha ist.

Warum hatte der erfahrerne CL-Bayernspieler-Oddoverdränger-Lell keine attraktiveren Angebote?

edit: Welcher deiner Meinug nach auch noch günstig zu haben gewesen ist.

Da sich sein Vetrag automatisch um 2 Jahre verlängert, WENN wir aufsteigen darfst du ruhigen Gewissens die These von physsus als gegeben betrachten. In Liga 2 verdient er sicher zu viel um ihn länger zu halten (siehe Ebert).

ps. schöner Spruch in deiner Sig. Gilt nur für dich oder was?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 27.06.2010 um 10:57 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#189
27.06.2010 - 10:56 Uhr
Zitat von Kraule:
Zitat von SchlampigesGenie:
............Besonders schwierig ist es für uns Herthaner zu verstehen, weshalb Stein, der auch kein Top-Mann ist, gehen muss, damit Lell kommen kann. ..............

Bitte nur für Dich sprechen! Mit "uns Herthaner" meinst Du dich, für mich kannst Du nicht sprechen....... ;)

Ich bin Herthaner und kann das sehr gut verstehen!

Ich spreche für den Großteil der User hier, und auch für einen Großteil der Hertha-Fans. Das es nicht für dich gilt, interessiert mich weniger.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchlampigesGenie am 27.06.2010 um 10:57 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#190
27.06.2010 - 11:11 Uhr
Zitat von Daas1985:
Zitat von SAMsg:
Die vielen Chancen, die er unter van Gaal erhalten hat, sprechen ja irgendwie auch für sich.

Welche vielen Chancen? Lell hatte von Anfang keine Chance unter van Gaal, weil er von Lell nichts hielt und Lahm auf rechts eingeplant war.

Genau - und das spricht ja für sich, oder? Van Gaal ist ein Trainer, bei dem ein Verteidiger nicht nur Verteidiger ist - keiner der "alten Schule" - jeder muss über ein gewisses Mass an Qualität verfügen.

Spannend wär geworden, wenn sich Lahm verletzt hätte - und vielleicht Altintop auch... wieviele hätten ausfallen müssen, bis van Gaal Lell bringt?

Zitat von herthaforlife:

Das Lell schlechte Leistungen gezeigt hat steht wohl ausser Frage (dein benanntes Barca Spiel) allerdings kann er eben so schlecht wie manch einer ihn hier sehen möchte auch nicht sein... wenn man ihm eine ganze Saison das Vertrauen ausspricht! Das Alternativen am Markt rar gesäht sind, ist wie du schon sagst heute auch nicht anders, um so verwunderlicher ist die agressive Antihaltung gegenüber Lell... (wir sind Zweitligist mit Ambitionen zum Wiederaufstieg)

Ich kann Lells Leistungen doch kritisieren (die über einen langen Zeitraum sehr bescheiden gewesen sein müssen) - und sagen, dass der Transfer für Hertha durchaus Sinn machen kann (hab ich ja geschrieben).

Dass ich mir einen anderen RV gewünscht hätte, ist meine persönliche Einstellung - da kann jeder denken, was er will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.